DERBYTIME: FIRST VIENNA FC 1894-Wr.Sportklub


Fem Fan

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Sport in Wien TV hat den Bericht schon online: Und Stöger ist nach dem Spiel nicht unzufrieden und man müsse keinen Schnitt machen :glubsch: Ja, "es war sogar ein Unentschieden drinnen", meint er :angry:

Kann es sein, dass Hr. Stöger die Realität verweigert ??? :hää?deppat?:

um mich mal als aussenstehender einzumischen:

genau so hat Stöger auch damals bei der Austria agiert, bevor er endlich gegangen wurde, immer beschwichtigen und ja keine kritik aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

um mich mal als aussenstehender einzumischen:

genau so hat Stöger auch damals bei der Austria agiert, bevor er endlich gegangen wurde, immer beschwichtigen und ja keine kritik aufkommen lassen.

Das passt eh, ich hör gern die Meinung Aussenstehender. Man läuft sowieso leicht Gefahr, im eigenen Saft zu brodeln und betriebsblind zu werden. Mir ist auch auf dem Fanabend aufgefallen, dass Stöger in keinster Weise Kritik an seiner Mannschaftszusammenstellung aufkommen ließ. Man ließ sich damals auch insoferne leicht beschwichtigen, da Drazan gerade gegangen wurde und man Stöger eine Chance geben wollte, sich mit dieser SEINER Mannschaft zu beweisen. Zwettl war schon trotz Sieges alles andere als erbaulich und das Match gegen Sportklub detto. Aber lt. Stöger ist eh alles palletti, ein Unentschieden hätts ja noch werden können :angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also die ersten 10 minuten nach der pause , ist mir die vienna durchaus um einiges stärker vorgekommen als vor der pause ! nur hat euer schwung nach 10 minuten wieder nachgelassen . :ratlos:

Weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich kann mich halt eher daran erinnern, dass unsere einzig starke Phase die 10 Minuten vor der Pause waren, in der Ortner den Ausgleich machen hätte müssen. Zumindest in den letzten 30 Minuten war kein aufopferndes Kämpfen um den Ausgleich - wie es sich für eine "Mannschaft mit Charakter" gehören würde - erkennbar.

Somit kann man nur zum Schluss kommen, dass Stöger das noch größere Übel als Drazan ist, der wenigstens mit seinem Schmäh für Erheiterung sorgte.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich war gestern Abend auch anwesend und es hat mir sehr gut gefallen, was ich gesehen habe ( das Spiel nicht so sehr, aber das Umfeld war spitze ).

Zuerst einmal muss ich die Zuschauer beider Fanlager loben, ich habe selten so nette Leute bei einem Fussballspiel getroffen.

Ich war zwar während dem Spiel im Vienna Fanblock, konnte mich aber vorm Stadion mit Sportklubanhängern unterhalten.

Ich habe es gar nicht fassen können, dass man von den Ordnern nicht abgetastet wird :eek: ( für mich auf jeden Fall ziemlich ungewohnt ).

Da können sich einige BuLi Klubs eine Scheibe abschneiden.

Gott sei Dank kannte ich einige Viennafans und wurde so über diverse Eigenheiten der zwei Klubs aufgeklärt ( z.B. balloon, Wurst Klub ).Das einzige, das ich nicht in Erfahrung bringen konnte ist, warum die Sportklubfans bei Standardsituationen ihren Schlüsselbund herausholen. Ich bitte um Aufklärung.

Sehr gelungen war die Choreo der Viennafans am Anfang und die Vögel(?) die dann dauernd durch den Rauch geflogen sind :lol: .

Die erste Halbzeit des Spiels war recht unterhaltsam, leider konnte die zweite Halbzeit nicht daran anschließen.

Der Sieg des Sportklubs war verdient und war meiner Meinung nach nie gefährdet, er hätte sogar noch etwas höher ausfallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war gestern Abend auch anwesend und es hat mir sehr gut gefallen, was ich gesehen habe ( das Spiel nicht so sehr, aber das Umfeld war spitze ).

Zuerst einmal muss ich die Zuschauer beider Fanlager loben, ich habe selten so nette Leute bei einem Fussballspiel getroffen.

Ich war zwar während dem Spiel im Vienna Fanblock, konnte mich aber vorm Stadion mit Sportklubanhängern unterhalten.

Ich habe es gar nicht fassen können, dass man von den Ordnern nicht abgetastet wird :eek: ( für mich auf jeden Fall ziemlich ungewohnt ).

Da können sich einige BuLi Klubs eine Scheibe abschneiden.

Gott sei Dank kannte ich einige Viennafans und wurde so über diverse Eigenheiten der zwei Klubs aufgeklärt ( z.B. balloon, Wurst Klub ).Das einzige, das ich nicht in Erfahrung bringen konnte ist, warum die Sportklubfans bei Standardsituationen ihren Schlüsselbund herausholen. Ich bitte um Aufklärung.

Sehr gelungen war die Choreo der Viennafans am Anfang und die Vögel(?) die dann dauernd durch den Rauch geflogen sind :lol: .

Die erste Halbzeit des Spiels war recht unterhaltsam, leider konnte die zweite Halbzeit nicht daran anschließen.

Der Sieg des Sportklubs war verdient und war meiner Meinung nach nie gefährdet, er hätte sogar noch etwas höher ausfallen können.

die vögel waren fledermäuse ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

eher desorientiert durch die rauchschwaden . :(

Eine Fledermaus habe ich gesehen die wieder zurück in den Rauch geflogen ist, als sie schon draussen war, ich glaube der hats gefallen. :smoke:

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

und was genau war da "nach" dem spiel los? es soll sich ja einer aus den blau-gelben reihen ziemlich daneben benommen haben ... und wenn's stimmt was so erzählt wurde hatte der gestrige abend einen noch bitteren beigeschmack als er eh schon hat ... (oder ist das eher das viele bier zum vergessen als der beigeschmack ... naja was solls)

sieht man ausführlich beim ostliga.tv bericht,

(der im übrigen wieder mal viel besser als der lahme

sportinwienbericht ist :super: , )

passt definitiv nicht zum motto: "derby of love".. :nein:

will das gar nicht weiter kommentieren, aber fest steht,

als blau-gelber muss man sich von solch aktionen distanzieren.. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sieht man ausführlich beim ostliga.tv bericht,

(der im übrigen wieder mal viel besser als der lahme

sportinwienbericht ist :super: , )

Toller Beitrag Schladi und mir kommt vor, Du wirst schneller :super:

Gestern hats ja nur so gewimmelt vor Kamerateams, die Fanblöcke wurden angestrahlt wie in den Paramount Pictures zu Hollywood. Hoffentlich sieht man dieses Ergebnis dann auch mal irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

beim derby waren auch zwei fußballbegeisterte blogger anwesend, anbei der link zu den berichten, vielleicht liests ja wer... ;)

* Mein Artikel auf LAN // Der Blog: http://www.andreaslindinger.net/blog/?p=292

* Tom Schaffer im Ballverliebt-Blog: http://ballverliebt.wordpress.com/2007/10/...ener-sportklub/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

BRAUNE WOLKE ÜBER DEM DERBYWir, das Fankollektiv Döblinger Kojoten distanzieren uns eindeutig von den Provokationen eines Vienna-Fans gegen die AnhängerInnen des Wiener Sportklubs nach dem gestrigen Spiel. Wir bedauern, daß die vielen gemeinsamen Aktionen der Fans beider Mannschaften gegen Rassismus und Diskriminierungen durch derartiges Handeln in den Hintergrund gedrängt wurden. Der Vorfall zeigt uns aber auch, wie wichtig der Kampf gegen Diskriminierung ist.

Wir haben keinerlei Verständnis für rechtsradikale Symbolik, wie das Zeigen des „Hitler-grusses“ oder andere Gesten, die offensichtlich dazu gedacht waren, die Fans des Wiener Sportklubs zu provozieren.

Wir entschuldigen uns auf diesem Weg beim Wiener Sportklub und seinen AnhängerInnen und versichern, daß wir alles daran setzen diesen Vorfall nicht einfach unter den Tisch zu kehren, sondern fanintern aufzuarbeiten.

KEEP YOUR TERRACES TIDY gepostet von conditola am 26. Oktober 2007, 19:15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.