Hicke schließt Einberufung von Routiniers aus


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Hickersberger hat seinen Kurs und bei dem bleibt er. Respekt und Hut ab, weil es wär sicher leichter, die geforderten "Alten" reinzunehmen. Außerdem: wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann sagen wieder alle, wie wankelmütig er ist und daß er kein Konzept hat.

Ebenso richtig, daß er klarstellt, wer der Teamchef ist, und daß er sich vor seine Spieler stellt.

Hicke hat den Job, es ist seine Verantwortung, wen er im Team spielen läßt. Und wenn die ÖFB Verantwortlichen glauben, jemand kann den Job besser machen, dann sollen's ihn austauschen. Hickersberger stellt da nur die Fakten dar.

schließe mich deiner meinung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hicke, wir haben dich gewarnt. :mad:

Bei Rapid funktionierte der junge Weg. Nur sah er damals die Spieler jeden Tag. Im Nationalteam kann man so etwas nicht machen (zumindest nicht mit unserem Spielermaterial).

Rapid preist sich gerne als Mannschaft, welche junge und österreichische Spieler fördert, die Wahrheit sieht aber nicht so glorreich aus. Derzeit setzt nur Salzburg weniger Österreicher ein, Hoffer bekommt kaum eine Chance und sonst gibt es auch nur Korkmaz/Kavlak.

Auch 2004/2005 war es nicht so sehr anderst. Dober/Garics und Ivanschitz waren die einzigen jungen, welche ihre Chance bekamen.

Kulovits/Sturm und mit großen Abstrichen Kienast waren die einzigen, welche noch ab und zu rankamen. Alle anderen waren bereits Spieler im besten Fußballalter (Hlinka/Katzer/Dosek/Hofmann/Feldhofer/Hiden oder routinierte Spieler (Hiden/Valachovic/Korsos/Kincl/Lawaree)

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meint er das jetzt auch fürn Scharner???

Hab doch erst vor kurzem gelesen, dass man versucht ihn zurückzuholen.

So alt is der ja noch nicht.

Wäre mir neu, ich habe nur gelesen, dass Scharner´s Mentalbetreuer Hobel Scharner zum Teamcomeback überreden will. Hobel hat mit dem ÖFB nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also für mich zeichnet sich die Blamage immer mehr ab, bei der Heim EM. Wir können drüber diskuttieren, aber für mich ist es einer der grössten Fehler die man machen kann wenn man keine Routiniers dazu nimmt. Unsere Jungen Kicker haben einfach zu wenig Erfahrung um diese am Platz gegenüber Weltklassekickern nützen zu können. Und bei der EM spielen wir aber nicht gegen Chile oder Japans Kicker sondern da spielen wir gegen die Riberys, Henry, Ronaldos, Van der Vaarts usw. Für mich ist das ja wie in der Arbeit. Da lernt man ja auch von den Erfahrenen Kollegen und nicht von einem der selbst gerade ausgelernt worden ist oder? Das funktioniert auch ned. Man kann nix von einem lernen der selbst keine Erfahrung in diesem Job hat.

Hicke meint, er lässt sich vom eingeschlagenen Weg nicht abbringen, nur das Problem ist das keiner etwas von irgendeinem Weg merkt. Für mich haben wir unter Hickersberger ( ausg. Schweiz Spiel) eigentlich nur Rückschritte in allen Bereichen gemacht. Jetzt läuft gar nix mehr zusammen unter Krankl haben Sie wenigstens noch Motivation gezeigt auch wenn die Kickereien nicht viel besser waren.

Es ist tatsächlich so das man ja nicht 9-10 Routiniers fordert sondern einfach 3-4 Routniers. Und das wir diese nicht haben kann mir keiner erzählen. Es geht nur darum ob man auf diese schaut oder nicht.

Naja die EM ist schon Geschichte für uns bevor Sie überhaupt begonnen hat und wir machen uns wieder einmal zur Lachnummer Nr. 1 auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hickersberger hat seinen Kurs und bei dem bleibt er. Respekt und Hut ab, weil es wär sicher leichter, die geforderten "Alten" reinzunehmen. Außerdem: wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann sagen wieder alle, wie wankelmütig er ist und daß er kein Konzept hat.

Ebenso richtig, daß er klarstellt, wer der Teamchef ist, und daß er sich vor seine Spieler stellt.

Hicke hat den Job, es ist seine Verantwortung, wen er im Team spielen läßt. Und wenn die ÖFB Verantwortlichen glauben, jemand kann den Job besser machen, dann sollen's ihn austauschen. Hickersberger stellt da nur die Fakten dar.

Also wenn er sich in Aufstellung und Einberufung reinreden lässt, dann wäre ja dies sowieso der Gipfel, dass lässt sich kein wirklicher Trainer gefallen.

Natürlich würde eine Änderung seines sog. Kurses ein Scheitern seiner angeblichen Linie bedeuten, aber es hat sich in 2 Jahren rein gar nichts verbessert. Für mich ist die Linie auch so schon gescheitert, ich erwarte mir keine überraschende Trendwende unter Hickersberger in den wenigen verbleibenden Monaten, vor allem auch deswegen, weil er auf gestandene Spieler noch immer nicht zurückgreifen wird. Die Jungen, welche jetzt dabei sind, entwickeln sich bis 2008 nicht mehr zu Führungspersönlichkeiten.

Wenn jetzt jemand daher kommt, die EM soll man abhaken und ein Team für die Zeit danach formen, dann muss ich sagen, dann muss Hicke gehen, denn nach 2008 will er nicht mehr Teamchef sein.

Hicke wurde eingestellt, um eine konkurenzfähige Mannschaft für 2008 zu formen und nicht für danach. Und dies ist auch Hickes Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist tatsächlich so das man ja nicht 9-10 Routiniers fordert sondern einfach 3-4 Routniers. Und das wir diese nicht haben kann mir keiner erzählen. Es geht nur darum ob man auf diese schaut oder nicht.

Stimmt, es sind ja nicht viele, welche in Frage kommen und bei denen ist es auch nicht sicher.

-Vastic - wäre bereit, würde sicher weiterhelfen und und hat wenig Liestungsschwankungen.

-Kühbauer - würde auch definitiv weiterhelfen, ob er helfen würde ist dann aber wieder eine andere Frage. Hat selbst den Rücktritt erklärt und gesagt, dass er nicht mehr fürs Team zur Verfügung steht. Ändert normalerweise solche Entscheidungen nicht.

-Drechsel - wenn er wieder zu seiner Form findet.

-Weissenberger - war ja trotz angeblichen jungen Weg ja bereits auch bei fehlender Spielpraxis dabei. Bei Einsätzen bei Frankfurt muss er aber im Team dabei sein, zuletzt spielte er nach einer Verletzungspause wieder und überzeugte durchaus.

Mehr routinierte fallen mir zur Zeit auch nicht ein.

Aber z. B. mit Weissenberger, Vastic und Scharner würde die Mannschaft völlig anderst auftreten, zumal Weissenberger auch für die WM-Quali noch einen Option wäre, Scharner sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bleib trotzdem dabei: Unsere Bundesliga ist kein Maßstab.

also das versteh ich jetzt nicht: für altere spieler ist die bundesliga kein massstab, bei den jüngeren ist das nichtvorhandene niveau der liga aber kein problem? irgendwie nicht ganz konsequent, oder sollen an die jungen spieler bei der klassifikation für die em weniger strenge leistungsmassstäbe angelegt werden als bei den routiniers?

Sah ich bis vor einigen Monaten auch noch so. Nur mittlerweile bleibt nur der Blick nach vorne. Hickersberger wird das Ruder nicht mehr rumreißen können. Kein österreichischer Teamchef hatte bislang so eine Chance ein Team über einen so langen Zeitraum und ohne Quali-Stress aufzubauen. Hätte er von Beginn an auf die älteren Spieler gesetzt, wärs ja kein Problem. Jetzt aber um 5 vor 12 ein paar Routiniers aus dem Hut zu zaubern wär aber lächerlich.

in einem nationalteam ist der einzige blick nach vorn, der erlaubt ist, der zum nächsten turnier. denn ein teamchef ist der einzige trainer, der - wenn nötig - eine mannschaft auch von einem spiel zum anderen komplett umbauen kann, ohne rücksicht auf laufende verträge oder beschränkte kadergrösse oder finanziellem druck vom verein. eines guten teamchefs auftrag ist, die besten spieler fürs team zu holen und - wenn nötig - auch zu motivieren und spieler prinzipiell nach ihren leistungen und nicht nach ihrem alter einzuberufen. ein hickersberger hat nämlich nicht das problem, dass ein vastic, baur, kühbauer, drechsel, panis (um jetzt paar eventuell in frage kommende zu nennen) wegen vertrages noch im kader stehen müssen (und damit wirklich jungen den platz wegnehmen), wenn sie ehrlich schon zu alt & langsam für 90 minuten sind, sondern er kann dann einfach tschüss zu denen sagen. ein guter teamchef verjüngt seine mannschaft laufend und nicht abrupt, weil für anderes keine notwendigkeit besteht (vor allem nicht vor einer em). es spielen immer die besten verfügbaren, und wenn zwei auf einer position ungefähr das gleiche level aufweisen, kommt auf kurz der jüngere zum zug. so simpel, so einfach, so praktisch.

und 5 vor 12 ist's maybe 3 tag vor der em, aber nicht ein dreivierteltes jahr davor.

Eben. Und daher brauchen die jungen Spieler eben die Erfahrung - die würde man ihnen aber nicht geben, wenn man ihenen ständig die älteren Kicker vorsetzt.

erfahrung sollen sich die spieler primär im klub und im europacup holen - das team ist dazu nur bedingt die richtige adresse. wenn endlich mal ein teamchef unvoreingenommen seine kader zusammenstellen würde, dann würden die richtigen leut' für's team die nötige erfahrung dahingehend auch erhalten, weil's einberufen werden würden. nur das gibt's bei uns ja seit jahrzehnten nimmer ... .

Hickersberger hat seinen Kurs und bei dem bleibt er. Respekt und Hut ab, weil es wär sicher leichter, die geforderten "Alten" reinzunehmen. Außerdem: wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann sagen wieder alle, wie wankelmütig er ist und daß er kein Konzept hat.

was ja auch das einzige konzept ist, dass hickersberger anbieten kann, nämlich aus dem nationalteam eine u-irgendwas zu machen (ob dies dem geforderten umbau entspricht, ist eine andere frage). und bezüglich em geht's da nicht um leichtmachen oder sowas, sondern darum, nach 1 1/2 jahren hickersberger irgendwas zu sehen, was einem glauben verleiht, seit dem 0:2 gegen kanada wäre außer personellen veränderungen irgendeine andere änderung zum besseren passiert. und darum sollte es in der diskussion gehen, und nicht um verjüngungs- oder veraltungskonzepten, weil hickersberger muß irgendwann mal was vorweisen, dass sein kurs richtig ist - weil andersrum wäre es schlichtweg dumm, weiter auf selbigen kurs zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ist die Auslosung noch nicht gemacht, als Gastgeber bleiben die stärksten Gegner vielleicht erspart,

8P

ok, bleiben uns italien und deutschland erspart, dafür hagelts halt frankreich, spanien, england, holland, schweden, kroatien, portugal oder russland.

alle ganz leicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

8P

ok, bleiben uns italien und deutschland erspart, dafür hagelts halt frankreich, spanien, england, holland, schweden, kroatien, portugal oder russland.

alle ganz leicht....

Also Engalnd und Rußland wirds wohl kaum spielen, wohl höchstens einen der beiden, außer Kroatien bricht total ein.

Und wenn die Schotten weiter aufmucken, dann wird sich auch entweder Frankreich oder Italien die EM von zu Hause anschauen können.

Für Schweden (Traumlos, wenn die in der Form von der WM auflaufen würden), Holland sieht es gut aus, für Spanien und Portugal wird e auch noch ein heißer Kampf.

Geschweige denn, sind Deutschland und Italien dann überhaupt in Topf 1?

Wollte nur mal anmerken, dass Österreich in Topf 1 sein wird, d.h. bei Los- und Spielglück sind da 4 Punkte durchaus möglich, falls Österreich eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft stellen würde.

Aber natürlich wenn man so weitermacht wie jetzt, dann bringt Los- und Spielglück auch nichts, denn dann wird man froh sein, die Vorrunde nicht mit einer 0:10 (11,12,...)Tordifferenz zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würd sogar noch mehr junge Spieler bringen.

1. Ists ohnehin schon ziemlich egal wer spielt - das Ausscheiden in der Vorrunde ist eh schon so gut wie fix.

2. Könnte sich der eine oder andere junge Spieler ins Rampenlicht spielen, und so vielleicht den Sprung ins Ausland schaffen.

3. Bringt den jungen Spieler ein Einsatz bei einem Großereignis für die Zukunft mehr, als irgendeinem 36jährigen Kicker.

4. Nur weil es ein paar 36jährige Kicker gibt, die es noch schaffen in der österreichischen Liga aufzutrumpfen ist das für mich noch lange kein Grund diese als Retter des österreichsichen Fußballs hochzujubeln. Ich würd ja nichts sagen, wenn die im Ausland wöchentlich ihre Leistung bringen..

5. Scheidet man nach kämpferisch toller Leistung mit einer jungen Truppe in der Vorrunde aus, kann man auf der Leistung aufbauen. Nach einer durchschnittlichen Leistung mit einigen "Routinieres" folgt sofort wieder der Umbruch - was uns für die WM-Quali sicher viel bringen würde.

Sogesehen ist das Nicht-Abweichen schon richtig - nur bräuchten wir einen anderen Trainer. Da müssen wir aber wohl noch 10 Monate warten...

1.) nicht so negativ wir werden Europameister :clap:

2.)Wollen kaufen junge Spieler? Gehts hier um ein Nationalteam oder einen Bazar.

Die Topklubs haben mittlerweile in jedem Hinterhof irgendwelche Scouts, da bleibt schon kein Potentielles Talent verborgen. Das Problem ist nicht das sie unsere Jahrhundertkicker nicht finden, das Problem ist es gibt sie nicht.

3.) Fein dann könnt ich ja auch auflaufen bringt mir sicher auch was ne _EM zu spielen. Ist das NT die Wohlfahrt wer jetzt gut ist spielt, wer in 2 Jahren gut ist spielt in 2 Jahren und wer nicht gut ist so wie ich :D spielt eben nie.

4.)Von Retter hat keiner was gesagt, aber ehm alte Kicker die Topleistungen bringen, auch wenns nur in aut ist, dürfen nicht spielen, junge Kicker die durschnittsleistungen bringen spielen weil sie ja eventuell irgendwann mal die Leistungen der alten erreichen könnten, bis es soweit ist sind sie dann vielleicht selber alt und dürfen nicht spielen........... :ratlos: Ich muss sagen mir gefällt das System das hat irgendwas:D

Übrigens auch alter schützt vorm Ausland nicht siehe Edi Glieder.

5.)Was den für ein Umbruch? Sagen wir mal bei der EM spielt ein Team mit Haas Vastic und Kühbauer verstärkt, alle 3 werden sicher nach dieser auch noch eine Saison dranhängen sprich man hat nach der EM noch ein weiteres Jahr um diese 3 zu ersetzen, so sollte es eigentlich funktionieren.

Und bis es soweit ist sorgen vielleicht gerade diese für das eine oder andere Pünktchen mehr das am Ende der Quali auch ohne diese 3 entscheiden kann.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also für mich zeichnet sich die Blamage immer mehr ab, bei der Heim EM. Wir können drüber diskuttieren, aber für mich ist es einer der grössten Fehler die man machen kann wenn man keine Routiniers dazu nimmt. Unsere Jungen Kicker haben einfach zu wenig Erfahrung um diese am Platz gegenüber Weltklassekickern nützen zu können. Und bei der EM spielen wir aber nicht gegen Chile oder Japans Kicker sondern da spielen wir gegen die Riberys, Henry, Ronaldos, Van der Vaarts usw. Für mich ist das ja wie in der Arbeit. Da lernt man ja auch von den Erfahrenen Kollegen und nicht von einem der selbst gerade ausgelernt worden ist oder? Das funktioniert auch ned. Man kann nix von einem lernen der selbst keine Erfahrung in diesem Job hat.

Hicke meint, er lässt sich vom eingeschlagenen Weg nicht abbringen, nur das Problem ist das keiner etwas von irgendeinem Weg merkt. Für mich haben wir unter Hickersberger ( ausg. Schweiz Spiel) eigentlich nur Rückschritte in allen Bereichen gemacht. Jetzt läuft gar nix mehr zusammen unter Krankl haben Sie wenigstens noch Motivation gezeigt auch wenn die Kickereien nicht viel besser waren.

Es ist tatsächlich so das man ja nicht 9-10 Routiniers fordert sondern einfach 3-4 Routniers. Und das wir diese nicht haben kann mir keiner erzählen. Es geht nur darum ob man auf diese schaut oder nicht.

Naja die EM ist schon Geschichte für uns bevor Sie überhaupt begonnen hat und wir machen uns wieder einmal zur Lachnummer Nr. 1 auf der Welt.

sehr guter post - nichts mehr hinzuzufügen!

der vergleich mit deiner arbeit und neuen/älteren kollegen passt wie die faust aufs auge! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.