SK Vorwärts Steyr - Freistadt


sturmtank1969

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Am Samstag also das 6 Punkte Spiel gegen Freistadt: Ich erwarte mir eine enge Partie. Man darf Freistadt nicht ins offene Messer laufen. Die Offensivstärke von Freistadt ist unübersehbar (27 Tore in 8 Spielen). Die beiden Neuen aus Traun haben voll eingeschlagen. Auf der Verbandsseite sehe ich, daß Krieger und Arslan in den letzten beiden Jahren in der OÖ-Liga nicht besonders viele Tore geschossen haben, in der Saison 2004/2005 haben sie aber in der LLO für Traun zusammen 38 Tore erzielt (1,5 Tore pro Spiel !, absolute LLO - Spezialisten). Dazu kommt Zdenek Pahr mit heuer schon 9 Toren. Ich kann mir vorstellen, daß Kurt Russ sich da etwas Spezielles überlegt. Er kennt scheinbar die gegnerische Mannschaft besser, weil er schon vor Saisonbeginn Freistadt als Titelfavorit genannt hat.

Vielleicht sehen wir eine Vorwärts, die im Heimstadion defensiv ausgerichtet ist. Kann das unsere Mannschaft überhaupt? Auf jeden Fall wäre es für mich eine Überraschung, wenn wir von Beginn weg voll angreifen. Das heißt: Abwarten, hinten muß die Null stehen. Hoffentlich fängt niemand zu pfeifen an, wenn Vorwärts keine Traumaktionen zeigt und es in der 80. Minute noch 0 : 0 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Samstag also das 6 Punkte Spiel gegen Freistadt: Ich erwarte mir eine enge Partie. Man darf Freistadt nicht ins offene Messer laufen. Die Offensivstärke von Freistadt ist unübersehbar (27 Tore in 8 Spielen). Die beiden Neuen aus Traun haben voll eingeschlagen. Auf der Verbandsseite sehe ich, daß Krieger und Arslan in den letzten beiden Jahren in der OÖ-Liga nicht besonders viele Tore geschossen haben, in der Saison 2004/2005 haben sie aber in der LLO für Traun zusammen 38 Tore erzielt (1,5 Tore pro Spiel !, absolute LLO - Spezialisten). Dazu kommt Zdenek Pahr mit heuer schon 9 Toren. Ich kann mir vorstellen, daß Kurt Russ sich da etwas Spezielles überlegt. Er kennt scheinbar die gegnerische Mannschaft besser, weil er schon vor Saisonbeginn Freistadt als Titelfavorit genannt hat.

Vielleicht liegts ja daran das Trainer Erich Wagner damals Trainer von Traun war, und die nur unter diesem Trainer gut Treffen!! :confused:

Bin mir auch sicher das Freistadt nicht von Beginn an stürmen wird, sondern sicher mal auf abwarten spielen wird.

Tippe mal das sich Freistadt knapp durchsetzen wird, wenn Steyr auswärts spielen würde, würde mein Tipp für Steyr ausfallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Vielleicht sehen wir eine Vorwärts, die im Heimstadion defensiv ausgerichtet ist. Kann das unsere Mannschaft überhaupt? Auf jeden Fall wäre es für mich eine Überraschung, wenn wir von Beginn weg voll angreifen. Das heißt: Abwarten, hinten muß die Null stehen. Hoffentlich fängt niemand zu pfeifen an, wenn Vorwärts keine Traumaktionen zeigt und es in der 80. Minute noch 0 : 0 steht.

Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn wir absolut defensiv spielen würden , schließlich sind wir die, die 5 Punkte gutmachen müssen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hoffentlich geht's diesmal gut, sonst macht sich nicht nur Frust, sondern ein regelrechtes Trauma breit, das nur durch Sekt für Nutten und Champus für mich in einschlägigen Lokalitäten zu bekämpfen ist, was wiederum mein Bankonto an das untere Tabellenende stürtzen lässt...

:D jawoiii das nennt mann Frustbekämpfung!

Zu der es hoffentlich nicht kommen wird, dieses Spiel wird uns zeigen wo wir stehen. Ein Sieg gegen Freistadt und wir sind wieder auf Kurs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wichtig werden in diesem Spiel für uns die Standartsituationen werden.

Wir haben gute Kopfballspieler ( Zela- wenn er spielt; Jelica und Mehlem)-

daher Ecken 7 bis 10 m vom Tor des Gegners

oder Freistöße, wenn sie weiter entfernt sind, ebenfalls in diesen Bereich

Diese müssen unsere Wirbler: Schöni und Kurzer oder Mauschi links herausholen.

oder direkte Freistöße zwischen 16 und 25 m durch Zela oder Mehlem!

Sonst brauchen wir endlich einmal Erfolgserlebnisse mit Fernschüssen.

Kann mich schon nicht mehr erinnern, wann wir da ein Tor schossen;

a ja der Schöni gegen Asten.

Wenn uns da bald ein Tor gelingt, ist ein Sieg möglich, da unsere Abwehr

in den letzten Partien recht gut stand.

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich denke auch, daß unserer Abwehr am Samstag DIE Schlüsselrolle zukommen wird. Nur wenn wir es hinten schaffen den Freistadtsturm unter Kontrolle zu bringen können wir auch an das restliche Spielfeld denken.

Wenn man den Sturm nicht ruhigstellt und vielleicht nach 20 Minuten schon 0:2 hinten liegt (Stichwort Marchtrenk), dann holt man auch mit einer überzeugenden Offensivleistung keine Punkte.

Es wird am Samstag einiges "passen" müssen, damit die 3 Punkte in Steyr bleiben. Zuversichtlich stimmt mich die wiedergefundene Ruhe in unserer Abwehr und die (lt. Berichten nach dem Hörsching-Spiel) scheinbar wiedergefundene gute Stimmung in der Mannschaft.

Traurig aber wahr: negativ daß wir zu Hause spielen und gerade da eine sehr schlechte Bilanz haben. warum auch immer.... :madmax:

negativ auch die Abschlußschwäche. Es wird denke ich so sein, daß sich das Spiel an ein paar Schlüsselszenen entscheiden wird. Wir werden gegen Freistadt nicht derartig viele Torchancen rausspielen können wie in den letzten Partien. Mit einer Chancenverwertung von 10:1 werma nicht viel reissen.

Naja, jedenfalls freu ich mich schon und bin natürlich voll der Hoffnung!!

SKV auf geht's! Dieses Spiel entscheidet viel!

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

dadurch, dass ja der zela wieder spielen wird bin von der möglichkeit eines sieges überzeugt.

sofern die jungs keinen blödsinn spielen sehe ich die siegchance bei 50% und ein remis bei 30%. bleibr nur zu hoffen, dass der aldo die nötige coolness zurückbringt und der zjelko und der mich schön auf ihren niveau spielen.

3:1 - 2 x zela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hoffe nur, dass der zela auch wirklich schon fit ist. Sonst hätte sein einsatz wohl weniger sinn...

Abgesehen davon: die 4er Kette steht so ziemlich und unser sturm muss sich 'mal nicht gegen eine 10-mann-abwehr durchsetzen. Also die negative Heimserie könnte am Samstag durchaus ihr Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Für uns Fans ist ein ordentlicher Support die wichtigste Aufgabe.

Lasst uns am Samstag die Freistädter aus dem Stadion schreien. Die sollen so richtig die Hosen voll haben. - Den Rest erledigen unsere Jungs auf dem Platz.

:allaaah::allaaah::allaaah:

Mein Tipp: ein knappes 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Wir Fans müssen am Samstag zahlreich erscheinen und unsere Mannschaft stimmkräftig unterstützen.

Über gut 2000 würd ich mich schon freuen. Werde mir dieses wichtige Spiel jedenfalls nicht entgehen lassen, trotz Grippe. (aber ohne Bier, leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.