SV Ried – LASK


tenacious

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mit LASK-Fanutensilien jeglicher Art kommt man am Samstag trotz gültiger Karte nicht auf die WEST. Abgeben oder draussen bleiben. Quelle = Vereinsführung beim Fanstammtisch heute. Gute Entscheidung, verringert das Aggressionspotential.

"Abgeben oder draußen bleiben", ist diese Vorgehensweise dann auch auf die Osttribüne umsetzbar? Es liegt die Befürchtung sehr nahe, dass sich einige von euch dort auch relativ unwohl fühlen werden, mit grün-schwarzen Utensilien umso mehr...

Eine Frage stellt sich schon: wenn etliche LASKler auf der Westtribüne über ein Tor für uns jubeln, ist es dann nicht relativ egal in Hinblick auf das Aggressionspotential der euren, ob man nun einen schwarzweißen Schal umgehängt hat oder nicht? Diese blödsinnige Idee is ja nun wirklich der Überhammer! Wenn ihr es organisatorisch nicht auf die Reihe bringt, alle Linzer auf eine Tribüne zu postieren, und dann mit derart stümperhaften Mitteln versucht wird Schadensbegrenzung zu betreiben, kann man sich echt auf den Kopf greifen...

Im Extremfall würde das dann ja bedeuten, dass ein 70-jähriger mit seinem Enkel nicht auf die West darf, weil sie beide ein schwarzweißes Kapperl auf haben, umgekehrt wärs aber überhaupt kein Problem, wenn eine Hundertschaft mit Stone Island, Burberry, Pitbull, Lonsdale, Troublemaker etc. bekleidete in besagten Sektor möchten. Applaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Abgeben oder draußen bleiben", ist diese Vorgehensweise dann auch auf die Osttribüne umsetzbar? Es liegt die Befürchtung sehr nahe, dass sich einige von euch dort auch relativ unwohl fühlen werden, mit grün-schwarzen Utensilien umso mehr...

Eine Frage stellt sich schon: wenn etliche LASKler auf der Westtribüne über ein Tor für uns jubeln, ist es dann nicht relativ egal in Hinblick auf das Aggressionspotential der euren, ob man nun einen schwarzweißen Schal umgehängt hat oder nicht? Diese blödsinnige Idee is ja nun wirklich der Überhammer! Wenn ihr es organisatorisch nicht auf die Reihe bringt, alle Linzer auf eine Tribüne zu postieren, und dann mit derart stümperhaften Mitteln versucht wird Schadensbegrenzung zu betreiben, kann man sich echt auf den Kopf greifen...

Im Extremfall würde das dann ja bedeuten, dass ein 70-jähriger mit seinem Enkel nicht auf die West darf, weil sie beide ein schwarzweißes Kapperl auf haben, umgekehrt wärs aber überhaupt kein Problem, wenn eine Hundertschaft mit Stone Island, Burberry, Pitbull, Lonsdale, Troublemaker etc. bekleidete in besagten Sektor möchten. Applaus!

und was willst jetzt machen?

es gibt einen away sektor für lask fans, es gibt die west für ried-fans (auch stehplatz genannt, wo sich eigentlich jeder auskennen sollte, dass man da als gast NICHT hingeht [wobei der fansektor auch ein stehplatz ist, aber ich denk es kennt sich jeder aus was ich sagen will]) und der rest is für gemäßigte zuschauer beider richtungen gedacht. also ich war jetzt noch nicht so viel im ausland in stadien, aber schlägereien auf sitzplatztribünen zwischen 2 fanseiten wären mir neu.

auf der ost werden sicher einige laskler sein, aber ich bezweifle, dass ihr den ganzen sektor voll gebracht hättet und wegen ein paar "dodln" wird der vorstand sicher nicht die ganze tribüne zum lask sektor erklären.

wie gesagt, die fanaten werden im fanblock sein, dem rest wird mehr oder weniger egal sein, wer neben ihm sitzt. (war zumindest in pasching immer so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

"Abgeben oder draußen bleiben", ist diese Vorgehensweise dann auch auf die Osttribüne umsetzbar?

Die OST wird sehr wohl als sekundäre LASK-Tribüne herhalten (müssen).

Sich als LASK-Fan jetzt Karten für unsere Fantribüne zu holen und dort eventuell provokativ in voller Schale bei einem Tor zu jubeln halte ich für provokant und unter den Umständen des letzten Derbys (Stichwort "Stein") sogar gefährlich (was ich keinesfalls begrüsse, wer mich kennt weiß dass ich Gewalt am/um Fussballplatz generell ablehne).

Und nebenbei - würde dir sowas in Linz gefallen? Siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja, unser Gästesektor ist halt groß genug für euch, darum stellt sich diese Frage erst garnicht :D

Ob unser Sekretariat Anfragen aus Ried nach Plätzen in oder im Nahbereich unseres Fanblocks positiv beanworten würde, kann ich dir nicht sagen - de facto war das bei eurem jedoch sehr wohl so, und die Tatsache dass dort erst nachträglich festgestellt wurde, dass es vielleicht doch keine so gute Idee ist, schwarzweiße unter euch zu mischen, lässt nicht gerade auf recht viel geistige Substanz schließen.

Vielmehr wär folgendes am besten gewesen:

- jede Anfrage aus Linz nach West-Tickets ablehnen und stattdessen auf die Osttribüne schicken

- umgekehrt alle Rieder darauf aufmerksam machen, sie mögen doch erst die Westtribüne füllen, bevor sie sich einen Platz neben den bösen bösen Buben aus Linz aussuchen.

Laut eurer Offiziellen gibt's ja nach wie vor Karten für den Stehplatz, also von dem her.. aber naja, jetzt is es sowieso zu spät. Typisch Österreich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

- jede Anfrage aus Linz nach West-Tickets ablehnen und stattdessen auf die Osttribüne schicken

Wie weiß man im Zeitalter des Mobiltelefones ob der Anruf aus Linz kommt? Jedes Mal nachfragen? Wenn dann als Antwort "Wels" kommt, nochmals nachfragen? Dann schon eher die bessere Frage "Riedfan oder Laskfan". ;)

Aber - alles sinnlos², weil jemand der eine Stehplatzkarte will, sowieso zu einer Stehplatzkarte kommt.

- umgekehrt alle Rieder darauf aufmerksam machen, sie mögen doch erst die Westtribüne füllen, bevor sie sich einen Platz neben den bösen bösen Buben aus Linz aussuchen.

Auf der OST sitzen hauptsächlich Gelegenheitsfans aus dem nahen und fernen Umkreis, Familien mit Kindern und von diversen Spielsponsoren eingeladene Gäste. Hast du ja sicher bereits gewusst. Die (freiwillige) Wanderrate von OST zu WEST bzw. WEST zu OST würde ich irgendwo bei 2% einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielmehr wär folgendes am besten gewesen:

- jede Anfrage aus Linz nach West-Tickets ablehnen und stattdessen auf die Osttribüne schicken

- umgekehrt alle Rieder darauf aufmerksam machen, sie mögen doch erst die Westtribüne füllen, bevor sie sich einen Platz neben den bösen bösen Buben aus Linz aussuchen.

das telefon vom svr sekretariat hätte ich auch gerne, das muss ja anscheinend bei jedem anrufer wohnort und vereinszugehörigkeit anzeigen, oder würdest du dich mit "hallo, ich bin lask fan und will karten für die westtribüne kaufen" melden?

ost=sitzplatz

west=stehplatz

vielleicht wollen manche ja nicht stehen?

selbst wenn linzer auf der west sein sollten, dürfte es eigentlich keine probleme geben, solange sie sich in den randbereichen links und rechts aufhalten und nicht unnötig provozieren, sollte sich allerdings jemand unbedingt in die mitte stellen müssen, kann man nur "selber schuld" sagen...

edit: Arrrrgh, zu lange getippt *g*

bearbeitet von radinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine Frage stellt sich schon: wenn etliche LASKler auf der Westtribüne über ein Tor für uns jubeln, ist es dann nicht relativ egal in Hinblick auf das Aggressionspotential der euren, ob man nun einen schwarzweißen Schal umgehängt hat oder nicht? Diese blödsinnige Idee is ja nun wirklich der Überhammer!

eine blödsinnige idee ist es, sich als lask-fan in den ried-sektor zu stellen und dann auch noch über ein tor vom lask lautstark zu jubeln. tschuldigung aber das is halt meine meinung. ich will jetzt nicht unsere west mit der west in wien 14 vergleichen (die ist wirklich gaaaaanz eigen) aber in welchem stadion der welt mit nur einem gewissen maß an fankultur (muss jetzt nicht unbedingt ultra-mentalitá sein) würde es gut gehen wenn man fans zweier doch ein wenig angefeindeten mannschaften zu mischen. da könnt ma ja in zukunft gänzlich auf die einteilung gäste- und heimsektor verzichten. stell mir gerade ein wiener derby mit grünen und violetten fans gemischt vor. oder interisti und milanisti im meazza gemischt. glaube nicht das das auch nur ein spiel lang gut gehen würde.

fazit: wer von den linzern keine anderen karten als west-karten mehr erwischt soll sich meinetwegen neutralgekleidet an den rand der west stellen. und solange wir das spiel gewinnen wird denen auch ziemlich sicher nichts passieren. nur im falle einer ried-niederlage dann auch noch genau im riedsektor den lask zu bejubeln grenzt wohl eher an schwachsinn.

ach ja, bevor ich es vergesse:

liebe linzer, es wäre nett von euch wenn ihr zumindest eure steine dieses mal zu hause lassen könntet. danke

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@bademeister

genau da liegt das problem.... die linzer wollten ja garnicht auf die west. unsere karten waren nach nem tag so gut wie weg, man wusste dass das passieren würde. hätte man dem lask die ost gelassen, ich nehme an dann wären jetzt nicht im gesamten station laskfans verteilt... und ich möchte dazusagen es sind teilweise keine "mehr oder weniger neutralen".

das wäre einfach nicht nötig gewesen und man geht jetzt auf das problem ein indem man lasklern die fanartikel verbietet. das finde ich zwar JETZT nichtmehr unverständlich, aber dass es dazu kommt ist eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry gaijoh, aber bei deinen ausführungen kennst du div. hintergründe nicht bzw. willst sie ev. nicht beachten.

1) gibt es dauerkartenbesitzer auf der ost!

2) ist die ost billiger als süd/nord, sprich einer person die nicht so viel geld ausgeben will und sich trotzdem sitzen will, kann das auf der ost tun. ich glaube zum thema preisgestaltung kannst du als lask-fan eh ein lied singen.

3) die sache auf der west mit den fan utensilien ist ganz normal in meinen augen und wird in allen anderen stadion in österreich genau so durchgezogen die eine eigene fan-tribüne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eine blödsinnige idee ist es, sich als lask-fan in den ried-sektor zu stellen und dann auch noch über ein tor vom lask lautstark zu jubeln.

Ich weiß garnicht was die ganze Aufregung soll?!

Für den LASK gibts am Samstag sowieso nichts zu jubeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

leidige diskussion mMn.

wenn die karten weg sind, sind ie weg, wenn sich ein linzer auf die west stellt und nach den vorfällen von linz in die mitte der west stellt, glaubt großartig (bei einem evtl. tor des lasks, was wie ich hoffe sowieso nicht passieren wird) jubeln zu können und an hampelmann zu machen versucht, naja der ist dann eh selber an den eventuellen spätfolgen selber schuld. da gibts kein "es gab keine karten mehr für die anderen sektoren" geheule oder geraunze... wenn ich glaube großartig provozieren zu müssen, und das empfinde sogar ich als provokation dann, obwohl ich SEHR friedliebend bin :holy::D , dann bin ich wie gesagt selber schuld. aus, ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sorry gaijoh, aber bei deinen ausführungen kennst du div. hintergründe nicht bzw. willst sie ev. nicht beachten.

1) gibt es dauerkartenbesitzer auf der ost!

2) ist die ost billiger als süd/nord, sprich einer person die nicht so viel geld ausgeben will und sich trotzdem sitzen will, kann das auf der ost tun. ich glaube zum thema preisgestaltung kannst du als lask-fan eh ein lied singen.

3) die sache auf der west mit den fan utensilien ist ganz normal in meinen augen und wird in allen anderen stadion in österreich genau so durchgezogen die eine eigene fan-tribüne haben.

hm... hast recht, das habe ich wirklich nicht bedacht. zu 1. gibts nichts zu sagen, die kann man echt ned vertreiben. zu 2. ... nein dazu kann ich kein lied singen, bei uns ist alles gleichermaßen teuer :)

zu 3. hast vermutlich recht, wird überall so gehandhabt.

dennoch liegt meiner ansicht nach ein fehler vor wenn man da nichts dagegen unternimmt. also, keine ost-karten nach linz schickt.

zu der sache mit dem telefon... naja nachfragen welcher fankultur man angehört finde ich nicht so unrealistisch.

@ wikinger

das halte ich für ein gerücht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

dennoch liegt meiner ansicht nach ein fehler vor wenn man da nichts dagegen unternimmt. also, keine ost-karten nach linz schickt.

das sehe ich ganz anders. in erster linie wird man natürlich versuchen, das stadion mit eigenen fans vollzubekommen. erwischen vereinzelt fans der gästemannschaft noch tickets für plätze ausserhalb des gästesektors, ist es ok - aber gleich eine ganze tribüne für die gäste zu reservieren, halte ich für unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

leidige diskussion mMn.

wenn die karten weg sind, sind ie weg, wenn sich ein linzer auf die west stellt und nach den vorfällen von linz in die mitte der west stellt, glaubt großartig (bei einem evtl. tor des lasks, was wie ich hoffe sowieso nicht passieren wird) jubeln zu können und an hampelmann zu machen versucht, naja der ist dann eh selber an den eventuellen spätfolgen selber schuld. da gibts kein "es gab keine karten mehr für die anderen sektoren" geheule oder geraunze... wenn ich glaube großartig provozieren zu müssen, und das empfinde sogar ich als provokation dann, obwohl ich SEHR friedliebend bin :holy::D , dann bin ich wie gesagt selber schuld. aus, ende.

meine Rede!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.