Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

legende

Welcher ET bist du? Wenn er seit Oktober bei der 3. ist, ist der nächste Garde-ET erst wieder im Jänner.

Wenn du erst einrücken musst, dann ganz einfach freiwillig melden... (was dür ET01/06 aber schon etwas spät sein dürfte)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Welcher ET bist du? Wenn er seit Oktober bei der 3. ist, ist der nächste Garde-ET erst wieder im Jänner.

Wenn du erst einrücken musst, dann ganz einfach freiwillig melden... (was dür ET01/06 aber schon etwas spät sein dürfte)

913942[/snapback]

siehe etwas weiter oben ;)

bin ab 9.1. in bruck/leitha.. und such ne möglichkeit von dort dann irgendwie hin zu gelangen..war am donnerstag bei da vorgartenstrasse die ham (natürlich) nix machen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mhmm... Bruck... weiß nicht ob man da zur Garde verlegt werden kann. Aber vielleicht zu den Jägern? Am besten wird es vermutlich sein wenn du dich als Sani meldest und dann schaust, dass du in die MTK bzw. HSP verlegt wirst...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Mhmm... Bruck... weiß nicht ob man da zur Garde verlegt werden kann. Aber vielleicht zu den Jägern? Am besten wird es vermutlich sein wenn du dich als Sani meldest und dann schaust, dass du in die MTK bzw. HSP verlegt wirst...!?

913971[/snapback]

danke danke, werd echt alles versuchen!!

:knife: bruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist endlich passiert. Ich bin abgerüstet.

916226[/snapback]

Und? Was hast alles "mitgehen" lassen? :clever:

Nie wieder eine Kaserne von innen sehen. Einfach nie wieder robben oder gleiten. EINFACH NUR ABRÜSTEN!!!!!!!!!!

Du redest wie ein Strafgefangener, der zur Weihnachtsamnestie freigekommen ist... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist mein guertel irgendwie geblieben und der haelt meine hosen jetzt schon bald 14 jahre... :laugh:

916329[/snapback]

Hab' damals ne komplette Uniform mit 1er-Bock "verloren". Nur mittlerweile passen mir die Teile nimmer :D (über 30 kg Differenz.... :shy: ), außer den Stiefeln, aber die sind bei der Scheidung abhanden gekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Hab' damals ne komplette Uniform mit 1er-Bock "verloren". Nur mittlerweile passen mir die Teile nimmer  :D  (über 30 kg Differenz.... :shy: ), außer den Stiefeln, aber die sind bei der Scheidung abhanden gekommen....

916332[/snapback]

tjo ein paar so hoserln haett i auch gern, sind robust und praktisch, leider net schwarz aber man kann ja net alles haben.....

ich hatte noch den netten dicken pulli uebrig, keine ahnung wieso, muss mir einer eingsteckt haben oder ich hab eine runde zuviel im arsenal gmacht.... :ratlos:

den hab ich aber einem abruestenden kammeraden gegeben, sonst haett er ein problem ghabt, sowas passiert mir sicher nicht mehr.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der BH-Alpin-Pulli war Welt! Bequem und warm. Wohl das beste Uniform-Stück der gesamten Ausrüstung. Unsere Uniformen sind ja eigentlich a Schmarrn.... sind zwar schnell trocken, aber durch den hohen Chemie-Faser-Anteil tw. schlecht verträglich (für empfindliche Hauttypen) und im Winter eine Zumutung.

Abgesehen davon entspricht die veraltete Oliv-"Tarnung" nicht in geringster Weise den modernen Ansprüchen der Tarnung. Dabei hatten wir mit der "Erdferkel" schon eine perfekte Tarnuniform (jaja, ich weiß, diese wurde direkt von der SS-Tarnuniform übernommen - also bewährt alt, aber gut! Und unerreicht auf diesem Gebiet).

Einzig die "neue" Tarnung der deutschen BW kommt da annähernd hin.

Wird langsam Zeit, das auch auf diesem Gebiet eine Modernisierung gemacht wird, und nicht nur in Eurofighter investiert wird. Auch wäre es empfehlenswert, die "Rip-Stopp"-Technik der amerikanischen Uniformen zu verwenden. Hatte privat einige Garnituren der US-Army, und wer schon jemals über schroffes Gelände oder durch Dornen gerobbt ist, weiß das zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es gibt bereits neue Uniformen und Kampfanzüge.

Ich glaube wir in Strass waren die ersten die 2003 damit beliefert wurden.

Aber ich muss sagen es ist nicht viel besser als das alte Gerümpel.

Nur der 3er KAZ ist jetzt bequemer zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das beim Abrüsten Tische, Spinte, Sessel, Mistkübel, etc. durch die Kompanie fliegen?

Mein Zimmerkamerad (wir sind 3. Kp) der eig. Bereitschaft hatte wurde als ChvT in der 2. Kp eingeteilt (weil er die Arschkarte gezogen hat :finger:) und wir wollten ihm nichtsahnend einen Besuch abstatten. Schnell aber haben wir wieder umgekehrt weil es dort eben so zuging und der OvT im Anmarsch war :D Die MilSt durfte natürlich auch net fehlen ^^ War für uns jedenfalls ziemlich lustig die ganzen Sachen die Stiege runterfliegen zu sehen. Wird dann wohl bei uns nicht anders ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits neue Uniformen und Kampfanzüge.

Ich glaube wir in Strass waren die ersten die 2003 damit beliefert wurden.

Aber ich muss sagen es ist nicht viel besser als das alte Gerümpel.

Nur der 3er KAZ ist jetzt bequemer zu tragen.

916521[/snapback]

Was hat sich seit 1993/94 Uniformtechnisch verändert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.