RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. März 2011 und die Alternative PP funktioniert? Nahezu kostenlos - keine bzw. geringe Ablöse, überschaubares Gehalt. Und genau DAS versteh ich nicht: "zu früh in seine nun doch sehr junge Trainer-Vitae"? Warum? Wie kommt man darauf? Wo war Klinsmann vor 2006? Herzog weiß, wie es im Geschäft zugeht. Herzog weiß, wie man Spieler anpacken muss. Herzog weiß, wie es bei Rapid zugeht. Ergo: Herzog verfügt über alle wichtigen Erfahrungen, die man bei Rapid braucht. Wäre er jetzt jeweils 1 Jahr LASK- und Ried-Trainer gewesen, wäre er dann besser geeignet? - Is doch Blödsinn. Und wo ist Klinsmann jetzt? Wo ist ein Matthäus jetzt? Oder ein Hochverdienter Rapidler wie der Trainer Krankl? Du kannst nicht einfach EIN positives Engagement irgendeines "jungen" bzw unerfahrenen Trainers ausgraben und auf jeden anderen anwenden. Was ist das für eine Logik? DAS halte ich für "Blödsinn", weil das kein Argument ist sondern pure Spekulation deinerseits. Könnte Herzog irgendwelche Erfolge nachweisen, wie sie zum Beispiel Paul Gludovatz als U-Nationaltrainer hatte, ja DANN würde ich ein solches Experiment vermutlich auch gerne sehen. Aber so wie es im Moment aussieht,und wir vermutlich keinen internationalen Startplatz erreichen, wäre ein weiteres Jahr in der unteren Tabellenhälfte dann sowohl wirtschaftlich als auch sportlich zu riskant. Egal, ob Herzog nun viel oder wenig Geld gekostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. März 2011 War da nicht was gegen Ende seines Rapid-Gastspiels mit dieser unglücklichen Aussage "... es wäre besser gewesen zur Austria zu gehen..." ? Transparente vom BW: "Wir haben Dich heim geholt und geliebt - Du hast uns verraten!" und "Judas Herzog - Schleich Dich nach Favoriten!" Also wäre das schon mal kein Plus mehr. Meiner Ansicht nach ist dieses "Problem" komplett hausgemacht! Unabhängig davon, dass ich diesen Spruch bisher noch nicht gehört habe, sollte der Vorstand endlich mal Eier zeigen und sich nicht ständig von irgendwelchen Proleten auf den Kopf schei.... lassen. Es war schon mehr als bezeichnend, wie man auf die Saurer-Geschichte reagiert hat. Lauwarmer gehts ja kaum noch. Und die Aussage (sofern sie tatsächlich so getätigt wurde) "du hast uns verraten" wurde sicher von den ähnlich halbseidenen Idioten verbreitet, die auch schon andere "Denkmäler" beschmutzt haben. Andi Herzog ist mit Sicherheit genauso ein Erzrapidler wie ein Peter Schöttel oder ein Hans Krankl. Und die schon übliche Dolchstosslegende würde sicher auch bei einem Didi Kühbauer ausgepackt werden. Denn immerhin ging Don Didi nach seinem Auslandsengagement ja nicht zurück zu uns sondern bekanntlich zu den Holzhackern aus Mattersdorf. Bitte meine Aussage jetzt nicht falsch verstehen, denn ich könnte mit einem Schöttel oder Kühbauer als Rapidtrainer genauso gut leben wie mit einem Andi Herzog. Aber scheinbar ist es für manche schon Bedingung, einen Persilschein voweisen zu können, bevor ein Engagement bei uns geduldet wird. Ich fühle mich da mal angesprochen Das war keinesfalls als Kritik zu verstehen. Wollte damit eigtl sagen das auch er Fehler gemacht hat und sie wohl auch noch machen wird. Aber das Gesamtpaket gefällt mir bei Herzog. Mir gefällt auch sein Umgang mit Arnautovic. Er ist gewillt auf einzelne Spieler einzugehen und sie individuell zu behandeln. Dich habe ich damit eigentlich nicht angesprochen, sondern einfach ganz allgemein auf die Diskussion geantwortet. Aber Du hast bereits mit Arnautovic ein gutes Beispiel gebracht, dass für Herzog sprechen kann. Und ja, selbstverständlich wird er noch Fehler machen. Aber wie schon erwähnt fällt mir kein Trainer ein, der keine macht. Nur sollte die Anzahl der Fehler im Rahmen bleiben und vor allem sollte erkennbar sein, dass der jeweilige Herr auch aus seinen eigenen Fehlern lernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. März 2011 Was angesichts der tollen Arbeit der letzten Jahre absolut gerechtfertigt war! unglaublich das einige noch immer in der vergangenheit leben und alles andere ausblenden. ich kanns einfach nicht mehr hören dass wir pacult ja so viel zu verdanken haben. bla bla bla. das die heurige saison komplett verschissen ist, zählt anscheinend nicht. mir reichen die aufschübe die dieser unfähige koffer bekommt. "warten wir noch 2-3 spiele ab" ist so ein standardsatz bei dem ich expoldieren könnt. dann gewinnen wir eine partie davon und die wurschtlerei geht von vorne los. pacult gehört jetzt entlassen. die saison wird eh nicht mehr zu retten sein und der neue trainer könnt sich gleich einleben und man könnte sich in ruhe auf die neue saison vorbereiten + den kader abstimmen. Sowohl Kühbauer als auch Schöttel haben bestehende Verträge. und weiter? wir sind noch immer rapid und unsere ansprüche sollten doch etwas höher sein als rein auf ablösefreie trainer zu warten. das heißt im klartext, wenns scheisse läuft muss man bereit sein auch geld in die hand zu nehmen. es läuft scheisse, also muss geld in die hand genommen werden. für den wundertrainer pacult dürft es eh kein problem sein auf anhieb einen neuen verein zu finden (ich bin mir sicher es warten schon alle auf ihn) und für schöttel oder kühbauer muss man eben mal geld auf den tisch legen. gespart haben wir eh schon genug, es reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. März 2011 Bitte meine Aussage jetzt nicht falsch verstehen, denn ich könnte mit einem Schöttel oder Kühbauer als Rapidtrainer genauso gut leben wie mit einem Andi Herzog. Aber scheinbar ist es für manche schon Bedingung, einen Persilschein voweisen zu können, bevor ein Engagement bei uns geduldet wird. Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: ICH habe nichts gegen Herzog, mir fiel nur diese Geschichte wieder ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 3. März 2011 Ich fühl mich so frei und schmeiss noch einen Namen in die Runde: "Heribert Weber" (sollte dieser Name schon einige Seiten zuvor gefallen sein, entschuldige ich mich, hab die vorrigen Seiten net gelesen! ) Bis auf das, dass er wahrscheinlich ähnliches Gehalt fordert wie Pacult, würde wohl nix gegen diese Personalie sprechen!? Wäre eigentlich mein bevorzugter Kandidat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 3. März 2011 unglaublich das einige noch immer in der vergangenheit leben und alles andere ausblenden. ich kanns einfach nicht mehr hören dass wir pacult ja so viel zu verdanken haben. bla bla bla. das die heurige saison komplett verschissen ist, zählt anscheinend nicht. mir reichen die aufschübe die dieser unfähige koffer bekommt. "warten wir noch 2-3 spiele ab" ist so ein standardsatz bei dem ich expoldieren könnt. dann gewinnen wir eine partie davon und die wurschtlerei geht von vorne los. pacult gehört jetzt entlassen. die saison wird eh nicht mehr zu retten sein und der neue trainer könnt sich gleich einleben und man könnte sich in ruhe auf die neue saison vorbereiten + den kader abstimmen. Derjenige der vor ein paar Jahren den Peter Schöttel mit Bier angeschüttet hat, hat wahrscheinlich ganz genauso argumentiert! Natürlich zählt sehr wohl was einer für Rapid geleistet hat. Und dem PP kann man viel nachsagen...aber ganz bestimmt nicht, dass er nicht sehr sehr viel mit unserem Verein erreicht hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass er unangreifbar ist. Nein, jeder in diesem Verein kann und soll, wenn es angebracht ist, kritisiert werden. Dennoch sagt der Umgang mit so verdienten Menschen (vor allem wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist) extrem viel über den Charakter und die Kultur aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 3. März 2011 Ein herzog plus wär noch: durch seine Karriere und Tatsache U21 trainer beim Öfb (gewesen) zu sein, wär er auch ein gutes Argument für junge Spieler wieder zu Rapid kommen zu wollen (ib wenn es um eine "schnittentscheidung" geht! ... Und ein paar internationale Kontakte hat er auch noch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2011 Kurz und bündig: Schöttel - nehm ich sofort Kühbauer - riskant, aber gutes Bauchgefühl Herzog - riskant und schlechtes Bauchgefühl Trainerwechsel (wenn überhaupt) aber frühestens im Sommer und mit einer sauberen, geordneten Übergabe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. März 2011 Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: ICH habe nichts gegen Herzog, mir fiel nur diese Geschichte wieder ein. Wie schon geschrieben, kenne ich diese Aussage nicht und im Zusammenhang damit hast Du mit Deinen Bedenken natürlich irgendwo recht. Wie darauf zu reagieren sein sollte, habe ich aber ohnehin schon geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 3. März 2011 irgendwie wär mir eine kreuzung aus allen dreien am liebsten ... ich kann die vielen pluspunkte die hier z.b. für herzog aufgezählt werden gut nachvollziehen, trotzdem bin ich irgendwie skeptisch was den "ruhigen" herzog als trainer betrifft ... ich brauch keinen grantelnden harten hund aber ginge es nach mir tät uns z.b. ein ausländischer trainer ausnahmsweise mal ganz gut zu gesicht stehen ... is aber nur ein hirngespinst von mir und in unserer situation in kombination mit sparefroh-mentalität sowieso unmöglich ... abgesehen davon wüsst ich sowieso nicht wer das sein sollte, ein glatzköpfiger herr aus der schweiz tät mir aber taugen .. aber bin schon still bevor ich hier gesteinigt werd ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Und wo ist Klinsmann jetzt? Wo ist ein Matthäus jetzt? Oder ein Hochverdienter Rapidler wie der Trainer Krankl? Du kannst nicht einfach EIN positives Engagement irgendeines "jungen" bzw unerfahrenen Trainers ausgraben und auf jeden anderen anwenden. Was ist das für eine Logik? DAS halte ich für "Blödsinn", weil das kein Argument ist sondern pure Spekulation deinerseits. Könnte Herzog irgendwelche Erfolge nachweisen, wie sie zum Beispiel Paul Gludovatz als U-Nationaltrainer hatte, ja DANN würde ich ein solches Experiment vermutlich auch gerne sehen. Aber so wie es im Moment aussieht,und wir vermutlich keinen internationalen Startplatz erreichen, wäre ein weiteres Jahr in der unteren Tabellenhälfte dann sowohl wirtschaftlich als auch sportlich zu riskant. Egal, ob Herzog nun viel oder wenig Geld gekostet hat. du weißt aber schon, dass klinsmann nach der WM 06 zig Angebote hatte? er wollte wieder in die USA, aber der könnt schon fast überall arbeiten, wenn er wollte. wie du auf matthäus kommst, is mir schleierhaft, der hat mittlerweile sehr viel "erfahrung" als trainer/sportlicher leiter und is trotzdem erfolglos ohne ende. geh bitte, dann nenn ich dir klopp, dutt oder tuchel in deutschland. roy keane wurde in england auch fast direkt vom spieler zum trainer, montella ist mit 35 neuer roma - trainer geworden. also es gibt genug beispiele dafür, erfahrung ist nichts schlechtes, aber sicher keine essentielle zutat, um erfolgreich zu sein. dein beispiel krankl ist übrigens eher an den haaren herbeigezogen, denn niemand kann was dafür, dass krankl keine ahnung von taktik hat. der hat früher vorne viele tore gemacht, als trainer ist er aber ungeeigneter als jeder andere. bearbeitet 3. März 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 3. März 2011 irgendwie wär mir eine kreuzung aus allen dreien am liebsten ... ich kann die vielen pluspunkte die hier z.b. für herzog aufgezählt werden gut nachvollziehen, trotzdem bin ich irgendwie skeptisch was den "ruhigen" herzog als trainer betrifft ... ich brauch keinen grantelnden harten hund aber ginge es nach mir tät uns z.b. ein ausländischer trainer ausnahmsweise mal ganz gut zu gesicht stehen ... is aber nur ein hirngespinst von mir und in unserer situation in kombination mit sparefroh-mentalität sowieso unmöglich ... abgesehen davon wüsst ich sowieso nicht wer das sein sollte, ein glatzköpfiger herr aus der schweiz tät mir aber taugen .. aber bin schon still bevor ich hier gesteinigt werd ... Steh ich jetzt auf der Leitung oder was ??? Wen meinst du, wenn ich fragen darf ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. März 2011 Kurz und bündig: Schöttel - nehm ich sofort Kühbauer - riskant, aber gutes Bauchgefühl Herzog - riskant und schlechtes Bauchgefühl Trainerwechsel (wenn überhaupt) aber frühestens im Sommer und mit einer sauberen, geordneten Übergabe. Jop, so sehe ich das auch. Außer wir verlieren gegen Ried, dann muss natürlich sofort reagiert werden imo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Derjenige der vor ein paar Jahren den Peter Schöttel mit Bier angeschüttet hat, hat wahrscheinlich ganz genauso argumentiert! Natürlich zählt sehr wohl was einer für Rapid geleistet hat. Und dem PP kann man viel nachsagen...aber ganz bestimmt nicht, dass er nicht sehr sehr viel mit unserem Verein erreicht hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass er unangreifbar ist. Nein, jeder in diesem Verein kann und soll, wenn es angebracht ist, kritisiert werden. Dennoch sagt der Umgang mit so verdienten Menschen (vor allem wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist) extrem viel über den Charakter und die Kultur aus. die bieranschütter aktion ist noch so ein pro pacult argument wie es mir scheint. so etwas wird gern zum tausendsten mal in die runde geworfen. ich verurteile die aktion von damals, aus einem grund weil schöttel für mich immer ein vorbild war/ist und ich die szenen von damals als sehr tief empfunden hab. pacult hat mit rapid einiges erreicht, das streite ich ja auch gar nicht ab. der meistertitel war schön, die EL gruppenphasen teilnahmen ebenso (auch wenn wir dort nicht wirklich was gerissen haben). aber nur weils damals super war muss man ihm die stange halten? zählen die leistungen der gegenwart und der jüngsten vergangenheit nichts? von mir aus kann ihm der hörtnagl ein bussi auf die wange drücken und der edlinger ihm einen blumenstrauss überreichen, dann hat er seinen würdigen abgang, aber die zeit ist einfach gekommen um einen wechsel zu vollziehen. von der vergangenheit kann man sich leider nix mehr kaufen. bearbeitet 3. März 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. März 2011 Steh ich jetzt auf der Leitung oder was ??? Wen meinst du, wenn ich fragen darf ?? wird wohl christian gross meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts