Tattoo-Galerie!


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

In welchem Jahrzehnt lebst Du denn? Die Zeit, wo Du mit Tatoo keinen Job mehr gefunden hast und von Deinen Eltern verstoßen wurdest, sind vorbei. Klingt komisch, ist aber so.

Sorry Fremder, aber da liegst du einfach völlig falsch. Klar, die Toleranz gegenüber Tattoo's ist fast vollkommen gegeben. Dennoch gibt es für viele Berufsgruppen strenge Regeln.

Bsp: keine Tattoo's an sichtbaren Stellen gilt für...

- Bankangestellte

- Versicherungsleute

- Leute mit Kunden- oder Lieferantenkontakt

- fast alle aus dem Management

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon 10 jahre beide arme voll tatowiert, (trage aber keines der oben gezeigten) hatte aber noch nie probleme und habe sicher einen guten Job. natürlich hat man mit vielen vorurteilen zu kämpfen, aber das muss man sich als Träger von einem Tattoo auch im klaren sein. einen managerposten werde und will ich nicht haben. ich kenne aber zum bsp. auch bankangestellte die voll tattoowiert sind, es kommt schon noch auf die leistung und referenzen an.

im grunde genommen ist es mir aber sowieso egal was andere von mir denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

du musst es ja wissen. der allwissende fremde. ich frage mich oft in welchem wunderland du lebst. wir leben eigentlich im jahrzehnt der vorurteile.

was für ein blödsinn. Du glaubst wirklich, dass in z.B. den 50er Jahren die Leute weniger vorurteilsbehaftet waren als sie es heute sind?

Das Wunderland, in dem ich lebe, nennt sich vermutlich "außerhalb des suubra Ländle". Ich habe schon genügend Kontakt mit tätowierten Menschen in den von Messi (warum heisst Du hier eigentlich anders?) erwähnten Berufen gehabt.

Herauszuheben ist z.B. ein Senior Art Director einer riesigen Werbeagentur, der tw. vor Managern der Deutschen Bahn etc. Dinge präsentiert hat, an dessen Hals sich (sichtbar!) irgendeine Kletterpflanze nach unten schlingt (bis wohin weiß ich nicht :augenbrauen: ).

Management-Position, Kundenkontakt, führender Angestellter UND tätowiert.

Dass das bei der Raiffeisenbank in Sibratsgfäll vermutlich anders ist, von mir aus, mag ja so sein. Aber es geht eben auch anders.

Natürlich kommt es drauf an, was man tätowiert hat. Ein a.c.a.b, was mMn sowieso unsinnig ist, oder irgendwelche partei-symbole sind natürlich etwas anderes als irgendetwas künstlerisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

was für ein blödsinn. Du glaubst wirklich, dass in z.B. den 50er Jahren die Leute weniger vorurteilsbehaftet waren als sie es heute sind?

Das Wunderland, in dem ich lebe, nennt sich vermutlich "außerhalb des suubra Ländle". Ich habe schon genügend Kontakt mit tätowierten Menschen in den von Messi (warum heisst Du hier eigentlich anders?) erwähnten Berufen gehabt.

Herauszuheben ist z.B. ein Senior Art Director einer riesigen Werbeagentur, der tw. vor Managern der Deutschen Bahn etc. Dinge präsentiert hat, an dessen Hals sich (sichtbar!) irgendeine Kletterpflanze nach unten schlingt (bis wohin weiß ich nicht :augenbrauen: ).

Management-Position, Kundenkontakt, führender Angestellter UND tätowiert.

Dass das bei der Raiffeisenbank in Sibratsgfäll vermutlich anders ist, von mir aus, mag ja so sein. Aber es geht eben auch anders.

Natürlich kommt es drauf an, was man tätowiert hat. Ein a.c.a.b, was mMn sowieso unsinnig ist, oder irgendwelche partei-symbole sind natürlich etwas anderes als irgendetwas künstlerisches.

ich kann darüber urteilen wie die leute sind wo ich wohne, das ist hier im rheintal und zwar egal auf welcher seite des rheins so wie ich das geschrieben habe. weiss ja nicht gegen was die leute in den 50er jahren vorurteile hatten, aber ja, ich denke es ist heute schlimmer als früher. vielleicht hatte das was mit der unmittelbaren nähe zum 2. WK zu tun, aber da war es einfach anders. heute gibts vorurteile gegenüber fast allem und jedem. das es im ländle krasser ist als irgendwo anders ist klar. aber, ich denke in ähnlichen provinzen in den USA ist es noch schlimmer (schon wieder ein vorurteil), vielleicht stimmts net, aber das ist meine meinung.

noch einmal, mir ist das wurscht, da kann sich jeder tätowieren oder piercen lassen was er will, ich mache es nicht, und habe somit mit keinen vorurteilen zu kämpfen (wie auch immer diese lauten).

das man bei verschiedenen jobs (oder besser bei verschiedenen konzernen) mit einem tatoo keinen job kriegt ist eigentlich unverständlich. wenn die leistung usw. sollte das kein kriterium sein.

p.s. die meisten tätowieren sich eh nur weil es cool ist und weil es sonst irgendjemand berühmtes macht. 95% ist keine körperkultur, sondern wird nach ein paar jahren bereut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hab 2 Tattoos - würd mir aber ganz sicher niemals einen Verein oder Namen stechen lassen...

oh wunder ...

so viel platz hättest ja am ganzen körper auch gar nicht. :x

Aber falls ich einen Verein tätowierieren würde, wärs der "HC BW Feldkirch" (Handballklub)

wie bzw. wo tätowiert man einen verein?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch niemals ein Vereinslogo tättovieren lassen. Das wäre so als ob man sich z.B. ein Hanfblatt oder politische Sprüche tättovieren lässt. Gut möglich dass man sowas später bereut...

Was bist den du für ein Fussballfan? Einen Verein kann man nicht bereuen der wird einem in die Wiege gelegt, ausser der Verein heisst Red Bull Wals/Siezenheim oder Bayern München!

Vergleiche bitte keine Dinge oder Aussagen mit einem Fussballverein! Niemals das gleiche!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was bist den du für ein Fussballfan? Einen Verein kann man nicht bereuen der wird einem in die Wiege gelegt, ausser der Verein heisst Red Bull Wals/Siezenheim oder Bayern München!

Vergleiche bitte keine Dinge oder Aussagen mit einem Fussballverein! Niemals das gleiche!!

ok der vergleich ist nicht grad der beste. ich würde mir einfach keine symbole und logos mit einer bedeutung tättovieren, aber das muss jeder selber wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.