Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?

Recommended Posts

I've seen better days

die austria ist seit jahren sportlich die nummer 1 in wien und rapid ist in bezug auf stimmung, stadion und fans die nummer 1 in wien - so einfach ist das.[...]

qft

Aber auch sportlich kann sich das Ganze schnell wieder drehen, vor nicht langer Zeit waren die Veilchen froh nur drei Tore im St.Hanappi kassiert zu haben, und nun zittern wir dem Derby entgegen.

Auch wenn die Veilchen sportlich oben auf sind, Meister sind sie noch lange nicht!

Wir werden uns schon wieder derrappeln, ich sehe dem Frühjahr sehr positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gibts hier wirklich noch leute die denken rapid hätte kein geld. klingt doch ziemlich unglaubwürdig wenn man im sommer einen tokic und einen finnischen nationalspieler holt. nur weil bei euch die kohle falsch investiert wird seid ihr noch lange nicht arm.

fantechnisch besser? rapid hat ein schönes stadion mit sehr guter aukkustik. das ist das einzige was ihr uns vorraus habt. die 14.000 leute die regelmäßig kommen sind auch nichts besonderes wenn man den gewaltigen medienpush bedenkt. mit einem neuen stadion würden wir mit sicherheit gleichziehen.

Edit by staro: Im Rapid-Channel wird normal geschrieben, werter Austrianer :winke:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben defakto um ca 5 mio weniger budget und keinen reichen onkel der noch gerne ausserhalb des budgets spieler finanziert (kuljic, bak), aber dies ist in keinster weise verwerflich.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die austria ähnliche zuschauermassen wie rapid in ein neues stadion locken kann, bestenfalls gerade einmal kurzfristig. momentan positioniert sich die austria medial sehr gut, da gibts keinen grund zum raunzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

In der Krone stand zu Saisonbeginn 14 gegen 12 Millionen. Für 2 Millionen hätte man sich sicher keinen Spieler mit Ablöse und Gehalt leisten können ala Kuljic, aber hätte man die Stümperstürmer abgeworfen, Fabiano nicht geholt(wobei er öfter mal von Beginn an spielen könnte vielleicht kommt da doch noch was - bei Bilic/Bazina eh schon wurscht, wenigstens kann er laufen) und Tokic auch liegen gelassen(danke dass der der Austria weggekauft wurde :D) und ihr hättet einen guten Stürmer gehabt. Vielleicht sogar einen besseren als Kuljic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eher 17 zu 11/12 meiner information nach

für tokic wurde keine ablöse bezahlt und genauso schauts auch bei fabiano aus, der noch dazu wenig verdienen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

momentan positioniert sich die austria medial sehr gut, da gibts keinen grund zum raunzen.

das ist richtig, aber bis vor ca. einem jahr waren wir immer die "bösen" in den medien, dass dies nicht von heute auf morgen die leute ins stadion lockt ist klar, aber sollten wir dieses level der positiven berichterstattung 2 jahre halten können würd die sache vermutlich anders aussehen (insbesondere wenn ihr dann so wie wir damals als sündenbock dargestellt werden würdet)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist richtig, aber bis vor ca. einem jahr waren wir immer die "bösen" in den medien, das dies nicht von heute auf morgen die leute ins stadion lockt ist klar, aber sollten wir dieses level der positiven berichterstattung 2 jahre halten können würd die sache vermutlich anders aussehen (insbesondere wenn ihr dann so wie wir damals als sündenbock dargestellt werden würdet)

das mag schon sein, ich bezweifle aber das dies jemals geschehen wird, einfach aufgrund der fanverteilung. die medien werden so eine kampagne wie gegen euch nicht gegen rapid führen. damit ist dein szenario aus meiner sicht ein reines gedankenexperiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Oiso guad liebe Veilchen. Erstens wurden nur Spieler verpflichtet die ablösefrei waren, zweitens bestand bei einigen Positionen dringenst Handlungsbedarf, und drittens wurde auf Backups verzichtet sprich für Valachovic+Bjebl kam Tokic, und für Hlinka+Vorisek kam Heikkinen.

Geld wurde höchstwahrscheinlich eingespart weil es sein musste, und unser Budget keinen Spielraum für weitere Verpflichtungen ließ.(O-Ton offiziele Seite)

Und bitte was ist das für ein Argument mit dem Stadion? Wenn's Horr größer wäre würde es auch voll werden oder wie=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann mir kaum vorstellen, dass die austria ähnliche zuschauermassen wie rapid in ein neues stadion locken kann, bestenfalls gerade einmal kurzfristig. momentan positioniert sich die austria medial sehr gut, da gibts keinen grund zum raunzen.

warum nicht, wir haben infrastruktuell krasse nachteile gegenüber rapid,wenn diese defizite aufgeholt sind oder wären und nur ein zehntel der austriasympathisanten mobilisiert werden ist ein schnitt von 15.000 auch langfristig keine utopi.

auch im hannappistadion hat es zeiten gegeben wo keine 2.000 leute waren,du kannst dich sicher daran errinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher 17 zu 11/12 meiner information nach

für tokic wurde keine ablöse bezahlt und genauso schauts auch bei fabiano aus, der noch dazu wenig verdienen wird.

Oh dachte der hatte noch einen Vertrag. Naja gratis spielt er trotzdem nicht und Wenn Fabiano als ablösefreier Spieler wenig verdient dann muss er wirklich einen Dreck können.

@Stadion. Das wird die Austria nie aufholen, da die erwähnten Infrastrukturellen Nachteile immer größer werden vor allem weil jetzt in Hütteldorf eine Park & Ride-Anlage steht oder was das sein soll.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Oh dachte der hatte noch einen Vertrag. Naja gratis spielt er trotzdem nicht und Wenn Fabiano als ablösefreier Spieler wenig verdient dann muss er wirklich einen Dreck können.

besonders viel kann er ja auch nicht, allerdings ist dein dafür benutztes argument nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt doch, da ein Spieler mit Fähigkeiten, der Ablösefrei ist mehrere Interessenten haben sollte und dort hingeht wo sein Gehalt eben nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich sehe uns noch immer als Nr. 1 von Wien ganz einfach weil wir das bessere Stadion haben und die bessere Stimmung. Außerdem find ich es von den Austria-Fans einfach hirnrissig "Rapid verrecke" zu singen. Keiner will, dass ein Fan "verreckt".

Bei uns liegt es ganz einfach am Sturm! Wir haben keinen richtigen Bomber. Den hat aber die Austria auch nicht! Kuljic verhaut für mich ganz einfach zu viele Chancen. Und der Bak ist ja auch einfach "Nichts" in der Abwehr. Für mich ist zur Zeit Rapid noch die Nr. 1 in Wien.

Aus und ENDE!

Ganz neutral betrachtet: Du bist ein inkompetenter Grün-Weißer, der alles durch die Vereinsbrille sieht.

Und das Fette ist wohl an selektiver Wahrnehmung nicht mehr zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten