Jump to content
Patrax Jesus

wer hat die beste jugend

46 posts in this topic

Recommended Posts

Guest motorfan

auf alle fälle sturm und eventuell rapid..

Akademie, ADMIRA, GAK, Austria

Edited by motorfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

vom Verein her: Rapid und sTURM

von der akademie her: GAK und Austria

sieht man eh wieviele junge aus der austria akademie in den profikader gekommen sind und zumindest ein paar spiele gespielt haben. ähm mir fällt eigentlich nur metz ein und der sitz auch mehr wie a spiel.

ich will jetzt ried ned aufpushen aber immerhin haben es ein schiemer, lasnik (kam mit 17 nach ried), sulimani, hackmair in die bundesliga geschafft

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht man eh wieviele junge aus der austria akademie in den profikader gekommen sind und zumindest ein paar spiele gespielt haben. ähm mir fällt eigentlich nur metz ein und der sitz auch mehr wie a spiel.

ich will jetzt ried ned aufpushen aber immerhin haben es ein schiemer, lasnik (kam mit 17 nach ried), sulimani, hackmair in die bundesliga geschafft

ähm, du nennst ja grad selber 4 spieler die quasi vom austria nachwuchs kommen... :finger:

ok, bei hackmair dauerts noch bis er rauf gezogen wird... :D

aber ernsthaft: ich denke die austria hat quantitativ die beste jugend wie auch die meisterschaften der letzten jahre bestätigen, und ich bin mir sicher dass früher oder später (metz, madl, saurer, okotie, grünwald, und wie sie alle heißen mögen) genügend junge von uns nachkommen werden. im grunde werden aber nur sehr wenige leute die gabe haben die thread frage wirklich zu beantworten, da es wohl nur sehr wenige leute gibt die sich regelmässig nachwuchsspiele ansehen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sturm, ried und rapid haben mMn den besten output.

und nachher wird ein großteil der spieler verstoßen, landet bei mattersburg und spielt dann dort erfolgreich in der bundesliga und danach im nationalteam.

- naumoski

- mörz

- (patocka)

- atan

ein recht herzliches vergelt's gott an rapid, ich find das wahnsinnig nett von eurer klubführung.

Edited by Renne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fragestellung ist mMn zu ungenau. Wer derzeit die beste Jugendarbeit hat, können wohl nur die beurteilen, die sich ausführlich mit der Jugend beschäftigen und das werden nicht allzu viele sein.

In den letzten Monaten und Jahren würde ich Ried, Rapid, die Admira und Sturm am besten einschätzen. Ried brachte viele junge Spieler heraus, die derzeit durchaus erfolgreich bei der Austria kicken, bei Rapid wurden/werden zwei Spieler (Ivanschitz, Kavlak) heiß umworben, Sturm hat überhaupt eine sehr junge Mannschaft, die diese Saison sicher um die UEFA-Cup Plätze mitspielen kann und aus der Admira-Jugend kommen auch immer wieder einige Talente.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sturm, ried und rapid haben mMn den besten output.

bezogen auf eigene spieler, haben wir wohl einen erbärmlichen output!

momentan sind mit kavlak, dober (wenn er spielt), kulovits (wenn er spielt) gerade einmal drei spieler beim verein die aus dem eigenen nachwuchs kommen.

davon spielt gerade einmal ein spieler regelmäßig. unser output ist extrem schlecht und das eigentlich schon seit minimum einem jahrzehnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

output war wohl das falsche wort, aber mit kavlak und dober haben zwei spieler den sprung vom nachwuchs in die kampfmannschaft geschafft, dazu kommen eben die von renne angesprochenen mattersburger, die auch für eine gute JUGENDARBEIT bei rapid sprechen.

natürlich kommen dann nicht alle bei rapid zum zug, aber die ausbildung bei rapid ist gut, wie man an diversen spielern (kavlak, dober, atan, mörz,....) sehen kann.

dass dann manche vor dem sprung in die erste zu anderen vereinen gehen, ist halt manchmal nicht zu verhindern.

@ renne: das nationalspieler - argument sagt aber gar nichts, auch kulovits ist sogenannter "nationalspieler", und den hab ich jetzt oben bewusst nicht angeführt, weil er nicht für gute jugendarbeit steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...