rapid_4_life ... Geschrieben 12. November 2005 bei uns ist im KAZ 3 auch alles drinnen (sportanzug, turnschuhe, schuhstrecker,...). @relii: wir haben genau 22 minuten ("angemessene zeit") zeit zu essen. das anstellen ist darin inkludiert. in der früh stehen wir aber freiwillig früher auf, machen die betten, körperpflege etc. dann kann man gemütlicher frühstücken und sich auch mehr zeit lassen, weil sichs dann jeder bis 7.15 zur stako selbst einteilen kann (außenreinigung zb). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 12. November 2005 @Rapid Fan Wie? 22 Minuten fürs Frühstück? Wir hatten damals 15 Min... inkl anstellen wie bei euch. Ehm, was soll das früher aufstehen bringen? Geht ihr nicht gemeinsam frühstücken ? Freu dich aufs MTK... da gibts abgezählte Semmeln und hartes Brot.... Und das andere Essen ist teilweise zum Speiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. November 2005 Ehm, was soll das früher aufstehen bringen? Geht ihr nicht gemeinsam frühstücken ? Gemeinsamm frühstücken geht man ja nur die ersten paar Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 13. November 2005 Ein Auszug aus einem mehrseitigen Leitfaden fürs Bundesheer, den ich für meine Freunde geschrieben habe: Ich gebe euch ein paar Tipps, wie ihr am leichtesten DGR = Dienst in geschlossenen Räumen bekommt: so bekommst du DGR: sag dem Arzt du hast Durchfall, dann bekommst du immer zumindest für 3 Tage DGR, manchmal auch bis zu 2 Wochen! du bekommst dann schwarze Tabletten, die du dreimal täglich nehmen solltest, die du aber natürlich nicht nimmst, ich habe bis auf eine Ausnahme noch nie Tabletten von der Sanität geschluckt, sag du hast Rückenschmerzen, weil du dir das Kreuz verissen oder am Bett angehaut hast, ausgerutscht bist oder sonstiges, dann bekommst du auch bis zu 2 Wochen DGR, der Arzt wird dich fragen, wo es dir weh tut und wird dich abtasten, dann sagst du halt irgendwo das es schmerzt und es passt schon, Schmerzen sind bekanntlich nicht messbar... sag das du Zahnschmerzen hast, dann machst du dir einen Termin bei einem Zahnarzt aus, der möglichst weit weg von der Kaserne entfernt ist und bekommst manchmal sogar einen ganzen Tag frei. wenn du ins HSP nach Stammersdorf fahren möchtest, sag du kannst nicht schlafen, hat der Enzian erst gestern gemacht, oder sonstiges, wenn du einen ausschlag hast, wirst du auch meistens ins HSP geschickt merke dir eines: gehe wegen jeder kleinigkeit in die sanität so nun zum verhalten in der kaserne, rasiere dich jeden tag in der früh und das gründlich, wenn auch nur ein paar härchen wegstehen, bekommst du Ausgangsverbot = AV färbe dir nicht so wie ich die haare blond oder schneide dir eine glatze, was ja sowieso verboten ist, setze immer eine Kappe auf, wenn du ein Gebäude verlässt! alle Knöpfe zumachen, Hände nie in den Hosentaschen haben! am Besten du redest nie frech zurück, bist einfach durchschnitt und verhältst dich unauffällig, gehöre beim laufen oder irgendwelchen übungen nie zu den besten oder schlechtesten, wenn du z.B. der schnellst Läufer oder beste Schütze bist, dann wollen die Ausbildner, dass du immer besser wirst, wenn du am schlechtesten bist, dann musst du nach Dienstende Nachschulung machen oder sonstiges, ich war beim laufen letzter und hab nächste woche 3 stunden laufnachschulung, wobei aber die nachschulungen meistens lustig sind, schau dass du auf keinen fall im ersten bett neben der tür liegst, wenn man in dein zimmer reinkommt, falls du mal im dienst im bett liegst, sieht man dich gleich, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOCCERFANAT Weltklassecoach Geschrieben 14. November 2005 WAHNSINN!!! heute wurden die zukünftigen jobs eingeteilt!!! ich habe nur 3 wochen grundausbildung, anschließend bin ich im Militärspital Innsbruck als Schreiber nur mehr diese woche zu ende und die nächste, dann ist die grundausbildung fertig und bis jetzt haben wir noch keinen marsch, noch keinen sport gemacht und das Essen ist 1A!!! wahnsinn, standschützen kaserne kranebitten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 18. November 2005 Heut hab ich erfahren, dass ich zu den Kraftfahrern komme und damit die ABA für mich auch nach 3 Wochen zu Ende sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2005 pfff und solche 3-wochen lutscher wie ihr sollen dann unser land verteidigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. November 2005 pfff und solche 3-wochen lutscher wie ihr sollen dann unser land verteidigen 884991[/snapback] Die Kraftfahrer verteidigen überhaupt nix. Wegfahren tuan die höchstens. Kf sind nämlich in Wahrheit die allergrößten Owezahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 19. November 2005 Kf sind nämlich in Wahrheit die allergrößten Owezahrer. Noch nie einen Vermesser getroffen, oder? Forza; Mitten im Gefecht auf der Motorhaube vom Puch G mit den Sanis und den Kraftis Kartenspielen! (selbstverständlich in kompletter Mannestarnung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 19. November 2005 pfff und solche 3-wochen lutscher wie ihr sollen dann unser land verteidigen 884991[/snapback] Die Kraftfahrer verteidigen überhaupt nix. Wegfahren tuan die höchstens.Kf sind nämlich in Wahrheit die allergrößten Owezahrer. 885007[/snapback] Forza; Mitten im Gefecht auf der Motorhaube vom Puch G mit den Sanis und den Kraftis Kartenspielen! (selbstverständlich in kompletter Mannestarnung) 885045[/snapback] Das alles liest sich sehr gut, freu mich jetzt noch mehr, dass ich es unter die Kraftfahrer geschafft habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 19. November 2005 mich wuerde interessieren - auch wenn ich mich jetzt nicht durch den ganzen thread gegraben habe - ob es hier jemanden gibt, der im arsenal wachdienst hat. dort war ich anno dazumal wache und a bissl spaeter auch wachkommandant....... das waren noch zeiten, als man noch mit 60 schuss dienst tun durfte..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. November 2005 das waren noch zeiten, als man noch mit 60 schuss dienst tun durfte..... 885576[/snapback] Und heute darfst net mal mehr ein Buttermesser besitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 19. November 2005 Und heute darfst net mal mehr ein Buttermesser besitzen? 885579[/snapback] aber hallo........ muss ich meine schrotflinte holn??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. November 2005 Die gehört Deinem Herrn Papa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 19. November 2005 Die gehört Deinem Herrn Papa. 885599[/snapback] das tut nix zur sache.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts