Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

eine frage bzgl. der wache in der mtk (vielleicht kennst dich da aus): sind das dort eigentlich rekruten? sie haben zwar keine sterne, allerdings wird man dort mit 'sie' angesprochen und der umgangston ist generell ein bisserl distanzierter, auszerdem waren die alle ein bisserl aelter...der wachkommandant war allerdings ein zugsfuehrer, hat man ihm angesehen..

Also:

Das sind auch Rekruten, 8 Leute von der 4. Garde sind dabei, also welche wie wir. Wir haben zu allen Zivilisten (egal welches Alter) auch ein distanziertes Verhältnis (sagen zu allen sie) - zu Rekruten eigentlich immer Du, sind ja nix Besseres als ich... aber in der MTK ist striktes Sie, weißt ja nicht wenst da vor dir hast und bevorst dich beschimpfen lassen musst, weil das ein Korporal ist (hui was für ein hoher und erniedrigender Rang) - sagst zu jedem Sie. Wäre einmal als Charge in der MTK fast zum Rapport geschickt worden weil ich zu einem Wachtmeister "Wer bischn Du" gsagt hab...

Die Wachkommandanten sind alles mind. Korporäle... lustig ist immer wieder:

Wachkommandant: Oberstabswachtmeister

OvT: Stabswachtmeister

einfach nur lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

NL 54 T

Das Wochenende naht, derzeit ist es recht angenehm da alle Fähnriche in Allentsteig auf der Übung sind und wir nix kopieren brauchen. Heute kann ich im Dienst kicken :)

Sonntag hab ich wieder Bereitschaft, Donnerstag Chargendienst :mad:

Zu Ostern bekommen wir doch nicht ganz frei, Montag (14.) und Dienstag (15.) ist normaler Dienst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich hab zwar zu Ostern nicht frei - wir haben nie frei - aber durch einen Diensttausch hab ich doch 2 1/2 Tage frei und daher fahr ich mit meiner Freundin 2 1/2 Tage nach Salzburg auf Kurzurlaub. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und auch Salzburg mich im STadion gegen Bregenz nicht im Stich lässt... freu mich schon drauf, wenn ich zurück komm, dann haben wir NL 40 und das ist schon ziemlich genial... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

NL 49, seit gestern abend habe ich die Gürtelschnalle anders herum.

Der Adler ist also im Sturzflug.

Das Ende ist so nah und der Wachdienst gestern war einfach nur geil. Super OvT, viel schlafen, meine Ruhe und jede Menge Spaß - so vergeht die Zeit noch schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich find, die momentane woche ist eine der aergsten ueberhaupt,die zeit mag irgendwie ueberhaupt nicht vergehen...morgen und uebermorgen is gottseidank der vize wieder nicht da, da kann ich mich zu mittag hinlegen...und die naechste woche is er ueberhaupt fast nie da, auszerdem ist die ja fuer mich auch etwas kuerzer, also scheints zumindest aufwaerts zu gehen.

aber, kopf hoch, wir haben bereits ca. 4/5 geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

habts ihr in der kaserne internet, oder bist du auch 'ein bisserl frueher gegangen'? :D

Ich bin in der Mittagspause heimgefahren, mach ich ab und zu :D

Das mit der Gürtelschnalle hör ich zum ersten Mal, macht man das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Das mit der Gürtelschnalle hör ich zum ersten Mal, macht man das so?

Also die letzten 3 ETs haben das in der RadKas so gemacht und da ich das in der MTK auch mehrmals gehört habe, denke ich, dass das immer so gemacht wird. Und wenns ums abrüsten geht, bin ich natürlich dabei !

NL 48 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

nur die gardisten machen es nicht, weil die wuerden eine hohe geldstrafe bekommen... :D

80,08% des gwd erfuellt...

Nicht nur Geldstrafe, sondern auch Rapport und wahrscheinlich 2 Jahre Haft oder so...

aja hab vorgestern einen Bericht im Kurier gelesen, dass ein GWD wegen 130 Tagen UA 3 Monate bedingte Haft bekommen hat. Er hat wegen seiner großen Liebe geschwänzt und die wollte ihn dann aber doch nicht :laugh:

Bei uns sind UA Leute regelmäßig der Fall - von 5 Monatern bis 8 Monate ist alles dabei...

und einer vom ET4/02 ist immer noch UA... dem fehlen nur noch 3 Monate und trotzdem... verstehs net :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

War jetzt eine Woche in Allentsteig bei der Übung dabei. (als "Presse").

damen hab ich mehrere gesehen, eine von der MilAk (Wachtmeister Wohlschack) war unsere Betreuerin, war a ganz lässige. Kennt die wer?

Bei den Sanitötern war a Blondine dabei (aber schon a bissl alt... :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

NL 44 T

Beginn der Osterferien :clap:

Gleichzeitig gabs heute noch Monatsgeldempfang. Weitere News: Es gibt wenig zu tun da die Nachfolger der 4.BVS schon da sind und auch uns helfen (bzw. von uns eingeteilt werden :D ).

Aber jetzt hab ich mal bis Dienstag Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Beginn der Osterferien

Ohoh... die harten Bundesheerjungs haben Osterferien. Und ich dachte immer, beim Zivildienst geht's Weicheimäßig zu. :bunt:
Hör ich da Neid heraus?

Keine Angst, unserer Grundausbildung war hart genug, da haben wir uns jetzt so kurz vorm Ende Ferien verdient :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.