Recommended Posts

Super FOMO

war vielleicht etwas harsch von mir formuliert - sorry deswegen.

Ob jetzt Hiden oder Patocka der bessere ist (für mich übrigens auch Hiden) - ich finde halt dass er von euch etwas zu scharf kritisiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

man sollte dann aber auch die leute drauf aufmerksam machen, die permanent helga schreiben. das geht mir auch am arsch.

danke, dass du das mal erwähnst - diese frechheiten werden hier schon zu lang geduldet - man kann seine leistung sehen, wie man will, aber das ist einfach ne stupide sauerei

für mich ist übrigens auch hiden der stärkere - hiden-tokic sollten fix sein, aber ich hab ja leider nix zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
danke, dass du das mal erwähnst - diese frechheiten werden hier schon zu lang geduldet - man kann seine leistung sehen, wie man will, aber das ist einfach ne stupide sauerei

Ich werde das in Zukunft ausbessern, wenn ichs irgendwo sehe. Bin zwar auch kein Payer-Freund (mehr), aber er ist ein verdienstvoller Spieler mit fast 200 Partien für den Klub, der es nicht verdient hat, so angepisst zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich werde das in Zukunft ausbessern, wenn ichs irgendwo sehe.

Ebenfalls. Einfach nervig sowas...

Edit:

Das Derby und "Österreich"

Der SK Rapid bedauert, dass die Tageszeitung „Österreich“ in seinen Wochenendausgaben, sowie in der heutigen Ausgabe vom Montag bezüglich dem Verein SK Rapid Wien und seiner Anhänger wieder einmal Unwahrheiten verbreitet.

In gewohnt tendenziöser und undifferenzierter Berichterstattung wurden die Anhänger des SK Rapid in den Artikeln in einen Kontext gestellt mit „Straßenschlachten“, „Bürgerkrieg“ oder „mit Baseballschlägern bewaffnet auf Autos geschlagen“.

Schon im Vorfeld des Wiener Derbys war dieses von der Tageszeitung „Österreich“ durch seine Berichterstattung unnötig aufgeheizt worden, wobei sich einmal mehr die Doppelmoral der verantwortlichen Redakteure zeigte: In der Sonntags-Ausgabe wurde durch den in seiner Aufmachung überzogenen Artikel „Rapid-Ultras marschieren durch Favoriten“ den Lesern unnötige Ängste vermittelt. Schon auf der Nebenseite (!) wurde aber in einer Kolumne scharf verurteilt, was man im Artikel noch selbst unwahr aufgebauscht hatte.

Andy Marek, Klubservice-Leiter des SK Rapid, hielt daraufhin Rücksprache mit Hofrat Michael Lepuschitz der Polizei Wien 10. Hofrat Lepuschitz bestätigte daraufhin, dass es „keinen Sachverhalt rund um das Wiener Derby gab, der die Schilderung der Tageszeitung ‚Österreich‘ bestätigt.“

Der SK Rapid distanziert sich deutlich von dieser unseriösen Berichterstattung.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Weil hier manche meinen Payer hätte eine gute Partie gespielt:

in der Reihenfloge aufgezählt wie es bei laola.tv gezeigt wird:

- Payer rennt Sariyar im Strafraum nieder - wenn Elfer gibt dürfen wir uns auch ned beschweren

- (1:1) Sariyar kommt 3,5! m vor dem Tor zum Ball. Auch wenn Hiden/Patocka da auch eine Mitschuld trifft, darf Payer ned auf der Linie picken bleiben.

- Mair kommt nach einer "Kopfballverlängerung" zum Kopfball und Payer wehrt mit einem guten Reflex ab, aber wieder steht Mair innerhalb des 5m Raums und Payer nur auf der Linie

- Pass auf Aigner, Payer kommt gut heraus und wehrt den Ball ab - starke Aktion

- (2:2) Payer lässt den Ball zur Mitte abprallen und der Abstauber wird verwertet

- kurz vor Schluss kommt Aigner innerhalb des 5m Raums zum Kopfball, warum bleibt Payer auf der Linie????

Beim 2:2 kann man wenigstens sagen, Fehler passieren, aber er muss endlich die Linie verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich will die meinung von vielen usern nicht in frage stellen - soll alles so sein - aber mir erscheinen diese attacken auf payer nur noch lächerlich! viele glaube ja mittlerweile schon, dass ein tormann jeden ball, der hoch in den strafraum kommt, haben muss - und die orf-kommentatoren tun bei vielen spielen (nicht nur rapid-spiele) auch ihres zu diesem irrglauben! payer ist an den gestrigen toren für mich völlig schuldlos. beim ersten ausgleich ist die flanke sehr gut vors tor geschlagen worden - als tormann kannst du dabei nur noch hoffen vielleicht angeschossen zu werden - rauslaufen macht keinen sinn! beim zweiten tor war ein klarer stellungsfehler der verteidigung zu sehen - der ball ist blind in den strafraum geschlagen worden und der spieler am langen eck darf da eben nicht so frei stehen - sowas passiert aber mal, wenn eine drucksituation gegeben ist - ob ein tormann den ball dann zur seite oder nach vorne abwehrt, ist aus dieser entfernung wohl eher glückssache - der reflex war ohnehin in ordnung!

ich glaube auch, dass das unentschieden unterm strich in ordnung geht - rapid hatte zwar sicher mehr möglichkeiten aufgrund des spielverlaufs zu gewinnen - wirklich besser waren sie aber nicht! nichtsdestotrotz finde ich die gebotene leistung wirklich gut - sehr kompakt, aggressiv und mit viel selbstvertrauen gespielt, obwohl doch einige gespielt haben, die pacult bis jetzt kaum eingesetzt hat! eder, dober und auch kulovits sind da hervorzuheben - die haben wirklich gute leistungen gezeigt! kavlak erschien mir auch stark verbessert gegenüber den meisten harbst-partien - der tausendguldenschuss in graz dürfte ihm gut getan haben! überhaupt gibt´s nicht viel zu meckern an diesem derby - ein wirklich schönes spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- (1:1) Sariyar kommt 3,5! m vor dem Tor zum Ball. Auch wenn Hiden/Patocka da auch eine Mitschuld trifft, darf Payer ned auf der Linie picken bleiben.

Also wie man beim 1:1 die Schuld bei Payer suchen kann verstehe ich nicht. Der Ball kommt nicht quer durch den 5er sondern wird relativ gerade aufs Tor geflankt und am 5er ins "kurze Ecke" geköpfelt. Wenn er da raus läuft, rennt er maximal mit Aigner, Sariyar oder Hiden zam! Die Abwehr beim 2:2 war nicht gerade glücklich, aber ich seh auch das nicht so schlimm, weil er keine Zeit hat zu überlegen, wo der Ball nach der Abwehr hinspringt. Er wird versucht haben den Ball irgendwie zu erreichen. So schwach war der Kopfball auch wieder nicht.

Außerdem hat er uns mit einer Glanztat vor dem 2:1 bewahrt und auch gegen Aigner hat er seine Stärke im 1gegen1 gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich will die meinung von vielen usern nicht in frage stellen - soll alles so sein - aber mir erscheinen diese attacken auf payer nur noch lächerlich! viele glaube ja mittlerweile schon, dass ein tormann jeden ball, der hoch in den strafraum kommt, haben muss - und die orf-kommentatoren tun bei vielen spielen (nicht nur rapid-spiele) auch ihres zu diesem irrglauben! payer ist an den gestrigen toren für mich völlig schuldlos. beim ersten ausgleich ist die flanke sehr gut vors tor geschlagen worden - als tormann kannst du dabei nur noch hoffen vielleicht angeschossen zu werden - rauslaufen macht keinen sinn! beim zweiten tor war ein klarer stellungsfehler der verteidigung zu sehen - der ball ist blind in den strafraum geschlagen worden und der spieler am langen eck darf da eben nicht so frei stehen - sowas passiert aber mal, wenn eine drucksituation gegeben ist - ob ein tormann den ball dann zur seite oder nach vorne abwehrt, ist aus dieser entfernung wohl eher glückssache - der reflex war ohnehin in ordnung!

ich glaube auch, dass das unentschieden unterm strich in ordnung geht - rapid hatte zwar sicher mehr möglichkeiten aufgrund des spielverlaufs zu gewinnen - wirklich besser waren sie aber nicht! nichtsdestotrotz finde ich die gebotene leistung wirklich gut - sehr kompakt, aggressiv und mit viel selbstvertrauen gespielt, obwohl doch einige gespielt haben, die pacult bis jetzt kaum eingesetzt hat! eder, dober und auch kulovits sind da hervorzuheben - die haben wirklich gute leistungen gezeigt! kavlak erschien mir auch stark verbessert gegenüber den meisten harbst-partien - der tausendguldenschuss in graz dürfte ihm gut getan haben! überhaupt gibt´s nicht viel zu meckern an diesem derby - ein wirklich schönes spiel!

völlig richtig!

das erste tor payer anzulasten ist soundso völlig lächerlich. das war ein guter freistoss und unsere abwehr (mMn hauptsächlich patocka) hat etwas geschlafen.

das zweite tor war glücklich, weil ein torschuss zur perfekten flanke abgerissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut auf sport1.at.

Wenn die Payer-Attacke auf den Sariyar kein Elfer weiß ich echt nicht was noch ein Elfer sein soll!!! :hää?deppat?:

Das war ein glasklarer Bodycheck der nur an den Mann gegangen ist und der Ball war irgendwo nur definitiv nicht in der Nähe!!!

X geht aber trotzdem in Ordnung. War ein Scheißspiel (speziell 2.Hz) von uns. So ehrlich muss man schon sein.

Zum Payer: Geht er raus beim 1:1 wird er umgerannt und bekommt ein Foul zugesprochen weil es im Torraum war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

ad patocka: ich finde eigentlich er ist für österreichisch verhältnisse viel mehr als nur ein "durchschnittlicher" innenverteidiger. ganz im gegenteil, spielt in der iv recht solide und hat jeden "luftkampf" auf seiner seite. als LV etc. allerdings wirklich unbrauchbar das is richtig. denke aber auch nicht, dass die verbannung tokics auf die ersatzbank leistungsmäßige gründe hatte, sondern schlicht und einfach wegen dem vereinswechsel, auch wenn ich das nicht wirklich verstehe...

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zu payer:

also ich stehe dem payer ob seiner oftigen patzer bei flanken auch sehr kritisch gegenüber, ABER gestern war er wirklich ned schuld.

beim ersten hätt ich zwar auch gesagt er müsste rauskommen, da der freistoss lange in der luft war und an die grenze des 5ers kommt, aber das ist wahrscheinlich wirklich ansichtssache. wahrscheinlich wars eher noch ein schirifehler, denn manch anderer hätt auf stürmerfoul entschieden.

beim 2ten gibts glaub ich aber gints gar keine diskussion, da ging alles so schnell, da muss man froh sein das der payer schnell unten ist um den kopfball zu parieren, wo der ball dann hinspringt kann er nicht kontrollieren. das war wieder typisch hetzemacherei vom orf als man ihm das ankreiden wollte. (und ein paar springen da gleich auf den zug auf :-( )

zu tokic:

was solln diese dummen kommentare, warum soll man ihn von anfang an bringen, wenn er noch nicht wieder fit ist???

ansonsten:

+ kulo tor: so kriegt er vielleicht nächstes jahr doch einen verein in der BL :x

+ dober, war sehr überzeugend

+ bazina: vielleicht seine betse partie dieses jahr

+ bilic als joker

+ kavlak, sehr guter einsatz. flanke zur zweiten führung kam auch von ihm wenn ich mich nicht irre.

- das pech das der bilic schuss nur an die stange geht, bzw. hätt ich ihn lieber abspielen gesehen :-(

- pfeifft den wirklich jeder schiri gegen uns ???

- orf stimmungsmacherei a la "der kavlak liegt ja immer am boden" - nanona wenn er jedesmal wenn er den ball hat "abgeklopft" wird

alles in allem kann man zufrieden sein, das spiel war nicht so schlecht, die austria brunzt einfach derzeit masslos, aber das wird sich auch wieder ändern, und wann???

NÄCHSTES MONAT :yes:

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

völlig richtig!

das erste tor payer anzulasten ist soundso völlig lächerlich. das war ein guter freistoss und unsere abwehr (mMn hauptsächlich patocka) hat etwas geschlafen.

das zweite tor war glücklich, weil ein torschuss zur perfekten flanke abgerissen ist.

hah ! genau das mein ich :D

du magst nicht dass leute alle fehler payer ankreiden, selbst machst dus aber mit patocka ....

und ja , ich finde nicht dass Patocka der Hauptschuldige an Tor 1 ist (Payer auch nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Zum Payer: Geht er raus beim 1:1 wird er umgerannt und bekommt ein Foul zugesprochen weil es im Torraum war.

Eben.

viele glaube ja mittlerweile schon, dass ein tormann jeden ball, der hoch in den strafraum kommt, haben muss

Vom Strafraum redet ja keiner, es geht nur um den 5-Meter-Raum, wo nebenbei bemerkt, quasi jede Berührung am Tormann als Foul gepfiffen wird. Einige schneinen auch zu vergessen, dass der Goalie den Ball auch in die Hand nehmen darf und sowas ist gerade bei Flanken ein nicht unwichtiger Vorteil.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag