Fk Austria Wien - Sturm Graz 1:0


pesce

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Super Leistung heute, speziell defensiv. Sturm hatte praktisch keinen Platz, war viel zu selten gefährlich. Der Sieg geht absolut in Ordnung, zu bemängeln wäre nur, daß es spätestens um Minute 60 herum ruhiger werden hätte müssen (sprich: 2:0 hätte stehen müssen).

Die Verteidigung heute überragend, speziell Bak war klasse - die Abwehr super organisiert, Stellungsspiel top, in der Luft stark, Abseitsfalle klasse. :super: Hoffentlich macht er so weiter.

Die rechte Seite war deutlich stärker als die linke, die Partie von Lasnik war leider wieder zum Vergessen... Sulimani wiederum war sehr agil, einer der Besten heute. Der dritte im Bunde für mich Kuljic, der rackert ungemein viel und ist immer gefährlich.

Aigner war bei dem Tor echt abseits? Bin übrigens der Überzeugung, Kienzl war auch abseits, das Standbild im sch.orf war um einen Tick zu früh und Stürmer und Verteidiger in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Jedenfalls ist der Sieg verdient, die Leistung absolut zufriedenstellend. Das System scheint (mit dem Ausreißer Kärnten) offensichtlich echt zu greifen. Bravo Schurl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

stimmung auf der west war eher schwach, ich glaube da ist einigen noch der donnerstag im hals gesteckt (wie mir übrigens auch).

lag garantiert, daran, dass ich zur pause weg musste :lol:

(meine freundin hats beim skaten auf der donauinsel ordentlich hinprackt; aber gottseidank nur prellungen)

aber die erste hälfte hat mir sehr gut gefallen; von der zweiten sah ich im lorenz böhler immer nur szenen, wenn grad keiner zum röntgen aufgerufen wurde :betrunken:

sulimani besonders stark. so stell ich mir jemandem am flügel vor; er scheut einfach keinen zweikampf, kein defensiv-spiel; läuft und läuft und sucht mann gegen mann; dagegen fällt ein lasnik natürlich ordentlich ab; wobei er heute sehr bemüht war! am meisten freut mich dass bak das tor erzielt hat. sehr gute partie von ihm heute.

aber heut war einfach jeder gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil es gerade um Sulimani geht. In dieser Szene hat er mir besonders gut gefallen, weil er da auch seine defensiven Qualitäten gezeigt hat:

Er war gerade am linken Flügel unterwegs (war nachdem er ein kurzes Gespräch mit Zellhofer an der Outlinie hatte) und hat auf den Verteidiger Pressing ausgeübt - dieser verlagert das Spiel auf den rechten Flügel - er läuft in vollem Sprint über den halben Platz und unterstützt Standfest, der sonst gegen 2 Spieler gewesen wäre - durch sein Eingreifen konnte der Angriff abgeblockt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist definitiv ein Blödsinn. Die Grünen haben das Lied mit der gleichen Melodie vor uns gehabt.

Aber, who cares?

Die Grünen haben es selbst kopiert.

Ich hätte es auch verstanden, wenn du dich mit einem höflichen Hinweis, dass du anderslautende Informationen hast, gemeldet hättest, werter Herr Beamter :yellowcard:

Gebe zu, dass R*-Spiele nicht mein bevorzugtes Fernsehprogramm sind, hab's vorher nie gehört.

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

bak souverän, ertl souverän. acimovic und blanchard verstehen sich offenbar auch sehr gut, sind immer füreinander anspielbar ... und wie blanchard holt auch milenko viele bälle dadurch, dass er am richtigen fleck herumsteht (weil laufen tut er ja keinen schritt mehr als notwendig). naja, spielverständnis halt.

sulimani habe ich nicht so stark gefunden wie der rest des forums hier, aber bitte.

leider unter aller sau: gercaliu. nach den 10 minuten heute ist die frage LV wohl gegessen. warum nur, der ist echt eine enttäuschte hoffnung ...

bT

bearbeitet von Ben Trovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

und wie blanchard holt auch milenko viele bälle dadurch, dass er am richtigen fleck herumsteht (weil laufen tut er ja keinen schritt mehr als notwendig).

Da würde ich aus Liebe zu Milenkos Spiel um die exaktere Formulierung "als für ein gutes Spiel notwendig" ersuchen. :) "Kein Schritt mehr als notwendig" ist wer anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verdienter Sieg und gute Leistung!

Bester: Sulimani :allaaah: , dann Bak mit einer wirklich Klassepartie.

Irgendwann 2 Hz. wurde mal eine Torschußstatistik auf der Vidiwall eingeblendet: 15:3 oder so, sagt eh schon einiges aus.

Der Haune war nie im Leben Abseits, der Kienzl aber wohl auch nicht. Die Gelbe fürn Bak eine gröbere Frechheit, prödl steht im weg und er kassiert die Karte, irre.

Der Ertl Alleingang war auch einsame Spitze. :D

Und zum Schluß nach einigen Schelten auch ein Lob fürn Lasnik, heute zwar noch nicht stark, aber sehr verbessert und hat auch die Zweikämpfe gut angenommen und sogar 1-2 gewonnen - gebissen und gekratzt, daß was ihm in letzter Zeit abgegangen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Verdienter Sieg und gute Leistung!

Bester: Sulimani :allaaah: , dann Bak mit einer wirklich Klassepartie.

Irgendwann 2 Hz. wurde mal eine Torschußstatistik auf der Vidiwall eingeblendet: 15:3 oder so, sagt eh schon einiges aus.

Der Haune war nie im Leben Abseits, der Kienzl aber wohl auch nicht. Die Gelbe fürn Bak eine gröbere Frechheit, prödl steht im weg und er kassiert die Karte, irre.

Der Ertl Alleingang war auch einsame Spitze. :D

Und zum Schluß nach einigen Schelten auch ein Lob fürn Lasnik, heute zwar noch nicht stark, aber sehr verbessert und hat auch die Zweikämpfe gut angenommen und sogar 1-2 gewonnen - gebissen und gekratzt, daß was ihm in letzter Zeit abgegangen is.

also lasnik hat mich desöfteren zum beinahe auszucken gebracht - bei jedem "schnell" vorgetragenen angriff war er auf seiner seite defensiv nicht vorhanden

aigner war meiner meinung nach im abseits, bei kienzl wars mmn noch knapper, wobei da natürlich wieder die frage ist ob der orf das standbild wirklich punktgenau erwischt hat und bzgl passivem abseits..

aber egal, den punkt hätten sie sich heute eh nicht verdient gehabt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ajo, weiß vielleicht jemand(Interview, Nachbericht) was sich der Schiri und der Sturmspieler zu sagen hatten. War ca. mitte der 2. Hälfte, als der Schiri plötzlich ned Grazer nachgelaufen is und ihm irgendwas mitgeteilt hatte.

würde mich auch interessieren... hat lustig ausgeschaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bak souverän, ertl souverän. acimovic und blanchard verstehen sich offenbar auch sehr gut, sind immer füreinander anspielbar ... und wie blanchard holt auch milenko viele bälle dadurch, dass er am richtigen fleck herumsteht (weil laufen tut er ja keinen schritt mehr als notwendig). naja, spielverständnis halt.

sulimani habe ich nicht so stark gefunden wie der rest des forums hier, aber bitte.

leider unter aller sau: gercaliu. nach den 10 minuten heute ist die frage LV wohl gegessen. warum nur, der ist echt eine enttäuschte hoffnung ...

bT

Gabs es Gründe für dich warum er ned gut war? Er war heute sehr Stark

über rechts hat viel Druck erzeugt und war auch hinten immer wieder

zur stelle! Gercaliu?? Wieso war er den die 10 Minuten schlecht nur weil

er kurz vorm 16er abgestoppt hat weil vor ihm eine Menschenmauer war

und keine Anspielstation da waren. Mannschaft hat heute voll überzeugz

mit ein bisschen Glück hätten wir die Grazer mit einer Packung retour nach

Graz geschickt. Also heute kann mir keiner Sagen das der Bak schlecht war!!

Er hat viele Zweikämpfe gewonnen gutes Stellungsspiel gehabt und das

wichtige Tor geschossen! Stimmung war vor allem in der 1.HBZ nicht so

schlecht wie einige hier behaupten hab mir das Spiel nochmal angeschaut und

da sind wir gut rübergekommen. Jetzt gehts am Mittwoch gegen den LASK

mit einem Sieg können wir beruhigt in das Salzburg Spiel gehen. Ach ja das

schönste heute ist das wir 5 Punkte vor Rapüd vorne sind :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also lasnik hat mich desöfteren zum beinahe auszucken gebracht - bei jedem "schnell" vorgetragenen angriff war er auf seiner seite defensiv nicht vorhanden

Hab ja auch nur geschrieben "verbessert", vorher war er komplett am Sand und nicht zum Anschauen, heute doch recht annehmbar im Vergleich zu zuvor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

als blanchard den einen ball aus 30 metern an die kreuzecke geknallt hat, hab ich gedacht ich spinn. wenn er einmal draufhaut dann aber ordendlich. :allaaah::clap:

für bak war das spiel gestern irrsinnig wichtig, auch wenn ich nicht verstehe dass alle auf ihm herumhackn. es war ja klar dass er ein wenig zeit brauchen wird um sich einzuspielen. das war ja auch bei acimovic so. und lafata ist immer noch nicht eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also warum das Aigner-Tor lt. Medien abseits war und das vom Kientzl nicht, verschließt sich mir. Ich sah da keinen Unterschied.

Ausserdem ist es bei solche knappen Entscheidungen reines Intuition vom Liri, ob er das Fahnderl hebt oder nicht. Ich glaub, dass kaum ein Liri das Kientzl-Tor gegeben hätte, denn der stand einen Bruchteil einer Sekunde nach dem Abspiel zwei Meter im Abseits. Da pfeifft ein jeder. Beim Aigner lassen sicher mehr Linienrichter weiterspielen.

Kuljic-Tor war für mich auch ein Treffer, aber was solls. Verdient gewonnen. Die Mannschaft beweist (fast) jede Woche Qualität. Bin weiterhin positivst überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.