Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Je früher Pacult weg ist, desto besser. Meine Meinung.

Welche realistischen Alternativen könnten wir kriegen, falls uns PP wirklich verlassen sollte? Ich mein solche, die uns zur Abwechslung auch mal weiterbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Heraf würde ich meinen würde perfekt zu den system passen was du damals gepostet hast mit jungen spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:v:

Unabhängig von der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Meinung (obwohl Du Deine Meinung hinsichtlich seiner Person schon kundgetan hast - i versteh´s halt ned...): fangen wir wieder das Spielchen "Wer derfs denn sein " ?

Aaaaasooooo: Weihnachten kommt bald, habe ich übersehen, tschuldigen mein Fehler !

Ernsthaft: der PP soll ruhig bleiben. Und er soll die Spieler quälen. Kann ja ned sein, daß sich immer wieder - zumeist die gleichen Spieler - aufregen, nur weil der Trainer halt a bissi schärfer mit ihnen umgeht. Angeblich, ist ja zumeist eine subjektive und keine objektive Betrachtungsweise der Spieler.

In der Privatwirschaft oder sonst wo in der Hackn werden eigentlich zuerst die Arbeitnehmer gestanzt, wenn sie nicht werken wollen. Womit ich aber jedoch niemanden beim Rapidkader unterstellen möchte, daß er NICHT arbeiten möchte !

An alle, die PP ablösen möchten: macht es einfach besser, stellt´s euch hin und trainiert ihr die Mannschaft ! Is halt typisch, wenn es mal ned rund läuft, weiß man automatisch alles besser, wen man aufstellen könnte.

Es war für mich klar, daß aufgrund der vielen Spiele mal ein kurzfristiger Einbruch kommen könnte. Das gestrige Spiel hat aber gezeigt, daß auch andere da sind wenn es darauf an kommt: Harding, Eder, Kulovits und auch Dober !

Zufälligerweise Spieler, die hier in diesem Forum des öfteren milde belächtelt worden sind, weil sie angeblich nicht zu Rapid passern. Ok: gestern keine Weltklassepartie, aber die wenigen Chancen ausgenützt ! Paßt !

Gestern wurde halt nicht "gespielt" - quasi auf "Schönschön", sondern "auf ein Resultat hin" gekickt. 3 Punkte hama dort geholt, wo der andere Wiener Verein zufälligerweise verloren hat ! Das nur zur Erinnerung !

Pacult soll bleiben - und wenn es einem unter PP nicht paßt, soll er sich schleichen oder scheissen gehen. Er kann sich ja einen neuen Beruf aussuchen - arbeiten schadet keinem !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dem trainer werden schon seit längerem massive defizite im kommunikativen bereich vorgehalten, auch schon zu zeiten als alles perfekt lief. einige userr haben damals schon gesagt, dass es nur eine frage der zeit ist, bis diese probleme aufbrechen.

sag mir namentlich bitte jene spieler, die sich immer aufregen - scheinbar willst ja den querverweis zu zellhofer ziehen.

keiner von uns ist jemals hergegangen und hat gemeint, dass was der pacult kann, kann ich schon lange, insofern ist der verweis wonach es schwierig wäre eine kampfmannschaft zu trainieren, völlig unbedeutend.

du solltest dich damit abfinden dass pacult keinen großen kredit hat und das trotz seiner erfolge, die man nicht wegdiskutieren kann. pacult hat mit seiner art einfach viele menschen vor den kopf gestossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Tut mir leid, du vermischt hier konsequent verschiedene Dinge, die keineswegs zusammenpassen.

Unabhängig von der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Meinung (obwohl Du Deine Meinung hinsichtlich seiner Person schon kundgetan hast - i versteh´s halt ned...): fangen wir wieder das Spielchen "Wer derfs denn sein " ?

Also erstmal bin ich ein "normaler" Fan und kein Verantwortlicher, daher ist es primär nicht meine Aufgabe, mögliche Nachfolgekandidaten zu suchen. Was würde es dir bringen, wenn ich jetzt zehn Namen (tlw. aus dem Ausland) schreibe, von denen du fünf vermutlich eh nicht kennst?

Aaaaasooooo: Weihnachten kommt bald, habe ich übersehen, tschuldigen mein Fehler!

Das große Problem, wir haben kein Geld.

In der Privatwirschaft oder sonst wo in der Hackn werden eigentlich zuerst die Arbeitnehmer gestanzt, wenn sie nicht werken wollen.

Womit ich aber jedoch niemanden bei Rapid unterstellen möchte, daß er NICHT arbeiten möchte!

Manche wollen arbeiten, dürfen aber nicht. Andere bauen Scheiß und werden dafür noch belohnt. Privatwirtschaft...

An alle, die PP ablösen möchten: macht es einfach besser, stellt´s euch hin und trainiert ihr die Mannschaft!

Bitte, du schreibst lange genug in diversen Internetforen um zu wissen, dass dies ein Totschlagargument ist. Ich habe x-mal erklärt, warum ich von Pacult nichts halte, ein richtig gutes Gegenargument habe ich noch nirgends gehört.

Is halt typisch, wenn es mal ned rund läuft, weiß man automatisch alles besser, wen man aufstellen könnte.

Wir (und damit ist explizit die Gruppe gemeint, die Pacult stets skeptisch gegenüberstand) haben die Ablöse schon gefordert bzw. auf Probleme hingewiesen, als wir im Frühjahr und im Sommer von Sieg zu Sieg geeilt sind. Pacult hat einfach eine Art, die auf Dauer Probleme machen muss. Es wird ihm auf den Kopf fallen, daran ändert auch der gestrige Sieg nichts.

Es war für mich klar, daß aufgrund der vielen Spiele mal ein kurzfristiger Einbruch kommen könnte. Das gestrige Spiel hat aber gezeigt, daß auch andere da sind wenn es darauf an kommt: Harding, Eder; Kulovits und auch Dober!

Das war schön, lobenswert, aber keinesfalls zu erwarten. Über die spielerische Leistung legen wir aber besser den Mantel des Schweigens.

Zufälligerweise Spieler, die hier in diesem Forum des öfteren milde belächtelt worden sind, weil sie angeblich nicht zu Rapid passern.

Warum zitierst du da gerade mich?! Von mir hast du sowas ganz sicher noch nie gelesen, genau das Gegenteil ist der Fall! Harding in Ordnung, in dem haben sich wohl alle getäuscht, aber Eder & Dober müssen sich unter Pacult ja nur mehr verarscht vorkommen. Wie auch immer, sitzen eh bald wieder auf der Tribüne. Kulovits, dass ich nicht lache. Nein, auf den geh ich jetzt gar nicht ein, da gibts unzählige Threads...

Gestern wurde halt die "gespielt", sondern "auf ein Resultat hin" gekickt.

3 Punkte hama dort geholt, wo der andere Wiener Verein zufälligerweise verloren hat ! Das nur zur Erinnerung!

Der andere Wiener Verein gewinnt dafür seine Heimspiele. Und dort hat jeder Spieler Praxis, sodass Ausfälle kompensiert werden können. Das ist etwas, was unser Trainer nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, im nachhinein ist's leicht gscheit reden, aber deine 2 punkte haben wir heute schon übertroffen - die miesmacherei geht wieder los hier - wie wir das nicht alle vermisst haben......

mitnichten.

einfach staros posts lesen. bin ebenso für eine nichtverlängerung von PPs vertrag. wäre auch so, hätten wir die gruppenphase erreicht und würden wir meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

mitnichten.

einfach staros posts lesen. bin ebenso für eine nichtverlängerung von PPs vertrag. wäre auch so, hätten wir die gruppenphase erreicht und würden wir meister.

Eine Nichtverlängerung ist durchaus andenkbar.

Nur wie manche einen Rauswurf fordern können, kann ich kaum verstehen. Und zwar hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen: wir müssten den PP weiterzahlen bzw. rauszahlen und würden so den Rahmen für mögliche Neuverpflichtungen noch enger fassen.

Außerdem muss man dem Pacult zugestehen, dass er einen durchaus respektablen Punkteschnitt erreicht hat (hab es nicht nachgerechnet, ist aber gefühlsmäßig sicher richtig). Alleine deshalb gebührt ihm ein gewisses Maß an Respekt (man denke mit Grauen an die Zeit vor ihm). Andererseits hat man irgendwie das Gefühl, dass sich die Mannschaft in letzter Zeit kaum weiterentwickelt (kann natürlich auch an der Doppelbelastung und dem eher kleinen Kader liegen, wobei hier die Rotationsunfreudigkeit zu hinterfragen wäre).

Aber auch ich muss zugeben, dass er mich nicht fesseln kann. Auch im Stadion gibt es keinerlei Sprechchöre oder ähnliches für ihn (Austriavergangenheit?). Komischerweise hat man das Gefühl, dass er es unmöglich schaffen wird, als Trainer bei Rapid längerfristig sich durchsetzen zu können.

Pacult bei Rapid ist ein komplexes Thema. Momentan tendiere ich aber doch zu einem Auslaufenlassen des Vertrages mit Juni 2008.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

dem trainer werden schon seit längerem massive defizite im kommunikativen bereich vorgehalten, auch schon zu zeiten als alles perfekt lief. einige userr haben damals schon gesagt, dass es nur eine frage der zeit ist, bis diese probleme aufbrechen.

sag mir namentlich bitte jene spieler, die sich immer aufregen - scheinbar willst ja den querverweis zu zellhofer ziehen.

keiner von uns ist jemals hergegangen und hat gemeint, dass was der pacult kann, kann ich schon lange, insofern ist der verweis wonach es schwierig wäre eine kampfmannschaft zu trainieren, völlig unbedeutend.

du solltest dich damit abfinden dass pacult keinen großen kredit hat und das trotz seiner erfolge, die man nicht wegdiskutieren kann. pacult hat mit seiner art einfach viele menschen vor den kopf gestossen.

Massive Kommunikationsprobleme wurden Zellhofer auch vorgeworfen.

Ich habe kein Problem, daß der PP keinen großen Kredit hat. Ist halt nur die Frage wo überall. In der Mannschaft ?

Und wenn PP bei den Usern des ASB keinen allzugroßen Kredit hat, ist mir das allerdings herzlichst wurscht. Weil das eigentlich nix heisst. Kann ja ned sein, daß die Foren abstimmen, wer - Trainer, Spieler - bleiben darf oder nicht. Wos soi des ?

Mir ist lieber ein Trainer, bei dem alle spuren, nicht mit den Spielern verhabert ist.

Ja, ich weiß, den PP wirft man auch seine Vergangenheit beim anderen Wiener Verein vor, das macht ihn auch nicht beliebt...

Der wenn auch bescheidene Erfolg gibt PP recht. Bedenkt, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen. In der Tabelle wesentlich schlechter, 8 internationale Spiele weniger (Zur Erinnerung: letztes Jahr spielten wir nirgendwo international), und finanziell ging es uns - so ich das richtig in Erinnerung habe - nicht besser als jetzt.

Tatsache ist, daß da einige User Sachen über PP verbreiten, die einfach nicht stimmen. (meine da jetzt nicht Dich, Ernesto !!!) PP ist nicht überall beliebt bei Rapid. Ja...und ? Daß Helge P. gerne über dies und das motschkert, ist nix Neues. Stand ja des öftern in der Zeitung.

PP hat halt offenbar Sensibelchen und sonstige Empfindsame - Spieler, Pressefuzzis, einige langgediente Funktionäre des Sk Rapid und vielleicht halt einige User hier - vor dem Kopf gestossen. Ja....und ? Sama auf ana Kinderjausen ?

Die Spieler sollen sich mal zusammenreissen und a ordentliche Leistung abliefern - sonst......nein, daß schreibe ich jetzt lieber nicht, man soll die armen Spieler ja aus psychologischen Gründen nicht "zu hart " rannehmen.

Wenn ihr "Gegenliebe" von PP erwartet oder vielleicht gar die Spieler - bitte dann geht zum Psychiater und nehmt die Spieler gleich mit. Gibt´s ja ned.....

PP deckt übrigens mitunter gewisse Dinge innerhalb des Vereins auf und teilt dies dann den entsprechenden Leuten mit. Sicher - nicht auf die feine englische Art. Na...und ?Nur tut er dies nicht in die Presselandschaft hinausposaunen. Quelle: mir bekannte und sehr profunde Kenner..sowie wir selbst !

Ich erinnere mich, daß sich viele wunderten, daß der Harding nbis dato kaum oder wenig gespielt hat: PP hat in halt in Ruhe an das Bundesliganiveau herangeführt. Wie auch immer.

Ich selbst war letztes Jahr gegen eine Ablöse von Zellhofer. Habe das als völligen Schwachsinn gehalten und tue das auch nachwievor.

Er hat die Spieler halt nicht "in väterlicher Liebe" wie Hicke (und auch Persidis) behandelt. Und das hat einigen nicht gemundet. Zelle hatte nicht das Vertrauen seitens des Vereins.

Und jetzt hama das gleiche bei PP. Ich bin definitiv gegen eine Ablöse von PP. Weil ich es genauso für einen Schwachsinn halten würde. Detto würde ich gleiches in der Winterpause schreiben.

Er ist ein harter Hund - meines Erachtens könnte er ruhig ein wenig härter die Spieler rannehmen. Wenngleich ich mal behaupte, daß der Verein doch ein wenig mehr Vertrauen in PP hegt als bei Zelle.

Ich will einen Trainer haben, der nicht "jedermanns Liebling" ist - ich will einen Trainer bei Rapid haben, bei den auch was längerfristig weitergeht.

Und den man auch ein wenig Zeit geben sollte.

Von mir hat er diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

......Wir (und damit ist explizit die Gruppe gemeint, die Pacult stets skeptisch gegenüberstand) haben die Ablöse schon gefordert bzw. auf Probleme hingewiesen, als wir im Frühjahr und im Sommer von Sieg zu Sieg geeilt sind. Pacult hat einfach eine Art, die auf Dauer Probleme machen muss. Es wird ihm auf den Kopf fallen, daran ändert auch der gestrige Sieg nichts.

Ja...und ? Und deswegen, nur weil er halt eine rauhere Gangart an den Tag legt - wurscht gegenüber wem - sollte er gehen ?

Und wenn die Spieler mit ihm nicht können bzew. mit ihm nicht komunizieren können soll er gehen ?

Die sollen lieber trainieren, pünktlich erscheinen (das war nicht immer der Fall - PP hat das mittlerweile eingestellt !!!) und die Goschn halten. Und nicht zu irgendwelchen Pressekomikern wie "Österreich" wamsen gehen und bled daherreden.

Kriegen eh genug gezahlt die Spieler, am Hungertuch nagen sie ja nicht.

Und sollen lernen Geduld zu haben. Siehe Harding - der hat lange genug gewartet, nicht gemotschkert und hat seine Chance gekriegt. Siehe auch Hannes Eder.

....Warum zitierst du da gerade mich?! ....

Ich habe Dich nicht zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens haben harding und vor allem eder ihre "chance" nun eher sehr gezwungen erhalten - es ist auf den betreffenden positionen einfach kein anderer spieler mehr da - tolle chance die PP da den beiden gibt.

weiters gehts hier nicht allein um die kommunikation des trainers mit dem kader, sondern auch um gewisse taktische und strategische kompetenz. du bevorzugst anscheinend die trainingsmethoden der 80er ala "rennts burschen rennts und stöhts eich ned o wie mädln!" damit wird man wohl wenn überhaupt, maximal in österreich teilweise erfolge feiern können.

einfach die posts von staro und lichtgestalt nochmal konzentriert lesen, steht alles drin :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe übrigens die Postings von den 2 Herrschaften gelesen.

Wiewohl ich die Postings der 2 Herrschaften gelesen habe und diese auch schätze, möchte ich doch wissen, ob die 2 die "taktische und strategische Kompetenz" haben.

Ürigens: auch ein PP hat als Spieler gelegentlich erst dann die Chance erhalten, weil auf der betreffenden Position halt keiner da war.

Daß ein PP über seine zeitweise Reservistenrolle sich aufgeregt hat, ist wiederum ein anderes Thema !

...... (Dober wollte, da er keine Spielpraxis hatte, im Frühjahr zu Aue verliehen werden - Pacult ließ das nicht zu, machte Dober zum Stammspieler und setzte ihn danach sofort wieder auf die Bank) sprechen eine Sprache, die eindeutig in diese Richtung geht......

Kann ja ned sein, daß ein Spieler, nur weil er halt mal nicht Stammspieler ist, sofort weg will. Er soll Geduld lernen üben. Wo ist das Problem ?

Wer hätte ihm die Garantie gegeben, daß er sofort einen Fixplatz bekommen hätte ?

Über die Art und Weise warum das so war kann man nur vermuten - was bringt das ?

Auch ein Herr Garics hat in Italien nicht sofort einen Stammplatz bei Napoli bekommen und auch heute nicht die 100% Sicherheit, daß er einen Stammplatz bekommt. Da regt sich aber niemand auf.....ja...und ?

Sofort die Flinte ins Korn werfen ?

Ich werfe mal pauschal 70% der österreichichen Kicker vor, daß wenn es wo ned läuft sie sich schleichen, raunzen wie ein kleines Kind und sich davon machen wollen. Und bei "Österreich" wamsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

erstens haben harding und vor allem eder ihre "chance" nun eher sehr gezwungen erhalten - es ist auf den betreffenden positionen einfach kein anderer spieler mehr da - tolle chance die PP da den beiden gibt.

....

bezogen auf harding ist die 1.aussage nicht wirklich richtig! immerhin gibts auf seiner position auch leute wie kulovits und sara!

harding wurde von pacult gleich mal im ui-cup spiel ins kalte wasser geworfen - mit mäßigem erfolg! aber pp ist es gelungen harding stückchenweise an die 1.mannschaft heran zu führen - und mittlerweile entwickelt sich harding, sofern er seine bisher gezeigten leistungen bestätigt, zu einem soliden 2.dm hinter heikkinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezogen auf harding ist die 1.aussage nicht wirklich richtig! immerhin gibts auf seiner position auch leute wie kulovits und sara!

harding wurde von pacult gleich mal im ui-cup spiel ins kalte wasser geworfen - mit mäßigem erfolg! aber pp ist es gelungen harding stückchenweise an die 1.mannschaft heran zu führen - und mittlerweile entwickelt sich harding, sofern er seine bisher gezeigten leistungen bestätigt, zu einem soliden 2.dm hinter heikkinen!

deswegen das "vor allem" bei eder. bei harding wars nicht ganz so grob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag