Recommended Posts

legende

Während meiner ABA hab ich auch noch keine Befreiungen gehabt. Da haben wir zwar in der ersten Woche eine "Leistungsbeurteilung" gemacht, die aber voll für die Würscht war. Wir mussten soviele Liegestütz und Kniebeugen wie möglich machen (ich hab glaub ich 20 militärische und um die 70 Kniebeugen gemacht :D )und 2400 m laufen.

Marschiert sind wir in den ersten drei Wochen schon. Einen Eingewöhnungsmarsch, der statt den geplanten 8 km dann 11 km lang war (dank des Verlaufens des Herrn Wachtmeisters :D) und einmal vom Schießplatz zur Kaserne, das waren so 14 km.

War damals in GöDo bei der 4. GdKp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Also manche dürftens hier wirklich ziemlich gmiatlich beim Heer gehabt haben - draf mich zwar auch nicht beschweren, aber Grundausbildung bei mir war wirklich hart :kotz:

Wir hatten die vollen zwei Monate Durchschnittstemperaturen von um die 30 Grad, unzählige Märsche, gnadenlose Ausbilder (de Gfrasta :angry: ) und das tägliche Sporteln war jenseits von gut und böse :nein:

Das Anspruchvollste war mit Abstand der Orientierungsmarsch: +30 km querfeldein mit verschiedenen "Abenteuerstationen" auf dem Weg, wie zB bei 30 Grad 5 km mit Schnüffel, Regenschutz, Fäustling, etc marschieren, Kampfbahn mit Schlammgrube am Anfang sodass beim beim Schießen zuerst gar nix ging, weil das StG so verdreckt war, nach kurzer Putzaktion der Dreck nur so rausgespritzt wurde. Achja und zuguter letzt eine Trage bauen und den fettesten Kerl in unsere Gruppe wieder 5 km durch die Gegend schleifen... alles in allem ein nettes Erlebnis :D Marschzeit betrug glaub ich sowas um die 7 STunden :glubsch:

Nach der Grundausbildung wars eigentlich ganz lässig. Kein Grenzeinsatz - gar nix. Täglich von 8 - 15:30 in der Vermittlung gehockt und Ferngeschaut oder Playstation gezockt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Also im 2. ABA Monat hatten es meine Kameraden auch nicht so gemütlich. Beim "Pfard der Garde" gab es auch so einen Orientierungsmarsch mit Sprechverbot, Knöpfe abschneiden und wieder annähen, Ziegelsteine als Bestrafung, durchs Wasser hatschen usw.

Zu der Zeit war ich aber schon längst FukS! :v::D Wobei unser KpKdt eh ein Kämpfer war und Teile der StbKp mal auf GLB geschickt hat. Bei 50 cm Neuschnee - ebenfalls mit Gewässer überwinden usw. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Schaut bei mir genauso aus  :D

Außerdem sind wir nie 10km marschiert (hab nie Befreiungen gehabt).

Der längste (und einzige) Marsch war ~8km.

welche kaserne warts ihr bitte?! :ratlos:

War in der Martinek-Kaserne Baden.

Hatte ges.:

4 Wochen ABA

2-3 Monate Werkstätte (Panzer)

2 Monate Grenze

~2 Monate ZBV (weil Wkst. überfüllt)

2 Wochen Allentsteig (die einzige Truppenübung wo ich dabei war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So ich glaub der thread gehört mal wieder etwas weiter nach oben:

Bis jetzt ist es eine ziemlich "gemütliche" Grundausbildung. Ich denk mir einfach es hätte noch schlimmer kommen können. Wir haben eigentlich einen recht leiwanden Gruppenkommandanten, der aber auch ein Kämpfer ist und uns ziemlich welzt. Beschissen ist aber das wir von der Kaserne der Zug sind, der eigentlich am meisten gewelzt wird.

Angelobung hab ich am 25. Mai in St. Pölten.

Genau einen Tag vorm Wiener Derby.

Vom 30.05.2005 bis 06.06 bin ich Allentsteig und mitte Oktober bis Ende November bin ich auf der Grenze.

So jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr was ich weiter schreiben soll. Wenn ich dann wieder mal zu hause bin folgen weitere Berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Vom 30.05.2005 bis 06.06 bin ich Allentsteig

Lass mir meine Kollegen beim FM Zug schön grüßen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Angelobung hab ich am 25. Mai in St. Pölten.

Genau einen Tag vorm Wiener Derby.

AAAh so ein Dreck

Wenn ich ein Pech hab, muss ich dort auch dabei sein... muss mim Ehrenzug mitmachen :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so wird's dir jetzt aber die nächsten acht Monate gehen. ;) (Frechheit eigentlich dass ihr in den ersten Wochen erst um 6 aufstehen dürft, bei uns war in den ersten zwei Wochen 0530 Tagwache... :raunz:)

Naja in der Grundausbildung sind wir meistens um halb 6 aufgestanden, und waren um 6 Uhr bei der Tagwache eigentlich schon fix und fertig und sind schon rauchend im Zimmer gesessen. Gegen Ende meiner Bundesheer-Zeit ist es eher 3/4 7 - 7 geworden bis ich mich aus dem Bett bequemt habe (außer der OvT perönlich hat mir "freundlich" einen schönen, guten Morgen gewunschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Pfh... 7 - da war ich schon eine halbe Stunde an meiner Dienststelle! :v:

OK, dafür hab ich am Vormittag und Nachmittag immer ein bisserl gebüselt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Dienstag rüste ich in Horn ab und werde dann am gleichen Tag in der Smola-Kaserne in Groß-Enzersdorf einrücken und dort meinen Dienst bis 09. September versehen, bis ich abrüste! weiß aber noch nicht, was ich in meiner neuen Kaserne machen soll, bzw. wo ich zugeteilt bin, hoffentlich beim Stab, Hausmeister oder soetwas... *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag