Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Ich hoffe, Dein Trp ist kein ZÜ-Trp, das wäre nämlich für alle anderen Miliz-ZÜ-Trps eine Schande...Bier auf einer Übung... :nein::holy::D

Wir arbeiten nicht mit Funkern! Antiforza Gefechtsstandverräter! :wos?:

Kabel rules! Und RV (Richtverbindung) und KnV (Knotenvermittlung)! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

NL 29 T

Morgen findet bei uns die Beförderung statt, ab dann bin ich Gefreiter 8|

Heute war so ein Tag wie ich mir die nächsten Wochen auch vorstelle, am Vormittag die ein oder andere Kleinarbeit, am Nachmittag nur geschlafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Wir arbeiten nicht mit Funkern! Antiforza Gefechtsstandverräter!  :wos?:

Kabel rules! Und RV (Richtverbindung) und KnV (Knotenvermittlung)! :winke:

Meine Rede! Forza Fernmeldetruppe! :king: TruppenFM können mit uns doch nicht konkurieren! :v: bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

zu den letzten postings: kenn mich bei den abkuerzungen nicht so aus, aber wenn von waffenuebungen die rede ist: die sollen ab naechstem jahr angeblich alle mehr oder weniger ersatzlos gestrichen werden...aus kostengruenden, das heeresbudget wird um ein drittel reduziert...

Die Waffenübungen wäre ich ganz ehrlich gesagt auch ganz gerne los - aber die Hoffnung kann ich sofort wieder sterben lassen, das wird mir sicher nicht passieren...

Obwohl - ich muss zugeben: Nachdem in meiner 'alten' Kp gerade wieder 'Frischlinge' (ich habe allen Ernstes uns vollen Bewußtseins NICHT die allgemein gebräuchliche Bezeichnung verwendet!) eingerückt sind, wärde mich so eine ABA (=Grundausbildung) schon wieder einmal reizen!!! :support:

@FunMax: Was wäre da machbar??? :augenbrauen:

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

SO NL 28 und wie rigo schon voll im Abrüsterfieber...

Nur noch 6 Dienste, insgesamt noch rund 14 freie Tage und das ist doch schon sehr angenehm...

Nach dem Abrüsten will ich eigentlich vom Heer nix mehr wissen, war teilweise ne super Zeit, wo man vor allem die ABA nicht vergessen wird, aber ansonsten bin ich sehr froh wieder Zivilist zu werden.

Heute hab ich übrigens auch meinen Stern bekommen, nix wert, aber trotzdem freu ich mich... einfach ein weiteres Zeichen im Abrüsten !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich habe heute meinen 3 Tag hinter mir und muss sagen ich habe noch nie so einen Trottelverein gesehen.

Zivildienst wäre wohl doch besser gewesen.

Leider ist es jetzt zu spät und ich muss das ganze noch weitere 7 Monate und 24 Tage über mich ergehen lassen. :angry:

bearbeitet von Crazy Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl - ich muss zugeben: Nachdem in meiner 'alten' Kp gerade wieder 'Frischlinge' (ich habe allen Ernstes uns vollen Bewußtseins NICHT die allgemein gebräuchliche Bezeichnung verwendet!) eingerückt sind, wärde mich so eine ABA (=Grundausbildung) schon wieder einmal reizen!!! :support:

@FunMax: Was wäre da machbar??? :augenbrauen:

Aber gerne! Du kannst jederzeit bei uns wieder eine ABA machen. Stern und Hütte runter und wir fangen bei null an! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich habe heute meinen 3 Tag hinter mir und muss sagen ich habe noch nie so einen Trottelverein gesehen.

Zivildienst wäre wohl doch besser gewesen.

Leider ist es jetzt zu spät und ich muss das ganze noch weitere 7 Monate und 24 Tage über mich ergehen lassen. :angry:

Achwas , diese Gedanken hat wohl jeder in der ABA. Aber schau: es sind 4 Monate weniger, nach 7 Wochen wirds um einiges angenehmer und außerdem: Was Dir das Heer/Zivi an Geld raubt, das ist schlimm... und so raubt es dir 4 Monate weniger... einfach nicht viel nachdenken und es über dich ergehen lassen... die Zeit vergeht eh rasch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Aber gerne! Du kannst jederzeit bei uns wieder eine ABA machen. Stern und Hütte runter und wir fangen bei null an! :augenbrauen:

:laugh::laugh::laugh: Das hättest du wohl gerne, was? Dan will ich aber DICH als Ausbildner haben - ich will wieder mal einen Mann weinen sehen. :heul::heul::heul:

Btw - :winke: wenigstens hast du mir die Grundmauern gelassen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Ich habe heute meinen 3 Tag hinter mir und muss sagen ich habe noch nie so einen Trottelverein gesehen.

Zivildienst wäre wohl doch besser gewesen.

Leider ist es jetzt zu spät und ich muss das ganze noch weitere 7 Monate und 24 Tage über mich ergehen lassen. :angry:

:D Ertrage es wie ein Mann und gib dich nicht so mädchenhaft - das, was du noch vor dir hast (und sogar noch sehr viel mehr!) haben schon unzählige andere überstanden. :smoke: bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

und nebenbei ist es sowieso ein skandal, dass die neuen rekruten schon am dritten tag um 21 uhr zuhause sind!

Man siehts ja immer wieder.

Ich 7 Wochen ABA und 3 Feldtage dazu

meine Posten 5 1/2 Wochen ABA, keine Feldtage, nach 1 Woche schon Ausgang...

die neuen werden einfach immer mehr verhätschelt... aber wahrscheinlich muss das sein, sondern geht bald keiner mehr zum Heer..., :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.