Recommended Posts

welcome to the shit show!

Das Ivica Osim für mehr steht als nur "herausragender Sportler" wird auch auf der Büste verewigt mit seinem wunderbaren Zitat des "Kulturen kämpfen nicht"

Man wird dann sehen, welche Fanbase oder Gruppe sich als Kultur sieht oder einfach nur als Fanbase. Jede Verschandelung wird die Person, das Zitat und die Büste nur noch größer machen.

Dafür wird gesorgt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Jeder der diese Büste verschandelt zeigt halt, wessen Geistes Kind er ist. Da gibt es genau nichts zu beschwichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden:

Das Ivica Osim für mehr steht als nur "herausragender Sportler" wird auch auf der Büste verewigt mit seinem wunderbaren Zitat des "Kulturen kämpfen nicht"

Man wird dann sehen, welche Fanbase oder Gruppe sich als Kultur sieht oder einfach nur als Fanbase. Jede Verschandelung wird die Person, das Zitat und die Büste nur noch größer machen.

Dafür wird gesorgt sein.

Ist halt ziemlich lächerlich, das mit der "Fanbase" und "Kultur" diesbezüglich. Ich habs hier schon geschrieben, die Örtlichkeit ist für diese Büste einfach ungeeignet und es hätte etliche besser geeignete Örtlichkeiten gegeben und dass sie verschandelt wird werden ist leider absehbar (aber vielleicht irre ich auch). Diese Entscheidung der Stadt (inkl. Jauk) war leider sehr kurzsichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt ziemlich lächerlich, das mit der "Fanbase" und "Kultur" diesbezüglich. Ich habs hier schon geschrieben, die Örtlichkeit ist für diese Büste einfach ungeeignet und es hätte etliche besser geeignete Örtlichkeiten gegeben und dass sie verschandelt wird werden ist leider absehbar (aber vielleicht irre ich auch). Diese Entscheidung der Stadt (inkl. Jauk) war leider sehr kurzsichtig. 

Der Bertl vom GAK hätte die Büste natürlich im Metahofpark neben eine Parkbank gestellt, das ist uns schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Bisserl Täter Opfer Umkehr.

Wie auch immer auch auch wenn es unpopulär ist. Solange man sie nicht zerstört ist ziemlich wurscht ob sie Rot Schwarz Gelb oder Grün ist und ob auf ihr irgendwo 1902 steht. Das würde wenn man ehrlich ist ja sogar zur Integrationsfigur Osim passen. Er war schon in Jugoslawien ein Mann aller. Also warum soll seine Büste nicht auch Bunt sein.

An Osim prallt das ab. Und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht, wie du auch an meinem ersten Posting zu diesem Thema erkennen kannst. Ich habe kein Problem mit dieser Büste, auch nicht an dieser Stelle. Und ich verurteile etwaige Vandalen auch schon im Vorfeld. Aber mich stört es dann eben 1. ebenfalls wenn die Büste verunstaltet ist und 2. dass dann wieder alle über einen Kamm geschoren werden wenn sich einer wieder nicht benehmen kann und da was draufschmiert. Weil - dir mag es zwar wurscht sein wenn die Büste dann bunt ist - aber anderen eben nicht und dann gibts wieder einen Bahö. Magst du ja auch nicht wenn du dich für irgendwelche Deppen rechtfertigen oder entschuldigen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Wie auch immer auch auch wenn es unpopulär ist. Solange man sie nicht zerstört ist ziemlich wurscht ob sie Rot Schwarz Gelb oder Grün ist und ob auf ihr irgendwo 1902 steht. Das würde wenn man ehrlich ist ja sogar zur Integrationsfigur Osim passen. Er war schon in Jugoslawien ein Mann aller. Also warum soll seine Büste nicht auch Bunt sein.

An Osim prallt das ab. Und das ist gut so

Das hätte jedoch etwas.

Die Auswärtsfans müssen immer Sorge tragen, dass die Büste am jeweiligen Tag in den Farben der Auswärtsfans oder wie es ihnen gefällt erstrahlt.

Eben weil Osim ein Mensch aller Menschen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Ist es nicht, wie du auch an meinem ersten Posting zu diesem Thema erkennen kannst. Ich habe kein Problem mit dieser Büste, auch nicht an dieser Stelle. Und ich verurteile etwaige Vandalen auch schon im Vorfeld. Aber mich stört es dann eben 1. ebenfalls wenn die Büste verunstaltet ist und 2. dass dann wieder alle über einen Kamm geschoren werden wenn sich einer wieder nicht benehmen kann und da was draufschmiert. Weil - dir mag es zwar wurscht sein wenn die Büste dann bunt ist - aber anderen eben nicht und dann gibts wieder einen Bahö. Magst du ja auch nicht wenn du dich für irgendwelche Deppen rechtfertigen oder entschuldigen musst.

Das kann doch nicht so schwer sein denjenigen eurer Fans ausfindig zu machen, der dafür verantwortlich ist...einer der 10 muss es ja gewesen sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Gut dass Problem habe ich nicht.

Hab es eh schon Mal betont ich mag den GAK nicht aber für mich ist das kein Hass. Ich kenne zu viele Rote mit denen ich gerne auf ein Derby gehen würde als dass für mich hier ein über den Kamm scheren passieren würde. Dass das im Verhältnis beidseitig nur wenige Wahnsinnige sind ist für mich eh klar. 

Und zum Schluss ich kann sowieso nur für mich sprechen 

Eines halte ich jedoch fest wer sich von einem Osim provoziert fühlt sollte sich bilden.

Abschließend auch Integrationsfiguren des GAK sind für mich gerne als Büste oder Straßennamen oder was auch immer erwünscht. 

Edit: Beim Verfassen a bisserl rauschig :davinci:

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Gut dass Problem habe ich nicht.

Hab es eh schon Mal betont ich mag den GAK nicht aber für mich ist das kein Hass. Ich kenne zu viele Rote mit denen ich gerne auf ein Derby gehen würde als dass für mich hier ein über den Kamm scheren passieren würde. Dass das im Verhältnis beidseitig nur wenige Wahnsinnige sind ist für mich eh klar. 

Und zum Schluss ich kann sowieso nur für mich sprechen 

Eines halte ich jedoch fest wer sich von einem Osim provoziert fühlt sollte sich bilden.

Abschließend auch Integrationsfiguren des GAK sind für mich gerne als Büste oder Straßennamen oder was auch immer erwünscht. 

Edit: Beim Verfassen a bisserl rauschig :davinci:

Wenn machen nüchtern so gut schreiben könnten wie Du rauschig, dann wäre das eine bessere Welt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

Schön wenn du das lächerlich findest, ich hab versucht auszuführen, warum es das eben nicht ist. War eigentlich gar nicht so schwer.

Aber ich versteh euch ja... Der Stachel sitzt tief. Ihr bekommt das hin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Übrigens sollte der GAK wie in der Kleinen angesprochen wirklich nicht vorher offiziell eingeweiht worden sein, finde ich das eigentlich auch eher Semi Geil. Sollte so auch nicht sein und wäre auch nicht in Osims Sinn gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens sollte der GAK wie in der Kleinen angesprochen wirklich nicht vorher offiziell eingeweiht worden sein, finde ich das eigentlich auch eher Semi Geil. Sollte so auch nicht sein und wäre auch nicht in Osims Sinn gewesen.

Warum genau? Würde da auch keinen Grund sehen, was zumindest die CvH und Büste angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Warum genau? Würde da auch keinen Grund sehen, was zumindest die CvH und Büste angeht. 

Würdest du es ok finden, wenn am Vorplatz der Betonschüssel auf einmal eine Büste einer GAK-Legende fix errichtet werden sollte und Sturm erfährt daraus aus der Zeitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag