Fk Austria Wien - Sturm Graz 1:0


pesce

Recommended Posts

täuscht das oder werden bei euch schon gesänge von rapid übernommen?

Welche denn? Falls es das "mir san stärker wie a Stier" geht - da weiß man glaub ich ncht so wirklich, wer wem das geklaut hat, aber meine Theorie ist, daß das ursprünglich von den Simmeringern ist ;).

Blanchard fand ich eigentlich sehr stark. Unglaublich, wie viele Bälle er durch Stellungsspiel und Zweikampfstärke gewinnt.

Unglaublich - Blanchard steht immer dort, wo der Sturmspieler nicht vorbeikommt. Enorm wichtiger Spieler.

BTW: Ich hoff, die Bak-Diskussion hat sich ab heut erledigt. Nicht weil er getroffen hat, sondern weil er der Beste unsrer Viererkette war, immer gut gestanden ist. Fehler hab ich von ihm keinen bemerkt.

Man sieht, daß die Trainer recht hatten und Bak wirklich nur ein paar Spiele brauchte, um in die Mannschaft reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die erste HZ überzeugte mich und ich Depp hätte mir das Spiel bis zum Ende anschauen sollen, aber nein, ich musste ja unbedingt zu meinem Verein gehen und mir einen lauwarmen Kick anschauen bei dem der Gegner letztendlich einging.

Sulemani, Standfest und Ertl haben stark harmoniert. Links die Seite Lasnik-Majstorovic gefällt mir nicht so sehr. Lasnik spekuliert viel zu sehr auf seine Standards und sucht wenig Zweier. Kuljic und Hanne gefielen mir auch. Heute spielten auf jeden Fall die derzeit stärksten Teams der Bundesliga gegeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Welches viola allez genau meinst du? :=

Allez allez, Viola allez

allez allez, Viola allez

wir haben Austria Wien

tief im Herzen drin

Hab glaubt, ich verhör mich, als ich die Melodie kurz darauf dort hörte :grml:

v.p.s.

_pantera_

bearbeitet von _pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Allez allez, Viola allez

allez allez, Viola allez

wir haben Austria Wien

tief im Herzen drin

Hab glaubt, ich verhör mich, als ich die Melodie kurz darauf dort hörte :grml:

v.p.s.

_pantera_

Stimmt, die Melodie hab ich auch gehört, kurz nachdems wir eingeführt haben. will aber jetz ned beurteilen, wers zuerst hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Bak wohl spätestens heute in der Mannschaft angekommen. Die Leistungen der letzten Partien waren durchaus ansprechend.

Sieg geht absolut in Ordnug, war ein ganz nettes Spiel bei herrlichem Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sieg geht vollkommen in Ordnung waren die bessere mannschaft und der Gegner hatte net viel Tormöglichkeiten.

Hätten wir eine g`scheite Torausbeute wäre es ein ruhiger Nachmittag geworden so war es eben bis zum Schluss spannend.

Wie kann man gg. die mit 1:5 vor eigenen Publikum untergehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Austria widersteht dem Grazer Sturm

Violett gewinnt ein ansehnliches Heimspiel trotz mangelhafter Chancenauswertung verdient mit 1:0 und übernimmt wieder die Tabellenführung

Der FK Austria Magna hat am Sonntagabend die Tabellenführung der T-Mobile Bundesliga vom LASK zurückerobert. Die Wiener setzten sich im Topspiel der 11. Runde gegen den SK Sturm Graz vor den Augen von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger mit 1:0 (1:0) durch und sind damit im Horrstadion schon seit sieben Spielen (12. Mai: 0:1 gegen Sturm) ungeschlagen. Für die Elf von Georg Zellhofer war es zudem der erste Heimsieg gegen die fünftplatzierten Schwarz-Weißen aus Graz seit dem 14. August 2005 (2:1).

Stürmischer Beginn

Die schnelle und offensivgeprägte Partie hätte beinahe genauso mit einem frühen Gegentor begonnen wie bei Sturms 5:1-Auswärtssieg im Hanappi-Stadion gegen Rapid. Thomas Krammer schoss allerdings nach 45 Sekunden aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Postwendend kam bei den Wiener Fans, allerdings verfrühter, Torjubel auf. Ein Kopfball-Treffer von Hannes Aigner wurde zurecht wegen Abseits aberkannt (2.).

Angetrieben von den 10.029 Fans und dem durch den 2:0-Erfolg im UEFA-Cup-Hinspiel gegen Vaalerenga Oslo getankten Selbstvertrauen spielten die Wiener druckvoll nach vorne und wurden auch bald belohnt. Nach einer Kopfball-Abwehr von Sturms Prödl traf Jacek Bak mit einem Volleyschuss aus 20 Metern genau und unhaltbar für Goalie Christian Gratzei ins lange Eck (16.). Dazu ging ein Lasnik-Freistoß drüber (30.) und hielt Gratzei einen Sulimani-Weitschuss (34.). Die im Konter gefährlichen Grazer hatten nur eine weitere gute Einschussmöglichkeit: ein Schuss von Muratovic von der Strafraumgrenze ging knapp über das Tor (19.).

Latte

Nach dem Seitenwechsel waren die Wiener klar besser, Sturm passierten zu viele Fehlpässe und technische Fehler. Austrias Kapitän Jocelyn Blanchard nahm sich aus 25 Metern ein Herz, sein Schuss ging aber an die Querlatte, wobei Gratzei wohl chancenlos gewesen wäre (48.). Die Wiener setzten sich in der Hälfte der Grazer fest und hatten auch mehrmals auch die Chance auf die Vorentscheidung.

Gratzei rettete nach einem Kuljic-Schuss aus kurzer Distanz mit einer Fußabwehr auf der Linie (53.) und parierte auch einen Kopfball des ÖFB-Teamstürmers (67.). Außerdem ging ein Aigner-Kopfball nach einer Acimovic-Idealflanke über das Tor (57.) und rettete Prödl nach einem Kuljic-Heber noch vor der Linie (69.).

Patzer von Safar

In der 73. Minute profitierten die Grazer dann fast von einem Tormannfehler von Austria-Keeper Safar. Austrias Nummer eins ließ einen Stankovic-Kopfball aus, konnte allerdings im Nachfassen gerade noch vor Kienzl retten (73.). Daraufhin fanden die Grazer den ersten Eckball in der Partie überhaupt vor, symptomatisch für die eher schwache Leistung der Grazer vor allem in der zweiten Hälfte.

In der Schlussviertelstunde agierten die Grazer zu umständlich und konnten daher die Wende trotz verstärkter Offensive nicht mehr herbeiführen. Die Wiener, die sich zum Saisonauftakt in Graz mit 2:2 von Sturm getrennt hatten, kehrten damit nach dem 1:2-"Ausrutscher" in Klagenfurt wieder auf die Erfolgsstraße zurück. (APA/red)

FK Austria Magna - SK Puntigamer Sturm Graz 1:0 (1:0)

Wien, Horrstadion, 10.029, SR Lehner.

Tor: 1:0 (16.) Bak

Austria: Safar - Standfest, Ertl, Bak, Majstorovic (83. Gercaliu) - Sulimani, Blanchard, Acimovic, Lasnik (68. Sariyar) - Aigner (65. Mair), Kuljic

Sturm Graz: Gratzei - Lamotte, Prödl, Schaschiaschwili, Prettenthaler - Krammer (75. Kreimer), Kienzl, J. Säumel (84. Peric), Salmutter (61. Stankovic) - Muratovic, Haas

Gelbe Karten: Sulimani, Sariyar, Bak bzw. Krammer, Schaschiaschwili, Prettenthaler

(standard.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ajo, weiß vielleicht jemand(Interview, Nachbericht) was sich der Schiri und der Sturmspieler zu sagen hatten. War ca. mitte der 2. Hälfte, als der Schiri plötzlich ned Grazer nachgelaufen is und ihm irgendwas mitgeteilt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hatte es vorher nie gehört, also selbst wenn das irgendwoher aus dem Ausland stammen sollte, in Wien hatten wir es zuerst.

v.p.s.

_pantera_

Das ist definitiv ein Blödsinn. Die Grünen haben das Lied mit der gleichen Melodie vor uns gehabt.

Aber, who cares?

Die Grünen haben es selbst kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.