Recommended Posts

V.I.P.

Du, i will ja nix sagen, aber solange man vorm Elferschiessen eingewechselt wurde, hat man auch zumindest eine Minute Spielzeit.

Wenn du nix sagen willst, wieso schreibst du dann dennoch was?

Kann man jemand nur fürs Elfmeterschießen einwechseln? Respektive ist die Frage gefinkelt, wenn er in der 119 Minute und 30 Sekunde aufs Spielfeld kam, dann stand er keine Minute auf dem Feld.

Vorausgesetzt es gab keine Überspielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Kann man jemand nur fürs Elfmeterschießen einwechseln? Respektive ist die Frage gefinkelt, wenn er in der 119 Minute und 30 Sekunde aufs Spielfeld kam, dann stand er keine Minute auf dem Feld.

kaufmännisches Runden mein Sohn !!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tztztz, Gampern und Keyser Soze... denselben komplett falschen und abstrusen Keeper einschicken ? Wieso ? :davinci:

Die heutige Frage hatte NIEMAND richtig.

Die richtige Antwort war Pietro Spinosa.

Als Castel di Sangro 1996 in die Serie B aufstieg (ausführlich beschrieben übrigens in Joe McGinniss Fussballroman), musste das Team nach der letzten Runde in ein Entscheidungsspiel gegen Ascoli. Dieses Entscheidungsspiel war bis zur 120.Minute unentschieden. Die gesamte Saison stand der Einserkeeper im Tor, keine Sekunde durfte Spinosa ran. Nur genau vor der letzten Unterbrechung bevor es ins Elferschießen gegen Ascoli ging, wurde Spinosa eingewechselt. Er stand nur wenige Saisonsekunden auf dem Platz, im Elferschießen läuft bekanntlich keine Uhr. In ebendiesem Elferschießen hielt der 34jährige Keeper zwei Elfmeter und verhalf Castel di Sangro damit zum Aufstieg !

Abstrus? Da Pietro Spinosa zwar klar ersichtlich die gesuchte Antwort war, aber DIESE NICHT IST, hab ich halt was anderes nehmen müssen. Alle möglichen Elferschiessen in der Copa Italia, Viertelfinale Milan - Bologna 1-1 a.e.t. (6-7 after penalties), aber:

Sequenza dei calci di rigore: Eranio (parato), Bosi (parato), Albertini (gol), Scapolo (gol), Maldini (gol), Paramatti (gol), Boban (gol), Pergolizzi (gol), Di Canio (gol), Bresciani (gol), Weah (gol), Valtolina (gol), Lentini (gol), Morello (gol), Coco (parato ), Torrisi (gol)

Milanersatztorhüter mit 0 Einsätzen Mario Ielpo und Gabriele Aldegani scheiden also aus. Bologna hab ich nichts entsprechendes gefunden.

3 weitere Spiele wurden auch im Elfermeterschiessen entschieden, Cremonese hat zwar 2:4 verloren, aber da gabs mit Bianchi auch einen möglichen Kandidaten mit 0 Einsätzen. Irgendwann hatte ich keine Lust bzw. Zeit mehr, zwischen dem und Marco Landucci (aufgrund nevermores Aussage) geschwankt und halt einen genommen.

Zu Spinosa: 1. Er hat 1 Minute gespielt und 2. er hat nur einen Elfer gehalten, einen 2. hatte Ascoli vorbeigeschossen.

CASTEL DI SANGRO: De Iuliis (Spinosa dal 14° s.t.s.)
"The game went into extra-time goalless, and was still 0-0 with one minute left on the clock before the penalty shoot-out that would decide who was promoted when Osvaldo Jaconi, the Castel di Sangro coach, took off the keeper that had played every minute of the season so far and replaced him with a 34-year-old reserve, Pietro Spinosa,"
SEQUENZA DEI RIGORI: Albieri (CdS) gol, Fiorentini (A) gol, Bonomi (CdS) traversa, Menolascina (A) gol, Alberti (CdS) gol, Rossi (A) gol, Prete (CdS) gol, Mirabelli (A) fuori, Michelini (CdS) gol, Minuti (A) gol, De Amicis (CdS) gol, Furlanetto (A) gol, Fusco (CdS) gol, Milana (A) parato.
Siamo sul 3-3, e di scena sul dischetto è Mirabelli il bomber ascolano capocannoniere del campionato.

Calcia di sinistro, rasoterra, con la palla che va fuori.

http://www.rete5.tv/index.php?option=com_c...4&Itemid=61

http://football.guardian.co.uk/theknowledg...1470048,00.html

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn du nix sagen willst, wieso schreibst du dann dennoch was?

außerdem steht auf dem spielbericht nicht, dass er xx sec gespielt hat, sondern x minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Es gab noch einen letzten Abstoß für Castel di Sangro, bei dem wurde der Keeper ausgewechselt. Spinosa stieß ab, der schiri pfiff ab. Er war also wenige Sekunden auf dem Platz.

Quelle gibts von mir keine, da die restliche Competition bzw. zumindest ein paar Fragen dann für alle zu einfach wären ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Keine Minute!!

Aa, wenn wir schon dabei sind. Könnte man die alten Fragen wieder irgendwie online zugänglich machen? Insbesondere von den letzten Jahren. Bitte Danke Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

HI!!

Naja gestrige frage war für mich unauffindbar, hab halt irgendeinen italienischen Torwart gepostet!!

Heutige Frage hab ich ma meinen Tipp abgegeben, bin gespannt obs Stimmt!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

eine der leichtesten bisher die heute...

mann hab erst heute die frage von gestern gelesen, hätt sie gewusst da ich erst vor zwei wochen das buch gelesen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

eine der leichtesten bisher die heute...

mann hab erst heute die frage von gestern gelesen, hätt sie gewusst da ich erst vor zwei wochen das buch gelesen hab...

Ich find das Buch übrigens empfehlenswert, ist nett geschrieben und eine spannende und unterhaltsame Geschichte. Allerdings hab ich die Arroganz von diesem Ami, der vorher noch nie von Fußball gehört hatte und dann glaubt er kann den Italienern den Calcio erklären stellenweise etwas schwer erträglich gefunden. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag