Recommended Posts

Knows how to post...

Ja genau, der stellt dann die richtigen und nicht die besten auf :knife:

weil ein pacult das ja so anders macht :o ...

zudem ist die aussage ansich durchaus richtig ( schließlich ist fussball ein mannschaftssport. es kommt also auf mehr als nur individuelles können an )! dass er dann im endeffekt vermutlich weder die besten noch die richtigen einberufen hat ist eine andere geschichte.

er hat mit rapid bereits erfolg bewiesen. das thema ist aber nicht wirklich relevant. hicke hat seinen platz gefunden und ist quasi österreichs einzig gefragter "internationaler" trainer.

gludovatz, so wie es auch snowball angedeutet hat, würde mich persönlich sehr verzücken! man müsste ihn halt wies so schön heißt "arbeiten" lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil ein pacult das ja so anders macht :o ...

zudem ist die aussage ansich durchaus richtig ( schließlich ist fussball ein mannschaftssport. es kommt also auf mehr als nur individuelles können an )! dass er dann im endeffekt vermutlich weder die besten noch die richtigen einberufen hat ist eine andere geschichte.

er hat mit rapid bereits erfolg bewiesen. das thema ist aber nicht wirklich relevant. hicke hat seinen platz gefunden und ist quasi österreichs einzig gefragter "internationaler" trainer.

Außerdem sollte man erwähnen, dass Hickersberger erstens nicht jünger wird und zweitens in einem Interview gemeint hat, er möchte/wird nie wieder in Österreich als Trainer arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn man nichts ändert, dann kann ich dir verraten wie die nächste saison aussieht. die anderen werden sich weiterentwickeln und bei uns wird stillstand herrschen. ich glaube einfach nicht mehr daran dass sich alles schon irgendwie von alleine lösen wird und wir von heut auf morgen wieder guten und ergolgreichen fußball spielen werden. hin und wieder gibts vielleicht ein aufflackern aber das ist einfach zu wenig. platz 6 in der tabelle spricht bände.

beispiel nennen bringt nichts. da kann man unzählige beispiele nennen aber man kann nichts davon vergleichen.

eine galgenfrist hat pacult schon bekommen. man es hat einfach nicht geschafft über mehrer spiele hintereinander erfolgreich zu sein und wir wurschteln eigentlich schon seit dem ersten spieltag im niemalsland herum. im winter waren wir schon abgeschlagen aber mit einem guten rückrundenstart wäre da einiges möglich gewesen aber die wende wurde nicht geschafft. so schaut es im moment aus als ob unsere EC chancen in der meisterschaft weg sind und eine EC teilnahme muss einfach unser anspruch sein. darum sollte man jetzt eingreifen und nicht weiter irgendwelche sinnlosen fristen setzen und auf wunder hoffen.

Der derzeitige Tabellenplatz ist mir ziemlich egal. Am Ende der Saison sollten wir einen internationalen Startplatz haben.

Ich möchte Pacult hier nicht verteidigen da ich ja selbst für einen Trainerwechsel bin. Ich sehe aber nicht den derzeitigen Tabellenpaltz als Grund.

Mir passen Dinge abseits des Rasens nicht. Schlechte Saisonen gibt es immerwieder aber hier geht es um etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so recht es mir auch wäre aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Rudi die Eier hat und beide rauskickt !

wird wohl christian gross meinen

Ja den hab ich gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Außerdem sollte man erwähnen, dass Hickersberger erstens nicht jünger wird und zweitens in einem Interview gemeint hat, er möchte/wird nie wieder in Österreich als Trainer arbeiten.

Der wird schon seine Gründe haben wieso er das gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, im Herbst habe ich gesagt, dass man, egal was passiert, Pacult auf jeden Fall bis zur Winterpause Zeit geben sollte. Es war keine grandiose Zeit, da sind wir uns einig, aber sie war auch nicht soo schlecht (vor allem angesichts der Verletzungen), wenn man die Punkte hernimmt. Daher war ich im Winter auch der Meinung, er soll es weiter versuchen (dürfen), und der Hoffnung, dass es, auch aufgrund diverser Spielercomebacks (Hofmann vor allem), aufwärts geht. Das ist bisher nicht wirklich passiert. Das stimmt, auch wenn ich rein gar nichts auf eine Niederlage im ersten Match gebe, weil wir das im Normalfall Ende der Saison, wenn den anderen die die Luft ausgeht, konditionell wieder reinholen. Und das Spiel gestern war für mich nicht erst nach 90 Minuten (wo dann eh jeder gscheiter ist) irregulär, sondern schon nach 10 Minuten im Stream. Ich habe übrigens hier in dem Thread lediglich auf den Vorwurf geantwortet, dass man ihm im Herbst zu viel Aufschub gegeben hat. Darauf habe ich geantwortet, dass das absolut gerechtfertigt war. Bitte nicht vergessen, dass wir ein 3/4tel Jahr zuvor, trotz schmerzhafter Abgänge, noch Herbstmeister waren!!

ich glaube wir haben ein anderes anspruchsdenken. ich fand die hinrunde eine einzige katastrophe. punktemäßig wars doch eher lau und die tabelle hat auch bescheinigt dass andere besser waren. in der meisterschaft gab es wenig gute spiele (das away derby und die spiele gegen sturm waren da die highlights, dann gabs noch wenige bessere spiele aber das wars dann schon wieder) und gegen die kleinen die mittlerweile unsere hauptkonkurrenten um platz 6-8 sind haben wir uns reihenweise angeschüttet. die aston villa spiele haben einiges überblendet, aber im grunde genommen verlief die saison sehr enttäuschend.

wenn wir noch weiter punkte liegen lassen, dann hilft uns die beste kondition nix. den rückstand holst dann einfach nicht mehr auf. die anderen mannschaften die vor uns stehen punkten ja auch zwangsweise und an eine siegesserie glaub ich mittlerweile nicht mehr.

nur allein am mattersburg spiel würd ich es auch nicht festmachen, aber die gesamtentwicklung passt einfach nicht. wir sind am absteigenden ast, tendenz stark fallend. in mattersburg haben wir teilweise hirnlos gespielt und da muss man auch einige spieler sehr hinterfragen. die platzverhältnisse waren mies aber das darf kein grund sein dass uns mattersburg haus hoch überlegen war in hälfte 2.

bitte keine vergangenheitsmomente mehr posten. wir waren herbstmeister. und? gebracht hat es uns nichts und wir sollten uns eher auf die gegenwart konzentrieren.

Aber das alles beiseite, ist im Grunde auch bei mir der restliche Wille zum Aufschub verbraucht. Ein "warten wir noch 2-3 spiele ab" wirst du von mir also nach dieser Woche nicht mehr hören! Aber!! Einen Abgang nach einer dermaßen irregulären Partie hat sich mMn kein Trainer (nicht nur Pacult) verdient, daher auch meine Aussage im anderen Thread, dass man zumindest die Spiele gegen Ried und Austria als wirklich letzte Chance geben sollte. Das liegt aber wirklich rein daran, dass ich eben der Meinung bin, kein Trainer sollte nach einem Spiel auf solchen Boden den Job verlieren. Hätten wir in Mattersburg auf regulärem Terrain verloren, dann ok, dann ist das in Ordnung. Aber anders wäre das, wie ich finde, einfach schlechter Stil.

einen guten stil gibts bei einer trainerentlassung selten. da gehts zwangsläufig rauer zu und auf einzelpersonen darf man keine rücksicht nehmen. es geht um den verein. was es bringt sich ultimaten zu setzen versteh ich nicht. gewinnen wir gegen ried und kriegen im derby eine drauf, ist dann trotzdem wieder alles gut? was muss geboten werden damit pacult wieder fest im sattel sitzt? 3 punkte? 4 punkte? 6 punkte? man sollte doch eher das ganze betrachten und sich nicht nur auf 2 spiele beschränken. ich hoffe aber sehr dass edlinger sein versprechen wahr macht um hantelt wenns so läuft wie ich mir denke.

Zusammengefasst: Sollte Pacult demnächst gehen, werde ich ihm meinen Dank aussprechen, mit Freude an die vielen Highlights der letzten Jahre zurück denken, aber dennoch, genauso wie viele andere, Erleichterung verspüren. Glaubst du mir nicht? Ist mir auch ziemlich egal, denn im selektiven Lesen hast du immer wieder mal ein gewisses Talent bewiesen und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass du meine durchaus vorhandene Kritik an Pacult (Wechsel bzw. 4222 trotz unpassender Spieler) ausgeblendet hast. ;)

wenn du erleichterung verspürst wenn pacult geht warum hälst du ihm dann weiter die stange? widerspricht sich mmn ein wenig. deine kritik hab ich zur kenntnis genommen, nur kam sie mmn viel zu spät und war verweichlicht. dass das system so nicht funktioniert hab ich schon im sommer beim testspiel gegen die violetten chinesen in sollenau festgestellt und mehrfach erwähnt und kritisiert. ich weiß es zwar nicht mehr 100%ig, ist ja schon eine weile her, aber ich bilde mir ein dass wir damals ja auch schon über einen längeren zeitraum da dikutiert haben und nicht einer meinung waren. ist aber eh für die würste, hauptsache du bist ein halbes jahr später doch noch zur vernunft kommen ;)

Da überinterpretierst du in deiner gewohnt emotional-überbordenden Art viel zu viel in meine Aussage hinein. Denn ich habe nicht aus etwaigen Finanzierungsgründen darauf verwiesen, dass die beiden Verträge haben, sondern weil es womöglich gar keine Ausstiegsklausel bei den Verträgen gibt!? Ist dir die Idee vielleicht schon mal gekommen, dass ein Herr Trenkwalder seinen Toptrainer nicht einfach so schnell für einen feuchten Wangenschmatz hergeben will?? Dann kann die große Rapid, inkl. der hohen Ansprüche und einem Batzen Kohle in der Hand, nämlich brausen gehen, wenns von dort heißt, nix da, der Didi hat Vertrag und wir geben den fix ned her.

was sind heutzutage noch verträge? sagt dir der name jelavic was? wenns hart auf hart kommt würden wir bestimmt kühbauer oder schöttel bekommen. spätestens im sommer dann. ich glaube beide würden sehr gerne die rapid trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar, so manch einer würde sich recht gut im Mittelalter wieder finden!

Ich weiß warum ich seit geraumer Zeit diesen Kanal meide & auch selten im Stadion anzutreffen bin. Läuft es, ist alles so 'leiwand' und so Super und ...

Mich freuts halt, dass es Fans ala Ernesto gibt und nicht alles zum Teufel wünschen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich weiß warum ich seit geraumer Zeit diesen Kanal meide & auch selten im Stadion anzutreffen bin. Läuft es, ist alles so 'leiwand' und so Super und ...

nein, die kritiker werden wenns läuft ausgelacht und wenn es nicht läuft als mittelalterinquisiteure dargestellt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unfassbar, so manch einer würde sich recht gut im Mittelalter wieder finden!

Mich freuts halt, dass es Fans ala Ernesto gibt und nicht alles zum Teufel wünschen;

der kritische ansatz sollte allerdings immer vorhanden sein. die fähigkeit zur selbstanalyse, hier in 1. linie aus sportlicher sicht, ist schlichtweg unerlässlich. ob erfolg oder nicht erfolg ist dabei nur sekundär.

man braucht dabei weder von der heilen noch der bösen welt zu sprechen. das es jetzt zum eklat kommt ist absolut legitim und gerechtfertigt, solange gewisse grenzen nicht überschritten werden. manchmal braucht es aber verbrannte erde, damit man sich wie der phönix aus der asche erheben kann. man stelle sich nur vor, der verein verharre jetzt in lethargie oder bekommt von außen nicht den druck, der ihn veranlässt zu "hanteln". aussitzen ist in der jetztigen situation mit sicherheit nicht das richtige rezept, was im spitzensport sowieso meist kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der kritische ansatz sollte allerdings immer vorhanden sein. die fähigkeit zur selbstanalyse, hier in 1. linie aus sportlicher sicht, ist schlichtweg unerlässlich. ob erfolg oder nicht erfolg ist dabei nur sekundär.

man braucht dabei weder von der heilen noch der bösen welt zu sprechen. das es jetzt zum eklat kommt ist absolut legitim und gerechtfertigt, solange gewisse grenzen nicht überschritten werden. manchmal braucht es aber verbrannte erde, damit man sich wie der phönix aus der asche erheben kann. man stelle sich nur vor, der verein verharre jetzt in lethargie oder bekommt von außen nicht den druck, der ihn veranlässt zu "hanteln". aussitzen ist in der jetztigen situation mit sicherheit nicht das richtige rezept, was im spitzensport sowieso meist kontraproduktiv ist.

Danke, vielleicht kapiert das nun der ein oder andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Pacult zum Thema Salihi:

Mit nunmehr zwölf Treffern ist Salihi der mit Abstand erfolgreichste Torschütze Rapids, dennoch lässt ihn Pacult oft auf der Bank schmoren. "Ich sehe gewisse Dinge anders. Man schaut halt oft auf die Torschützenliste, aber ich muss mir als Trainer Gedanken machen, was am besten zusammenpasst", lautete Pacults Erklärung für das oftmalige Reservistendasein des 27- Jährigen.

Quelle: krone.at

die richtigen... besten... wie war das nochmal?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag