Recommended Posts

V.I.P.

Nach dem 2:2 habe ich den Raum verlassen, ein hergeschenkter Sieg wieder Mal.

Positiv

- Eder auf links (warum bekam er die Chance so spät?)

- Harding und Kulovits im DM souverän

- Kavlak und Bazina in Spiellaune

Negativ

- Abwehrverhalten bei Flanken, ständig Gefahr

- Payer, seine Unsicherheiten scheinen sich auf die Mitspieler zu übertragen, anders kann ich mir die beiden Tore nicht erklären

- Einwechslung von Tokic in der 92. Minute

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich hatte auch schon oft meine Probleme mit Payeraktionen, aber der Grundtenor nach diesem Derby ist schon ein wenig heftig.

Der Anspruch, der hier gestellt wird erinnert eher an einen Cech, Coupet, Casillas. Wir sind hier in Österreich und genauso wenig wie wir komplette Feldspieler haben, werden wir auch nie komplette Torhüter haben. Für die österreichische Liga ist Payer absolut in Ordnung und das ist nun mal unsere Kragenweite. Bei Feldspielern kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen: Ok ich will, dass der xy 3 Übersteiger macht, 4 Spieler aussteigen lässt und mim Außenrist aus 25 m ein Tor macht. Teilweise wird von Payer unmögliches verlangt (natürlich hatte er schon haarsträubende Fehler in der letzten Zeit.) Sicher hätte er den zweiten irgendwie abwehren können, aber verlangen kann man das nicht. Abgesehen davon, dass der Standfest ursprünglich vor hatte, das Tor zu treffen. So gesehen passt die Choreo der Austria perfekt. Leute, die keine Ahnung vom Poker haben, sind die schwierigsten Gegner, weil man ihnen nicht ansieht, was sie vorhaben :-).

Beim ersten Tor hat er absolut keine Schuld, was hätt er da bitte machen sollen? Abgesehen davon hatte er heute auch wieder seine Glanzparaden, die sollten eher erwähnt werden.

Das Unentschieden ist gerecht. Die Austria hatte mehr vom Spiel, in Summe mehr Chancen, wir vielleicht die besseren. Man darf auch nicht vergessen, wer unser erstes Tor geschossen hat. Es war wunderschön, aber gemessen an den letzten 4 Jahren des Stefan Kulovits im grün-weißen Dress doch Glück.

Wir: kleine Krise, 4 Stammkräfte verletzt, auswärts beim Tabellenführer, Unentschieden: sehr in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Wir sind hier in Österreich und genauso wenig wie wir komplette Feldspieler haben, werden wir auch nie komplette Torhüter haben.

hallo?! wir hatten michael konsel! welttorhüter der welt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Beim ersten Tor hat er absolut keine Schuld, was hätt er da bitte machen sollen? Abgesehen davon hatte er heute auch wieder seine Glanzparaden, die sollten eher erwähnt werden.

Wenn Du die einen Glanzparade meinst:

Da hätte er den Spieler gar nicht köpfeln lassen dürfen, weil dieser schon im Fünfer war!

Das Unentschieden ist gerecht. Die Austria hatte mehr vom Spiel, in Summe mehr Chancen, wir vielleicht die besseren. Man darf auch nicht vergessen, wer unser erstes Tor geschossen hat. Es war wunderschön, aber gemessen an den letzten 4 Jahren des Stefan Kulovits im grün-weißen Dress doch Glück.

Zustimmung, aber trotzdem Schade.

Wir: kleine Krise, 4 Stammkräfte verletzt, auswärts beim Tabellenführer, Unentschieden: sehr in Ordnung

Dir Führung kann man aber auch einmal über dir Zeit bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wenn man das Spiel objektiv betrachtet, ein gerechtes Remis!

Anfangs auch nach dem 0:1 Austria ganz klar tonangebend (klarerweise, ist ja das heimderby). Danach leider nicht mehr so druckvoll => Chancen waren auf beiden Seiten vorzufinden. Und wenn ihr jetzt Payer so schlecht darstehen lasst, dankt ihm einmal für den save in der 1:1 Situation gegen Aigner! Da hab ich mir ganz schön in den Arsch gebissen ;)

Für euch natürlich "sehr überraschend" (obwohl jeder von euch innerlich an zumindest ein X geglaubt hat, wäre bei uns ja nicht anders - aber ich weiß, im Forum schreibt mans natürlich nicht um 'abgesichert' zu sein). Für mich wars das vorhersehbare Resultat, Derbys sind einfach fad!

Stimmung war mMn generell nicht derbywürdig, aber das sieht vielleicht jeder etwas anders!

Aber bitte schickt Pacult mal zur Regelkunde, wenn man auf die Tribüne geschickt wird, darf kein Kontakt zu Spielern oder Betreuern bestehen (soweit ich weiß, oder lieg ich da falsch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

nachdem wir in den zweiten führungstreffer erzielt haben war mir nach 5min. klar das wir noch den ausgleich bekommen.

Das nötige glück hat uns gefehlt....stangenschuss und durch eine abgrissenen schuss ein tor bekommen.

Mit der gezeigten Leistung war ich schon zufrieden.

Nur Patocka ist mir hinten etwas nervös und desorientiert vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Nur Patocka ist mir hinten etwas nervös und desorientiert vorgekommen.

das ist er doch immer.

Aber ich muss jetzt auch einmal die Leistung der Mannschaft loben. In dieser neuen Aufstellung solch eine Leistung zu bringen ist nicht selbstverfreilich :D .

Zu Payer... :hää?deppat?:

was der immer aufführt...unglaublichst!

Wie kann man bei einem Ball der 10 Meter in der Luft im 5er steht, das Rauslaufen antäuschen und dann doch noch zurückziehn?! Ich versteh ihn nicht. Leider scheint sich bei ihm in sachen Flanken nix zu ändern. Beim 2ten Gegentor ist er sicherlich auch nicht unschuldig. Den muss er fangen oder zumindest auf die Seite wegfäusteln und nicht GENAU in die Mitte zurückspringen lassen.

Stimmung war sehr mäßig. Ausser wenn wir in Führung waren. Schade dass nachher so gut wie ALLE singen (Bim, U-Bahn, Stadt) aber im Stadion singt echt nur der Mittelblock bis zur Mitte rauf! LEIDER!

aber ich wär eig für kulwitz...wenn er graziös durch die austria abwehr durch tanzt und dann mit einem gekonnten lupfer genau ins kreuzeck ein eigentor scheisst

:feier:

bearbeitet von Lehner_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im zweiten Horrackerderby wirds sicher nicht mehr so einfach werden!

wir konnten zwar jetzt mit dieser Mannschaft überraschen (die im übrigen erfolgreicher ist , als uns're Stammformation). Im 2. Spiel werden sie sicher besser eingestellt sein gegen uns! Ich hoffe dennoch, dass wir dann wieder in der Topformation spielen um wieder unerwartet überaschen zu können!

Zum Spiel: trotz späten Ausgleichs bin ich voll zufrieden.

PS: Austrias Derbyfluch hällt an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das ist wirklich nicht fair er hat heute ganz gut gehalten und wohin soll er den kopfball aus 2m abwehren? der war net leicht !

Ein paar Minuten später hat er einen guten Reflex gehabt, als der Magnerianer das leere Tor in extremis nicht traf !

Er war nicht ganz unbeteiligt am 1:1 Ausgleich. Man hätte auch den Verteidigern zurufen können.

Jedoch gibt ein anderer Schiri den Ausgleichstreffer nicht, da der Saryar zuerst Trikot von Hiden getestet hat und ihn zunächst auch gehalten hat. Leider war das für den Schiri nicht sichtbar.

Andererseits dürfen wir uns nicht beschweren, wenn nach Helges Flugshow gegen Saryar ohne Ball Elfer gegen uns gepfiffen wird.

Tatsache gestern wieder: Helges Schwäche bei hohen Bällen gestern unübersehbar. Aber auch unsere Vorderleute anfangs nicht immer sattelfest.

Bitte nicht schon wieda auf den Payer losgehn, hat eine super PArtie gespielt, und dass so einem scheiß violetten der Schuss so abreißt dass der Kuljic den Ball irgendwie bekommt ist sowieso typisch..

Super Partie ? Ohne jetzt auf Helge loszudreschen: aber eine super Partie ist ein wenig was anderes. Helge hat in der Meistersaison super Partien gespielt.

Er war gestern nicht schlecht - im Kampf Mann gegen Mann.

Das nutzt aber bei hohen Bällen nix. .

Auch wenn ich mich wiederhole: Austria damit praktisch Meister

Die haben aber jetzt viele internationale Spiele. Auch in der Meistersaison 2004/05 waren sie vorne, auf Grund der vielen internationalen Spiele wurden sie letztendlich nicht Meister !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bin eigentlich nicht so enttäuscht wie einige hier.

Was ich gestern gesehen habe war ein gutes Derby, und trotz dieser Wahnsinnsaufstellung haben wir einen Punkt gemacht und sogar gut gespielt. Klar haben wir wieder dumme Gegentore bekommen, vor allem das 2te schien leicht vermeidbar, aber okay , ein Kulovits trifft so einen Ball auch nur einmal im Leben, eher Glück dass das im Derby passiert.

als wir 2-1 geführt haben dachte ich auch keine .... naja vielleicht eine ;) .... Sekunde daran dass wir gewinnen würden, auch wenn wir dem 3-1 näher waren als sie dem 2-2 .... aber man gewöhnt sich einfach daran dass die mannschaft sowas immer und immer wieder herschenkt, da muss man zum pessimisten werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber bitte schickt Pacult mal zur Regelkunde, wenn man auf die Tribüne geschickt wird, darf kein Kontakt zu Spielern oder Betreuern bestehen (soweit ich weiß, oder lieg ich da falsch?)

super vorschlag 8P die regel kennt er bestimmt, aber warum sollt er es nicht tun, wenns keiner kontrolliert oder verhindert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber man gewöhnt sich einfach daran dass die mannschaft sowas immer und immer wieder herschenkt, da muss man zum pessimisten werden :)

Gewöhnen kann ich mich nicht daran aber ich sehe das auch nicht mehr so Emotional wie manch andere.

Auf jeden Fall ist dieser Zustand diskussionswürdig, denn es fängt schon wieder so wie vorige Saison an, dass man einfach eine Führung nicht über die letzten 15 Min. bringt.

Gut, zu berücksichtigen wären die vielen Verletzten und der Minimale Kader.

Es war aber ein gutes Spiel und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss ;)

super vorschlag 8P die regel kennt er bestimmt, aber warum sollt er es nicht tun, wenns keiner kontrolliert oder verhindert?

Könnte das ev. eine Strafe nach sich ziehen seitens der BL oder müsste er zumindest vorher verwarnt werden?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

War ein gutes, ansehnliches Derby mit mMn leichten Vorteilen für uns.

Leider hat es nicht ganz gereicht. Sieg wäre nicht unverdient gewesen, das Remis ist aber wahrscheinlich doch gerecht.

Daß jetzt viele hier auf Payer losgehen kann ich nicht ganz verstehen. Für mich trifft ihn an beiden Gegentreffern keine Schuld.

Kulovits :love::D

Ansonsten eine sehr starke Partie der gesamten Mannschaft, hervorheben möchte ich vor allem Kavlak. Der hat wirklich sehr gut gespielt und dürfte sich wieder sein Topform nähern. Dober hat mir auch wieder gut gefallen.

Thonhofer hab ich eher schwach gesehen, der kann mehr.

Der Hubschrauber ist mir am meisten am Arsch gegangen, bis ca. 2100 keine Ruhe in der Wohnung gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass man einfach eine Führung nicht über die letzten 15 Min. bringt.

Wenn ich da eine Runde zurück erinnere, hatte auch Ried die Chance auf das 2:0 und hat aber dann in den letzten 5 Minuten die Partie noch verloren! Ist halt so, wenn man am VTK zu Gast ist. Da muss man eben die Chance zum 3:1 nutzen, weil für ein Brunzer-Tor in den letzten Minuten sind sie ja bekanntlich immer gut

Gegen uns in der 85.

Gegen Ried in der 85. und 91.

Gegen Salzburg in der 91.

Runde 2 gegen den LASK in der 85.

Thonhofer hab ich eher schwach gesehen, der kann mehr.

War sein erstes Spiel auf der linken Seite wenn ich mich richtig erinnere. Dafür wars garnicht so schlecht. Zwar kein Korkmaz, aber so schlecht fand ich ihn dann auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag