oberkampf ♔ Geschrieben 10. Mai 2010 Also ob Pacult Fans provoziert? Ich mein er liefert sich diverse Battles mit irgendwelchen Journalisten, aber wenn sich ein Fan einer anderen Manschaft durch sowas provozieren lässt --> na ob das so absurd ist wenn sich enige teils alkoholisierte und nach der niederlage frustrierte grazer fans auf der tribüne von zwei ausgestreckten mittelfingern des rapidtrainers provoziert fühlen? man stelle sich so eine aktion von stevens (der das aber wahrscheinlich trotz seiner auszucker nie machen würde, dazu unterstelle ich ihm zu wenig prolo-tum)vor der west vor... das stadion würde kochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2010 Peeeeeter Pacult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 10. Mai 2010 Peeeeeter Pacult !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 na ob das so absurd ist wenn sich enige teils alkoholisierte und nach der niederlage frustrierte grazer fans auf der tribüne von zwei ausgestreckten mittelfingern des rapidtrainers provoziert fühlen? man stelle sich so eine aktion von stevens (der das aber wahrscheinlich trotz seiner auszucker nie machen würde, dazu unterstelle ich ihm zu wenig prolo-tum)vor der west vor... das stadion würde kochen Pacult hat das jetzt einmal gemacht. Für mich kam es in deinem Beitrag eher so rüber, dass du ihm eine permanente Provokation der gegnerischen Fans vorwirfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2010 PK sind also freiwillig und net vertraglich verpflichtend? Dann wunderts mich, dass wir überhaupt welche abhalten. Es ist doch nur im Sinne des Vereines, wenn man sich es halbwegs gut mit den Journalisten steht. Denn wenn die Journalisten keine Hetzkampagne gegen dich führen, dann wirst du wahrscheinlich eher positiv in den Artikeln erwähnt, was wiederum auch positiv auf Sponsoren zurückfällt. Auch wenn negative Werbung besser ist als keine, so sollte ein Verein wie Rapid, der sowieso genug Medieninteresse weckt, ohne zu provozieren, versuchen nicht unnötig negativ aufzufallen. Und PK beliefern Journalisten mit Informationen, die man dann in Artikel packen kann. Ist doch (eigentlich) nur positiv für alle, wenn es gesittet zugeht. Würd e zu dieser Rapid passen. Einen erfolgreichen Trainer loswerden nur damit man einen suchen kann der gfälligst die Goschen zu halten hat und in der Öffentlichkeit versucht Scheisse als Gold zu verkaufen. Niemand will den Trainer loswerden, aber ein Profitrainer muss auch mit seiner Emotionalität in der Lage sein, seine Wortwahl zu überdenken. Man kann Scheiße als Scheiße ansprechen, man sollte Goldenes auch als solches verkaufen. Aber wenn ihm nix gscheites einfällt, dann ist es vielleicht besser wen anderen zu die Interviews zu schicken und keinen Kommentar abzugeben. Die Gefahr is halt viel kleiner als die, dass wir aufgrund von Erfolglosigkeit auf der Stelle treten. Das liegt aber wohl kaum an Pacult, der kann ja nix für das bescheidene Spielermaterial das man ihm zur Verfügung stellt. Ausserdem wird ein Unternehmen auch in Rapid investieren selbst wenn ein Affe auf der Trainerbank sitzt, Rapid is halt viel mehr als PP und solang der Peda nicht mit einem Ottakringer Tattoo auf der Stirn den Salzburgern nächste Saison den blanken Hintern entgegen streckt, solang soll er sich aufführen wie er will und wie er lustig is. Bescheidenes Spielermaterial ist lächerlich. Der Kader ist selbst wenn man alles negativ sieht zumindest in die Top4 der Liga. Es gibt sicher schlechtere Spieler in Österreich, mit denen man arbeiten muss. Dass er aus diesem Material sehr viel herausholt ist klar, aber das wird von einem guten Trainer erwartet. Es gibt halt kaum Mannschaften, bei denen der Trainer die Spieler nur auf den Platz schicken muss, und die Spieler von selber gewinnen. Sicher fällt es kurzfristig nicht zurück. Aber wenn über Jahre hinweg nach jedem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, du dir sicher sein kannst, dass nicht über die Leistung der Mannschaft, sondern über den schimpfenden Trainer gesprochen wird, wird man wohl früher oder später sich als Sponsor überlegen, ob man wirklich mit etwas negativen verbunden sein will. Hat man bei Tiger Woods gesehen: Er hatte eine Sex-Affäre, die eigentlich nichts mit dem Sportler Woods zu tun hatte. Trotzdem sind einige seiner Sponsoren abgesprungen, da sie nicht in diesem Kontext stehen wollten. Dabei konnte man sich sicher sein, dass das ganze nach einem halben Jahr keinen mehr interessiert. Daher kann es sich Pacult und Rapid nicht erlauben, das ganze über Jahre hinweg zu machen. Entgleisungen gehören dazu, das weiß jeder, aber es wird dann doch langsam zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Mai 2010 kein sponsor fühlt sich in ein schlechtes licht gerückt - nur soviel dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2010 was hat die pezzey eigentlich gefragt oder wie hat sie ihn provoziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Liebe Leute (und das ist jetzt an die gerichtet, die meinen, das was der Pacult macht is eh supa, die anderen interessieren uns nicht und wir sind Rapid und überhaupt): Seits mir nicht bös, aber tuts euren Horizont nur FÜR EINEN MOMENT ein bisserl über den 14. und Wien hinaus ausweiten. Seits net angrührt wie der Pacult, sondern fassts es als gut gemeinten Rat auf und blickts, nur für einen Moment, ein bisserl übern Tellerrand hinaus und nehmts euch die Worte vom little beckham zu Herzen, ich hätts net besser formulieren können (auch wenn ich noch nicht so weit gehen würde um Pacult intern hart abzustrafen, aber es sollte mal sachlich gesagt werden wo die Grenzen liegen). Wenn wir Fußball auf die proletarische Art leben wie's sichs so mancher vorstellt, dann können wir das meinetwegen im Park machen, aber sicherlich nicht als einer der größten Klubs Österreichs. Ich kann den Hörtnagel schon langsam verstehen wenn er ein schiefes Gesicht zieht wenns uman Pacult geht, denn den sein Leben besteht nicht nur daraus, 'wir sind Rapid' jedes Wochenende zu gröhlen, der hat auch andere Sorgen. Nocheinmal: Es geht um Sponsoren, ums Image, und das ist nicht mimimi, sondern Realismus. Von so etwas lebt ein Verein, und wer das nicht einsieht,... der solls eben weiter versuchen. Ich bitte darum, ganz ernsthaft. Fußball besteht in solchen Dimensionen nicht nur aus mentalità-Gekreische. Ich schätze den Pacult weiterhin sehr und meine, dass er seine Arbeit als Trainer bei Rapid sehr gut macht. Die Zahlen, Siege, Niederlagen, Platzierung, spricht alles für sich. Ich bin auch mit einem 3. Platz nicht unzufrieden, wenn man sieht, wie nah alles beinander liegt. Er könnte auch mit der Mannschaft wesentlich schlechter umgehen als es der Fall is, ich hab auch aufstellungstechnisch nur selten was wirklich gravierendes an ihm anzukreiden. Aber das öffentliche (aggressive)Auftreten, die Interviews, die Meldungen, die er teils meinetwegen im Wirtshaus schieben kann ('san sie wo ongrennt'), das alles wird langsam zuviel und ich hoffe sehr, dass sich die Lage da wieder beruhigt. Ich finds super dass er Emotionen zeigt, ich finds super mit was für einer Leidenschaft er seinen Job macht, dass er die Ecken und Kanten, die er hat, auch zeigt. Auch ein Stevens tut das, und auch von dem halt ich als Trainer sehr viel. Aber wie schon gesagt - Emotionen sind schön und gut wenn sie sich für oder gegen was richten, aber beim Pacult ist das immer mehr nur mehr... irgendwas. Ich tu mir da im Moment sehr schwer, um ehrlich zu sein, weil das Auftreten nciht ärgert, aneckt oder sonst was, sondern verwirrt. kein sponsor fühlt sich in ein schlechtes licht gerückt - nur soviel dazu Schön, wenn dem derzeit so ist. Aber das kann sich mit der Zeit ändern, je nachdem wie weit man halt den Krug gehen lässt. Abgsehen davon gehts auch um Unternehmen, die noch keine Sponsoren sind. bearbeitet 11. Mai 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 11. Mai 2010 Peter Pacult einer von uns! ja, einer von euch!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Mai 2010 lt. Heute schämt sich PP für seine Taten von Sonntag ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 "Ich habe mich in der Emotion zu einer Aktion hinreißen lassen, die nicht passieren darf. Mir ist ein Ventil aufgegangen. Die Geste ist menschlich, aber nicht zu entschuldigen", so Pacult im "Kurier". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 11. Mai 2010 fairerweise muss man auch sagen, dass den mittelfinger, den mourinho nach dem aufstieg mit porto den manchesterfans gezeigt hat, alle cool fanden. aber das zusammentreffen der ganzen ereignisse vom sonntag ist natuerlich schon sehr kurios und laesst mich nochmals bekraeftigen: pacult raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2010 aber das zusammentreffen der ganzen ereignisse vom sonntag ist natuerlich schon sehr kurios und laesst mich nochmals bekraeftigen: pacult raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Mai 2010 ham wirs dann wieder....Jeder hat seine eigene Meinung über Pacult...dass die Gestiken von ihm gegen Sturm nicht die allerfeinste Art war, wird wohl jedem klar sein!!! Wie man sich jetzt identifiziert mit der ganzen Sache ist doch jedem selbst überlassen, diese Diskussion geht ins Nirvana, man wird nie auf einen grünen Zweig kommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Meine Meinung zu Pacult: Zu der Sache mit den ausgestreckten Mittelfingern muss man nicht mehr viel sagen: Er hätte sich zu der Geste nicht hinreißen lassen dürfen, vor allem nicht nach einem so deutlichen Sieg der eigenen Mannschaft. Da sollte man den Frust der gegnerischen Fans zur Kenntnis nehmen, aber sich nicht dadurch provozieren lassen. Andererseits darf man die Sturm-Fans aber natürlich auch nicht als Unschuldslämmer hinstellen, die sollen nach einer Niederlage gefälligst ihre eigenen Fans oder den Trainer beschimpfen, wenn sie meinen, dass es notwendig ist, und nicht ihren Ärger an der gegnerischen Mannschaft auslassen. Zu Pacults Verhalten auf der PK: Ich kann grundsätzlich schon verstehen, dass er sich aufgeregt hat. In dem Moment, als Erich Auer den Kommentar über Pacults angeblichen Ärger wegen des Austria-Tors abgegeben hat, war es tatsächlich eine Unterstellung, weil er defacto nicht wissen konnte, was Pacult wirklich gedacht hat. Und selbst wenn Pacult sich wirklich über das Austria-Tor geärgert hat, kann es dem Auer eigentlich wurscht sein, wie der darauf reagiert, er kann sich höchstens denken, dass Pacult ein Trottel sein muss, wenn er sich nicht über den Sieg der Austria freut. Nebenbei bemerkt: Als das Tor für die Austria gefallen ist, hab ich mich im ersten Augenblick auch furchtbar geärgert, weil ich gedacht hab, es kann doch nicht sein, dass die jetzt wirklich noch Chancen auf den Titel haben. An Rapid hab ich zuerst gar nicht gedacht. Pacults Wortwahl auf der PK war aber natürlich alles andere als in Ordnung. Sich mit den Journalisten anlegen, schön und gut, aber man kann ja auch versuchen, sachlich zu bleiben und muss nicht Ausdrücke verwenden, die zum Teil unterste Schublade sind. Da hat er eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Trotzdem, ich mag den PP nach wie vor. Auch wenn er zeitweise ein echter Ungustl ist, aber er wehrt sich wenigstens auch gegen die Journalisten, die oft genug Blödsinn von sich geben, während andere zu allem nur Ja und Amen sagen. Bin gespannt, ob es jetzt eine Geldstrafe von Rapid für ihn geben wird. Meiner Meinung nach wär´s nur bedingt sinnvoll, weil im das momentan vielleicht wehtun würde, ihn aber nicht davon abhalten wird, irgendwann wieder einmal auszuzucken. Aber irgendwelche Konsequenzen sollte es auf alle Fälle geben, weil auf das Image des Vereins wirkt es sich natürlich nicht gerade positiv aus, wenn sich Pacult so aufführt. @ Giovanni.php Raphaela Pezzey hat zu ihm gesagt: „Passt schon Peter, geh' weiter“. bearbeitet 11. Mai 2010 von matthi81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts