freeceyapie Superstar Geschrieben 8. Oktober 2007 wir haben derzeit eine energiefirma als hauptsponsor, da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine andere energiefirma bei uns einsteigt. --> Ente 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2007 Warten wir die Generalversammlung ab, sooo unrealistisch scheint mir die ganz Sache nicht. Wien-Energie hat sicher nix dagegen nicht mehr so große Summe an Rapid zahlen zu müssen. Ganz so freiwillig ist das Sponsoring (und die höhe) ja auch wieder nicht, so wie bei den meisten anderen Ö-Klubs auch. Und zum Thema Ausverkauf: Schalke heißt auch immer noch Schalke 04 und ned Gazprom 07. Auch wenn es in Deutschland andere Beschränkungen bei Vereinsnamen gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Oktober 2007 Schon wieder die Gazprom-Geschichte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 8. Oktober 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom .... zur info 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2007 das wird herrn edlinger als vertreter der österreichisch-ukrainischen gesellschaft garnicht gern lesen ... das erklärt natürlich auch warum sie das geld zurück haben wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceyapie Superstar Geschrieben 8. Oktober 2007 wiki: Der deutsche Experte für organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität Jürgen Roth erklärte in einem Spiegel-Interview, Gazprom stehe „für Korruption, für eine gigantische Selbstbereicherung der früheren sowjetischen Nomenklatura, der neuen russischen Business-Elite und kriminellen Strukturen. ich würds nicht nehmen. wurscht ist es noch lange nicht woher das geld kommt. und dass mehr geld nicht automatisch erfolg bedeutet, sieht man an magna/red bull. rapid soll rapid bleiben und sich nicht an eine firma verkaufen. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur geld reinpumpen und die vereinspolitik unbefleckt lassen. haben ja magna/red bull auch nicht gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. Oktober 2007 Solange Vereins und Stadionname sowie Vereinsfarben unantastbar bleiben, immer nur her mit dem Zaster, außerdem muss die Führung des Vereins fähigen und erfahrenen Personen unterstehen. Aber ich wäre überrascht wenn sich irgendwas tut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 8. Oktober 2007 haben ja magna/red bull auch nicht gemacht. und was haben die mit gazprom zu tun? seltsames argument. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2007 zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur geld reinpumpen und die vereinspolitik unbefleckt lassen. haben ja magna/red bull auch nicht gemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Edlinger dann so einen Deal akzeptieren würde. Wenn Gazprom wirklich kommt, dann sicher nur als Sponsor. Bis zur GV wird das allerdings sowieso nur ein heißes Gerücht bleiben, aber wenigstens gibt's wieder etwas Interessantes zum Diskutieren während der Länderspielpause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 8. Oktober 2007 Bis zur GV wird das allerdings sowieso nur ein heißes Gerücht bleiben, aber wenigstens gibt's wieder etwas Interessantes zum Diskutieren während der Länderspielpause Und nachdems bis zur GV noch mehr als eine Woche hin ist kann man schon gespannt sein, welche Gerüchte bis dorthin noch die Runde machen. Ich kanns mir eher net vorstellen, WienEnergie vs. Gazprom Irgendwie paßt das nicht zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 8. Oktober 2007 Endlich wieder mal ein Sponsorengerücht. Ich glaube nichts, bis es offiziell ist. Das wir Geld benötigen ist allerdings richtig. So traurig es ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Oktober 2007 ganz abgesehen davon, dass ich das prinzipiell für äußerst unwahrscheinlich halte, dass gazprom in einen österreichischen fußballklub investieren möchte, sollte man sich auch die berechtigte frage stellen: was würde diese firma davon haben bzw. was wollte wie damit bezwecken? mir fällt keine antwort ein! der diskussion um ethik (ich nehme einmal an, dass das in einem der beiträge mit der grundaussage "her mit dem zaster - wurscht woher" gemeint war - denn ethnik würde in dem fall keinen sinn ergeben) und moral eines solchen großsponsors würde ich allerdings mit großer freude entgegensehen - das wäre garantiert ein kultthread! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2007 was würde diese firma davon haben bzw. was wollte wie damit bezwecken? mir fällt keine antwort ein! das hab ich mich auch schon gefragt.. keine ahnung, wie die auf rapid/ö-klub kommen. (falls überhaupt was dran ist..) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2007 wenn die rahmenbedingungen passen, dann wär das natürlich kein schlechter deal - verkaufen tun wir uns aber weiter nicht was die davon haben würden? das müssen sie schon selbst wissen, wenn was wahres dran ist und interessiert mich auch nur periphär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. Oktober 2007 also mafia von wo auch immer wär ja nicht so dramatisch (wieviele große wirtschaftsbetriebe gibts schon, die sauber sind?) aber Gazprom ist ja kein "normales" unternehmen in dem sinn, sondern der prototyp eines konzerns zur ausübung politischen drucks und das noch dazu völlig unverhohlen (ok, man könnte sagen, die erpressen wenigstens offen und ehrlich...) schlussendlich gehts aber auch mir vor allem darum, dass die vereinsstrukturen so bleiben wie sie jetzt sind und mitglieder nicht nur noch trittbrettfahrer werden sondern aktiv die führung des vereins beeinflussen - auch wenn dadurch nicht immer die professionellsten leute zum zug kommen mögen, aber wie heißts so schön: kane dings ohne dings. Ich kanns mir eher net vorstellen, WienEnergie vs. Gazprom Irgendwie paßt das nicht zusammen. wieso "vs."? vielleicht wird in einer woche ankündigt, dass Gazprom WienEnergie "schluckt" und eine woche später, dass wir einen "GAZPROM" schriftzug auf den dressen stehen haben. rein vom ästhetischen her wär ich übrigens absolut dafür... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts