Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

der stern ist das abzeichen fuer den zweitniedrigsten dienstgrad (gefreiter), von den rekruten hauptsaechlich wegen der hoeheren bezahlung angestrebt (40 € zwar nur, aber das ist fuer einen bundesheerler viel geld :D )...es solche auch manche geben, die ihn aus anderen gruenden wollen, aber deren privatleben moechte ich echt nicht haben (stichwort: zivilversager)...

Klar hauptsächlich wegen dem Geld, allerdings ist es auch irgendwie ein großes Zeichen dafür, dass man es bald geschafft hat. Heute ist NL 30, alsow irklich nur noch ein Monat und der Stern zeigt dann eigentlich wirklich nur noch, hey es ist bald aus ! Außerdem ist es von Vorteil, wenn die neuen vom ET4 wenn sie kommen gleich ein bisschen Respekt bringen, damit sie was lernen. Denn hab schon oft erlebt, dass neue Rekruten vor einem Rekruten keinen Respekt haben, der aber bei der Wache doch wichtig ist... naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

War in keinster Weise negativ gemeint, ich bin ja selber einer.

Aber nicht in der FMKp/StbB7, oder? Wenn doch: Wie lange "dienst" Du noch? :ears::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

also nachdem ich im kommenden sommer wieder mit den spittalern an die grenze fahre, wollt i wissen , ob wer aus dem asb dort zur zeit seinen präsenzdienst leistet......

Wieder???? :eek:

Heisst dass, das Du letztes Jahr schon dabeiwarst???? Wenn ja, 1.Kp? Welcher Zg? :ears:

Bei mir gehts sichs heuer nicht aus, da ich Ende Juni, wenn in Spittal die Vorbereitungswoche läuft, noch Prüfungen habe. Darum mach ich "nur" 10 Wochen normalen Truppendienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

stabskompanie.......

:augenbrauen: Komisch, ich auch....

Jetzt bin ich aber neugierig....kann mich nimmer an alle FWÜ-Leute erinnern, aber in welchem Zug warst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich gehöre zur BetrRVKP/HFMR (ehemals BetrRVKp/FMB2). Dienen darf ich noch seeeeehr lange, ich hab' noch 50T KÜ. :nope:

Gibs zu, Du freust Dich schon auf die nächste Milizübung! Das wird sicher wieder ein (oder auch zwei) Spaß. Und diesmal manage ich das schon, dass wir mit unseren FMTrps nebeneinander stehen und ich stell schon mal Stiegl kalt in meiner fahrbaren Klimaanlage. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Gibs zu, Du freust Dich schon auf die nächste Milizübung! Das wird sicher wieder ein (oder auch zwei) Spaß. Und diesmal manage ich das schon, dass wir mit unseren FMTrps nebeneinander stehen und ich stell schon mal Stiegl kalt in meiner fahrbaren Klimaanlage. :augenbrauen:

:eek: Ich hoffe, Dein Trp ist kein ZÜ-Trp, das wäre nämlich für alle anderen Miliz-ZÜ-Trps eine Schande...Bier auf einer Übung... :nein::holy::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Gibs zu, Du freust Dich schon auf die nächste Milizübung! Das wird sicher wieder ein (oder auch zwei) Spaß. Und diesmal manage ich das schon, dass wir mit unseren FMTrps nebeneinander stehen und ich stell schon mal Stiegl kalt in meiner fahrbaren Klimaanlage. :augenbrauen:

Falls wir denn wieder mal eine zustande bringen. 8|

Btw - so verlockend das mit der Kühlung und dem Hopfensaft klingt, du weißt doch, daß ich mich mit meinen RVTrps immer lieber auf irgendwelche Berge verziehe... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nl 19 (bzw effektiv glaub ich 18, oder so...):

heute ist mein rekrut erstmals getadelt worden, weil er irgendwas vergessen hat wegzuschicken, ich muss wohl meinen fuehrungsstil verschaerfen. die rekruten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, oder phipp? ;)

jetzt hab ich einmal ein paar tage frei und dann wird eh schoen langsam schon das abruestungsprocedere beginnen...das kapitel bundesheer ist fuer mich also mehr oder weniger geschlossen

zu den letzten postings: kenn mich bei den abkuerzungen nicht so aus, aber wenn von waffenuebungen die rede ist: die sollen ab naechstem jahr angeblich alle mehr oder weniger ersatzlos gestrichen werden...aus kostengruenden, das heeresbudget wird um ein drittel reduziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.