Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

im übrigen wird die vorgehensweise der nächsten wochen so aussehen:

in bälde wird bei sport1 oder sportnet ein interview mit Thomas Prager (heerenveen) publiziert werden, wo er die Schweden in den himmel lobt, wie das prinzipiell mit allen ÖFB-gegner passiert. was Zellhoder mit Valeranga aufgeführt war ja auch nicht mehr normal. und dass sie vor dem spiel in Wien 8 partien nicht verloren haben und vor dem in Oslo 4 siege in serie hingelegt haben lässt auch auf den leistungsstandard der norwegischen liga schliessen. und auf den der zweiten wo ein neo-teamkicker agiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep. Da bleibt sonst nur Bus oder 3-4 Leute im Auto und ~12 Stunden fahren, wobei einen 2mal Fähre wohl noch mehr Zeit kostet...

Fähre? Von wegen. Von Kopenhagen nach Malmö kommt man mit dem Auto in einer knappen halben Stunde - ganz gemütlich über die Brücke. Und nach Helsingborg ist es dann auch nicht mehr weit...

(Ende November sollte man aber wohl trotzdem schon diverse Unwetter und Schneeschauer auf dem Weg einplanen.)

Bordeaux in Wien kann auch vor einer schönen Kulisse stattfinden, wenn unser Hoch (auch in den Medien!) noch einige Zeit anhält. Diesmal scheinen uns wenigstens nicht alle die Rolle des "Einzelkämpfers" zu missgönnen - da werden wohl ins Happel auch irgendwie ein paar "Neutrale" finden! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich tipp einmal

Austria - Bordeaux 2:1

Helsingborg - Austria 2:2

Austria - Panionios 1:0

Galatasaray - Austria 0:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fähre? Von wegen. Von Kopenhagen nach Malmö kommt man mit dem Auto in einer knappen halben Stunde - ganz gemütlich über die Brücke. Und nach Helsingborg ist es dann auch nicht mehr weit...

(Ende November sollte man aber wohl trotzdem schon diverse Unwetter und Schneeschauer auf dem Weg einplanen.)

Rostock rüber und dann hätt ich statt der wahrscheinlich oaschteuren Brücke oberhalb von Kopenhagen am Zipfel eher die kurze Fährstrecke direkt rüber genommen, würde dies billiger einschätzen :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man ohne fähre auskommen will, muss man zwei brücken passieren. zuerst die "große belt brücke" von Fünen nach Seeland (kosten 35€ pro fahrt, ein phantastisches bauwerk) und dancah die Öresundbrücke nach Schweden. ein zug verkehrt auf der strecke auch und legt 8 km unterirdisch zurück.

@zuschauer:

Parits spricht von 25 - 30.000.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rostock rüber und dann hätt ich statt der wahrscheinlich oaschteuren Brücke oberhalb von Kopenhagen am Zipfel eher die kurze Fährstrecke direkt rüber genommen, würde dies billiger einschätzen :???:

Umgerechnet 35 Euro, sagt: http://osb.oeresundsbron.dk/

Tut mir leid, das hatte ich nicht bedacht. Und nach Kopenhagen muss man auch erst mal kommen. :x

Das Auto in Dänemark parken und mit dem Bus rüberjetten steht wohl auch nicht zur Debatte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Umgerechnet 35 Euro, sagt: http://osb.oeresundsbron.dk/

Tut mir leid, das hatte ich nicht bedacht. Und nach Kopenhagen muss man auch erst mal kommen. :x

Das Auto in Dänemark parken und mit dem Bus rüberjetten steht wohl auch nicht zur Debatte... :D

wie gesagt, man kommt schon mit dem auto hin, nur muss man jeweils zwei brücken zahlen was insgesamt auf 70€ pro fahrt kommen würde.

von Nyborg nach Korso führt die Storebælt-Brücke (Große Belt-brücke) und von Kopenhagen nach Malmö die Öresundbrücke.

post-4560-1191960661_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, man kommt schon mit dem auto hin, nur muss man jeweils zwei brücken zahlen was insgesamt auf 70€ pro fahrt kommen würde.

von Nyborg nach Korso führt die Storebælt-Brücke (Große Belt-brücke) und von Kopenhagen nach Malmö die Öresundbrücke.

Jo, nach meiner Recherche, weil mir grad fad war, kosten die Fähren von Rostock rüber auch ~ 80 Euro, gibt auch Kombitickets mit der öresundbrücke dann um ~ 110.

Also im Endeffekt wohl nur Auto mit 2 Brücken und Fährenvariante+Brücke ziemlich gleich im Preis. Man muß halt das Benzin für die mehr Kilometer noch irgendwie dazurechnen, wenn man nur Auto fährt...

Vielleicht die erste Brücke und dann die Fähre oberhalb von Kopenhagen nach Helsingborg billiger?

Man müsste halt mal genau Nachrechnen, wenn man wirklich fährt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

herst :angry:

einer meiner besten freunde is gala-fan .. hab mir so gwünscht dass wir die zuglost bekommen und um 12:00 heute ham ma beschlossen sich des match zu geben (er gala sektor :laugh: ) ich bei euch.. und dann muss ich tatsächlich lesen dass diese dreckskinder in der uefa des match kurzerhand nach istanbul verschieben .. :glubsch:

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wieviele punkte bekommt ihr für einen sieg,remis und für ein weiterkommen?

Müsste ja bei eurer derzeitigen form möglich sein für nächstes jahr die setzung für die dritte cl quali-runde zu schaffen oder?Wie weit müsstet ihr da ca kommen?

Auch wenn ich natürlich hoffe rapid dafangt sich wieder und holt den meistertitel zurück nach hütteldorf und euch wieder nur der uefa-cup bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste ja bei eurer derzeitigen form möglich sein für nächstes jahr die setzung für die dritte cl quali-runde zu schaffen oder?Wie weit müsstet ihr da ca kommen?

Auch wenn ich natürlich hoffe rapid dafangt sich wieder und holt den meistertitel zurück nach hütteldorf und euch wieder nur der uefa-cup bleibt!

Darauf kannst wohl lange warten :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Sieg

1 Remis

Im Moment haben wir im nächsten Jahr 30.7 Punkte. Dieses Jahr waren für Setzung ca. 38 Punkte nötig.

Also mit ~4 Siegen könnt sichs ausgehen, wenn sich nächstes Jahr ein paar schwächere Teams für die CL-Quali qualifizieren könnt auch weniger reichen, umgekehrt, also mehr Punkte nötig geht natürlich auch...

Am ehesten is für uns übernächstes Jahr die Setzung realistsich, da fällt ein sauschwaches Jahr raus und wenn man heuer und nächstes Jahr ein bisserl sammelt, geht sichs dann ziemlich sicher aus.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

2 Sieg

1 Remis

Im Moment haben wir im nächsten Jahr 30.7 Punkte. Dieses jahr waren für Setzung ca. 38 Punkte nötig.

Also mit ~4 Siegen könnt sichs ausgehen, wen sich nächstes Jahr ein paar schwächere Teams für die CL-Quali qualifizieren könnt auch weniger reichen, umgekehrt, also mehr Punkte nötig geht natürlich auch...

Am ehesten is für uns übernächstes Jahr die Setzung realistsich, da fällt ein sauschwaches Jahr raus und wenn man heuer und nächstes Jahr ein bisserl sammelt, geht sichs dann ziemlich sicher aus.

ok danke für die schnelle antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

2 Sieg

1 Remis

+33% der Punkte die gleichzeitig für die österreichische Wertung eingefahren werden (33% von 0,4 pro Sieg bzw. 33% von 0,2 pro Unentschieden)

ein Sieg ist für die Austria also 2,132 Punkte, ein Unentschieden 1,066 Punkte wert (ändert natürlich alles nix daran, dass mind. ~4 Siege nötig wären)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+33% der Punkte die gleichzeitig für die österreichische Wertung eingefahren werden (33% von 0,4 pro Sieg bzw. 33% von 0,2 pro Unentschieden)

ein Sieg ist für die Austria also 2,132 Punkte, ein Unentschieden 1,066 Punkte wert (ändert natürlich alles nix daran, dass mind. ~4 Siege nötig wären)

Ok, die hab ich unterschlagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag