wer hat die beste jugend


Patrax Jesus

Recommended Posts

zurück zum glück

qualitativ und quantitativ ist sicherlich die austria mit ihrer akademie am besten

die meisten chancen bekommen die jungen aber wohl bei ried, lask und in letzter zeit zum glück auch bei sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ renne: das nationalspieler - argument sagt aber gar nichts, auch kulovits ist sogenannter "nationalspieler", und den hab ich jetzt oben bewusst nicht angeführt, weil er nicht für gute jugendarbeit steht.

kulovits (war?) mal im nationalteam? glaub ich nicht! hat er früher noch eine andere sportart ausgeübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

all jene, die die not zur tugend gemacht haben + austria.

aber es gibt in den unterhäusern minivereine, die in relation zu ihren möglichkeiten teilweise sogar vorbildwirkung für so manchen bundesligisten haben könnten.

abzuwarten bleibt die entwicklung in salzburg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kulovits (war?) mal im nationalteam? glaub ich nicht! hat er früher noch eine andere sportart ausgeübt?

ZYPERN - ÖSTERREICH 1:1 (0:1) - Pen.: 5:4

LIMASSOL, 300 Zuschauer

Schiedsrichter: HYTTIA (FINNLAND)

4-LÄNDERTURNIER IN ZYPERN

Tore:

1:1 CHARALAMPIDIS (91')

0:1 ROLAND KIRCHLER (43')

Aufstellungen:

ZYPERN

PANAYIOTOU (46' MORFIS)

VELIS (64' GUEMENOS)

ELEFTHERIOU (70' NIKOLAOU N.)

LAMBROU

MAKRIDIS (70' CHARALAMBOUS)

CHARALAMPIDIS

SATSIAS (70' MICHAIL)

ALONEFTIS

ILIA

KRASSAS (64' FILANIDIS _ )

CONSTANTINOU (64' YIASOUMI)

ÖSTERREICH

HELGE PAYER

PATRICK PIRCHER

MARTIN STRANZL

MARIO HIEBLINGER

MARKUS KATZER

ROLAND KIRCHLER

STEFAN KULOVITS

SEBASTIAN MARTINEZ

ANDREAS IVANSCHITZ

CHRISTIAN MAYRLEB (81' THOMAS PICHLMANN)

IVICA VASTIC

:RiedWachler:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ÖSTERREICH

HELGE PAYER

PATRICK PIRCHER

MARTIN STRANZL

MARIO HIEBLINGER

MARKUS KATZER

ROLAND KIRCHLER

STEFAN KULOVITS

SEBASTIAN MARTINEZ

ANDREAS IVANSCHITZ

CHRISTIAN MAYRLEB (81' THOMAS PICHLMANN)

IVICA VASTIC

:RiedWachler:

war wohl bedingt durch eine verlorene wette vom hanseee. anders kann ich mir den kulovits-einsatz nicht erklären. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war wohl bedingt durch eine verlorene wette vom hanseee. anders kann ich mir den kulovits-einsatz nicht erklären. :hää?deppat?:

naja in der saison 04/05 war kulovits (hab gerade nachgesehen) erstaunlicherweise sehr oft in der startelf und hat oft auch durchgespielt. hanse wird schon seine gründe gehabt haben, dass er ihn ausprobiert hat finde ich schon ok. dass er ihn danach nie wieder einberufen hat ist auch ok..

warum ein hieblinger zB. 12 länderspiele bestreiten durfte frage ich mich.

@topic: sturm, ried, admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Austria Jugend ist schon spitze.Wenn man sich mal die Austria Amateure ansieht , bei der fast alle Spieler aus der Akademie sind und die Amateure führen derzeit die Red Zac Liga an währrend die Rapid Amateure in der Regional Liga rumgurken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte seit`s mir net bös aber eindeutig die Austria!!!

In der Red Zack spielen 10-15 Spieler die aus der Akademie stammen und dort sind wir Tabellenführer. Im Prinzip sind sie die 11. beste Mannschaft in Österreich.

Die U20 WM-Helden haben aus 5 Austrianern bestanden. Keine andere mannschaft hatte auch nur annähernd soviele bei dieser WM.

Und dann wären da noch sämtlich Nachwuchs-Meisterschaften die wir eigentlich bis auf eine immer alle gewinnen.

Und jetzt zeigt mir wer das noch topen kann!!!

Ich weiß schon das es viele nicht ganz nach oben schaffen in die Kampfmannschft aber des geht eh net. Unsre nachwuchsabteilung ist nun mal so ausgelegt das wir die besten in unseren Reihen halten und den Rest im In- und im Ausland an den Mann bringen wollen.

Ein Okotie, Simkovic, Ramsebner, Suttner, Kuru, Grünwald usw. klopfen schon mächtig und sehr laut an die Tür zur Kampfmannschaft an.

Aber von denen werden es einer bis max. zwei endgültig in die Kampfmannschaft schaffen.

Mit Madl und Saurer haben bereits 2 Spieler den Sprung zu einer Bundesligamannschaft geschafft un die spielen dort auch und das ganze sogar recht oft und ordentlich!!!

Ried glaub ich is a net schlecht und Sturm auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

meiner meinung nach ganz klar sturm und die austria, wobei die austria wohl die nase vorne hat.

ried arbeitet glaub ich auch nicht so schlecht....

bei uns gibts da noch ziemlich viel luft nach oben, wobei wir ja mit klein und hohender 2 stammspieler aus dem BNZ haben die sehr großes potential haben. und wie es aussieht kommen die nächsten vielversprechenden spieler schon nach (hamdemir, freudenthaler, stadlbauer.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich würde in der Hinsicht Sturm bei weitem besser einschätzen als die Austria, wenn man sieht, wer es von den Jungen bisher in die KM geschafft hat. Dahinter Ried und Rapid. Spannend wirds, was in Zukunft alles in der High Tech Rinderzuchtanstalt entsteht, die Möglichkeiten dort (Infrastruktur und so weiter) sind ja gewaltig, das muss auch einmal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm und Austria leisten die eindeutig beste Nachwuchsarbeit, wobei die Austria bislang mehr gute Spieler und Jugendmannschaften hat...kein wunder, bei den Millionen die der Stronach investiert hat !

ABER: Vergleicht man die Geldsummen, die in die beiden Akademien hineingestopft wurden und betrachtet man unter diesem Gesichtspunkt die Anzahl der Spieler, welche die Akadamien hervorgebracht haben im Verhältnis zueinander, dann ist Sturm eindeutig die Nummer 1, knapp vor der FK Magna. Die Amas der Magnaten spielen in der Zick Zack Liga zwar ganz vorne mit und auch die jüngeren Alterstufen spielen in ihren Ligen keine Nebenrolle, doch bei Sturm sind viele junge und talentierte Spieler schon in der Kampfmannschaft und haben viele durchschnittliche Legionäre verdrängt...was in Favoriten trotz Stronach-Millionen noch nicht in diesem Ausmaß der Fall ist.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

das war bei sturm aber um einiges leichter da man in graz keine alternative hatte ausser jung spielen zu lassen - was aber nicht heisst das sie schlechter od besser sind ...

sehe das ziemlich ähnlich nur das wir derzeit an der basis sicher stärker sind was nachwuchsmanschaften betrifft

Ried ist für mich auch ganz weit oben - und auch rapid - dürfte heuer wieder eine sehr starke u19 im bnz haben führen ganz klar die tabelle an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.