Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Ich bin in der Zeit meiner Grundausbildung NUR an den Wochenenden heimgekommen, freie Tage so wie Crazy Man ihn heute hat, gab es bei uns nicht.

naja, aber im oktober gab es halt auch keine feiertage (bzw. am 26. war ja angelobung), aber hattet ihr zu allerheiligen nicht frei, wir (san-schule), soweit ich mich erinnern kann, schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Ich bin Anfang Jänner eingerückt und hatte meine ABA im Jänner/Feber, wobei zwei der ersten sieben Wochen Feldlagerwochen waren. Härte, meine Herren, Härte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das Bundesheer ist doch voll unnötig.

Wenn ich mich niedermachen lassen will dann kann ich das auch wo anders haben. :D

Wir haben so junge Ausbilder die kaum älter sind wie wir und dann noch den mächtigen Mann spielen wollen.

So ein kleiner Korporalbrunzer spielt sich immer besonders gerne auf.

Auslachen darf man ihn aber auch nicht das habe ich auch schon erlebt :D

Jetzt schaue ich nur mehr stur gerade aus so wie es dieses Möchtegernheer will. :laugh:

Wenn man bedenkt was man da an Zeit verschwendet kommt mir die Wut aber was solls ich werde es auch schaffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Das Bundesheer ist doch voll unnötig.

Wenn ich mich niedermachen lassen will dann kann ich das auch wo anders haben. :D

Wir haben so junge Ausbilder die kaum älter sind wie wir und dann noch den mächtigen Mann spielen wollen.

So ein kleiner Korporalbrunzer spielt sich immer besonders gerne auf.

Auslachen darf man ihn aber auch nicht das habe ich auch schon erlebt :D

Jetzt schaue ich nur mehr stur gerade aus so wie es dieses Möchtegernheer will. :laugh:

Wenn man bedenkt was man da an Zeit verschwendet kommt mir die Wut aber was solls ich werde es auch schaffen. :D

Bei welcher Einheit bist Du ?

Klingt irgendwie voll nach meinen Gedanken in der Grundausbildung. Zeitverschwendung ist das Bundesheer sicher, schließlich verlieren viele ein ganzes Studienjahr und was dabei an Geld verloren geht, ist nicht mehr normal (ich bin wie viele andere durch den mikrigen Sold in finanzielle Schwierigkeiten gekommen).

DIe Probleme mit dem Korporalbrunzer kenn ich, allerdings müssen die so handeln, sonst hörst du nie auf ihn... Blick gerade aus und nicht nachdenken ist die beste Methode, wie man dem aus dem Weg gehen kann.

Unser Leitspruch während der Grundausbildung: "EIgentlich wars gar net so lang."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

NL 21, also nur noch 3 Wochen, morgen haben wir 11/12 hinter uns... Die Abrüsterfeier im Schweizerhaus ist reserviert, 50 Plätze wurden reserviert, allerdings wird vermutet, dass es einige mehr werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab ueber meinen rekruten heute andeutungsweise erfahren, dass ich naechste woche zweimal zum schiessen als sani mitfahren soll, beide male dauert es laenger als die normale dienstzeit (einmal bis 24 h!). da der vizeleutnant erst am freitag iweder kommt, kann ich ihn erst dann darauf ansprechen.

sollte es stimmen, dann spielts granada. dann wird sich auch in den letzten tagen noch so manches aendern in der kanzlei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

aus eigener erfahrung weiss ich, dass man nur dann den respekt von den rekruten bekommt, wenn sie wissen, dass du auch "anders kannst". einige kommen gut mit dir aus, andere nicht....so ist das eben.

und bevor ich mich auf den kopf scheissen lass, schau ich auch, dass er mit der gruppe mitzieht. auf der anderen seite weiss ich auch, dass es kaderleute gibt, denen fasst einer abgeht, wenns mal das kommando haben und der zugskommandant net hinschaut......

mein motto is einfach so: wie sie in den wald rufen, so hallt es auch wieder heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

so, ich hab ueber meinen rekruten heute andeutungsweise erfahren, dass ich naechste woche zweimal zum schiessen als sani mitfahren soll, beide male dauert es laenger als die normale dienstzeit (einmal bis 24 h!). da der vizeleutnant erst am freitag iweder kommt, kann ich ihn erst dann darauf ansprechen.

sollte es stimmen, dann spielts granada. dann wird sich auch in den letzten tagen noch so manches aendern in der kanzlei...

Einmal musst Du ganz sicher, denn da kommen die neuen Wachen und die gehen schießen. Am Kompanieplan steht zwar Samstag, aber ich hoffe schon Donnerstag oder Freitag, damit wir Samstag schon den goldenen Dienst machen können. Aber das mit 24 Uhr halte ich für ein Gerücht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab ueber meinen rekruten heute andeutungsweise erfahren, dass ich naechste woche zweimal zum schiessen als sani mitfahren soll, beide male dauert es laenger als die normale dienstzeit (einmal bis 24 h!). da der vizeleutnant erst am freitag iweder kommt, kann ich ihn erst dann darauf ansprechen.

sollte es stimmen, dann spielts granada. dann wird sich auch in den letzten tagen noch so manches aendern in der kanzlei...

Einmal musst Du ganz sicher, denn da kommen die neuen Wachen und die gehen schießen. Am Kompanieplan steht zwar Samstag, aber ich hoffe schon Donnerstag oder Freitag, damit wir Samstag schon den goldenen Dienst machen können. Aber das mit 24 Uhr halte ich für ein Gerücht...
nein, das ist ein schiessen der militaerstreife, das ist schon laenger fix (und da hab ich mich auch dazu bereit erklaert, mitzufahren).

dann gibt es noch ein schiessen des kaders am mittwoch glaub ich und dann ev. noch das am samstag, wobei das eh noch das geringere uebel waer, da wuerd ich dann halt restfett und uebermuedet hinkommen, auch wurscht...

aber ich seh nicht ein, dass ich als gefreiter 14 tage vor dem abruesten staendig mitfahren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.