Skisprung Weltcup 07/08


OoK_PS

Recommended Posts

aBorable

So irr dass nur Morgenstern Aufwind hatte, Schlierenzauer hatte keine Chance, Loitzl schon gar nicht.

Aufwind zwar nicht grad, aber wenn er Windstille hat und Schlierenzauer 1m Rückwind reicht das auch. Da springt keiner 140m. Find ich aber sehr kollegial vom Wind. Schließlich soll die 12 Siege Marke auch geknackt werden.

Für'n Loitzl tut's mir leid. Den würd ich heuer gern mal siegen sehen.

Er soll sich bitte die Tournee holen (am besten alle vier Springen gewinnen) und dazu die Weltcupwertung. Noch einmal Raich als SdJ brauch ich nicht.

Morgenstern hat jetzt schon mehr Siege als Raich in der gesamten Saison holen wird. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was der Morgenstern heute wieder geleistet hat, also jetzt trau ich ihm wirklich zu alle 4 Tournee Springen zu gewinnen, der einzige der ihn in der Tourneewertung noch schlagen kann ist der Schlierenzauer, ansonsten seh ich keinen Kontrahenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wahnsinn was der Morgenstern heute wieder geleistet hat, also jetzt trau ich ihm wirklich zu alle 4 Tournee Springen zu gewinnen, der einzige der ihn in der Tourneewertung noch schlagen kann ist der Schlierenzauer, ansonsten seh ich keinen Kontrahenten

Also Malysz, Ahonen und Küttel sind sicher auch für einen Sieg gut, von Kofler ganz zu Schweigen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja vielleicht einen Tagessieg aber nicht die Gesamtwertung, der Morgi hat ja heute schon einen Riesen Vorsprung auf Ahonen & Co.

Naja, braucht nur einmal Pech mim Wind haben und alles ist vorbei! ;)

Aber wenn alles gut geht, dann sehe ich Morgenstern auch ganz oben!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wind hin, Wind her... ich glaube, dass der Morgi heute auch mit den Bedingungen vom Ahonen gewonnen hätte. Eigentlich hatte nur Schliri wahnsinniges Pech mit dem Wind. Beim Rest war es quasi windstill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Malysz hat mich sehr negativ überrascht. Hätte ihn eigentlich als Mitfavoriten auf der Rechnung gehabt.

Malysz ist heuer weit entfernt von seiner Spitzenform. Der Juengste ist er auch nicht mehr, fraglich, ob er jemals wieder zur Weltspitze zurueckfindet. Aber abwarten, er hatte ja schon so manches Loch in seiner Laufbahn. Aber wie gesagt: das Alter...

Aber von allen Springern ist er mir der Sympathischte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

aber er hatte bomben trainingstage in obersdorf, deshalb haben viele mit ihm gerechnet für das springen.

malysz und ahonnen sind eigentlich die einzigen der letzten jahre die immer wieder mitspringen, sonst dominiert ja immer wieder irgendeiner, der das jahr darauf wieder in der versenkung verschwindet, bzw geht das dann maximal über 2,3 jahre wenn einer wirklich stark ist...

woran liegt das eigentlich, gibts dafür ne vernünftige erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran liegt das eigentlich, gibts dafür ne vernünftige erklärung?

Ich koennte jetzt meinen Cousin fragen: Stefan Kaiser. Ist ja einige Zeit im Weltcup mitgesprungen. Aber ich hab ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen...

Aber ich denke, das es eine mentale Sache ist. Die meisten haben diese Kraft genau 1 oder 2 Saisonen, eben einen super Lauf, und dann ists wieder vorbei. Konditionell wirds eher weniger ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dank Ahonen werdens jetzt wohl wieder nicht verlängern, schade dass Ahonen soweit vorne ist, damit dürfte es Morgenstern nicht gelingen alle Springen zu gewinnen, jetzt muss er schauen dass er nicht zuviel Punkte heute gegen Ahonen verliert und natürlich auch Schlierenzauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.