Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Mit Kernöl lafts einfach besser!
die erste woche bundesheer vorbei :)

fazit: idiotenverein, aber lang nicht so anstrengend wie erwartet, erfreulicherweise wurde die feldwoche gestrichen, dazu nur 4wochen ABA, dann entweder Kraftfahr- oder Ordinationsgehilfenausbildung

und das wichtgste --> mit nette jungs im zimmer

btw: KAZ3 is ziemlich derb schwer

879108[/snapback]

Wo bist eingerückt ? Also Kaserne und was bist oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei mir ist die erste Woche jetzt auch vorrüber :D Bin in St. Michael Jägerbataillion 18 :D

Bisher war's teilweise schon ziemlich anstrengend und stressig (Tarnausbildung -> Marsch -> Bach :D -> Marsch) aber wenn die ersten Wochen die schwersten sein sollen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, vorallem da mein Zimmer (Leute san 1A!) den übergeilsten Gruppenkommandanten hat den's dort gibt :laugh::v: Mit ihm is echt a Gaudi :clap:

Trotzdem hoff ich zu den Kraftfahrern zu kommen dann wär ABA nämlich nach der 3. Woche schon vorbei für mich, außerdem warats leiwand wegen dem C-Schwein :=:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt 6 wochen götzendorf (3.gdkp) hinter mir, 2 wochen grundausbildung sind daher nur mehr fällig. bin bei der ehrenformation (garde). schön langsam wirds leiwand, denn wir können schon 90% der gewehrgriffe, die zwar schmerzhaft sind (mein stg58 war heute ganz blutig, blaue bzw. schwarze flecken auf schulter und becken,... :D ), aber trotzdem wenigstens ein bisschen spaß machen. die feldtage waren bis jetzt das anstrengenste. es ist einfach schirch, wenn man um 0420 im zuge eines alarms sein zelt abbauen darf (ohne taschenlampe) und davor erst um 0030 schlafen gegangen ist. davor 15km marsch etc.

das frühstück ist in götzendrof dafür besser als in einem *****hotel: semmeln, vollkornbrot, normales brot, salzstangerl, kornweckerl, schokokipferl, stritzel, heute sogar krapfen, chamenbert, sehr viele verschiedene wurst- und käsesorten, marmelade, alle möglichen aufstriche (ei, tunfisch,...), nutella, müsli, jogurt, cornflakes, kaffe, tee, hollundersaft, milch,... es gibt fast alles und man kann soviel FRESSEN, wie man will. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
das frühstück ist in götzendrof dafür besser als in einem *****hotel

Genieß es, solange du kannst. In der MTK wird sich das ändern - einmal und nie wieder hab ich diesen Speisesaal von innen gesehen.

es gibt fast alles und man kann soviel FRESSEN, wie man will

Dann geht's euch wirklich gut. Bei uns war eher FRESSEN, so viel wie in 10 Minuten geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
btw: KAZ3 is ziemlich derb schwer

879108[/snapback]

und du wirst es schätzen lernen, wennst mit dem alarmpackl marschierst. da ist dann der ganze spind drinnen. der ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Alarmpackordnung oder wie das heißt oder Bam ?

Hatte auch öfter das Vergnügen mit diesen zu marschieren. :aaarrrggghhh:

Das bringt aber genau gar nichts den im Ernstfall wird wohl kaum einer mit diesem Gepäck überleben.

Und wenns die Unterkunft bomardieren interessiert mich der Spind und KAZ 3 auch nicht mehr wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

euch gehts allen echt net wirklich so gut... :D

wenn ich da an meine drei gefechtsdienste in der aba denke, dann denk ich hab ichs wirklich gut erwischt. und jetzt postfahrer, das ist doch wirklich fein...

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich habs auch überhaupt nicht so zach

bin in der Standschützenkaserne Kranebitten in der Lehrkompanie für das MSP2

werde also entweder als Ordinationshilfe oder als Kraftfahrer ausgebildet

in der ersten woche hatten wir noch keinen marsch, war ganz locker :x

nahc der ABA komm ich zu 90% ins militärspital in innsbruck, also hoffe auf eine feine zukunft :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bei uns ist beim KAZ3 z.B. der Trainingsanzug mit Schuhen nur auf Befehl einzupacken. Des weiteren nicht die Schuhstrecker, die Plastiksackeln, sowie kleinere Sachen (Feldkappe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bei uns ist beim KAZ3 z.B. der Trainingsanzug mit Schuhen nur auf Befehl einzupacken. Des weiteren nicht die Schuhstrecker, die Plastiksackeln, sowie kleinere Sachen (Feldkappe).

879400[/snapback]

Naja, das sind halt die EF-Weicheier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.