Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

bunny is back

alle meine freunde sind beim bh körperlich komplett verfallen. da waren leistungssportler dabei, die danach eineinhalb jahre gebraucht haben, um wieder auf ihr prä-bh-niveau zu kommen. wennst natürlich vorher schon wie ein sack schrauben aussiehst und nur der rechte zeigefinger vom wow-spielen gestählt ist, kanns natürlich sein, dass man den präsenzdienst auch körperlich als herausforderung empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

würd auch definitiv BH empfehlen, diese Erfahrung sammeln zu können, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren (Rekruten und Ausbildner) aufeinander zu prallen und diese Charaktere richtig verstehen zu können, ist eine Lehre fürs Leben die dir im späteren Leben helfen wird.

was für ein scheiss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle meine freunde sind beim bh körperlich komplett verfallen. da waren leistungssportler dabei, die danach eineinhalb jahre gebraucht haben, um wieder auf ihr prä-bh-niveau zu kommen. wennst natürlich vorher schon wie ein sack schrauben aussiehst und nur der rechte zeigefinger vom wow-spielen gestählt ist, kanns natürlich sein, dass man den präsenzdienst auch körperlich als herausforderung empfindet.

jo gut. Wennst sportbefreit bist kann das natürlich stimmen.

Ich geh in der Woche 2x kicken und 2x laufen und bin trotzdem nicht so fit wie damals.

+8kg (und wir reden hier nicht von muskelmasse)

kann natürlich auch so passieren.Is aber nicht wie von einigen hier dargestellt die Regel sondern eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann natürlich auch so passieren.Is aber nicht wie von einigen hier dargestellt die Regel sondern eher die Ausnahme.

das kann jetzt aber nicht dein ernst sein

98% der bundesheerler zahn owe, bewegen sich nicht, fressen und saufen regelmäßig in der woche zu tiefstpreisen und hackeln nix produktives. die 2% die wirklich "fitter" werden sind dann halt meinetwegen die paar jäger, EFler, gebirgsjäger oder anderen einheiten die zumindest ein bisserl was machen. du bist der erste mensch der mir erzählt dass er durchs bundesheer fitter geworden is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein in meinem Zimmer von damals waren 3 Kiffer und denen hats definitiv nicht geschadet . Denen hast es richtig angemerkt dass sie sogar froh (am Anfang natürlich nicht) waren dass sie mal ein bisschen Bewegung machen und nicht nur den ganzen Tag daheim hocken und sich einrauchen.

Ich hab 2x täglich Sit Ups und Liegestütz gemacht. Wir waren 3x die Woche in Schönbrunn die grosse Runde laufen. Wir waren ständig in der Freizeit kicken.

Kann mir keiner erzählen dass er das im normalen Leben macht.

Natürlich gibts dann auch Leute die ständig zum Arzt laufen und nirgends mitmachen wollen/können. Aber die meisten besiegen dort dann doch ihren Schweinehund und wollen es sich selbst beweisen.

Das waren auf jeden Fall meine persönlichen Eindrücke. Und ich war ganz normal bei der Garde also kein EF,Gebirgsjäger oder sonstiges.

Auch wen hier die meisten Leute gegen die Wehrpflicht sind so sind teilweise die Aussagen hier drin einfach unsinnig und nicht korrekt.Man sollte aktzeptieren ,dass es Leute gibt denen die Zeit beim Heer einfach Spass gemacht hat und die was für das Leben mitgenommen haben.(Sei es Freunde,Disziplin oder einfach nur eine schöne Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

das kann jetzt aber nicht dein ernst sein

98% der bundesheerler zahn owe, bewegen sich nicht, fressen und saufen regelmäßig in der woche zu tiefstpreisen und hackeln nix produktives. die 2% die wirklich "fitter" werden sind dann halt meinetwegen die paar jäger, EFler, gebirgsjäger oder anderen einheiten die zumindest ein bisserl was machen. du bist der erste mensch der mir erzählt dass er durchs bundesheer fitter geworden is.

naja bei mir isses gleich geblieben ... , daber da war wohl das exzessive saufen am BH schuld ,sonst waer ich sicher fitter rauskommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

mit so vielen unterschiedlichen Charakteren aufeinander zu prallen und diese Charaktere richtig verstehen zu können, ist eine Lehre fürs Leben die dir im späteren Leben helfen wird.

Diese Erfahrung erlebe ich auch wenn ich mich blunzenfett mit Leuten in den Gürtellokalen (Loco, RC, .... ) unterhalte und mit ihnen Zeit verbring :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zivi bekommt doch grundsätzlich das gleiche wie Heer, nur bekommst du doch alle möglichen Zulagen, je nach Dienststelle, oder? Beim Heer bekommt man ja nur die Einsatz Zulage, wenn man geht, und den Gefreiten. Evtl bekommt man so bei manchen Zivistellen weniger.

Ich bin damals übrigens ziemlich aus dem Stand einen Halbmarathon gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Presse steht, dass Zivildienst "z.T. schlechter bezahlt als der Grundwehrdienst". Kann mir irgendwer eine Zivi-Stelle nennen, die weniger als das Heer zahlt?

Freund von mir is z.B in einem Kindergarten und dem werden knapp 200 Euro abgezogen weil er dort essen MUSS. Da kommt das dann schon hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Freund von mir is z.B in einem Kindergarten und dem werden knapp 200 Euro abgezogen weil er dort essen MUSS. Da kommt das dann schon hin.

War ich auch und bin mit ca 550 oder so ausgestiegen. (Monatsticket f die Öffis inkludiert) Dürfte trotzdem noch mehr sein als das BH oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

du kriegst beim zivi praktisch verpflegungsgeld. je nachdem wie viel mahlzeiten du dort isst, kriegst weniger.

deswegen kriegen ja sanis mehr, weil sie eben selber essen kaufen müssen.

ich hatte ca. 580, wobei ich frühstück und mittagessen bekommen habe.

die ironie daran is, dass leute die im krankenstand sind am ende des montats mehr geld bekommen, weil sie ja net verpflegt wurden.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.