Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

HALA MADRID

bis jetzt war der Heimvorteil beim Derby durch die Überdachung->West und Freiluft ->Ost sehr stark ausgeprägt und ein ganz klarer unübersehbarer Vorteil....dieser dürfte ab Ost-Neu der Geschichte angehören.....Hauptsache die Itaka mit ihren Choreos haben jetzt ihren schönen Platz...Schade,denn als nicht Austrianer hat mir dieser Oldstyle sehr gefallen...selbst wenn nur 100 singen hört sich das auf der alten West so an als würden 1000 sich den Hals heiser brüllen....die Grünen sagen danke,und übernehmen einer der besten Tribünen für den Fangesang .... ;-)

Ein Vorteil is aber das der Auswärtssektor nur mehr 2.000 statt 2.800 fasst. Ich schätz mal stark das sie die Sitze dann auf West immer drinnen lassen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

bis jetzt war der Heimvorteil beim Derby durch die Überdachung->West und Freiluft ->Ost sehr stark ausgeprägt und ein ganz klarer unübersehbarer Vorteil....dieser dürfte ab Ost-Neu der Geschichte angehören.....Hauptsache die Itaka mit ihren Choreos haben jetzt ihren schönen Platz...Schade,denn als nicht Austrianer hat mir dieser Oldstyle sehr gefallen...selbst wenn nur 100 singen hört sich das auf der alten West so an als würden 1000 sich den Hals heiser brüllen....die Grünen sagen danke,und übernehmen einer der besten Tribünen für den Fangesang .... ;-)

Die Befürchtung teile ich nicht so, denn die Ost wird akustisch auch einiges hergeben. :super:

(Aber ich staune ob deiner Einschätzung als Grüner!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein Vorteil is aber das der Auswärtssektor nur mehr 2.000 statt 2.800 fasst. Ich schätz mal stark das sie die Sitze dann auf West immer drinnen lassen werden

Du schätzt falsch:

die Sitze werden beim Derby natürlich nicht montiert sein, somit stünde die volle Stehplatzkapazität der Westtribüne zur Verfügung.

Der Kartenverkauf könnte aber aus "Sicherheitsgründen" durch Behördenauflagen trotzdem eingeschränkt sein - je nach Vorfällen beim vorherigen Derby zB, zustehen würden den Grünen lt BL-Bestimmungen dann nach dem Ausbau des Horr sowieso nur rund 1400 Karten (10%), aber die Einnahmen einer ausverkauften Away-Tribüne sind ja auch nicht zu verachten ...

Geld stinkt bekanntlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

bis jetzt war der Heimvorteil beim Derby durch die Überdachung->West und Freiluft ->Ost sehr stark ausgeprägt und ein ganz klarer unübersehbarer Vorteil....dieser dürfte ab Ost-Neu der Geschichte angehören.....Hauptsache die Itaka mit ihren Choreos haben jetzt ihren schönen Platz...Schade,denn als nicht Austrianer hat mir dieser Oldstyle sehr gefallen...selbst wenn nur 100 singen hört sich das auf der alten West so an als würden 1000 sich den Hals heiser brüllen....die Grünen sagen danke,und übernehmen einer der besten Tribünen für den Fangesang .... ;-)

keine sorge. im dach werden 15 ca. 1,5 m im durchmesser große löcher "ausgestanzt" somit kann man die akustik auf der west dann auch schmeißen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Du schätzt falsch:

die Sitze werden beim Derby natürlich nicht montiert sein, somit stünde die volle Stehplatzkapazität der Westtribüne zur Verfügung.

Kann ich nicht ganz glauben.

Das verlorene Geld holt ma sowieso wieder rein wenn die Grünen dann wieder randalieren und alles zerstören :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Das sieht alles so hingebastelt aus, 3 komplett verschieden ausschauende Tribünen die nicht richtig zusammen passen... :holy:

Gibt es irgendwann eine Generalsanierung und eine optische Aufwertung? Einzig die neue Ost sieht einladend aus. :clap:

Ganz ehrlich? Ich finde gerade das sieht saugeil aus. Schwach finde ich da eher die "aus-einem guss-" -Stadien wie z.B. in Innsbruck. Einfach nur hässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ganz ehrlich? Ich finde gerade das sieht saugeil aus. Schwach finde ich da eher die "aus-einem guss-" -Stadien wie z.B. in Innsbruck. Einfach nur hässlich.

Dem schließe ich mich an. Unser Stadion wird jetzt so ein richtig geiles, wie es die englischen kleineren Vereine großteils haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warte mal die Akkustik ab...wenn vom 2. Rang runtergebrüllt wird...

glaubst wirklich die ost wird voll?

wir schaffen es bei einem uefa spiel dass gerade mal 6000 zum spiel kommen.

wir können froh sein wenn 8 bis 9000 zu den spielen kommen.

ansonst fände ich es eh sinnlos die ganze ost als stehplatz sektor zu machen.

ich tät den oberen rang als fan tribüne und den unteren als normale sitzplatz tribüne verwenden.

Gibt es irgendwann eine Generalsanierung und eine optische Aufwertung?

schön wäre es. ein neuer Anstrich der Tribünen samt Dächer in weiß und violett wäre toll aber wer soll das zahlen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tät den oberen rang als fan tribüne und den unteren als normale sitzplatz tribüne verwenden.

unten wird sicher optimal, wenn dann bier geworfen wird, bengalos vielleicht, ein paar böller.

Unterer Rang Ost wird sicher ein Erlebnis, wenn die Leute die derzeit auf der West sind in den 2. Rang gehen und einige genauso deppert bleiben wie derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

unten wird sicher optimal, wenn dann bier geworfen wird, bengalos vielleicht, ein paar böller.

Unterer Rang Ost wird sicher ein Erlebnis, wenn die Leute die derzeit auf der West sind in den 2. Rang gehen und einige genauso deppert bleiben wie derzeit

dann wirds halt ein engmaschiges netz geben. wurde schon angedroht

aber die böller werfer sind ja bekannt und es gab ja auch gespräche mit den fanklubs. ich weiß ja wer in linz wieder böller geschossen hat aber da dieser fanclub sich für gottähnlich hält und glaub über allen zu stehen ist jeglich diskussion sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

ich tät den oberen rang als fan tribüne und den unteren als normale sitzplatz tribüne verwenden.

Meinst das wirklich?

dann wirds halt ein engmaschiges netz geben.

... oder können wir nicht gleich alle Fans wegsperren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meinst das wirklich?

warum nicht?? oder glaubst dass jetzt plötzlich von heut auf morgen doppelt soviele die fantribüne stürmen? wir schaffen es ja nicht mal bei jedem spiel auf 8000 zuschauer zu kommen. der obere rang ist groß genug für das jetzige potenzial

... oder können wir nicht gleich alle Fans wegsperren??

8P soll das jetzt lustig, provizierend oder einfach dumm gemeint sein :confused:

oder ist die luft gerade sehr dünn wo du grad bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

warum nicht?? oder glaubst dass jetzt plötzlich von heut auf morgen doppelt soviele die fantribüne stürmen? wir schaffen es ja nicht mal bei jedem spiel auf 8000 zuschauer zu kommen. der obere rang ist groß genug für das jetzige potenzial

versteh nicht ganz, warum die Fantribüne in den 2.Rang soll? Die Fantribüne sollte mMn direkt am Spieldfeld sein, sollte ja als Unterstützung der Mannschaft da sein und im 2.Rang wäre es für die Mannschaft nicht so 'motivierend'. Weiters hätten es die Normalos drunter bei jeder Fehlentscheidung oder Provokation des Gegners ziemlich ungemütlich (wie bereits erwähnt)

soll das jetzt lustig, provizierend oder einfach dumm gemeint sein :confused:

das Statement war vielleicht etwas unbedacht von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

versteh nicht ganz, warum die Fantribüne in den 2.Rang soll? Die Fantribüne sollte mMn direkt am Spieldfeld sein, sollte ja als Unterstützung der Mannschaft da sein und im 2.Rang wäre es für die Mannschaft nicht so 'motivierend'. Weiters hätten es die Normalos drunter bei jeder Fehlentscheidung oder Provokation des Gegners ziemlich ungemütlich (wie bereits erwähnt)

zwecks lautstärke hatte ich mir gedacht. wer heute noch bierbecher rumwirft ist sowieso ein idiot da es mittlerweile 1,- pfand gibt. ;-)

ich glaub nur nicht dass die ganze ost voll wird außerdem ist es schwer zwei ränge zum singen zu motivieren. außer die beiden megaphon zwillinge teilen sich je eine tribüne.

das Statement war vielleicht etwas unbedacht von mir

etwas nur? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.