Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Forza:

- Tarnmaske :D

ich hab jetzt meine grundausbildung inkl. feldwoche hinter mir. gestern abend war in laxenburg die angelobung.

im großen und ganzen kann ich mich wirklich nicht beschweren, hat alles passt.

nun beginnt meine ausbildung zum richtschützen am jaguarpanzer, nächste woche beginnt die MG74 ausbildung, ich freu mich schon :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
7705465.gif

:allaaah:

835807[/snapback]

Danke! Werd ich mir noch zulegen.

Ich bin Soldat, jetzt noch schnell zu einem Cousin (mit dem bin ich im gleichen Zug) und dann gehts auf nach Fehring.

Ihr seid mich jetzt mal ein Zeiterl unter Woche los :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Die einzige Elite beim österreichischen Bundesheer ist in der MTK beheimatet - und auch nur im linken Teil. :D

819632[/snapback]

2te Jäger ?

:yes::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
nun beginnt meine ausbildung zum richtschützen am jaguarpanzer, nächste woche beginnt die MG74 ausbildung, ich freu mich schon  :clap:

836339[/snapback]

Und weißt du schon wer dein Zugskommandant ist?

MG74 schiessen horcht sich ja nicht so schlecht an, doch bevor du einmal Scharfschiessen darfst, must erst einmal eine Woche Laden/Entladen und Verschluss/Laufwechsel üben. Wir haben es mit KA1 auf dem Pickelharten Garagenboden gemacht, ganze 3 Tage lang. :kotz:

Irgendwie glaube ich aber, das die Ausbildung von ET zu ET immer schleissiger wird.

Habt ihr schon einen Orientierungsmarsch oder Orientierungslauf gehabt?

Weißt du schon wann du zur Grenze musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Und weißt du schon wer dein Zugskommandant ist?

MG74 schiessen horcht sich ja nicht so schlecht an, doch bevor du einmal Scharfschiessen darfst, must erst einmal eine Woche Laden/Entladen und Verschluss/Laufwechsel üben. Wir haben es mit KA1 auf dem Pickelharten Garagenboden gemacht, ganze 3 Tage lang. :kotz:

Irgendwie glaube ich aber, das die Ausbildung von ET zu ET immer schleissiger wird.

Habt ihr schon einen Orientierungsmarsch oder Orientierungslauf gehabt?

Weißt du schon wann du zur Grenze musst?

839248[/snapback]

stimmt, die ausbildung is wirklich nicht die härteste, wird aber wohl an der motivation der ausbildner liegen, da die becht-kaserne 2007 geschlossen wird.

ich bin im 3. zug beim vize maierhofer im panzer von wm pekarek.

heute ham wir das mg mal zur gewöhnlichen reinigung auseinandergenommen und die teile benannt. morgen und am mittwoch wird wohl das gleiche sein. donnerstag sind wir dann am übungsplatz flugfeld. da lass ich mich mal überraschen ob wir schiessen (zumindest mit k patronen) werden oder nicht.

auf die grenz muss ich zu 99,9%, vermutlich februar + märz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
So, für mich gehts am Montag in Fehring los. Kopf ist mittlerweile auch auf tauglich getrimmt. Und heute hab ich erfahren, dass ich mit einem Cousin im gleichen Zug sein werde.  :clap:  :clap:

Morgen werden noch ein paar Sachen eingekauft: ein paar Packerl Zigaretten (es wir sicher Leute geben denen die ausgehen. Forza: Schwarzmarkt), Bienenwachsbürste, Nylonstrümpfe ( :augenbrauen: ), und diverses Toilettzeug.

Und ab Montag heißt es: neue Lage, 351 Tage.

835767[/snapback]

hehe da war ich auch mal

liebe grüße an:

Vzl Groszschädel, mein ehemaliger vorgesetzter :support:

Vzl Lülik, unser WiUO :king:

Vzl Gsinn, der Dienstführende, dank dem ich nie Wochenenddienst hatte!! :clap:

an den NUO der Ausbildungskompanie...hab leider seine Namen vergessen..

und ganz besonders an Vzl Krammer hehe so ein ungustl :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
stimmt, die ausbildung is wirklich nicht die härteste, wird aber wohl an der motivation der ausbildner liegen, da die becht-kaserne 2007 geschlossen wird.

ich bin im 3. zug beim vize maierhofer im panzer von wm pekarek.

heute ham wir das mg mal zur gewöhnlichen reinigung auseinandergenommen und die teile benannt. morgen und am mittwoch wird wohl das gleiche sein. donnerstag sind wir dann am übungsplatz flugfeld. da lass ich mich mal überraschen ob wir schiessen (zumindest mit k patronen) werden oder nicht.

auf die grenz muss ich zu 99,9%, vermutlich februar + märz.

839267[/snapback]

Du hast wirklich ein Glück, Vize Maierhofer ist Weltklasse :super: , vollkommen untypisch für einen Bundesheerler. Erstens hat er eine coole Art und zweitens erledigt er die Arbeit wie sie am schnellsten ist und lässt nicht irgend einen unnötigen Scheiss machen. Vize Maierhofer war unser Zugskommandant Stellvertreter und auf der Grenze unser Zugskommandant. Er wohnt gar nicht weit von mir entfernt, Hölles bei Matzendorf. Fragt ihn einmal nach ein paar Weiber Geschichten, da werdet ihr euch wundern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag