Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

gibts eigentlich noch die wachverstärkung? das war immer besonders toll, mitten in der nacht zwei mal über das kasernengrundstück zu patroullieren, damit ja niemand eindringt!!! hat eh niemand so gemacht, wie man es eigentlich sollte, sondern sich einfach irgendwo hingesetzt und gewartet, dass die zeit vergeht.

selbst die kreativsten autoren könnten sich wohl nicht einen annährend so unnötigen und ineffizienten verein wie das österreichische bundesheer ausdenken.

die Bereitschaft gibt es noch ja. ;)

aber die müssen aufpassen, da einige OvTs Kieselsteine auf die Türklinken legen und diese dann kontrollieren ob man eh die Türklinke kontrolliert hat und auch runtergedrückt hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Bereitschaft gibt es noch ja. ;)

aber die müssen aufpassen, da einige OvTs Kieselsteine auf die Türklinken legen und diese dann kontrollieren ob man eh die Türklinke kontrolliert hat und auch runtergedrückt hat. :D

Echt? :D Hab ich echt Schwein gehabt, schlimm genug dass ein paar von denen gemeint haben sie müssen mich unbedingt um 3 in der Nacht noch auf Kontrollgang schicken. Wobei einmal pro Nacht werd ich wohl die meisten irgendwann mal runtergedrückt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Echt? :D Hab ich echt Schwein gehabt, schlimm genug dass ein paar von denen gemeint haben sie müssen mich unbedingt um 3 in der Nacht noch auf Kontrollgang schicken. Wobei einmal pro Nacht werd ich wohl die meisten irgendwann mal runtergedrückt haben.

das machen die auch nur weil sie wirklich GARNICHTS zu tun haben.

dann lassen sie sich solche Sachen einfallen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das machen die auch nur weil sie wirklich GARNICHTS zu tun haben.

dann lassen sie sich solche Sachen einfallen. :D

Die Chargendienste waren eh ein hübsches Sinnbild für den Mist, 24h die Wand anschauen, explizit verboten bekommen was anderes zu machen als die scheiß Wand auszuschauen, Strafrechtlich verfolgt werden wenn man was anderes macht als die Wand anschauen, original 30 min was zu tun zu haben, und dann auch noch mitten in der Nacht aufstehen müssen um die völlig leere Kaserne kontrollieren, und alle tun so als hinge die Welt davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hmmm, ich denke dann werde ich wohl doch Zivildienst wählen. Hab nämlich ein Problem damit, primitive Idioten, die mich zu sinnlosen Aufgaben nötigen, als Autoritäten zu respektieren. Da sträubt sich mein Geist einfach dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich denke dann werde ich wohl doch Zivildienst wählen. Hab nämlich ein Problem damit, primitive Idioten, die mich zu sinnlosen Aufgaben nötigen, als Autoritäten zu respektieren. Da sträubt sich mein Geist einfach dagegen ;)

Wenn das ein Problem ist dann ist wohl wirklich Zivi besser. :D

Ich würde heute wsl wieder Heer machen. Dafür wäre ich öfter angesoffen und würde mich (noch) weniger anstrengen. Drei Monate sind drei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die Chargendienste waren eh ein hübsches Sinnbild für den Mist, 24h die Wand anschauen, explizit verboten bekommen was anderes zu machen als die scheiß Wand auszuschauen, Strafrechtlich verfolgt werden wenn man was anderes macht als die Wand anschauen, original 30 min was zu tun zu haben, und dann auch noch mitten in der Nacht aufstehen müssen um die völlig leere Kaserne kontrollieren, und alle tun so als hinge die Welt davon ab.

bei uns sind sie zu 2t und dürfen fernsehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

In welcher Kompanie warst du? Oder auch Betriebsstaffel :D ?

1. Kompanie, Schreiber (=Postmann, Putzfrau, Sekretär, Holzarbeiter, Müllmann, Gärtner) des DFUO

Habe gerade eine sensationelle Definiton gefunden:

Dienstführender Unteroffizier, die Mutter einer jeden Kompanie im österreichischen Bundesheer. Zeichnet sich aus durch eine ordentliche Wampe und mit einer Abscheu gegen jegliche Tätigkeiten jenseits der Transpirationsgrenze. Ab und zu auch als Spiess bezeichnet.

GENAU SO WARS HAHA

edit: hab mich zum bundesheer gemeldet weils einfach kürzer ist.. würde whs auch trotz der vergeudeten zeit nochmal bundesheer wählen. Alleine wegen den Geschichten die man danach zu erzählen hat. Im Nahhinein würde ich sogar nochmal hin wollen, aber nur 1-2 Tage um die Erinnerungen wieder aufzufrischen. Man darf das alles einfach nicht ernst nehmen, weder positiv noch negativ auffallen und einfach das Soldheim nicht zu kurz kommen lassen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

würd auch definitiv BH empfehlen, diese Erfahrung sammeln zu können, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren (Rekruten und Ausbildner) aufeinander zu prallen und diese Charaktere richtig verstehen zu können, ist eine Lehre fürs Leben die dir im späteren Leben helfen wird. außerdem 3 Monate kürzer, du hast immer deine Verpflegung (bei mir war die komischerweise echt nicht schlecht), lernst den Umgang mit dem StG77, bzw anderen Waffen, auch ein paar Selbstverteidigungstechniken.

ich war kein Vollkontigent, September ´08 eingerückt in Zwölfaxing, 1 Monat Grundausbildung, bissl gefickt worden aber das habe ich schon so erwartet. danach Glück gehabt und als Kraftfahrer ausgewählt worden.

2. Monat daher in Mautern (bei Krems) den C-Führerschein umsonst machen dürfen.

danach wieder nach Zwölfaxing gekommen, die Deppen sind dann draufgekommen dass sie zu viele Kraftfahrer haben, weshalb ich das "Pech" hatte in die Werkstatt zu müssen, wobei ich mich jz technisch überhaupt nicht auskenne :D von 6-16h Dienst gehabt, danach immer Heim.

als Kraftfahrer dann immer ca. 1 mal pro Woche als Bereitschaftsfahrer eingeteilt. hast glaub ich von 19h-19h Dienst. darfst so ziemlich alles machen was du willst, kannst dir Laptop mitnehmen, Handy etc., musst ab und zu die Hilfsarbeiten für die Wache machen (sprich WC und die Räume putzen (dauert max. 10 min :D), im Winter STreudienst machen. ansonsten kannst schlafen, und die Zeit vertreiben wie du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Körperlich ist es auch eine sehr wohltuende Zeit( so fit wirst so schnell nicht wieder sein).

+8kg (und wir reden hier nicht von muskelmasse)

diese Erfahrung sammeln zu können, mit so vielen unterschiedlichen Charakteren (Rekruten und Ausbildner) aufeinander zu prallen und diese Charaktere richtig verstehen zu können, ist eine Lehre fürs Leben die dir im späteren Leben helfen wird.

lernst den Umgang mit dem StG77, bzw anderen Waffen, auch ein paar Selbstverteidigungstechniken.

erfahrung mit unterschiedlichen charakteren? die hast in jedem sportverein auch.

und der umgang mit dem stg77 bzw. "anderen waffen" ist jetzt auch nicht wirklich ein benefit. ich zumindest hab seit jahren kein stg77 mehr zerlegt oder granaten geworfen.

ich würd heute wieder zum heer gehen, alleine aus dem grund, weil es drei monate kürzer dauert. zum sani ausbilden lassen, dann hat man vermutlich auch noch eine recht hohe chance, ein halbwegs gmiadliches leben bei dem deppenverein zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So wenig wie beim Heer habe ich seither nicht mehr annähernd gewogen. Die Kombi aus sehr viel Sport und ungenießbarem Essen haben dann doch Spuren hinterlassen (und nein, das Tiefkühlessen im Soldatenheim war auch nicht so der Bringer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Erfahrungen mit verschiedenen Charakteren und Geschichten hatte ich nach und während des Zivildienstes bei der Rettung auch genug, das ist sich er nichts was dem Heer alleine vorbehalten ist ;)

Und genauso gibts auch dort Kollegen mit denen mans sehr Leiwand haben kann und die Freunde werden können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.