Recommended Posts

... on the warpath
Danke! Werd ich mir noch zulegen.

838515[/snapback]

Auf jeden Fall! Die Pflaster sind ein Wahnsinn - auch wenn du dich bis aufs Fleisch aufwetzt, Pflaster drüber und man spürt gar nix mehr! Wie eine zweite Haut - und genau so halten sie auch. Ohne Schleifpapier geht das nimmer runter. :D

Einziger Nachteil ist, dass sie nicht grad billig sind (geb aber zu, dass ich keine Ahnung hab was der übliche Marktpreis von Blasenpflastern ist :evil: ), aber wert sind sies auf jeden Fall.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Stimmt, Blasenpflaster sind auf jeden Fall notwendig. Ohne denen wär ich gestorben. Vor allem wenn du neue Schuhe bekommst kann das anfangs ziemlich schmerzhaft werden. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So am Donnerstag den 13. Oktober 2005 beginnt mein Aissistenseinsatz auf der Grenze. Ich bin in Ritzing (ist irgendein Dorf in Burgenland) stationiert. Ritzing ist sogar ziemlich in der Nähe von Sopron. War von euch schon jemand mal dort? oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht auf der Grenze außer das es stink langweilig dort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ich war auch 6 Wochen auf der Grenze, aber in Rattersdorf, viel Unterschied wird aber nicht sein. Eines kann ich dir jetzt schon sagen, das werden die längsten Wochen deines Lebens. Nun hast du Zeit dir über dein Leben gedanken zu machen, usw.

Schaut euer Dienstrad vielleicht so aus:

12:00 - 18:00 Bereitschaft

18:00 - 06:00 Dienst

06:00 - 12:00 Bereitschaft

12:00 - 18:00 Dienst

18:00 - 06:00 Schlafen

06:00 - 12:00 Dienst

12:00 - 18:00 Bereitschaft

18:00 - 06:00 Dienst

06:00 - ca. 10:00 Bereitschaft

.......anschließend für 24 Stunden frei.

Es sag ich dir jetzt schon, der Dienst am 2 Tag von 12:00 - 18:00 zaht sich am meisten. Doch nach der Nacht wo du schlafen kannst, kann man sagen ist das Radl schon gerennt, obwohl es erst bei der Mitte ist.

Bist du 6 oder 10 Wochen auf der Grenze. Solltest du nur 6 Wochen sein, dann hast du es mit der Jahreszeit eh gut erwischt.

Ich war von 25. Nov bis 06.Jan - Sau kalt sag ich dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

stimmt, dem vize maierhofer seine weiber gschichtln sind extrem geil :D . er is wirklich extrem leiwand.

mg ausbildung diese woche war wirklich anstrengend, wir waren 2 tage am flugfeld in der garage und haben dort auseinandernehmen, zusammensetzen,.... bis zum umfallen geübt. am donnerstag schossen wir dann mit k-munition am güpl, anschliessend durften wir dann samt mg und zubehör heimmarschieren :kotz: . und am freitag dann alles reinigen. da putz ich lieber 5 stg's bevor ich ein mg putze.

aber wenigstens ist es jetzt vorbei, nächste woche werden wir uns mit dem jaguar beschäftigen.

ich hoffe auch stark, dass sich die dienstzeiten bald etwas normalisieren, habe nämlich keine lust, 2x die woche bis 22:00 dienst zu haben, und das nach der grundausbildung... :hää?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

habe eine dringende frage:

wie schauts aus, ist man genau 8monate beim bundesheer oda ein bisschen kürzer, denn ein bekannter von mir meinte man hätte einen urlaubsanspruch und man rüste deswegen 2 wochen früher ab.

aber jetzt zu meiner frage: ich rücke am 7.november ein, wann bin ich fertig?? erst am 7.juli, oder habe ich die möglichkeit schon früher aufzuhören, durch urlaubsanspruch oder tage im vorhinein hereinzuholen???

wichtig wegen urlaubsplanung in der ersten juli-woche, möchte wissen ob ich in der ersten juli-woche bereits FREi bin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
habe eine dringende frage:

wie schauts aus, ist man genau 8monate beim bundesheer oda ein bisschen kürzer, denn ein bekannter von mir meinte man hätte einen urlaubsanspruch und man rüste deswegen 2 wochen früher ab.

aber jetzt zu meiner frage: ich rücke am 7.november ein, wann bin ich fertig?? erst am 7.juli, oder habe ich die möglichkeit schon früher aufzuhören, durch urlaubsanspruch oder tage im vorhinein hereinzuholen???

wichtig wegen urlaubsplanung in der ersten juli-woche, möchte wissen ob ich in der ersten juli-woche bereits FREi bin??

843165[/snapback]

normalerweise bist du für 242 tage dort, kann sein das sie dir ein paar ersparen, wenn der abrüste termin zum beispiel auf einem montag oder dienstag liegt ist es - so fern der KpKdt dort mit der "leistung" oder dem verhalten der kompanie/des zuges zufrieden waren - üblich das man schon am freitag davor seine sachen abgibt und geht .. urlaubsanspruch hast du keinen, vorher einrücken wirst du auch nicht können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
normalerweise bist du für 242 tage dort, kann sein das sie dir ein paar ersparen, wenn der abrüste termin zum beispiel auf einem montag oder dienstag liegt ist es - so fern der KpKdt dort mit der "leistung" oder dem verhalten der kompanie/des zuges zufrieden waren - üblich das man schon am freitag davor seine sachen abgibt und geht .. urlaubsanspruch hast du keinen, vorher einrücken wirst du auch nicht können

und diese 7 tage kann ich nicht durch wochenenddienste, etc. vorher-hereinbringen, oda habe ich eigentlich keine chance bereits in der ersten juli-woche abzurüsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

In welcher Einheit bist du denn? Bei uns (StbKp Gd) hat man sich offiziell durch Dienste am Nationalfeiertag und zu Weihnachten einen bzw. zwei freie Tage "erarbeiten" können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, ich bin aus Fehring zurück...

Die erste EF-Woche ist vorbei und wir sind nur noch 89 EF-Rekruten. 10 sind bereits freiwillig ausgestiegen nachdem sie die Präsentation der vier Monate in Fehring gesehen haben.

Etwas stressig wars schon, ans geschrei gewöhnt man sich. aber es gibt auch ruhigere ktds.

@ thunder: der ranger gustl hat den ersten zug, ich bin im zweiten ef-zug. da haben wir ostv mehlmauer als zgkdt. mein grpkdt ist owm matzhold (bis vor kurzen muss er noch wm gewesen sein). ungut ist bis jetzt der ostwm hofer aufgefallen. ich glaub der hat zu hause nichts zu sagen :)

mein opa war der kpkdt vom dfuo gsinn :) der vzlt hat mich da gleich mal grüße ausrichten lassen. und was sehr geil ist, ist dass ich mit mienem cousin im gleichen zimmer liege :v: im zimmer haben wir bis jetzt eine volle gaudi, und bei uns sind noch alle bei ef. und es denkt auch keiner daran auszusteigen.

die 2400m bin ich in 10:43 gelaufen und mit 26 liegestütz war ich auch über dem limit.

gestern hab ich meinem persönlichen rekord fürs stg verbessert. auseinander und zusammenbauen aller teile in 58 sekunden. aber das geht sicherlich noch schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
die 2400m bin ich in 10:43 gelaufen

schwach

und mit 26 liegestütz war ich auch über dem limit.

schwaaach

gestern hab ich meinem persönlichen rekord fürs stg verbessert. auseinander und zusammenbauen aller teile in 58 sekunden.

843227[/snapback]

gaaaaaanz schwach :D

Wenn mal die erste Woche vorbei is is das Schlimmste eh fast schon überstanden. Vor allem die EIngewöhnungsphase am Anfang is schlimm - dannach gehts dann halbwegs. Wenn das Zimmer dann auch noch lässig belegt ist is die Grundausbildung schneller vorbei als man denkt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ich nehme an die 26 Liegestütz sind militärisch? Sonst wäre das echt schwach. :D

843238[/snapback]

kennst mich ja gar nicht :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
stimmt, dem vize maierhofer seine weiber gschichtln sind extrem geil :D . er is wirklich extrem leiwand.

mg ausbildung diese woche war wirklich anstrengend, wir waren 2 tage am flugfeld in der garage und haben dort auseinandernehmen, zusammensetzen,.... bis zum umfallen geübt. am donnerstag schossen wir dann mit k-munition am güpl, anschliessend durften wir dann samt mg und zubehör heimmarschieren  :kotz: . und am freitag dann alles reinigen. da putz ich lieber 5 stg's bevor ich ein mg putze.

aber wenigstens ist es jetzt vorbei, nächste woche werden wir uns mit dem jaguar beschäftigen.

ich hoffe auch stark, dass sich die dienstzeiten bald etwas normalisieren, habe nämlich keine lust, 2x die woche bis 22:00 dienst zu haben, und das nach der grundausbildung...  :hää?deppat?: .

843154[/snapback]

Ja wenn die Scheiss Dienstzeiten nicht wären, dann wäre das Bundesheer ja fast wie Urlaub. Also mit einer Nachtübung pro Woche musst du bis zum Abrüsten rechnen. Wenn das nächste Woche die erste Woche mit dem Jaguar ist, dann wird sie fad werden, viel Theorie bei der Zeit einfach nicht vergeht. Mir war es am liebsten, wenn wir ganzen Tag am Güpl inkl. zu Fuß raus und zu Fuß wieder zurück. Alleine beim Marschieren vergehen schon 1,5 bis 2 Stunden, dann noch ein paar Stunden Krieg spielen und fertig. Du hast dich bewegt (tausend mal besser als herumsitzen und warten das die Zeit vergeht) und die Zeit vergeht wie im Flug, draussen am Güpl.

Mit wem geht ihr denn immer laufen? Pekarek vielleicht?

Wir haben gegen Ende das Sportabzeichen gemacht, war so eines der positiven Dinge beim Heer. Es gab eine Leistungs- und eine normale Stufe. 5 haben bei uns Leistung geschafft (ich war natürlich dabei), und die bekamen dann einen kompletten Freitag dienstfrei. Außerdem haben wir viele Orientierungsläufe gemacht, wo es dann hieß, wer im Ziel ist hat dienstfrei. Es ist also oft vorgekommen, dass ich schon um 14:30, 15:00 zu Hause war. :super:

In diesen Sachen war die Becht voll cool. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag