Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

so, neue lage 42, glaub ich hamma jetzt, oder?

bei mir is es momentan ziemlich ruhig, heute zum beispiel war nur der stellvertreter vom oberst bis 9 (!) da...mein dienst besteht momentan hauptsaechlich aus schlafen, essen und minesweeper spielen...gehen kann ich regelmaessig um 2, also ich kann mich wirklich nciht beklagen...

gestern wurde ich in der frueh von der mil-streife 'abgefuehrt', was den phipp ein bisserl ueberrascht hat...ich musste allerdings nur zu einem schiessen als sani mitfahren, gottseidank is nix passiert, so konnte ich den ganzen tag in der sonne sitzen...nur ein unnoetiger hauptmann (also noch unter der salutiergrenze laut radetzky-norm) hat sich beschwert, weil meine haare zu lang und ich unrasiert war...

ahja, einen neuen rekord beim fuszball-quiz im soldheim hab ich auch aufgestellt (170.000 punkte beim erstenh versuch...phipp, kannst das schlagen?)

mein gestriger sold betrug uebrigens sensationelle( :D ) € 320.30...immerhin doch 50 euro mehr als letztes monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mein gestriger sold betrug uebrigens sensationelle( :D ) € 320.30...immerhin doch 50 euro mehr als letztes monat...

pfau, 1991 bin ich beim bund mit ats 1750.- und ein paar netsch von den essensabmeldungen heimgegangen. da kann man bei den heutigen preisen ja echt neidisch werden... :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

gestern wurde ich in der frueh von der mil-streife 'abgefuehrt', was den phipp ein bisserl ueberrascht hat...

Hab mich wirklich gewundert, aber innerlich habe ich mir gedacht "Endlich habens den richtigen erwischt..."

ahja, einen neuen rekord beim fuszball-quiz im soldheim hab ich auch aufgestellt (170.000 punkte beim erstenh versuch...phipp, kannst das schlagen?)

Hau meinen kleinen Sold nicht in 50 Cent Münzen in den Scheiss Automat...

mein gestriger sold betrug uebrigens sensationelle( :D ) € 320.30...immerhin doch 50 euro mehr als letztes monat...

hatte 280 und die Hälfte ist durch die Autoversicherung schon weg... grr.. aber in 41 Tagen ist alles wieder gut !!! Und in 11 Tagen gibts den Stern :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern wurde ich in der frueh von der mil-streife 'abgefuehrt', was den phipp ein bisserl ueberrascht hat...

Hab mich wirklich gewundert, aber innerlich habe ich mir gedacht "Endlich habens den richtigen erwischt..."
:D da is was wahres dran...

uebrigens, deine rekruten wissen auch wenn du nicht da bist, wen sie schon um halb zwei ohne passierschein durchlassen sollen, kompliment... :D

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

uebrigens, deine rekruten wissen auch wenn du nicht da bist, wen sie schon um halb zwei ohne passierschein durchlassen sollen, kompliment... :D

Das ist der Drill von mir und die Angst vor mir, wenn ich am Sonntag wieder mit ihnen Dienst habe... Sonst müssen sie wieder das ganze Wachlokal putzen und 100 mal schreiben: "Unser Wachkommandant ist der Größte und Mächtigste" ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Übrigens habe ich gestern an meinen Dienstfreien Tagen keine Lust irgendwas vom Heer zu sehen und dann fahr ich nach Wals auf urlaub und was ist da: Die größte Kaserne Österreichs... egal, kurz weggeschaut... doch dann am nächsten Tag beim Stadion, der Albtraum einer jeder Wache (wie eben ich einer bin). Zum Glück war ich schnell genug und durfte diese Aufnahme machen:

Eingefügtes Bild

Bildupload funkt nicht... im Vordergrund ein Milstreifenwagen wie wir ihn kennen, im Hintergrund noch etliche mehr... :angry:

post-24-1050595034.jpg

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Passt auch in diesen Thread: Werde, wie seit heute feststeht, heuer im Sommer wieder beim ÖBH arbeiten - und zwar nicht als Aufpasser für grenzlabile Selbstmordkandidaten an der Grenze sondern gemäßigt im normalen Kasernendienst. Das Schöne: Ich bin Ausbildner (GrpKdt) in der Grundausbildung des neuen ETs und werde mit 1.10. endlich Wm. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich gestern an meinen Dienstfreien Tagen keine Lust irgendwas vom Heer zu sehen und dann fahr ich nach Wals auf urlaub und was ist da: Die größte Kaserne Österreichs... egal, kurz weggeschaut... doch dann am nächsten Tag beim Stadion, der Albtraum einer jeder Wache (wie eben ich einer bin). Zum Glück war ich schnell genug und durfte diese Aufnahme machen:

Eingefügtes Bild

Bildupload funkt nicht... im Vordergrund ein Milstreifenwagen wie wir ihn kennen, im Hintergrund noch etliche mehr... :angry:

ja, in der kaserne (schwarzenberg-, glaub ich, heisst sie) waren meine chefs eh vor ein paar wochen, zufaellig an dem wochenende als rapid in salzburg gespielt hat...

ich find die milstreife an sich eiegntlich eh gar nicht oag, zumindest die lehrkompanie, die waren, bis auf den hauptmann, eh alle ganz okay...aber heut bin ich am heimweg kurz zusammengezuckt, wie ich ein polizeiauto, die ja inzwischen auch schon so ausschauen, gesehen hab und es fuer eine milstreife gehalten hab...

bhoyz: bei welcher einheit bist denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

bhoyz: bei welcher einheit bist denn?

Fernmeldekompanie Stabsbataillon 7, 7.Jägerbrigarde - die an Kampfkraft, Einsatzwillen und Unerschrockenheit unübertroffene Kompanie innerhalb des ÖBH. :lol:

(stationiert am Tüpl Atschalas :lol: oder sonst in der Windischkaserne Klagenfurt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die an Kampfkraft, Einsatzwillen und Unerschrockenheit unübertroffene Kompanie innerhalb des ÖBH. :lol:

wir uebertreffen die sicher noch. die 1. betrversst/mil kdo w ist vom kommando abwaerts die elite-einheit des oesterreichischen bundesheers...

...im tachinieren... :D

die windisch-kaserne is glaub ich aber eh als ziemlich hart verschien, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

wir uebertreffen die sicher noch. die 1. betrversst/mil kdo w ist vom kommando abwaerts die elite-einheit des oesterreichischen bundesheers...

...im tachinieren... :D

Geh, die Stabskompanie ist das einzig wahre.

NL 39, morgen schon wieder Dienst, aber jetzt kommen die letzten 10 Dienste und das ist schon aufregend, wenn man bereits 50 hinter sich hat.

Nächste Woche kommt der Stern und dann schaut die Welt schon viel besser aus :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phipp, hast eigentlich seit der aba mal wieder ausbildner der 4. gd kp getroffen?

ich hab zufaellig vorhin in der ostermesse den wm hajek gesehen...und vor kurzem in der u-bahn den wm michel.

war allerdings noch nie in der nachtschicht, dort wuerde man wahrscheinlich mehrere zu gesicht bekommen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hab wieder was Lustiges auf der 4.Gardeseite gesehen... 2 Videos sind jetzt online hier gehts lang

Das Witzige: Bei beiden hört man den Eismayr... beim ersten Video schreit er ins Megaphon (ein Fußballfan ?) und beim zweiten schreit er am Ende des Videos (genialer Schlusspunkt) einen Rekruten an, der nicht stur gerade aus schaut... total witzig...

NL 36, wow das vergeht jetzt aber zackig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.