Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2010 Warum könn ma ned endlich einen Präsidenten wie den Kartnig bekommen, der mehr ausgibt als wir haben, diese ganzen Sparmeister sind ja wirklich nicht mehr zum aushalten! So ist es, kann ja ned sein, dass wir jetzt schon VIERZEHN Jahre lang nimma im Europacup-Finale waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) Ich find die Trainerdiskussion stellt sich noch nicht und ich glaub Pacult genießt auch noch ausreichend Rückendeckung. Aber wenn schon spekuliert wird: Könnte der Herzog vielleicht schon reif für so eine Aufgabe sein? Immerhin hätte der wohl auch einen etwas moderneren Zugang zum Trainerwesen als die anderen Kandidaten. Ich glaub Edlinger nimmt sicher nicht so viel Geld für einen neuen Trainer in die Hand. Er würde sogar da sparen. So ist da Edlinger überall sparen. Wirtschaftlich fährt Rudi, ich schaff das Nulldefizit immerhin bei Rapid, Edlinger zumindest sicher und setzt nicht wegen ein bisserl EL auf finanzielles Risiko. Beim Meistertitel der sich nicht auszahlt hat er auch Recht, überleg mal welche Investitionen nötig sind um die Mannschaft über die ganze Saison auf einem Level zu halten mit dem man als eindeutiger Favorit gehandelt wird. Und dann müssen nochmal Investitionen her damit man in der CL das bitter benötigte frische Kapital bekommt. bearbeitet 30. Juli 2010 von Boris the Blade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) die nachfolger-suche würd sich mit sicherheit extrem schwierig darstellen, mir persönlich wäre krancjar ganz recht (vorausgesetzt, er hat sein alkoholproblem überwunden), aber auch von panenka oder jara könnt ich mir vorstellen. wunschkandidat is natürlich klar - hicke. nicht explizit. sollte das die bedingung sein, dass PP geht, dann ja. ansonsten, nein. aso ist das du hoffst das wir verlieren kannst deinen freund hörtnagl ausrichten das genug auch seine ablösung wollen und das wird der ali auch zu spüren bekommen von denn rängen wenn wir sonntag untergehen mit denn saurer transfer hat er sich selbst zu 70 % abgesägt bearbeitet 30. Juli 2010 von since21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2010 -zensierter Müll- Ja natürlich. Der Ali zittert schon vor dem Block. Geht ihm am Arsch vorbei. Und DAS ärgert euch noch viel mehr. Ach ja. Als Rapid das letzte mal in einem EC Finale stand, waren wiele noch sehr weit davon entfernt, Haare auf den Eiern zu haben. Die selben wollen heute behaupten, nur sie alleine sind Rapid. Lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 31. Juli 2010 Die selben wollen heute behaupten, nur sie alleine sind Rapid. Lächerlich. Und das ist genauso lächerlich. Beweise dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Ich glaub nach wie vor daran das P.P Trainer bleiben wird,den Edlinger und der Vorstand ist nach wie vor vom Peda überzeugt. Übrigens ich bin es auch. Vertrauen macht sich auch bezahlt wie man im Vorjahr bei Werder Bremen gesehen hat,die hatten ja auch einen absoluten Fehlstart und trotzdem hielt man am Trainer fest,und sie hatten am Ende eine sehr gute Saison. Viele Leute hier können sich glaub ich gar nicht vorstellen was so eine Entlassung für Auswirkungen nach sich ziehen würde. Wenn der Trainer geht dann gehen auch die CO Trainer, sowie auch der Fitnesstrainer, ebenso wäre die ganze Kaderplanung über den Haufen geworfen, der finanzielle Schaden wäre enorm,allein was an Vertragsauflösungen zu bezahlen ist. Das neue Trainerteam würde natürlich auch ordentlich Kohle kosten,somit wäre der finanzielle Spielraum für Rapid schon zu Beginn der Saison erheblich eingeschränkt und Erfolgsgarantie gibt es aber auch keine. Also ich hoffe das wir uns wieder fangen und es wieder aufwärts geht und vieleicht gelingt ja schon am Sonntag der Befreiungsschlag gegen die Bullen dann werden aus den Deppen schon bald wieder Helden. bearbeitet 31. Juli 2010 von gloggi99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Juli 2010 Viele Leute hier können sich glaub ich gar nicht vorstellen was so eine Entlassung für Auswirkungen nach sich ziehen würde. Wenn der Trainer geht dann gehen auch die CO Trainer, sowie auch der Fitnesstrainer, ebenso wäre die ganze Kaderplanung über den Haufen geworfen, der finanzielle Schaden wäre enorm,allein was an Vertragsauflösungen zu bezahlen ist. Das neue Trainerteam würde natürlich auch ordentlich Kohle kosten,somit wäre der finanzielle Spielraum für Rapid schon zu Beginn der Saison erheblich eingeschränkt und Erfolgsgarantie gibt es aber auch keine. du hast es auf den punkt gebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2010 4-4-2 4-2-3-1 4-1-4-1 4-3-3 3-2-3-2 oder was auch immer Scheiß egal das Runde muss ins Eckige rein und solange das hinter der Mannschaft öfter passiert als vor der Mannschaft werden wir verlieren. egal ob der Trainer PP, Schachner, Krankl, Ferguson oder Mourinho heisst. Am Platz steht die Mannschaft und die muss auch spielen und ihre Leistung bringen. Wenn ich einen Profi erst dazu motivieren muss dann versteh ich die Welt nimmer – da kann ich PP sehr wohl verstehen. Alles andere kann ich nicht beurteilen weil ich ja nicht dabei bin. Es wird halt üblicherweise der Trainer getauscht werden – ob wir damit auch auf die Siegerstrasse zurück kommen, wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn der Trainer geht dann gehen auch die CO Trainer, sowie auch der Fitnesstrainer, ebenso wäre die ganze Kaderplanung über den Haufen geworfen, der finanzielle Schaden wäre enorm,allein was an Vertragsauflösungen zu bezahlen ist. co trainer, fitnesstrainer, klomann usw. haben verträge und wenn pacult geht haben diese trotzdem ihre gültigkeit. glaub kaum dass sich wer von dieser herren eine peter pacult klausel in den vertrag reinschrieben hat lassen. wenn sie pacult weiter die treue halten wollen, können sie das gerne machen. einen geldsegen von rapid seite dürfen sie sich aber nicht erwarten. co trainer haben mittlerweile zwar mehr verantwortung als hüterln aufstellen, aber irgendein anderer würde sich schon finden wenn rotter keine lust mehr haben sollte mit einen anderen trainer weiterzuarbeiten. (was ich mir aber nicht vorstellen kann) bearbeitet 31. Juli 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) das Runde muss ins Eckige rein und solange das hinter der Mannschaft öfter passiert als vor der Mannschaft werden wir verlieren. egal ob der Trainer PP, Schachner, Krankl, Ferguson oder Mourinho heisst. Am Platz steht die Mannschaft und die muss auch spielen und ihre Leistung bringen. Wenn ich einen Profi erst dazu motivieren muss dann versteh ich die Welt nimmer – da kann ich PP sehr wohl verstehen. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob der Trainer Barcelonas Josep Guardiola oder doch Manfred Zsak heisst. Freilich muss es bei jeden Spieler eine gewisse Selbstverständlichkeit vorhanden sein, für seinen Verein spielen zu wollen, aber das es gibt eben die unterschiedlichsten Typen im Fußball, das sind ja auch nur Menschen. Vergleich einen Drazan mit einem Maierhofer, jetzt rein vom Typ her. Maierhofer hat sich in 9 von 10 Fällen durch seine Verrücktheit selber motiviert, das Auftreten am Platz war meistens sehr pushend. Drazan ist ein jüngerer Bua, der, wenns läuft, durchaus feine Züge zeigen kann, aber wenn ihm 2-3 mal was misslingt macht er sich selber fertig. Und für sowas ist es vor allem wichtig, dass ein Trainer dann mit jüngeren kann, sie motivieren kann. Beim Pacult kann der Drazan schon schlecht spielen, dann steht er halt dafür in der nächsten PArtie net im Kader und ein Salihi darf den LM mimen. Im schlechtesten Fall hab ich damit den Drazan in genau KEINEM Stück weitergebracht und den Salihi nebenbei mit seltsamen Anweisungen verstört. Wie schon mal vor kurzem hier richtigerweise gesagt hat, muss der Trainer ganz im Gegenteil im günstigsten Fall alles sein - Motivator, Taktiker, whatever. Mir ist schon klar, dass sich ALLES nur in ganz seltenen Fällen vereinen lässt, aber trotzdem. bearbeitet 31. Juli 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Juli 2010 Wie wäre es Krankl als interimslösung bis Schöttel frei wäre (wenn wir schöttel nicht sofort bekommen) Diese und deine vorige Meldung haben nun auch DICH auf meine IGNORE-List gebracht, gratuliere, andere, wie since21 haben dazu sehr viel länger gebraucht....tsssss. Ich halte es wie User Ametron: Schäbig hier schon über die Zukunft von PP zu diskutieren nach all dem was er erreicht hat! Die Mannschaft ist absolut maschiert gegen Neustadt. Ware Qualität zeigt sich in schwierigen Situationen wieder aufzustehen, und das wird die Manschaft. Vieleicht nicht Sonntag, aber wir kommen zurück! Daher forder ich absolut volle Unterstützung für PP und die Manschaft. Danke, Ametron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2010 co trainer, fitnesstrainer, klomann usw. haben verträge und wenn pacult geht haben diese trotzdem ihre gültigkeit. glaub kaum dass sich wer von dieser herren eine peter pacult klausel in den vertrag reinschrieben hat lassen. wenn sie pacult weiter die treue halten wollen, können sie das gerne machen. einen geldsegen von rapid seite dürfen sie sich aber nicht erwarten. co trainer haben mittlerweile zwar mehr verantwortung als hüterln aufstellen, aber irgendein anderer würde sich schon finden wenn rotter keine lust mehr haben sollte mit einen anderen trainer weiterzuarbeiten. (was ich mir aber nicht vorstellen kann) Ich gehe mal davon aus dass der Trainerstab normale Arbeitsverträge hat und da geht der Wechsel relativ unkompliziert - wie jeder Normalsterbliche weiss. Und jeder neue Trainer möchte mit seinen - Ihm vertrauten Leuten - arbeiten, um auch seine Erfahrungen miteinzubringen. (Ich würds auf alle Fälle so tun - schon wegen der Führung des Trainerteams). doch auch ein solcher Wechsel braucht Zeit bis er Früchte trägt und auch dann ist der Erfolg nicht gewärleistet. denk ich mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob der Trainer Barcelonas Josep Guardiola oder doch Manfred Zsak heisst. ich habs nur wegen der Länge gekürzt aber deinen beitrag find ich gut... Ich vermute mal wir haben eine unterschiedliche Auffassung von motivieren und Motivation. Man kann keinen Menschen motivieren das kann jeder nur selber. Das was du ansprichst das verstehe ich unter Zuwendung Wertschätzung und Fürsorge (klingt jetzt auch ein wenig komisch). Jedoch hat das mit Motivation nichts zu tun. Schöttel arbeitet da aber eher auch mit jüngeren Spielern und hat so vermute ich einen anderen Zugang oder Stil wie weit das beim Spiel selbst gefordert ist oder nicht mag Geschmacksache sein. Hier geht es eher darum Sicherheit zu vermitteln und nicht um zu „motivieren. Ein Trainer muss meines Erachtens das Umfeld schaffen Vorgaben klar definieren und die Umsetzung seiner vorgaben überwachen sollte es am Platz zu veränderten Bedingung kommen, so hat er dann darauf zu reagieren und dementsprechend die Anweisung zu formulieren. Da hat ein neuer Trainer bei eine neuen jungen Mannschaft sicher mehr zu tun in dieser Richtung als ein PP der eigentlich schon relativ lange mit dem selben Kern zusammenarbeitet. Und daher verstehe ich auch die Aussage dass sich die Mannschaft selbst organisieren soll. Offen bleibt für mich die Frage ob Mannschaft und Trainer in diesem Fall die gleiche Sprache sprechen und den gleichen Zugang haben. Wenn dem nicht so sein sollte dann ist es Zeit an einer der beiden Seiten was zu ändern und da ist auch wieder jeder gefordert an sich selbst zu arbeiten. bearbeitet 31. Juli 2010 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 31. Juli 2010 Der PePa hat die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht, sicherlich die letzten Spiele sind nicht so verlaufen wie wir alle es gerne hätten aber im Fußball gewinnst du nicht immer. Weshalb sollten wir bitte den Trainer wechseln :huh?deppat?: das bringt ja nur mehr Unruhe rein als es hilft. Dieses Thema ist im moment absoluter Schwachsinn und hilft Rapid nichts also lasst es und habt ein wenig Geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. Juli 2010 ich möchte an dieser stelle mal an änliche fälle in der österreichischen fußballgeschichte erinnern, die in meinen augen sogar viel krasser sind als die jetzige situation rapid - pacult. da wären baric und dokupil mit rapid baric mit salzburg osim mit sturm diese trainer haben mit durchschnittlichen mannschaften große erfolge gefeiert, auch internationale, und zum teil sogar über einen sehr langen zeitraum. (btw. stell ich pacult natürlich von der qualifikation her nicht auf eine stufe mit ihnen!) klar hatten auch sie rückschläge und man könnt jetzt sagen, lass ma den pacult weitermachen, vielleicht wirds ja wieder. allerdings war auch bei den oben genannten erfolgstrainern irgendwann der ofen aus, es ging aus den verschiedensten gründen nichts mehr. persönlich denke ich, pacult ist an einem ähnlichen punkt angelangt. das nur an den letzten paar spielen festzumachen wär natürlich falsch. fakt ist, seit den israel-matches gehts fast nur noch bergab. ja es gab ausreisser, aber viele punkte/siege im frühjahr waren irgendwie erwurschtelt, an die unnötigen niederlagen will ich garnicht erst denken. wann haben wir das letzte klassematch gesehen, in dem unsere rapid den gegner an die wand gespielt hat? im ganzen gefüge steckt ordentlich der wurm drin und die probleme sind mannigfaltig. ich hab pacult selbst lange zeit verteidigt, aber ich wills und kanns nicht mehr. zu sehr irritieren mich seine zum teil unverständlichen aufstellungen und auswechslungen. vielleicht liegts auch an so mancher info die ich dem einen oder anderen voraus habe, aber so leids mit auch tut, ich glaub einfach nicht mehr an eine trendwende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts