Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Patocka am fehleranfälligsten

Ich habe keine Angst, wenn Patocka spielt, kann mich auch nicht an so viele Fehler erinnern: er spielt staubtrocken seinen Part runter und ist extrem kopfballstark - rausspielen kann er nicht, hat man auch auf der Linksverteidigerposition gesehen, aber er versucht es auch nicht und das ist gut so (Hiden versucht zu sehr das Spiel von hinten her in die Hand zu nehmen und daran scheitert er bei mir - seine langen Passes sind mir ein Gräuel, das ist pures Alibi; aber als mannschaftsinterner Mitreissertyp sicherlich nicht zu unterschätzen).

Patocka ist ein guter Indianer zum Häuptling Tokic. Auch Eder würde sicherlich solch einen Spielertyp abgeben. Interessant wäre selbstverständlich die Variante Tokic-Hiden (auf die ja so viele hier hinlechzen), aber es könnte sein, dass Pacult in der Innenverteidigung keine zwei Alphatierchen sehen möchte (reine Spekulation meinerseits).

Bei dieser Diskussion bin ich innerlich zerrissen - einerseits ist die Innenverteidigerproblematik abgelutscht und jeder hat so seinen Standpunkt, andererseits find ich es aber trotzdem noch irgendwie spannend, wie sich die Situation weiterentwickelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die diskussion um eder verstehe ich bei dem ganzen nicht - er könnte locker rechts hinten spielen, in der mitte eben zwei der anderen drei und, wenn wieder fit, links katzer. dann sehe ich unsere abwehr wieder um einiges stabiler als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Winter könnte ich mir gut vorstellen das Rapid Hiden ziehen lässt um ihm nicht um seine Euro chance zu bringen.Vielleicht wäre ein Tausch Mössner von Kärnten mit Hiden machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

:lol:

So einen Schwachsinn traue ich nicht einmal unserem Management zu...

In wie fern Schwachsinn? ein alter Haudegen, wird gegen ein junges Talent getauscht, He-Man und Tokic dann die routiniers unter denen sich junge entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In wie fern Schwachsinn? ein alter Haudegen, wird gegen ein junges Talent getauscht, He-Man und Tokic dann die routiniers unter denen sich junge entwickeln können.

zawos einen führungsspieler mit einem bankerldrücker, der rapid genau null komma null weiterbringen würde, tauschen?? sollen wir uns schwächen??

seine langen Passes sind mir ein Gräuel, das ist pures Alibi;

ich bin oft deiner meinung und schätze deine sehr freundliche und gutmütige art und weise, aber hier kann ich dir nicht recht geben. schau dir das nochmal genauer an bitte!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich würd eder-tokic als iv aufstellen, bzw. hiden-eder. für mich sollte eder gesetzt sein, weil er der einzige iv ist, der vermutlich noch in 2-3 jahren bei rapid spielt. stattdessen wird auf he-man gebaut, der mmn einfach kein kicker ist. wenn ich mir den jürgen als li av in erinnerung rufe, dann zieths mir alles zam (wiederholung heute wahrscheinlich).

ich hab außerdem weiter oben gelesen, dass eder re av spielen soll. für mich eine absolute fehleinschätzung und eine ignorranz dem modernen fußball gegenüber. der hannes kann die position höchstens suboptimal interpretieren und das ist zu wenig.

des weiteren halte ich einen wechsel hiden-mössner für blödsinn. denn damit lösen wir unsere baustelle im sturm nicht, machen uns aber eine zusätzliche in unserer abwehr auf (weil mit 3 iv kannst keine saison bestreiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würd eder-tokic als iv aufstellen, bzw. hiden-eder. für mich sollte eder gesetzt sein, weil er der einzige iv ist, der vermutlich noch in 2-3 jahren bei rapid spielt. stattdessen wird auf he-man gebaut, der mmn einfach kein kicker ist. wenn ich mir den jürgen als li av in erinnerung rufe, dann zieths mir alles zam (wiederholung heute wahrscheinlich).

ich hab außerdem weiter oben gelesen, dass eder re av spielen soll. für mich eine absolute fehleinschätzung und eine ignorranz dem modernen fußball gegenüber. der hannes kann die position höchstens suboptimal interpretieren und das ist zu wenig.

des weiteren halte ich einen wechsel hiden-mössner für blödsinn. denn damit lösen wir unsere baustelle im sturm nicht, machen uns aber eine zusätzliche in unserer abwehr auf (weil mit 3 iv kannst keine saison bestreiten).

Mit Eder haben wir ja einen IV und wenn Not am Manne ist für was gibt es die Amas man muss ehrlich sein das Hiden zur Zeit bei Rapid kein Thema mehr ist und seine Karriere im Team zum bröckeln beginnt wenn er bei Rapid nicht regelmässig spielt.

Unser Budget lässt es einfach nicht zu das wir auf allen Positionen 3-4 Fach besetzt sind so realistisch sollte man schon sein.

Zu Mössner ,habe lieber einen Österreicher im Kader der sich als Rapidler deklariert und dessen Wunsch es auch ist zu Rapid zu wechseln als einen Ausl.Spieler der schwächer ist als unsere stürmer von den Amas.(Ausländertopf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mit Eder haben wir ja einen IV und wenn Not am Manne ist für was gibt es die Amas man muss ehrlich sein das Hiden zur Zeit bei Rapid kein Thema mehr ist und seine Karriere im Team zum bröckeln beginnt wenn er bei Rapid nicht regelmässig spielt.

Unser Budget lässt es einfach nicht zu das wir auf allen Positionen 3-4 Fach besetzt sind so realistisch sollte man schon sein.

es geht nicht darum, dass die position des iv's 3-4 fach besetzt ist, sondern dass sie mit halbwegs guten spielern DOPPELT besetzt ist. und überhaupt: an welchen ama hast du bitte gedacht?

der thread heißt "transferthread winterpause". im folgenden frühling wird aber nur mehr etwas mehr als ein viertel der meisterschaft ausgespielt. dadurch wäre es nicht inelligent für den zeitraum große einschnitte zu machen. auch wenn der hiden langsam alt und (sorry ernesto) entbehrlich wird, so sollte erst frühenstens ab sommer eine umbesetzung der iv's angedacht werden.

bearbeitet von freeceyapie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Zu Mössner ,habe lieber einen Österreicher im Kader der sich als Rapidler deklariert und dessen Wunsch es auch ist zu Rapid zu wechseln als einen Ausl.Spieler der schwächer ist als unsere stürmer von den Amas.(Ausländertopf)

Wie schauts eigentlich mit dem Kooperationsvertrag mit FC Lustenau aus?

Kann man Gartler rein theoretisch im Winter zurück zur Rapid Kampfmannschaft holen? Wäre doch eine nette Alternative. Ebenso könnte man doch mal diesen Frank ausprobieren. Ich hab den noch nie spielen gesehen aber wenn ich die Zeitung durchblättere seh ich, dass er schon öfter ein Tor schoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wie schauts eigentlich mit dem Kooperationsvertrag mit FC Lustenau aus?

Kann man Gartler rein theoretisch im Winter zurück zur Rapid Kampfmannschaft holen? Wäre doch eine nette Alternative. Ebenso könnte man doch mal diesen Frank ausprobieren. Ich hab den noch nie spielen gesehen aber wenn ich die Zeitung durchblättere seh ich, dass er schon öfter ein Tor schoss.

Theoretisch ja, Hörtnagel sagte aber, dass man das nur machen würde, sollte einer abgegeben werden oder Not am Mann sein. Andernfalls hätte es für Lustenau keinen Sinn, eine Kooperation einzugehen, Gartler is immerhin ihr wichtigster Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das lustenau mehr von dieser geschichte profitiert ist wohl klar und wenns nur ein gewisser prozentsatz ist, dass sagt ja shcon dass gartler ihr bester torschütze ist? was soll das uns helfen? sicher bekommt er praxis, aber wir werden ihn eh nicht zurückholen weil ma eh scho 4 super stürmer haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lustenau mehr von dieser geschichte profitiert ist wohl klar und wenns nur ein gewisser prozentsatz ist, dass sagt ja shcon dass gartler ihr bester torschütze ist? was soll das uns helfen? sicher bekommt er praxis, aber wir werden ihn eh nicht zurückholen weil ma eh scho 4 super stürmer haben :glubsch:

Im Sommer vielleicht schon, und dann haben wir sicher einen besseren Gartler als zu Beginn dieser Saison, also da ganze könnte durchaus Vorteile für uns bringen..auch Dober hat damals das Jahr in Altach sicherlich nicht geschadet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jeder österreicher der zu rapid käme, würde sich als rapidler deklarieren! hiden ist für mich klar besser als patocka und besser als eder (das habe ich oft genug gesagt, patocka ist auch ned schneller) - wir würden uns schwächen wenn wir hiden abgeben würden, obwohl ich es unseren trainerheld durchaus zutraue. ein mössner wäre bei uns stürmer nummer 5, völlig ohne chance jemals in der startformation zu stehen. was will man von einem stürmer der sich weder gegen kollmann (sic!) bzw fidjeu noch krajic durchsetzen kann und gerade mal ein mageres törchen erzielt hat. wenn einer bei kärnten kein leiberl hat, dann wird er bei rapid schon gar kein leiberl haben. mir persönlich ist es ein rätsel warum die leute noch immer den namen mössner ins spiel bringen, mittlerweile hat man ja deutlich gesehen was er kann (wenig) und was nicht (viel).

schwachsinn, diese kooperation bringt beiden vereinen etwas! lustenau bildet uns den spieler quasi gratis aus und kann aber mit diesem spieler nicht längerfristig planen, also genau jene geschichte, welche rapid selber nie machen würde.

kienast, dober bekamen auch diese möglichkeit und wurden in der folge stärker forciert, warum also sollte dies nicht bei gartler auch geschehen. es liegt nur an gartler selbst, diese möglichkeit zu nutzen und der umstand dass wir kaum geld haben, wird ihm den weg sicher etwas leichter machen. für lustenau liegt der vorteil darin, dass sie jede saison mit guten bis sehr guten talenten rechnen können. die haben ja auch nicht das geld um solche leute zu verpflichten. wo du da ein ungleichgewicht sehen willst, ist mir rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich bin oft deiner meinung und schätze deine sehr freundliche und gutmütige art und weise, aber hier kann ich dir nicht recht geben. schau dir das nochmal genauer an bitte!

Erstens einmal Dankeschön für die netten Worte. Ist immer wieder interessant, wie anonyme Internetmenschen charakterisiert werden :D

Zum ausgelutschten Thema:

Ich persönlich schätze den Hiden sehr und werde sicher nicht vergessen, wie sehr er sich in der schwierigen Phase des 2006-er Jahres den Allerwertesten für Rapid aufgerissen hat. Ich sehe auch seine Führungsqualitäten und offensichtliche Akzeptanz innerhalb der Mannschaft. Und natürlich ist er ein ausgefuchster Routinier, was gerade auf dieser Position oftmals von großem Vorteil ist.

Aber ich sehe auch seine Schwächen. MMn überschätzt er sich im Spielaufbau - er ist technisch schwerst limitiert und sollte insofern (da er ein Innenverteidiger des alten Schlages ist) häufig den einfachen Pass spielen, was er aber zu oft nicht macht. Dass er langsam ist, braucht man nicht näher erläutern (wie oft ist er, wenn er den Stürmer nicht ganz eng genommen hat, hinter ihm hergehechelt und hat sich in sein Leiberl verkrallt).

Das soll aber alles nicht heißen, dass er jetzt klar schwächer ist als Patocka oder Eder. Ich möchte einfach immer und immer wieder darauf hinweisen, dass der Hiden nicht in den grüngefärbten Himmel gehoben werden soll, was manche, so wie du, unterschwellig machen. Patocka (und auch Eder) sind für mich oftmals mehr als eine Alternative und gerade Patocka kann ich heuer auf der Innenverteidigerposition keinen Vorwurf machen (über alle Spiele gesehen finde ich ihn sehr konstant).

Sicherlich wäre interessant zu sehen, wie sich Hiden neben Tokic (der für mich ganz klar gesetzt sein muss) darstellen würde. Warum das für Pacult nicht in Frage kommt, kann ich auch nicht sagen. Dass es irgendwas mit "Hawara" oder so zu tun hat, möchte ich aber ins Reich der unendlichen Spekulation werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten