Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

Also der Eismayer (er)kennt wohl jeden, der seinen GWD bei der 4. Garde abgeleistet hat... Der Scheibenbauer hat glaube ich auch ein Langzeitgedächtnis. Zumindest hat er mich letztes Jahr bei der Ehrenkompanie im Publikum entdeckt, eine halbe Stunde lang böse angeschaut und mich nach dem Abtreten mit "I hob Sie g'sehn wie's da umanandaghupft sind!" angesprochen...

Hach, herrliche Zeiten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Apropos Heer: Ein Freund von mir ist am 7. Jänner in Zwölfaxing eingerückt...

ABA: 2 Wochen

Frühstück: Halbe Stunde Zeit; es gibt die Wahl zw. Kipferl, Krapfen, Schoko-Croissants, etc.

Feldwoche: Dauer: 2 Tage, scheissen hams in die Kaserne aufs Klo gehen müssen

Alarm: irgendeiner kommt auf Zimmer und geht zu jedem Rekruten hin "Rekrut ... aufwachen, Alarm"

usw.

Forza Heer - ich komme!

5974[/snapback]

ewig her aba geil

hat mir damals auch einer erzählt ;) lang is her damals im heeresspital hat a ma des dazählt i war übrigens ET 01/03 MTK

da kommen die "besseren" hin... von irgndwelchen einflussreichen eltern oda so hat er mir halt damals gsagt

die ham da urlaub ;)

bin i froh dass i den shit hinta mia hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

Lustige Woche:

DO: 0600 Dienstbeginn mit Alarm. Dann Gefechtsdienst bis FR 1800 ohne Schlafen und inkludierten 6km Alarm-KAZ-Marsch (das ist um einiges mehr als der KAZ3). Am MI hatten wir 15km Gewöhnungsmarsch und ich hab Blasen an den Fersen. Ich hoffe, dass das wieder bis Dienstga (wieder GD) heilt. Aber ich freu mich schon auf Montag: MG74 ausfassen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aber ich freu mich schon auf Montag: MG74 ausfassen  :clap:

872504[/snapback]

die mg74 ausbildung war bei uns das beschissenste bis jetzt, und bei is sonst aber recht gmütlich. und ich geb dir beim zusammensetzen einen wichtigen tipp: immer schauen dass die deckelbremse drinnen is... deine finger werden es dir danken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
ja ich freu mich auch schon auf morgen - st. michael - landwehr, was auch immer das heißen soll :D

873757[/snapback]

hmm landwehr, ihr kriegts vermutlich ned das stg sondern die mistgabel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Was heisst "leider"??? Was willst in 6 Monaten lernen, wenn 8 schon zuwenig sind?

DAS ist Zeitverschwendung...

874817[/snapback]

ich meinte damit, dass er das pech hat noch 8 monate beim heer sein zu müssen, genau wie ich. was ich dort lerne oder nicht, ist mir ziemlich wurscht...

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gibts jemand im Forum, der 1994/95 in Zwölfaxing im mittlerweile aufgelassenen VR3 war?

Ich war bei meiner Musterung schlecht beraten, man sagte mir, daß man im Versorgungsregiment nicht viel machen muß.

Ich durfte eine 2 monatige ABA "genießen" und auf 2 Feldwochen fahren. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die erste woche bundesheer vorbei :)

fazit: idiotenverein, aber lang nicht so anstrengend wie erwartet, erfreulicherweise wurde die feldwoche gestrichen, dazu nur 4wochen ABA, dann entweder Kraftfahr- oder Ordinationsgehilfenausbildung

und das wichtgste --> mit nette jungs im zimmer

btw: KAZ3 is ziemlich derb schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.