Hicke schließt Einberufung von Routiniers aus


Leper Messiah TR

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Quelle: ORF-Teletext

Hicke "weicht vom eingeschlagenen Kurs nicht mehr ab"

im Klartext heißt das, dass sich genau nichts ändern wird, und damit ist der Punkt erreicht, wo es mir nicht nur egal ist, wie das Scheiß-Team spielt, sondern ich mich über jede Niederlage und jede schlechte Leistung freue

Hicke forever! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hier der vollständige Text:

"Der Teamchef bin ich"

Ivica Vastic hat die Hoffnung, bei der EM dabei zu sein, noch nicht aufgegeben.Josef Hickersberger setzt sich gegen die anhaltende Kritik an den Leistungen der Nationalmannschaft zur Wehr und will den Weg der Jugend im Team fortsetzen.

Aufstellung macht der Teamchef

"Der Teamchef bin ich. Das Präsidium kann mir Empfehlungen geben. Aber die Aufstellung oder die Einberufung in den Kader nimmt immer noch der Teamchef vor", sagte Hickersberger. Somit sieht es zurzeit nicht danach aus, als würde der Trainer dem Druck nachgeben und seine Elf mit Routiniers wie Vastic und Kühbauer verstärken.

"Also prinzipiell gehe ich von dem eingeschlagenen Kurs nicht ab", erklärte der 59-Jährige. "Solche Fehler sind in der Vergangenheit oft genug gemacht worden, dass man auf halbem Weg stehen geblieben ist und dann wieder auf die Routiniers zurückgegrifffen hat. Die jungen Spieler haben noch immer mein Vertrauen, aber das müssen sie auch auf dem Platz rechtfertigen."

Stickler gegenüber Routiniers offen

Stickler hatte sich zuvor gegenüber der immer wieder geführten Diskussion über eine Reaktivierung von Vastic, Kühbauer und Co. prinzipiell offen gezeigt.

Ohne Namen zu nennen, sprach Stickler ein Ja zu eventuellen "Oldies" aus. "Die Mannschaft braucht ein Rückgrat. Die Frage ist nicht, wie alt die Spieler sind. Die Frage ist, ob sie mit ihrer Erfahrung der Mannschaft helfen können."

Vastic würde Ja sagen

Auch Ivica Vastic hat die Hoffnung, an der EM teilzunehmen, noch nicht aufgegeben. "Wenn der Teamchef anruft, dann würde ich gerne dabei sein. Ich würde auf jeden Fall Ja sagen, denn es ist auch für mich immer eine Ehre, für das österreichische Team zu spielen", so Vastic, der übernächste Woche seinen 38. Geburtstag feiert.

sport.orf.at

Find es eigentlich schade, dass "man" so naiv ist und glaubt es würde reichen eine junge Mannschaft auf das Feld zu schicken. Es ist klar, dass jedes Team Führungsspieler benötigt. Unser Team braucht erfahrene Führungsspieler ganz besonders dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Hier der vollständige Text:

sport.orf.at

Find es eigentlich schade, dass "man" so naiv ist und glaubt es würde reichen eine junge Mannschaft auf das Feld zu schicken. Es ist klar, dass jedes Team Führungsspieler benötigt. Unser Team braucht erfahrene Führungsspieler ganz besonders dringend.

"Der Teamchef bin ich"..."Wenn Sie einen besseren finden als mich, dann könnens mit mir reden"...usw.

Wer glaubt er eigentlich in letzter Zeit, wer er ist? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
"Der Teamchef bin ich. Das Präsidium kann mir Empfehlungen geben. Aber die Aufstellung oder die Einberufung in den Kader nimmt immer noch der Teamchef vor"

na, vielleicht hat sich hickersberger mit dieser aussage und partout-haltung ein bissl beim softie stickler ausgespetzelt, und maybe reicht dann schon eine normale niederlage gegen die schweiz, um dieser ganzen quälerei der ära hickersberger II ein ende zu bereiten und dem team zur abwechslung mal endlich eine teamführung zu verschaffen, die mehr anzubieten hat als nur 'think & talk big, act small' ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich würd sogar noch mehr junge Spieler bringen.

1. Ists ohnehin schon ziemlich egal wer spielt - das Ausscheiden in der Vorrunde ist eh schon so gut wie fix.

2. Könnte sich der eine oder andere junge Spieler ins Rampenlicht spielen, und so vielleicht den Sprung ins Ausland schaffen.

3. Bringt den jungen Spieler ein Einsatz bei einem Großereignis für die Zukunft mehr, als irgendeinem 36jährigen Kicker.

4. Nur weil es ein paar 36jährige Kicker gibt, die es noch schaffen in der österreichischen Liga aufzutrumpfen ist das für mich noch lange kein Grund diese als Retter des österreichsichen Fußballs hochzujubeln. Ich würd ja nichts sagen, wenn die im Ausland wöchentlich ihre Leistung bringen..

5. Scheidet man nach kämpferisch toller Leistung mit einer jungen Truppe in der Vorrunde aus, kann man auf der Leistung aufbauen. Nach einer durchschnittlichen Leistung mit einigen "Routinieres" folgt sofort wieder der Umbruch - was uns für die WM-Quali sicher viel bringen würde.

Sogesehen ist das Nicht-Abweichen schon richtig - nur bräuchten wir einen anderen Trainer. Da müssen wir aber wohl noch 10 Monate warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würd sogar noch mehr junge Spieler bringen.

1. Ists ohnehin schon ziemlich egal wer spielt - das Ausscheiden in der Vorrunde ist eh schon so gut wie fix.

2. Könnte sich der eine oder andere junge Spieler ins Rampenlicht spielen, und so vielleicht den Sprung ins Ausland schaffen.

3. Bringt den jungen Spieler ein Einsatz bei einem Großereignis für die Zukunft mehr, als irgendeinem 36jährigen Kicker.

4. Nur weil es ein paar 36jährige Kicker gibt, die es noch schaffen in der österreichischen Liga aufzutrumpfen ist das für mich noch lange kein Grund diese als Retter des österreichsichen Fußballs hochzujubeln. Ich würd ja nichts sagen, wenn die im Ausland wöchentlich ihre Leistung bringen..

5. Scheidet man nach kämpferisch toller Leistung mit einer jungen Truppe in der Vorrunde aus, kann man auf der Leistung aufbauen. Nach einer durchschnittlichen Leistung mit einigen "Routinieres" folgt sofort wieder der Umbruch - was uns für die WM-Quali sicher viel bringen würde.

Sogesehen ist das Nicht-Abweichen schon richtig - nur bräuchten wir einen anderen Trainer. Da müssen wir aber wohl noch 10 Monate warten...

Die besten sollen spielen, nicht die Jüngsten

1. Ist die Auslosung noch nicht gemacht, als Gastgeber bleiben die stärksten Gegner vielleicht erspart, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft und es kommt sehr wohl darauf auch an, wie man ausscheidet. Mit akzeptablen Leistungen oder mit peinlichen Abfertigungen.

2. Mit so Leistungen wie gegen Japan und Chile wechselt keiner ins Ausland.

3. Wenn man eine Klatsche nach der anderen bekommt, wirft das einen Spieler nur zurück. Nur wenn man halbwegs konkurrenzfähig bleibt, können die Jungen etwas lernen.

4. Wir reden hier ja nicht von 10 über 30jährigen Spielern, sondern max. von 2-4. Und diese bringen auch in unserer Bundesliga um Klassen bessere Leistungen als die meisten Jungen und haben eben Führungsqualitäten.

5. Wenn man diese schwache junge Truppe mit noch schwächeren jüngeren Spielern ergänzt, wird niemand mit einer kämpferischen tollen Leistung ausscheiden, sondern von den anderen Teams abgeschossen, die Moral noch mehr in den Boden sinken, als sie es jetzt schon ist. Die Teamspieler auf Jahre die Deppen der Nation sein, die meisten Fans werden darauf pfeifen, weil man bei der heim EM nicht die stärkste Truppe hinschickt, sondern ein nicht konkurrenzfähiges Team auftreten lässt.

Ziel Nr. 1 muss dei Heim EM sein, nicht die nächste WM-Quali.

Desweiteren, wenn nach dem endgültigen Wegfall von routinierten Spieler keine Spieler nachkommen, welche den Unterschied machen, dann wird die WM-Quali sowieso nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außer Vastic wäre wohl eh keiner in Frage gekommen und er ist sicher kein Messias des Fußballs. Aber er könnte wohl Ruhe und etwas technisches Feingefühl in das Spiel bringen und sicher gute Bälle verteilen.

Schade um siene Nichteinbrufung. Zum Probieren wäre es sicher mal gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die besten sollen spielen, nicht die Jüngsten

Und da die Älteren genauso scheiße sind wie die Jüngeren, kann man gleich die nächste Generation auflaufen lassen.

Ist die Auslosung noch nicht gemacht, als Gastgeber bleiben die stärksten Gegner vielleicht erspart

Bei einer Europameisterschaft gibt es keine schwächeren Gegner - vor allem nicht für unsere derzeitige Nationalmannschaft

Wenn man eine Klatsche nach der anderen bekommt, wirft das einen Spieler nur zurück.

Aufgrund dieser österreischischen Mentalität spielen wir so einen Dreck zusammen.

Wir reden hier ja nicht von 10 über 30jährigen Spielern, sondern max. von 2-4. Und diese bringen auch in unserer Bundesliga um Klassen bessere Leistungen als die meisten Jungen

Ich bleib trotzdem dabei: Unsere Bundesliga ist kein Maßstab.

Ziel Nr. 1 muss dei Heim EM sein, nicht die nächste WM-Quali.

Sah ich bis vor einigen Monaten auch noch so. Nur mittlerweile bleibt nur der Blick nach vorne. Hickersberger wird das Ruder nicht mehr rumreißen können. Kein österreichischer Teamchef hatte bislang so eine Chance ein Team über einen so langen Zeitraum und ohne Quali-Stress aufzubauen. Hätte er von Beginn an auf die älteren Spieler gesetzt, wärs ja kein Problem. Jetzt aber um 5 vor 12 ein paar Routiniers aus dem Hut zu zaubern wär aber lächerlich.

Desweiteren, wenn nach dem endgültigen Wegfall von routinierten Spieler keine Spieler nachkommen, welche den Unterschied machen, dann wird die WM-Quali sowieso nix werden.

Eben. Und daher brauchen die jungen Spieler eben die Erfahrung - die würde man ihnen aber nicht geben, wenn man ihenen ständig die älteren Kicker vorsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hickersberger hat seinen Kurs und bei dem bleibt er. Respekt und Hut ab, weil es wär sicher leichter, die geforderten "Alten" reinzunehmen. Außerdem: wenn er jetzt seine Meinung ändert, dann sagen wieder alle, wie wankelmütig er ist und daß er kein Konzept hat.

Ebenso richtig, daß er klarstellt, wer der Teamchef ist, und daß er sich vor seine Spieler stellt.

"Der Teamchef bin ich"..."Wenn Sie einen besseren finden als mich, dann könnens mit mir reden"...usw.

Wer glaubt er eigentlich in letzter Zeit, wer er ist? :mad:

Hicke hat den Job, es ist seine Verantwortung, wen er im Team spielen läßt. Und wenn die ÖFB Verantwortlichen glauben, jemand kann den Job besser machen, dann sollen's ihn austauschen. Hickersberger stellt da nur die Fakten dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hicke, wir haben dich gewarnt. :mad:

Bei Rapid funktionierte der junge Weg. Nur sah er damals die Spieler jeden Tag. Im Nationalteam kann man so etwas nicht machen (zumindest nicht mit unserem Spielermaterial).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.