charley Postinho Geschrieben 8. Juli 2009 Relegation für Sommer 2010 wurde ausgelost: Meister RL Mitte - Meister RL Ost Vorletzter A-EL - Meister RL West Dann gibt es wahrscheinlich das erste Bewerbsspiel GAK - Sportklub nach 33 Jahre wieder!! Das würde ich mir wünschen (am 30.03.1974 gewann der Sportclub zu Hause gegen den GAK mit 5 zu 0). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Juli 2009 Relegation für Sommer 2010 wurde ausgelost:Meister RL Mitte - Meister RL Ost Vorletzter A-EL - Meister RL West --- Wär's da net gscheiter gewesen, man sagt von vornherein, dass der ADEG-Liga-Verein gegen den Meister der Regionalliga spielt, in die er absteigen würde? Meine Meinung. hehe, fände ich ja geil, wenn nächste Saison 5 Vorarlberger Mannschaften in der Adeg spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. Juli 2009 Dann gibt es wahrscheinlich das erste Bewerbsspiel GAK - Sportklub nach 33 Jahre wieder!! Das würde ich mir wünschen (am 30.03.1974 gewann der Sportclub zu Hause gegen den GAK mit 5 zu 0). Unsinn. GAK und WSC spielten Mitte der 90er gemeinsam in der 2. Division. Kann mich noch gut daran erinnern als es ein entscheidendes direktes Duell gab (damals stieg letztendlich WSC auf, war also 94 oder so) und auf "Sport & Musik" die zwischenzeitliche Führung des GAK vermeldet wurde und mein Vater am Steuer unseres Wagens einen Tobsuchtsanfall kriegte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiki Ender Leistungsträger Geschrieben 8. Juli 2009 @schallvogl war auf jeden fall in der saison 1991/92 der fall, als auch altach erstmalig in der zweiten liga vertreten war. das jahr davor stieg der sportclub aus der bundesliga ab. auch dabei damals lask und ried. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. Juli 2009 @schallvogl war auf jeden fall in der saison 1991/92 der fall, als auch altach erstmalig in der zweiten liga vertreten war. das jahr davor stieg der sportclub aus der bundesliga ab. auch dabei damals lask und ried. Durchaus möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) EDIT (sorry, falschen Thread erwischt) bearbeitet 8. Juli 2009 von phileit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 9. Juli 2009 @schallvogl war auf jeden fall in der saison 1991/92 der fall, als auch altach erstmalig in der zweiten liga vertreten war. das jahr davor stieg der sportclub aus der bundesliga ab. auch dabei damals lask und ried. Wieder was gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiki Ender Leistungsträger Geschrieben 9. Juli 2009 @schallvogel. war mit sicherheit so, von der saison hab ich jeden auch noch so kleinen zeitungsartikel daheim gesammelt, von den altachspielen zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi80 Europaklassespieler Geschrieben 10. Juli 2009 Innsbruck Altach Hauptsache die Ostvereine werden wieder dezimiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Die Herbstmeisterschaft hat man in den 3 Regionalligen unterhalb der Ersten Liga seit letztem Wochenende abgeschlossen und es bilden sich dabei jeweils 4 Anwärter auf den Meistertitel heraus: Regionalliga West: 1. SV Grödig 39 Punkte, +36 Tore 2. WSG Wattens 36 Punkte, +22 Tore 3. USK Anif 34 Punkte, +22 Tore 4. FC Kufstein 33 Punkte, +12 Tore In der RLW haben aus meiner Sicht die Grödiger die besten Chancen auf den Meistertitel, da sie nach dem Abstieg in dieser Saison wieder in gewohnter Regionalliga-Gangart ihre Punkte machen, wenngleich es diesmal nicht mehr ganz so souverän aussieht wie noch beim letzten Meistertitel in der RLW. Als schärfster Verfolger schielt die Elf von Roland Kirchler an die Spitze, die mit Armin Hobel noch dazu den Top Torschützen aller Regionallligen stellt, aber in der Abwehr nicht ganz so zuverlässlich steht wie die Grödiger. Der USK Anif kann wohl im Kampf um den Aufstieg vernachlässigt werden, weil er vermutlich wie in der Vorsaison die Erste Liga finanziell und in Lizenzfragen nicht anstrebt. Der FC Kufstein wäre mit 6 Punkten Rückstand auch noch in Schlagdistanz, kommt mir aber in dieser Saison etwas zu unkonstant vor. Regionalliga Mitte: 1. WAC/St. Andrä 36 Punkte, +23 Tore 2. FC Pasching 32 Punkte, +30 Tore 3. GAK 31 Punkte, +17 Tore 4. FC BW Linz 29 Punkte, +13 Tore Keine Frage, St. Andrä strebt heuer den Meistertitel mit allen Mitteln an. Die Führung nach dem Herbstdurchgang ist kein Zufall und darauf wird man auch weiter setzen: die Zugänge von Kollmann, Marco Reich und Ketelaer geistern bereits gerüchtehaft durch das Lavanttal. Dem ersten Verfolger Pasching sind weitere Verstärkungen im Winter ebenso zuzutrauen, einzig die Launen des Franz Grad bleiben für das weitere Unterfangen in Richtung Erste Liga stets ungewiss, dazu fällt mit Ronald Brunmair eine wichtige Stütze weg, dessen Karriere nach seiner Verletzung vor dem Ende steht. Dahinter hält sich wacker der Grazer AK, der zwar sportlich immer noch in Schlagdistanz liegt, aber im Frühjahr vorraussichtlich einmal mehr das eine oder andere Problem abseits des Rasens zu bekämpfen hat, was die sportlichen Bemühungen unnötig abbremsen kann und im Gegensatz zum Tabellenführer ein erhebliches Risiko mit sich bringt. Regionalliga Ost: 1. FC Waidhofen/Ybbs 32 Punkte, +15 Tore 2. Admira Amateure 32 Punkte, +12 Tore 3. Rapid Amateure 28 Punkte, +9 Tore 4. SC Neusiedl 28 Punkte, +8 Tore Hier kann es heuer nur einen geben: der FC Waidhofen marschiert unter Vastic klar Richtung Relegation und braucht hierfür die 2 Amateurteams nicht zu fürchten. Vom Überraschungsvierten SC Neusiedl kann man nicht erwarten, den Lauf die ganze Saison über halten zu können und weitere vermeintliche Kandidaten wie der FAC und Horn haben bereits einen nicht unwesentlichen Rückstand, wobei letztere sogar noch mit dem Nachteil der Rückreihung nach Spielabsage zu kämpfen haben. bearbeitet 17. November 2009 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. November 2009 ich seh einzig in der RL-MITTE noch keinen "so-gut-wie"-MEISTER, den ich seh FC Pasching und den GAK, noch stark mit im SPIEL. ... den SV Grödig, wo AUCH der VEREIN unbedingt WIEDER ins BULI-Geschäft will ... FC Waidhofen/Ybbs die seit JAHREN in der OST vorne MITSPIELEN und HEUER die Konkurrenz dermaßen SCHWÄCHELT (siehe WSK, FAC, Horn,...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 20. November 2009 ich seh einzig in der RL-MITTE noch keinen "so-gut-wie"-MEISTER, den ich seh FC Pasching und den GAK, noch stark mit im SPIEL. Da bist aber nicht auf dem neusten Stand... Pasching wird keine Lizenz beantragen, der GAK keine kriegen... Das wird sich wohl auch in den Ergebnissen bald niederschlagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 20. November 2009 Wobei ich doch stark hoffe das die Waidhofner als zweitplatzierter aufsteigen .. denn ein RLO-Meister Admira Amateure wäre mir lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 20. November 2009 Wobei ich doch stark hoffe das die Waidhofner als zweitplatzierter aufsteigen .. denn ein RLO-Meister Admira Amateure wäre mir lieber Möglicherweise können auch unsere Amas aufsteigen, falls ServusTV die rechte für die ADEG-Liga kriegt, wird sie auf 16 mit Amateurteams aufgestockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 20. November 2009 Möglicherweise können auch unsere Amas aufsteigen, falls ServusTV die rechte für die ADEG-Liga kriegt, wird sie auf 16 mit Amateurteams aufgestockt. aber ganz sicher nicht nächstes jahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts