TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. Mai 2014 Ich werd nie verstehen, wie man sich diesen Verein freiwillig ein Jahr antun kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 1. Mai 2014 Kameraden von mir waren zur Betreuung einer Übung am führungssimulator 2 Wochen in weitra und sagten mir dass es das beste essen gibt, sehr neue Ausrüstung (Sachen aus 2013 zb). Zum ansonstigen ausbildungsverhalten etc. kann ich dir leider nix sagen :/ Aja und die Kaserne ist relativ neu also ist es auch recht schön Danke, hört sich ja nicht so schlecht an Ich werd nie verstehen, wie man sich diesen Verein freiwillig ein Jahr antun kann Ich auch nicht, wenn man das Geld aber braucht und danach studieren will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. Mai 2014 Ich auch nicht, wenn man das Geld aber braucht und danach studieren will... Es ist eh jedem selber überlassen, aber bevor ich mich ein Jahr schinden lasse, geh ich lieber 6 Monate zum Media Markt hackln und habe eine 40h Woche und verdiene wahrscheinlich mehr als beim Heer . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 1. Mai 2014 Es ist eh jedem selber überlassen, aber bevor ich mich ein Jahr schinden lasse, geh ich lieber 6 Monate zum Media Markt hackln und habe eine 40h Woche und verdiene wahrscheinlich mehr als beim Heer . BH 6 Monate: ca. 300€ p.M. = 1.800€ BH 12 Monate: ca. 1.000€ p.M. = 12.000€ Ich glaube kaum, dass man beim MM 1.700 Netto bekommt um die Differenz von 10.200€ auszugleichen. Aber wie du schon sagst, jeder wie er will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. Mai 2014 BH 6 Monate: ca. 300€ p.M. = 1.800€ BH 12 Monate: ca. 1.000€ p.M. = 12.000€ Ich glaube kaum, dass man beim MM 1.700 Netto bekommt um die Differenz von 10.200€ auszugleichen. Aber wie du schon sagst, jeder wie er will Ah ok. So wie du es beschreibst bist du natürlich mit EF finanziell wesentlich besser dran. Bild mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die ersten 6 Monate das normale GWD-Gehalt bekommt und erst danach die 1.000 €. Scheint aber kompletter Blödsinn zu sein. Hoffentlich wirst du dann als Ausbilder nicht so ein Wappler, wie die EFler damals bei uns. Haben alle geglaubt sie sind wer, weils drei Kekserln oben ghabt haben. Waren alle nach 11 Monaten schon ziemlich geschädigt. Ich hoffe, dir bleibt das erspart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 Naja, wenn ich keine 40 min von Weitra entfernt wohne? Und mir ist es wichtig bei so vielen Austria-Spielen wie möglich zu sein und das wäre sicher nicht möglich, wenn ich in Tirol bin Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal etwas über Weitra schreiben, du scheinst zu wissen, wie es ist weitra war ich immer scharfschießen auf alles mögliche mit allen möglichen Waffen ich habe es einfach nur geil gefunden dazu ein traumhaftes essen in entspannter Atmosphäre und ein traumhaftes bio bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Hab noch keinen Einberufungsbefehl bekommen, und würde gerne erst im September einrücken. Lehre ist in der ersten Juli Woche beendet. Kann ich da irgendetwas machen? Leute haben mir gesagt dass ich anrufen kann und darum bitten kann.. bin ich da aber nicht zu spät dran? bearbeitet 7. Mai 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo33 Amateur Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Hab noch keinen Einberufungsbefehl bekommen, und würde gerne erst im September einrücken. Lehre ist in der ersten Juli Woche beendet. Kann ich da irgendetwas machen? Leute haben mir gesagt dass ich anrufen kann und darum bitten kann.. bin ich da aber nicht zu spät dran? Wann hattest du denn deinen Stellungstermin? Da gäbe es eine 6 monatige Frist.. Grundsätzlich gilt gem. § 24/1 Z1 Wehrgesetz, dass sie dir den Wisch mindestens 4 Wochen vorher zustellen müssen, war aber zumindest bei mir samt Freundeskreis eher immer 3-5 Monate vorher.. Ich glaub eher, dass sie dich im Oktober holen werden Ruf bei deiner zuständigen Ergänzungsabteilung an (Bundesheer-HP kriegst die Nummer), die wissen da mehr! bearbeitet 7. Mai 2014 von flo33 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. Mai 2014 Wann hattest du denn deinen Stellungstermin? Da gäbe es eine 6 monatige Frist.. Grundsätzlich gilt gem. § 24/1 Z1 Wehrgesetz, dass sie dir den Wisch mindestens 4 Wochen vorher zustellen müssen, war aber zumindest bei mir samt Freundeskreis eher immer 3-5 Monate vorher.. Ich glaub eher, dass sie dich im Oktober holen werden Ruf bei deiner zuständigen Ergänzungsabteilung an (Bundesheer-HP kriegst die Nummer), die wissen da mehr! Thx! Stellung war vor ~ 3 Jahren. Oktober wäre fein, bzw generell einfach erst nach August. Zwecks Urlaub etc wärs. Und Sommer ist sowieso zach. Mach ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limited Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2014 Hab noch keinen Einberufungsbefehl bekommen, und würde gerne erst im September einrücken. Lehre ist in der ersten Juli Woche beendet. Kann ich da irgendetwas machen? Leute haben mir gesagt dass ich anrufen kann und darum bitten kann.. bin ich da aber nicht zu spät dran? Bin damals im Juni hin und habe denen gesagt, dass ich so schnell wie möglich einrücken will -> hab einen Termin im Oktober bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Thx! Stellung war vor ~ 3 Jahren. Oktober wäre fein, bzw generell einfach erst nach August. Zwecks Urlaub etc wärs. Und Sommer ist sowieso zach. Mach ich! Bei mir in der Klasse rückt einer im August ein und der hat schon seinen Einberufungsbefehl. Ich rücke am 1. September ein und bekomme ihn erst Sollte also passen für dich, wenn sie alle Einberufungen monatsweise ausschicken bearbeitet 7. Mai 2014 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Mai 2014 Wundert mich, dass die Einberufungsbefehle erst so spät kommen. Ich hatte meinen schon 6 Monate davor und alle anderen aus meiner Klasse auch. September ist eigentlich optimal. Mit ein bisschen Glück hast du in der Grundausbildung noch ein schönes Wetter ohne dabei zu erfrieren oder einen Kreislaufkollaps bei 35 Grad zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. Mai 2014 Wundert mich, dass die Einberufungsbefehle erst so spät kommen. Ich hatte meinen schon 6 Monate davor und alle anderen aus meiner Klasse auch. September ist eigentlich optimal. Mit ein bisschen Glück hast du in der Grundausbildung noch ein schönes Wetter ohne dabei zu erfrieren oder einen Kreislaufkollaps bei 35 Grad zu bekommen. Hab in den letzten 3-4 Jahren schon 3? Einberufungen bekommen, und jetzt habens mich seit 2 Jahren in Ruhe gelassen, nachdem die Firma das Enddatum der Lehre bekanntgebebn hat. September/Okt wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Mai 2014 Hab in den letzten 3-4 Jahren schon 3? Einberufungen bekommen, und jetzt habens mich seit 2 Jahren in Ruhe gelassen, nachdem die Firma das Enddatum der Lehre bekanntgebebn hat. September/Okt wär Seltsame Gschicht. Würd an deiner Stelle auf alle Fälle mal anrufen. Ist schon öfter passiert, dass was verschlampt wurde . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 7. Mai 2014 Seltsame Gschicht. Würd an deiner Stelle auf alle Fälle mal anrufen. Ist schon öfter passiert, dass was verschlampt wurde . Und ich würde mich nie melden und hoffen, dass nie etwas kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts