Recommended Posts

Captain oh Captain

zu meiner Verteidigung: ich bin keine Sekunde gelaufen. :lol:

Das glaub ich dir bei der Zeit sofort. Da hätte ich dir auch geglaubt, dass du die 2400 m rückwärts gegangen bist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Thread + Wetter = Erinnerungen an Mautern vor zig Jahren. Bei 35°+ Maskerade am Tüpl Mautern und dann durch die letzten Gatschreste robben :) Aber ich empfand Mautern damals noch human und als Kraftfahrer bzw. wie ich Schreiber damals kann man da sowieso nicht jammern..

Einzig die übermotivierten EFler damals waren nervig :facepalm:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Campiones Ausbildung wird auch mit jedem Tag weicher. Kein Wunder, dass er sich hier nicht mehr beschwert :=

Also das sehe ich gar nicht so. Ab Mittwoch war es nicht mehr so toll. Außerdem bin ich beim letzten Vorentscheid für die Kraftfahrer rausgefallen. Es geht also doch nicht, wenn man keinen kennt. 10 Wochen Grundausbildung. Da kann man sich eigentlich auch gleich erlegen.

Ab wann wird es eigentlich angenehmer? Man sagt ja, dass man eine gewisse Zeit überstehen muss, dann hat man ein schönes Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also das sehe ich gar nicht so. Ab Mittwoch war es nicht mehr so toll. Außerdem bin ich beim letzten Vorentscheid für die Kraftfahrer rausgefallen. Es geht also doch nicht, wenn man keinen kennt. 10 Wochen Grundausbildung. Da kann man sich eigentlich auch gleich erlegen.

Ab wann wird es eigentlich angenehmer? Man sagt ja, dass man eine gewisse Zeit überstehen muss, dann hat man ein schönes Leben.

Also ich war bei der Garde und hatte eigentlich nie ein schönes Leben (besonders orsch wars, wenn eine ausrückung danebengegangen ist, die Nachschulung war nimma feierlich). Aber ich war halt schon 2006 dort, vll ists heute eh schon anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

10 Wochen Grundausbildung. Da kann man sich eigentlich auch gleich erlegen.

Normalerweise nach der BAK/BA1

Außerdem hat ufo mit einer Fehlinfo geglänzt. Wir sind scheinbar ein Vollkontingent. :kopfwand:

Schon? Das war letztes Jahr noch anders, tut mir leid :ratlos:

Dann empfehle ich dir, herauszufinden, in welchem Zug die leiwanderen Ausbilder sind, denn normalerweise wird man gefragt, wo man hin will (z.B. Wasser - Übersetzzug). Dabei sind die EFler übrigens kein Kriterium, weil die sind ab 31.08. weg. Wenn du sportlich gut bist und dich nicht blöd aufführst, wird du normalerweise in den gewünschten Zug aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

wenn du dir einen gemütlichen Präsenzdienst erhofft hast kannst du dich von diesem Gedanken jetzt verabschieden. :(

Naja eine kleine Restchance besteht für ihn schon noch, aber die ist wirklich klein.

@Campione: Hast du irgendwelche Einschränkungen (z.B. eine starke Brille) bzw. eine niedrige Tauglichkeitsstufe? Auch in einem Vollkontingent werden Schreiber etc. benötigt und wenn du Befreiungen hast, besteht zumindest noch eine kleine Möglichkeit so einen Posten zu bekommen.

War bei mir auch so. War auch in einem Vollkontingent und bin aufgrund meiner Augen (10 Dioptrien auf beiden Augen) in die Cafeteria versetzt worden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja eine kleine Restchance besteht für ihn schon noch, aber die ist wirklich klein.

@Campione: Hast du irgendwelche Einschränkungen (z.B. eine starke Brille) bzw. eine niedrige Tauglichkeitsstufe? Auch in einem Vollkontingent werden Schreiber etc. benötigt und wenn du Befreiungen hast, besteht zumindest noch eine kleine Möglichkeit so einen Posten zu bekommen.

War bei mir auch so. War auch in einem Vollkontingent und bin aufgrund meiner Augen (10 Dioptrien auf beiden Augen) in die Cafeteria versetzt worden :D

Nein. 'Fliegertauglichkeit'. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. 'Fliegertauglichkeit'. :(

sehr gut !

wo warst diese ablegen oder kommt das noch ?

---

würde das an deiner stelle durchziehen wenn möglich - kann dir in deiner zukunft sehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag