now i am a hooligan


ante jazic

Recommended Posts

zurück zum glück

ich persönlich war ja egtl. auch immer der meinung dass alle die verhaftet werden bzw. stadionverbot bekommen in 99 % aller fälle das auch zurecht bekommen

wenn ich mir hier die berichte aus belgien durchlese muss ich ehrlich sagen dass das ganze meine einstellung der polizei gegenüber doch gehörig ändert

unglaublich wie man absolut unschuldig zum handkuss kommt

ich hoffe ehrlich dass ihr alle rechtliche schritte gegen die belgischen polizisten einleiten könnt und dass ihr auch entsprechend entschädigt werdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

ich persönlich war ja egtl. auch immer der meinung dass alle die verhaftet werden bzw. stadionverbot bekommen in 99 % aller fälle das auch zurecht bekommen

wenn ich mir hier die berichte aus belgien durchlese muss ich ehrlich sagen dass das ganze meine einstellung der polizei gegenüber doch gehörig ändert

geht mir genauso. besser 5 schuldige entkommen lassen als auch nur einen unschuldigen bestrafen. eine frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

geht mir genauso. besser 5 schuldige entkommen lassen als auch nur einen unschuldigen bestrafen. eine frechheit!

Das sagst nur solange du nicht selbst betroffen bist. Bissl ruhiger darf man das Thema jetzt schön langsam schon behandeln.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Das sagst nur solange du nicht selbst betroffen ist. Bissl ruhiger darf man das Thema jetzt schön langsam schon behandeln.

inwiefern selbst betroffen? meine meinung würde ich trotzdem nicht ändern.

mich regt sowas einfach unheimlich auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das sagst nur solange du nicht selbst betroffen ist. Bissl ruhiger darf man das Thema jetzt schön langsam schon behandeln.

Richtig, weil wenn man gesehen hat, wie Polizisten auf Unschuldige mit Schlagstöcken hinhaun bzw. mit Pfeffersprach vorgehen oder wie ein Polizeihund auf einen vorbeigehenden Burschen springt und ihn in den Oberschenkel beißt und danach keiner der beteiligten Polizisten eine Wimper zuckt, würde man vielleicht auch anders reden bzw. denken!

Diese Dinge wie in Brüssel passieren immer wieder, jedoch sind es meistens Personen der aktiven Fanszene, denen die Öffentlichkeit (und auch die Rapidfans!!) meist ohnehin pauschal die Schuld zuschiebt. Diesmal hat es auch etliche Personen abseits der Fanszene (ich mein es sagt ja schon alles wenn ein Fotograf festgenommen wird, weil er das geschehen fotografiert/filmt) getroffen.

Diesen Umstand sollte man nützen um auf die Problematik im Umgang der Polizei mit Fußballfans aufmerksam zu machen! Daran ist mMn nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

der eugh ist dafür leider noch nicht zuständig. zuvor müssen vermutlich erst die belgischen instanzen durchschritten werden. bis man zum eugh (oberste, letzte instanz) kommt, vergeht sehr viel zeit und es wird dafür wohl auch sehr viel geld notwendig sein (anwaltskosten, gerichtsgebühren, reisekosten nach belgien sofern notwendig, etc...)

Glaub ich auch, da muß man vorher bis zur letzten belgischen Instanz. Ob so ein Prozedere von einer österreichischen Rechtschutzversicherung abgedeckt ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr könnt euch beschweren so viel ihr wollt,.....die Polizei kann unter dem Vorwand "Gefahr im Verzug" tun und lassen was sie will und wenn dann mal ein Fehler passiert, tja dann ist das nur zur allgemeinen sicherheit! Hat mir ein Bekannter von mir, der Jurist ist gesagt.

Außerdem wäre in einem Rechtsstaat und in so einem Leben wir angeblich die Präventivhaft gar nicht möglich!

A.C.A.B

bearbeitet von bertl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Hallo Jungs,

war jetzt länger nicht online, wegen beruflichen Gründen, egal.

Hab mir das hie rnun alles durchgelesen, und muss sagen, dass das eine Sauerei ist. Das Problem ist, dass sich es Polizisten und so imme rzurecht rücken können, deswegen würde ich vom normalen Weg abschweifen. Von einem Gericht oder zum Europäischen gerichtshof, oder ähnlichen Institutionen absehen.

Ist zwar etwas offtopic, aber hatte vor drei Jahren auch Probleme mit de rPolizei, warum ist eine andere Geschichte, wurde damals auch grundlos geschlagen. Habe mich danach erkundigt und der einizige Weg bei solchen dingen, ist zu Amnesty International gehen. Die gehen damit an die öffentliche über bestimmt eMedien und üben Druck auf diese Leute bzw. Staatsgewalt aus.

Durch Amnesty habe ich sogar Schmerzensgeld ohne Verhandlung bekommen.

Ich würde euch raten, dass ihr euch zusammenredet und mit euren Geschichten, gemeinsam, zu Amnesty geht, die haben für soetwas immer ein sehr offenes ohr,

noch dazu wenn dir das als nicht Einheimische rpassiert......

Tut mir echht leid für euch, dass euch das passieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unpackbar...

Fürchte, die einzige Chance wäre eine Sammelklage durch den Klub. Gab so einen Fall in der Schweiz, da hat der Verein für die betroffenen Fans eine Sammelklage eingereicht (ca 300 Leute in einem Sonderzug, den sie zuvor nicht einmal alle freiwillig bestiegen hatten, und der ein Dorf vor dem Ziel abgefangen wurde. Alle festgenommen, tw bei Eiseskälte mit offenen Hemd und am Rücken gefesselt stundenlang im Freien stehen gelassen, einen ca 14-jährigen Jungen mit Panikattacke haben sie noch verhöhnt). Weiß leider nicht, was am Ende dabei rausgekommen ist, war außerdem eine innerschweizerische Rechtssache.

Hab mich schon gelegentlich über Aktionen der "besten Fans von allen" ordentlich aufgeregt, aber DAS ist wirklich das Letzte... rein sachlich auch wirklich ein Fall für Amnesty, mMn

Manchmal hat man das Gefühl, mit dem Kauf einer Eintrittskarte für einen Fansektor gibt man die Grundrechte an der Kassa ab :(

Alles Gute für Ante und alle, die hier unschuldig zum Handkuss gekommen sind!

v.p.s.

_pantera_

bearbeitet von _pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der belgische botschafter wohnt in der schoenburgstrasse im 4. bezirk gegenueber der wirtschaftskammer in dem haus mit der belgischen fahne draussen, ich bin mir nicht sicher ob das die botschaft oder nur die residenz ist

aber briefe schreiben, amnesty und rapid wien das kann alles helfen und wenn man die oesterr. medien(ich red nicht vom fellnerblatt) im ruecken hat wegen dem fotografen dann wuerde ich meinen, dass man sicher was erreichen kann, die fancops sind meistens leiwande leute und die wuerden euch auf jeden fall helfen, ich wuerd hald einfach nicht aufgeben

ich bekomm das hald leider nicht alles so mit weil ich im augenblick ein austauschjahr in den usa mache

aber hier und da hoert man schon was von den "soccer riots in europe"

don't give up the fight

ACAB

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Unpackbar...

Fürchte, die einzige Chance wäre eine Sammelklage durch den Klub. Gab so einen Fall in der Schweiz, da hat der Verein für die betroffenen Fans eine Sammelklage eingereicht (ca 300 Leute in einem Sonderzug, den sie zuvor nicht einmal alle freiwillig bestiegen hatten, und der ein Dorf vor dem Ziel abgefangen wurde. Alle festgenommen, tw bei Eiseskälte mit offenen Hemd und am Rücken gefesselt stundenlang im Freien stehen gelassen, einen ca 14-jährigen Jungen mit Panikattacke haben sie noch verhöhnt). Weiß leider nicht, was am Ende dabei rausgekommen ist, war außerdem eine innerschweizerische Rechtssache.

Meinst du den Sonderzug der Fans des FC Basel nach Zürich?

Wenn ich mich recht erinnere waren das weit mehr als 300 Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab voriges Jahr auch Probleme mit der Polizeiwillkür gehabt, weiß nicht mehr genau welches Match.

Auf jeden Fall waren wir länger im Dorf, dann Standl danach wollten wir zur U-Bahn, dann is uns so ein junger übermotivierter Kiwara blöd gekommen, von wegen wir wären Idioten, Verbrecher usw...

Da fragte ich ihm er soll mir seine Dienstnummer geben, was er nicht tat, weil mich die sowieso nix angeht und weil er der es ist der mich anzeigt.

Ich sagte ihm wenn er sie nicht auswendig weiß, dann is' auch egal weil eine Dienstaufsichtsbeschwerde kriegt er postwendend nach seiner lächerlichen Anzeige.

Im Endeffekt is` bis heute nichts gekommen, ein typisches Beispiel dafür das sich da ein paar Kiwara (wir waren zu viert und jeder von uns hatte einen "Privatkiwaristen") lange nach dem Spiel an einigen weinigen abreagieren wollten, denn gegen die Masse ha/ätten sie eh keine Chance, diese Gfraster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.