j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2006 freut mich das ihr alle so tolle verantwortungsbewusste menschen seid. ich nehme mal an ich werde jeden von euch dort als freiwilligen helfer antreffen?! ihr seid vermutlich nicht vom 24.12-25.12 in der kaserne schneeschaufeln gewesen, vermutlich auch nicht an so ziemlich jeden feiertag auf einer parade. und zu ostern seid ihr vermutlich auch ned auf einsatz gewesen. wir schon. also brauchts ned so deppad daherreden dass ich assozial bin weil i mi jetzt aufreg dass wir schowieder in einsatz fahren. ich habs eh schon einmal gesagt, es geht mir nicht darum dass ich es so schlimm finde dass wir jetzt 10 tage wegfahren, sondern dass ich quasi seit meinem ET (5.9.2005) grundausbildung habe. und die einzige zeit auf die man sich freuen konnte, war die zeit nach dem AssE, welcher dank angenehmer -15° und schneestürmen nicht der angenehmste war. und als dank fahren wir jetzt schonwieder auf einsatz. und dann hört und liest man von sooo vielen anderen, wie angenehm nicht das bundesheer ist und sie seit der aba nur mehr zeitung lesen und in die luft schaun. und die bekommen auch das gleiche gehalt wie wir. das ist einfach der scheiss an unserem heer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. April 2006 6 Wochen Assejetzt 1 Woche frei und dann zu 99% Hochwassereinsatz 1016261[/snapback] 1 woche frei? was heisst frei? urlaub? wir waren (vor ein paar jahren) zuerst 6 wochen an der grenze(anschließend gabs ein minimal verlängertes wochenende), dann kurz im hochwassereinsatz, dann 3 wochen in allentsteig auf manöver, dann wieder (für rund 14 tage) im hochwassereinsatz geendet hat das ganze gut 2 wochen vorm abrüsttermin, man hat uns dann einen leicht vorgezogenn termin in aussicht gestellt, aber leider.. wir waren weiß gott keine elite truppe, weder vom zugedachten verwendungszweck, noch real invalidentruppe(physisch und psychisch!) triffts eher geht trotzdem vorbei, wenigstens stirbt man nicht an langeweile, denn die gefahr besteht beim heer immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2006 1 woche frei?was heisst frei? urlaub? 1017132[/snapback] frei: 3 gesetzlich vorgeschriebene tage von der grenze und 2 zusätzlich genehmigte tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2006 Heftige Akklamationen erntete eine Zwischenbemerkung des Bürgermeisters: Seitens der Gemeinde werde eine Sammelklage gegen die Republik überlegt, die rechtlichen Möglichkeiten bzw. Chancen sollen mit einem Rechtsanwalt besprochen werden. Hintergrund der Ankündigung: Seit 1997 war die Schadhaftigkeit bzw. der Sanierungsbedarf des Dammes bekannt. © news.at naja, dumm, dümmer, österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 8. April 2006 du mädchen du....mussten auch schneeschaufeln(u.a. in saalfelden den bahnhof freischaufeln), hatten lawineneinsätze, hochwasser wurde unser zug auch dann eingesetzt...und ja freiwilliger helfer war ich bei der letzten hochwasserkatastrophe auch, ort: gars am kamp...dazwischen 3 mal feldlagerwoche...also reg dich nicht über solche lächerlichkeiten wie du sie aufzählst auf.... urlaub?? hatten wir 3 tage.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. April 2006 bist wohl trauig das du nicht im heimischen betterl schlafen kannst... 1016719[/snapback] wenn ich zwischen feldbett mit schlafsack und meinem gemütlichen bettchen wählen darf, weiss ich was ich nehme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) du mädchen du....mussten auch schneeschaufeln(u.a. in saalfelden den bahnhof freischaufeln), hatten lawineneinsätze, hochwasser wurde unser zug auch dann eingesetzt...und ja freiwilliger helfer war ich bei der letzten hochwasserkatastrophe auch, ort: gars am kamp...dazwischen 3 mal feldlagerwoche...also reg dich nicht über solche lächerlichkeiten wie du sie aufzählst auf.... urlaub?? hatten wir 3 tage.. 1017195[/snapback] jo, du bist halt a horte sau und a elitesoldat, i ned, kann ich aber auch ned ändern.... http://www.bundesheer.at/karriere/offizier/info/index.shtml bearbeitet 8. April 2006 von daniel-w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. April 2006 oder meintest du den bezirk? momentan ist ja in dürnkrut ein neuer badeteich am entstehen. owa hauptsoch da baugrund woar büllich. 1016715[/snapback] idiot - wennst keine ahnung hast dann schweige!!!!! oder seit wann ist hinter einem Damm das Gebiet als Hochwassergebiet eingestuft???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) idiot - wennst keine ahnung hast dann schweige!!!!!oder seit wann ist hinter einem Damm das Gebiet als Hochwassergebiet eingestuft???? 1017233[/snapback] ein damm bietet keine völlige sicherheit und wenn, wie weiter oben erwähnt, der damm schon seit bald 10 jahren schadhaft ist, dann wundert's mich auch nicht wenn dieser mal bricht so tragisch das auch ist. bearbeitet 8. April 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April 2006 Ok ich schreibs noch einmal. Manche werden halt 8 Monate oder 6 Monate nur "gewetzt" und andere schauen in der gleichen zeit halt nur in die luft. Ist halt einfach so. Ach ja ich weiß noch genau wie mein Asse-Einsatz zu ende war. Unser Asse-Einsatz ging an einem Donnerstag zu Ende und unser großzügiger Kommandant hat gemerkt, daß am nächsten Tag Freitag war und hat uns darauf hin einen Tag freigegeben Ja das Leben ist einfach nicht fair gewöhn dich daran und reg dich net so viel auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 8. April 2006 jo, du bist halt a horte sau und a elitesoldat, i ned, kann ich aber auch ned ändern....http://www.bundesheer.at/karriere/offizier/info/index.shtml 1017231[/snapback] bist du in baden eingerückt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. April 2006 bist du in baden eingerückt? 1017677[/snapback] nein in neustadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. April 2006 ein damm bietet keine völlige sicherheit und wenn, wie weiter oben erwähnt, der damm schon seit bald 10 jahren schadhaft ist, dann wundert's mich auch nicht wenn dieser mal bricht so tragisch das auch ist. 1017267[/snapback] häuser stehen dort schon seit mehr als 50 jahren wo es noch gar keinen damm gegeben hat. und was soll nicht tragisch sein wenn ein Drittel der Ortschaft komplett unter Wasser steht???? Du musst ganz schönz kurzsichtig sein (typisch österreichisch: hauptsach mir gehts gut....) ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 9. April 2006 häuser stehen dort schon seit mehr als 50 jahren wo es noch gar keinen damm gegeben hat. und was soll nicht tragisch sein wenn ein Drittel der Ortschaft komplett unter Wasser steht???? Du musst ganz schönz kurzsichtig sein (typisch österreichisch: hauptsach mir gehts gut....) ...... 1017917[/snapback] das ist meine persönliche meinung als außenstehender. ich würde mich irgendwie nicht sicher fühlen wenn ich weiß dass nur ein damm im notfall die überflutung von meinem grund und boden verhindern kann. aber gut, ich wohn ja auch auf einer kleinen anhöhe wo nicht die gefahr einer überflutung besteht (der nächste bei hochwasser gefährlich werdende bach liegt gut 70-80 m tiefer). ich hab eigentlich nur hagelschäden (schon erlebt) und sturm zu befürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 9. April 2006 So. Zu meiner Verwunderung hat die Lehrabteilung der PiTS keine Hochwasserbereitsachft. Wäre sicher ein Einsatz gewesen, bei dem wir EFler wicherlich gleich einiges lernen hätten können... Und ich hätte gleich mal das gemacht, weswegen ich zu den Pionieren gegangen bin. So haben wir jetzt aber Osterferien, also Dienstrei bis 18.4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts