BDN Postinho Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Das is pflicht. Ich war Schreiber - meistens wars ur zach weil ich nix zum tun ghabt hab, aber das druckt man sowieso durch. Die Chargen-Dienste sowieso Bin vor 2 1/2 Monaten abgerüstet und kanns mir ur nimma vorstellen der Schaß vom Tag zu sein. 24 Stunden nix tun und dumm in die Luft schauen, besonders Sonntags hehe. besonders orsch ist, wenn man den s2/(uo) bzw. sicherheitsbeauftagten in der kompanie hat, der andauernd herumspaziert. einmal bin ich hocken geblieben, als der an uns vorbeigegangen ist. hab gerade begonnen, mein hirn abzuschalten in anbetracht der beleidigungen/irgendwas die kommen könnten. und wer ist verantwortlich, dass ich nicht aufgestanden bin? na klar, der ChvT 1, nicht der 2er (in diesem witzigen fall ich) militär ist schon so ein eigener fall, so viel ist sicher aber klar, ChvT ist das unglaublich zachste wo gibt auf der welt. aber das schreibe ich in diesem thread eh schon zum ca. 10ten mal. gottseidank hab ich das hinter mir. wenn ich mir vorstellen würde, dass wenn ich mich nicht mit 17 freiwillig gemeldet hätte, in den nächsten paar monaten einrücken müsste... x/ bearbeitet 13. Mai 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2010 Mit der Grundausbildung fertig Jetzt noch 2 Wochen Wachausbildung und dann hoffentlich Schreiber Wie ist die Wachausbildung so? Freund hat gesagt, dass die eh ganz locker ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 29. Mai 2010 Mit der Grundausbildung fertig Jetzt noch 2 Wochen Wachausbildung und dann hoffentlich Schreiber Wie ist die Wachausbildung so? Freund hat gesagt, dass die eh ganz locker ist. Wachausbildung is ganz leiwand.. und der Wachdienst erst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2010 Wachausbildung is ganz leiwand.. und der Wachdienst erst Der Smiley passt mir nicht ganz , was willst du damit ausdrücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 29. Mai 2010 was lässt dich glauben, dass du nach der wachausbildung schreiber wirst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 29. Mai 2010 Hääää? Wieso machst du eine Wachausbildung um Schreiber zu werden? Ich glaub du wirst Wache werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2010 Nein, das haben sie uns schon erklärt. Die Wachausbildung hat unser ganzer Zug (und der andere wohl auch), egal was wir danach werden. Und mich lässt glauben dass ich Schreiber werde, weil sie 4 Schreiber brauchen und 5 in Frage kommen, und ich der erste war der sich gemeldet hat. Also so schlecht siehts nicht aus, könnte jetzt zwar auch noch pech haben aber naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cream Amateur Geschrieben 2. Juni 2010 Gibts jemanden der im September fürs EF 2010 einrückt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 2. Juni 2010 hehe. besonders orsch ist, wenn man den s2/(uo) bzw. sicherheitsbeauftagten in der kompanie hat, der andauernd herumspaziert. einmal bin ich hocken geblieben, als der an uns vorbeigegangen ist. hab gerade begonnen, mein hirn abzuschalten in anbetracht der beleidigungen/irgendwas die kommen könnten. und wer ist verantwortlich, dass ich nicht aufgestanden bin? na klar, der ChvT 1, nicht der 2er (in diesem witzigen fall ich) militär ist schon so ein eigener fall, so viel ist sicher aber klar, ChvT ist das unglaublich zachste wo gibt auf der welt. aber das schreibe ich in diesem thread eh schon zum ca. 10ten mal. gottseidank hab ich das hinter mir. wenn ich mir vorstellen würde, dass wenn ich mich nicht mit 17 freiwillig gemeldet hätte, in den nächsten paar monaten einrücken müsste... x/ hab selten ChvT am Wochenende gehabt. War 3 mal eingeteilt für SAMSON! 2x hab ich ihn verkauft (um sage und schreiben 60 EUro!!! = 30 Euro /ChvT) und 1x hab ich die 2 was dagebleiben sind einfach eine Unterkunft in einer Jugendherberge gezahlt. 22/Euro pro Person Ergibt 3 ChvT mit 104 Euro also hab ich für einen SAMSON ChvT ca. 34 Euro gezahlt ... bez. S2/UO Unter der Woche war ich natürrlich ab und zu mal ChvT. Und da haben wir eine Hygiene Kontrolle vom Battalionsarzt gehabt. Der gute Hauptmann kam also mit den ganzen Vizes und UO`s bei der Tür rein. Ich bin aufgestanden und hab einfach nur gelacht. Also hab nicht salutiert vom Hauptmann. Grund --> Er war mein Cousin ..könnts euch vorstellen wie die Vizes und UO`s blöd gschaut haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buerts Weltklassekicker Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Ich brauch einen Pandur-Bleistift! Würde sogar was springen lassen dafür! bearbeitet 7. Juni 2010 von Buerts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2010 So endgültig Grundausbildung/Wachausbildung fertig, Schreiber, und von 2000 m auf 1400 runterversetzt ab Montag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2010 Positiv: NL 100 Tage Freitag vielleicht DF Negativ: Übermorgen schon wieder Charge (war gestern auch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2010 Aja weil ichs noch nicht geschrieben habe, wies bei uns aussieht: 4 Bettzimmer, mit Klo + Dusche im Zimmer (mit Fußbodenheizung) Keine Spinds sondern riesige Kästen 107 cm LCD Fernseher im Saunabereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juli 2010 Aja weil ichs noch nicht geschrieben habe, wies bei uns aussieht: 4 Bettzimmer, mit Klo + Dusche im Zimmer (mit Fußbodenheizung) Keine Spinds sondern riesige Kästen 107 cm LCD Fernseher im Saunabereich Da sieht man wieder, was für ein Kofferverein das Bundesheer ist. Dafür haben sie Geld, aber für die wirklich wichtigen Sachen leider nicht. Der Staat macht schon alles richtig, wenn er diesen Sauhaufen aushungert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 29. Juli 2010 Aja weil ichs noch nicht geschrieben habe, wies bei uns aussieht: 4 Bettzimmer, mit Klo + Dusche im Zimmer (mit Fußbodenheizung) Keine Spinds sondern riesige Kästen 107 cm LCD Fernseher im Saunabereich In welcher Kaserne bist du bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts