pimpifax the beautiful Geschrieben 26. November 2007 Wie soll das gehen? Sowohl Ivanschitz als auch Gercaliu haben bei ihren aktuellen Mannschaften Verträge bis zum Sommer. RB kann die nicht einfach auflösen, nur weil's ihnen gerade passt. Und die hervorragende Marketingstrategie kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn Ivanschitz die wertvolle Zeit vor der EM in der Ö-Liga versauert anstatt als einer der ohnehin wenigen Legionäre die Fahne hochzuhalten... Gibt's Belege dafür, dass Hochhauser die beiden zurückholen will? Im Winter mein ich jetzt. ich bin geneigt, den winter als wechselzeitraum auszuschließen die Austria ist vorn dabei und braucht das geld nicht eine hohe ablöse wirds niemals geben, für ein paar monate last but not least hat sich Gercaliu in die EM-mannschaft gespielt aus welchem grund sollte er das riskieren? unter Trap gibts es garantiert keine stammplatzgarantie, ausser er ist wirklich senil geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 27. November 2007 Gercaliu gehört definitiv Red Bull. Red Bull wäre blöd, würden sie Gercaliu, der bei uns wieder voll aufgeblüht ist, nicht zurückholen. Wäre ja nichts neues, würde man den direkten Gegner schwächen, hat ja die Austria zu Stronachs-Königs-Zeiten genauso gemacht. Eins ist aber klar, bei Red Bull wird er sicher nicht zu sovielen Einsätzen kommen wie bei uns, aber das wird ihm wohl nach der EM egal sein. Ich hoffe wirklich, dass er bei uns bleibt, richtig dran glauben kann ich aber leider nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. November 2007 Wie ihr sicher schon gelesen habt schaut sich Red Bull nach nem Kroatischen LV um. Das wird auch sicher der Gercaliu schon gelesen haben. Daher wird er sicher einen Wechsel ins Ausland bevorzugen. Mir ist es aber nur recht wenn er sich für die Austria jetzt noch zerreist damit er ja zur EM kann und dann dort eine super EM spielt. Das einzige was mir stinkt ist halt das die Dosen ne fette Ablösesumme kassieren können aber so ist das nunmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2007 hochhauser hat heute in einem pausen-interview bestätigt das er gercaliu spätestens im sommer zurückholen möchte. angeblich will der auch unbedingt zurück nach salzburg. wenn da wirklich was dran ist wäre ich dafür suttner langsam in die erste einzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 2. Dezember 2007 sollte ein spieler, der durch uns wieder halbwegs passable partien spielt und sich aller wahrscheinlichkeit ins team für die em gespielt hat, jeden tag am abend zum herrgott beten, dass er doch wieder bald beim grössten konkurrenten spielen darf, bin ich für [x] tribüne für die restliche saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 2. Dezember 2007 sollte ein spieler, der durch uns wieder halbwegs passable partien spielt und sich aller wahrscheinlichkeit ins team für die em gespielt hat, jeden tag am abend zum herrgott beten, dass er doch wieder bald beim grössten konkurrenten spielen darf, bin ich für [x] tribüne für die restliche saison sehe ich etwas pragmatischer... gercaliu ist eher "zufällig" zu uns gekommen. er brauchte damals einen verein, wir einen lv und er hat nie auf erzveilchen o.ä. gemacht. jetzt soll sich der profi gercaliu im hinblick auf die em 2008 bei uns ins zeug legen und damit unserem verein nützlich sein. will er sich für einen anderen verein empfehlen, muss er leistung zeigen. frei nach onkel franky: eine klassische "win win" situation. wenn es ihn im sommer woanders hinzieht, werde ich ihm trotzdem alles gute wünschen. das szenario, dass junge spieler so gut sind, dass sie von anderen vereinen um- und abgeworben werden, ist hoffentlich die zukunft der der austria. dass der charakterlich deformierte oberintrigant hochauser mal irgendwas ohne kalkül & hintergedanken in ein mikrofon labbert, wird wohl niemand mehr ernsthaft glauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. Dezember 2007 solange er seine leistung bringt, soll und wird er spielen der Hochhauser dreht übrigens ganz schön durch, wenn er diese winterrückholung probiert die Austria ist kein pimperl-verein, dem man für ein paar tausender einen überraschend guten leighspieler wieder abluxen kann durchschaubarer gehts ja auch nimmer, natürlich will er damit primär einen konkurrenten noch während der saison schwächen man kann nur hoffen, Gercaliu ist nicht dumm genug, darauf abzufahren leider muss man mit einem geldkoffer-geschenk mit inhalt an Gercaliu rechnen, weshalb er sich dann in wien nicht mehr wohl fühlen wird da aber die EM bevorsteht, braucht man sich darum eigentlich nicht zu scheren ..der herr G. wird schon gas geben.. bewährungsprobe sehe ich eher für Parits&co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 2. Dezember 2007 hoffe das wir ihn behalten können, oder er geht nach der EM ins Ausland, traue Gercaliu zu das er sich bei der EM gut präsentiert. Er würde uns halt stark abgehen weil praktisch wenn Acimovic in der mitte spielt er der einzige ist der Druck über den linken Flügel bringt und das mit seinem Tempo sehr beeindrucken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Dezember 2007 Mal schaun ob im Sommer der Herr Hochhauser überhaupt noch in Salzburg ist. Gercaliau soll bis Sommer bleiben, und dann ab ins Ausland. Er ist ein moderner Außenpracker, der darf nicht in unserer Liga versauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 2. Dezember 2007 Wenn ich lese was Fußballer in Österreich verdienen wird mir schlecht. 35.000€ monatlich? Eine Frechheit! Vor allem für was verdienen die so viel? Nebenjob? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Dezember 2007 ein wechsel ins ausland würde jeder verstehen, aber danach siehts momentan leider nicht aus. man darf nicht vergessen das er trotz teilweise unterirdischer leistungen immer bei zellhofer gesetzt war, richtig gut spielt er erst wieder seit der partie gegen ried. bei den dosen kann er sich das nicht erlauben, da landet er schnell wieder auf der bank oder die tribüne. der klügste scheint er nicht gerade zu sein und das er sich in helsingborg trotz der großartigen unterstützung geweigert hat zu den fans zu gehen macht ihn auch nicht besonders sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 2. Dezember 2007 Salzburg spricht Machtwort in "Causa Gercaliu" Ronald Gercaliu könnte bald wieder Giovanni Trapattoni als Chef habenWien – Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist. In Salzburg denkt man da ähnlich, vor allem wenn es um die bald vakante Position auf der linken Verteidiger-Seite geht. Denn Alex, Japaner mit brasilianischen Wurzeln, muss den „Bullen-Stall“ im Winter verlassen. Pamic ein Kandidat? Stellt sich also die Frage, wer diese Lücke schließen soll. Ein potenzieller Nachfolger könnte Manuel Pamic (21) sein. Der Kroate steht derzeit bei HNK Rijeka unter Vertrag, aber auch schon am Einkaufszettel des Meisters. Sportdirektor Heinz Hochhauser hält sich bei Sport1 noch bedeckt: „Pamic ist ein talentierter Spieler, aber momentan kein Thema.“ Der 60-Jährige weiß jedoch, dass „wir irgendwas finden müssen.“ "Gercaliu muss zu uns zurückkommen" Konkreter wird Hochhauser da schon beim Thema Ronald Gercaliu. Der ÖFB-Nationalspieler besitzt bei der Wiener Austria noch einen Leihvertrag bis Sommer, danach muss der 21-Jährige wieder zurück in die Mozartstadt. „Gercaliu wird ab Sommer nicht mehr bei der Austria spielen. Er muss zu uns zurückkommen oder er geht ins Ausland“, stellt Hochhauser bei Sport1 klar. Keine Rückkehr im Winter Lieber wäre ihm aber, wenn der Linksverteidiger das Salzburg-Dress überstreifen würde. „Für uns ist seine Rückkehr eine gute Option.“ Eine vorzeitige Rückkehr im Winter ist laut Hochhauser keine Option. „Das ist rechtlich nicht möglich. Gercaliu hat bis Sommer einen Leihvertrag bei der Austria. Natürlich wäre er ein Thema, aber wir können ihn nicht zurückholen. Mit dem muss ich leben. Der Vertrag wurde so abgeschlossen.“ Gercaliu schon informiert Der Betroffene ist übrigens schon informiert. „Hochhauser hat mir schon gesagt, dass es keine Chance für die Austria gibt, mich aus diesem Vertrag heraus zu kaufen“, erklärt Gercaliu im Gespräch mit Sport1. Ein Problem wäre eine Rückkehr für den gebürtigen Albaner nicht. „Salzburg ist eine gute Mannschaft. Wenn die sagen, dass ich zurück muss, dann komme ich zurück.“ Parits not amused Sein derzeitiger Arbeitgeber Austria Wien muss in dieser Causa ohnmächtig zu schauen. Das bestätigt auch Generalmanager Thomas Parits gegenüber Sport1. „Wir sind in dieser Causa völlig machtlos. Wenn Salzburg sagt, dass er zurück muss, dann ist das wohl so." "Wir wollen ihn halten" Trotzdem lässt sich Parits ein kleines Hintertürchen offen und baut vor allem auf den Spieler selbst. „Vielleicht sollten die Salzburger auch einmal den Spieler fragen, was der überhaupt will. Wir wollen zumindest versuchen Gercaliu zu halten.“ "Ausland ist natürlich mein Ziel" Die Bemühungen kann sich der Austria-GM aber wohl sparen, denn Hochhauser stellt bei Sport1 unmissverständlich klar: „Bei der Austria bleibt Gercaliu sicher nicht!“ Bliebe für den 21-Jährigen noch die Option Ausland. Denn ob Gercaliu bei den „Bullen“ wirklich zum Einsatz kommt, ist mehr als fraglich. „Das Ausland ist natürlich mein Ziel. Doch ich muss mir erst die Möglichkeiten ansehen“, erklärt der Ex-Sturm-Kicker. Kurt Vierthaler/Harald Prantl Quelle: Sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2007 Salzburg spricht Machtwort in "Causa Gercaliu" Ronald Gercaliu könnte bald wieder Giovanni Trapattoni als Chef habenWien – Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist. In Salzburg denkt man da ähnlich, vor allem wenn es um die bald vakante Position auf der linken Verteidiger-Seite geht. Denn Alex, Japaner mit brasilianischen Wurzeln, muss den „Bullen-Stall“ im Winter verlassen. Pamic ein Kandidat? Stellt sich also die Frage, wer diese Lücke schließen soll. Ein potenzieller Nachfolger könnte Manuel Pamic (21) sein. Der Kroate steht derzeit bei HNK Rijeka unter Vertrag, aber auch schon am Einkaufszettel des Meisters. Sportdirektor Heinz Hochhauser hält sich bei Sport1 noch bedeckt: „Pamic ist ein talentierter Spieler, aber momentan kein Thema.“ Der 60-Jährige weiß jedoch, dass „wir irgendwas finden müssen.“ "Gercaliu muss zu uns zurückkommen" Konkreter wird Hochhauser da schon beim Thema Ronald Gercaliu. Der ÖFB-Nationalspieler besitzt bei der Wiener Austria noch einen Leihvertrag bis Sommer, danach muss der 21-Jährige wieder zurück in die Mozartstadt. „Gercaliu wird ab Sommer nicht mehr bei der Austria spielen. Er muss zu uns zurückkommen oder er geht ins Ausland“, stellt Hochhauser bei Sport1 klar. Keine Rückkehr im Winter Lieber wäre ihm aber, wenn der Linksverteidiger das Salzburg-Dress überstreifen würde. „Für uns ist seine Rückkehr eine gute Option.“ Eine vorzeitige Rückkehr im Winter ist laut Hochhauser keine Option. „Das ist rechtlich nicht möglich. Gercaliu hat bis Sommer einen Leihvertrag bei der Austria. Natürlich wäre er ein Thema, aber wir können ihn nicht zurückholen. Mit dem muss ich leben. Der Vertrag wurde so abgeschlossen.“ Gercaliu schon informiert Der Betroffene ist übrigens schon informiert. „Hochhauser hat mir schon gesagt, dass es keine Chance für die Austria gibt, mich aus diesem Vertrag heraus zu kaufen“, erklärt Gercaliu im Gespräch mit Sport1. Ein Problem wäre eine Rückkehr für den gebürtigen Albaner nicht. „Salzburg ist eine gute Mannschaft. Wenn die sagen, dass ich zurück muss, dann komme ich zurück.“ Parits not amused Sein derzeitiger Arbeitgeber Austria Wien muss in dieser Causa ohnmächtig zu schauen. Das bestätigt auch Generalmanager Thomas Parits gegenüber Sport1. „Wir sind in dieser Causa völlig machtlos. Wenn Salzburg sagt, dass er zurück muss, dann ist das wohl so." "Wir wollen ihn halten" Trotzdem lässt sich Parits ein kleines Hintertürchen offen und baut vor allem auf den Spieler selbst. „Vielleicht sollten die Salzburger auch einmal den Spieler fragen, was der überhaupt will. Wir wollen zumindest versuchen Gercaliu zu halten.“ "Ausland ist natürlich mein Ziel" Die Bemühungen kann sich der Austria-GM aber wohl sparen, denn Hochhauser stellt bei Sport1 unmissverständlich klar: „Bei der Austria bleibt Gercaliu sicher nicht!“ Bliebe für den 21-Jährigen noch die Option Ausland. Denn ob Gercaliu bei den „Bullen“ wirklich zum Einsatz kommt, ist mehr als fraglich. „Das Ausland ist natürlich mein Ziel. Doch ich muss mir erst die Möglichkeiten ansehen“, erklärt der Ex-Sturm-Kicker. Kurt Vierthaler/Harald Prantl Quelle: Sport1.at Habens die Dosen wirklich soooo nötig das er für uns nicht käuflich sein wird? Schon ein Armutszeugnis für die Dosen mMn!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2007 Habens die Dosen wirklich soooo nötig das er für uns nicht käuflich sein wird? Schon ein Armutszeugnis für die Dosen mMn!!! wieso sollten ihn die salzburger "ziehen" lassen? was ein steinhöfer, bodnar oder alex zeigen kann ein gercaliu auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Dezember 2007 Nach der heutigen Leistung kann der Gercaliu ruhig zu den Dosen zurückgehen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts