Mecki #6 Geschrieben 5. Oktober 2009 Neuron hat in hier sehr richtig angemerkt, dass unsere diesjährige Mannschaft viel besser mit der Dreifach"belastung" umgeht also die früheren Generationen. Ich habe mir überlegt wieso dass so ist und komme ebenso wie neuron auf Peter Pacult. Jeder mag zu seiner Art stehen wie er will, aber er hat Erfolg, und das nicht wenig. Die Spieler sind einfach in jedem Spiel voll bei der Sache, egal ob in St Veit oder in Glasgow, sie wissen, wer sich zu sehr gehen lässt, ist draussen. Dazu der Konkurrenzkampf, der durch unsere hervorragende Jugendarbeit möglich gemacht wurde (hier ein Danke an Hörtnagl) somit darf sich kein Spieler ausruhen (vl Hofmann, Heikkinen und Payer mal ausgenommen, aber die braucht man nicht extra motivieren.) Wunderbar auch zu sehen, wie sehr viele hier im Asb die letzten 3 Jahre immer wieder die Entscheidungen Pacults angezweifelt bzw kritisiert hat (ich natürlich auch) und im Endeffekt hatte er (fast) immer recht. Siehe sein System mit 2DM, siehe Patocka, siehe Boskovic, siehe jelavic, siehe Maierhofer-Kauf und und und. Er gibt den Spielern zur richtigen Zeit eine Denkpause. Ein großes DANKE an PP, einer der besten Rapid-Trainer seit langer Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 6. Oktober 2009 was für einen punkteschnitt hat pacult seit amtsantritt? weiß das wer? muss ja bei gefühlten 2,0 liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 6. Oktober 2009 noch etwas fällt mir auf und trägt (denke ich) auch PPs handschrift: Rapid tritt gg grosse gegner selbstbewusst auf und ist nicht nur zufrieden, die gruppen-phase erreicht zu haben. jeder der spieler will mehr und ist hungrig auf erfolg. das war 2005 doch etwas anders. da hatte ich den eindruck, dass der respekt vor den grossen namen viel zu gross war und das ausschalten von lok moskau eigentlich schon das ziel war ..... danke PP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Oktober 2009 noch etwas fällt mir auf und trägt (denke ich) auch PPs handschrift: Rapid tritt gg grosse gegner selbstbewusst auf und ist nicht nur zufrieden, die gruppen-phase erreicht zu haben. jeder der spieler will mehr und ist hungrig auf erfolg. das war 2005 doch etwas anders. da hatte ich den eindruck, dass der respekt vor den grossen namen viel zu gross war und das ausschalten von lok moskau eigentlich schon das ziel war ..... danke PP! Naja ich weiß nicht, ich schiebe das 2005er Versagen fast zu 100% dem ersten Spiel zu als der Elfmeter gegen die Bayern vergeben worden ist, danach ist einfach moralisch viel gebrochen bei uns. Soll natürlich nicht heissen dass es nicht stimmt was du schreibst, ich denke aber der 2005er Vergleich hinkt nur ein bisserl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Oktober 2009 in der CL/2005 waren aber schon andere gegner möcht ich an dieser stelle mal festhalten! bayern, juve, brügge ... da darf man die hosen schon ein bissl voll haben ;-) für mich sind alle 3 teams auf alle fälle über die jetzigen gegner in der EL zu stellen. dazu kam allerdings das pech mit dem unglücklich verlorenen ersten spiel gegen die lederhosen ... nichts desto trotz stimmt das schon mit der besseren einstellung heute. immerhin war der HSV bis zu unserem spiel in germanien ungeschlagen diese saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 6. Oktober 2009 Soll natürlich nicht heissen dass es nicht stimmt was du schreibst, ich denke aber der 2005er Vergleich hinkt nur ein bisserl und wir hatten einen hicke, der vor dem ersten away-match in turin schon seine sachen gepackt hat ....... (das mit dem elfer gg bayern stimmt natürlich auch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 6. Oktober 2009 bayern, juve, brügge ... da darf man die hosen schon ein bissl voll haben ;-) für mich sind alle 3 teams auf alle fälle über die jetzigen gegner in der EL zu stellen. und wo soll das 2005er brügge besser sein als z.b. der '09er hsv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Oktober 2009 hsv mag über brügge stehen, aber die anderen zwei auf keinen fall. in erster linie gings mir aber um die bayern und juve! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Oktober 2009 Alles rein Spekulativ - bin jedoch der Meinung das die heutige Mannschaft mit Sicherheit über der damaligen steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. Oktober 2009 Alles rein Spekulativ - bin jedoch der Meinung das die heutige Mannschaft mit Sicherheit über der damaligen steht! Eh, die ganzen Hicke - Pacult und 2005 - 2008 Vergleiche sind zum Vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Oktober 2009 es ging auch nicht um den vergleich pacult - hicke, sondern juve, bayern, brügge - hsv, celtic, hapoel ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich bin so frei und werfe mal eine neue Diskussion in die Runde: Wenn der derzeitige Erfolgsrun der Mannschaft weiter anhält, wird PP wohl im Ausland bald ein Thema werden. Vor allem in Deutschland ist man ja auf seine Erfolge schon längst aufmerksam geworden. Als ehemaliger PP-Kritiker (ja, ich wurde inzwischen bekehrt ) mache ich mir derzeit nur Sorgen, wie lange PP noch in Hütteldorf bleiben wird. Wie seht ihr das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2009 Wäre der ideale Moment um seinen vertrag für 2 weitere Jahre zu verlängern incl fixierter Ablösesumme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_garfield_ Weltklassekicker Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich nehm an, dass er früher oder später gehen wird! AH täte gut daran, falls PP nochmal verlängert, ihm einen längerfristigen Vertrag anzubieten, nicht wieder nur ein Jahr. Wer weiß vll wird er wie ein Wenger oder Ferguson... ...falls er gehen sollte, sehe ich Gludovatz bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Oktober 2009 ...falls er gehen sollte, sehe ich Gludovatz bei uns... So sehr ich Gludovats schätze aber bei Rapid hat er mMn. nichts verloren; [x] Verlängern wie Djfun es schon bemerkt hat. Ajo eine neue Trainerdiskussion will ich dzt. einfach nicht hören/lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts