Recommended Posts

Sitzplatzschwein

sry, aber ich bleibe dabei:

pp hat uns bewusst/unbewusst in den letzten monaten geschwächt.

this.

Ich hab gestern schon zum Scr-4-ever Bub gesagt, mit dieser Aufstellung hätten wir am Donnerstag und einige andere Partien nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

gewagte, aber gute Aussage - bin ich ganz bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

achja, richtig:

Gartler musste nach seinem schweren fehler in birmingham (tor zum 3:2 erzielt) zu den Amas.

und Saurer hat schweren konditionellen rückstand, schafft keine 10min durchzuhalten.

Wird schon seine Gründe haben, von denen wir vl. nichts wissen. Bei Gartler kann ich mir das noch eher vorstellen, bild mir ein der war ja schon mal disziplinär auffällig, bei Saurer kA.

Die Spieler die ihre Leistungen nicht brachten auch. Hörtnagl, der Verträge von Mitläufern verlängert auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bewusst? Sicher nicht.

Es muss einen Grund haben, eventuell auch Disziplinlosigkeit.

Wenn du als Trainer eine Schiene fährst, dann darfst auch keine Ausnahmen machen. Wenn ich in meiner Firma eine Schiene fahre, ists mir auch egal wer sich nicht daran hält.

Saurer wird eben nicht so fit sein und Gartler wird es mit der Disziplin haben (ist geschätzt, keine verlässliche Quelle)

Wenn ich die Schiene fahre, dass nur fite und disziplinierte Spieler aufstelle, wäre es anderen Spielern gegenüber nicht fair.

Das er bewusst die beiden draussen lässt, weil er grade die Periode hat und auf sich in den Nutschi verliebt hat, ist also völliger Blödsinn. Wenn es andere Gründe gibt, lasse ich mich aber gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zu Gartlers Aufstellung hat er gemeint, dass er in den letzten Wochen brav gekämpft hat bei den Amateuren. Also warum konnte er dann nicht am Donnerstag von Anfang spielen? Von mir aus ist Gartler so einer, der ab und zu einen Arschtritt braucht, aber wenn er dann ein-zwei Wochen wieder Leistung bringt, dann sollte man nicht auf ihn verzichten, nur weil er mal wieder deppat war, obwohl er die bessere Alternative war. Und so hat das für mich geklungen.

Mit so einer Aufstellung, oder aber auch mit einem 4-5-1 über die gesamte Saison würden wir wahrscheinlich besser dastehen. Leider kann ich es nicht beweisen, aber ich lass mich nicht davon abbringen von der Meinung. Denn man hat eigentlich in jedem Spiel gesehen, wo uns ein Spieler steht. Nämlich der Spieler, der Jelavic letztes Jahr war oder den Hofmann in Hochform kaschieren kann, weil er immer in die Mitte zieht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bin schonmal gespannt was die ganzen "Pacult Raus Rufer" ( <-- :huh?deppat?: ) sagen werden wenn wir die Saison wie gewohnt in den Top 3 abschließen.

Was glaubt ih denn eigentlich? Das unter einem Jose Maurinho ein Katzer schneller laufen würde? Ein Soma auch mal ein Laufduell gewinnen würde? Ein Nuhiu/Salihi seine chancen endlich mal effektiv nutzen würde? usw

Ein Pacult kann eben auch keine Qualität herzauber wo keine ist. Die Leistungsträger dürfen nicht jedes jahr verkauft werden - denn darin liegt das Problem.

Pro Peter Pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

solange PP nun endlich verstanden hat, dass ein 4-2-2-2 ausschließlich mit Gartler im Sturm funktionieren kann, habe ich eindeutig Hoffnung, dass wir die verlorenen Punkte aufholen. Nachdem keine Mannschaft einen Lauf hat, bin ich der Meinung, dass das sehr wohl machbar ist.

Aufstellungsvarianten gäbe es genügend:

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

Salihi / JVOH - Gartler

Kavlak - Heikkinen

Hofmann - Saurer

Salihi / JVOH - Gartler

Pehlivan - Heikkinen

Hofmann - Kavlak - Saurer

JVOH

...

sollte mehr als ausreichend sein. Dazu hat man noch, wenn alle fit sind, Hinum und Kulo als Ersatz für die Defensive, Drazan und Trimmel auf den Flügeln... Vorallem die mittlere Aufstellung würde ich gerne mal sehen. Zuhause gegen den Lask, Kapfenberg, Mattersburg oder passenderweise beim nächsten Cup-Heimspiel. Bei allem Respekt vor den genannten Mannschaften, jedoch bin ich schon der Meinung, dass man das durchaus mal 45 Minuten probieren kann... wird schon nicht dermaßen schiefgehen, dass man zuhause hoffnungslos hintenliegt um das in den zweiten 45 Minuten noch auszubessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

kurier.at:

Pacult: "So enttäuschend der Donnerstag gegen Sofia für uns war, so glücklich können wir dieses Mal sein."

Ich hoffe ihm ist klar warum der Donnerstag so enttäuschend für uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bin schonmal gespannt was die ganzen "Pacult Raus Rufer" ( <-- :huh?deppat?: ) sagen werden wenn wir die Saison wie gewohnt in den Top 3 abschließen.

Was glaubt ih denn eigentlich? Das unter einem Jose Maurinho ein Katzer schneller laufen würde? Ein Soma auch mal ein Laufduell gewinnen würde? Ein Nuhiu/Salihi seine chancen endlich mal effektiv nutzen würde? usw

Ein Pacult kann eben auch keine Qualität herzauber wo keine ist. Die Leistungsträger dürfen nicht jedes jahr verkauft werden - denn darin liegt das Problem.

Pro Peter Pacult.

OMG, steig mal runter von deiner PP Verehrung, nur weil Rapid jetzt ein Spiel gegen schwache Grazer gewonnen hat... PP hat jetzt halt mal "Glück" mit Aufstellung und Taktik gehabt, wieso Glück? Naja eine Trefferquote von 10 Spielen und einen guten nenn ich mal so. Das es kein Glück war kann er uns ja in den nächsten Spielen beweisen, ich hoffe das er gelernt hat und Saurer öfter spielt und vorne nie wieder zwei statische Stürmertypen spielen.

Ich hoffe auch das jetzt alles besser wird und wir die nächsten 10 Spiele gewinnen, aber überzeugt bin ich davon noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

OMG, steig mal runter von deiner PP Verehrung, nur weil Rapid jetzt ein Spiel gegen schwache Grazer gewonnen hat...

Ein Team ist so stark wie es der Gegner zulässt. Sturm schwach zu sprechen ist jetzt verdammt einfach. Rapid hat diesmal wirklich nicht mehr zugelassen.

Wenn das ein Franco Foda einsieht, dann kannst du das auch.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Team ist so stark wie es der Gegner zulässt. Sturm schwach zu sprechen ist jetzt verdammt einfach. Rapid hat diesmal wirklich nicht mehr zugelassen.

Wenn das ein Franco Foda einsieht, dann kannst du das auch.

Natürlich, aber ein Sturm mit einer guten Leistung hätte uns zumindest auch mehr unter Druck setzen können. Die schlechte Leistung der Grazer lag sicher nicht NUR an der relativ guten von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sturm war jetzt zweimal schwach gegen rapid in der saison - das kann an der generellen schwäche der grazer heuer liegen oder an der starken leistun von rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Lustig wie sich hier einige wie die Fähnchen im Wind drehen. Ein Sieg darf nicht alles was im letzten Jahr scheisse gelaufen ist überdecken.

Ich bleibe dabei: Pacult raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich war nach dem Donnerstag Spiel dafür, dass sich Pacult verabschiedet, da

ich nicht mehr dachte, dass er an seinem starren System was ändert, mir ging

seine Sturheit am Socken, die uns auch mMn den Sieg gegen CSKA gekostet hat,

scheinbar ist ihm eine gute Fee erschienen und hat ihn umgestimmt, hoffentlich

bleibts so, dann hab ich auch kein Problem mit ihm als Trainer

Lustig wie sich hier einige wie die Fähnchen im Wind drehen. Ein Sieg darf nicht alles was im letzten Jahr scheisse gelaufen ist überdecken.

das ist normal - Fussball ist ein Tagesschäft, fehlen die Erfolge Trainer raus..., kommen sie, kann er doch bleiben

ist nicht nur bei Rapid so, mal abwarten wie es im Cup läuft, dann gegen Mattersburg, Lask.Derby,Porto....

Forza Rapid

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Lustig wie auf einmal Spieler verehrt werden, die man noch vor 4 Tagen in die Landesliga schicken wollte.

PP hat gemacht, was viele gefordert hatten. Er hat etwas verändert. Jetzt muss man sehen, ob das eine einmalige Sache war, oder ob er wirklich umdenkt.

Dann kann man beurteilen, ob ja oder nein.

Ich fürchte, dass sobald SHFG wieder fit ist, wir zu dem unansehnlichen Stil zurück kehren werden und das wäre für mich dann definitiv ein Grund für einen Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag