Stickler kritisiert Linz öffentlich


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Stickler kritisiert Linz

ÖFB-Präsident war von Darbietung des Stürmers im Team nicht sonderlich angetan und stellte fest: "Team braucht ein Rückgrat"

Wien - Friedrich Stickler, der Präsident des österreichischen Fußballbundes ÖFB, hat am Sonntag harte Kritik an Teamstürmer Roland Linz geäußert. "Einsatz und Engagement sind in unserem Team ein großes Problem. Und in dieser Richtung hat mir Roland Linz so etwas von nicht gefallen. Er hat in der Nationalmannschaft eine Darbietung gezeigt, dass man sagen muss, eigentlich interessiert es ihn nicht", meinte Stickler in der ORF-TV-Sendung "Sport am Sonntag" als Reaktion auf die beiden jüngsten schwachen Darbietungen gegen Japan und Chile.

Stickler sieht eine große Diskrepanz zwischen den Leistungen von Linz in der portugiesischen Liga sowie denen im Nationalteam. "Das kann auch seinem Manager nicht egal sein", meinte Stickler in Richtung Linz-Manager Skender Fani. Gegen Japan war Linz in der 59. Minute eingewechselt, gegen Chile in der 74. Minute ausgewechselt worden.

Dass Linz nun von Teamchef Josef Hickersberger eine Nachdenkpause bekommen soll, fordert Stickler jedoch nicht. "Ich bin kein Über-Teamchef und kann ihm nicht vorschreiben, wen er einberufen soll. Aber Linz ist ein Spieler, bei dem ich es besonders am Namen festmache, dass es so nicht gehen kann."

Auch zu der in der Öffentlichkeit immer wieder geführten Diskussion um eine Reaktivierung von Vastic, Kühbauer und Co. zeigte sich Stickler offen. Ohne Namen zu nennen, sprach Stickler ein Ja zu eventuellen "Oldies" aus. "Die Mannschaft braucht ein Rückgrat. Die Frage ist nicht, wie alt die Spieler sind. Die Frage ist, ob sie mit ihrer Erfahrung der Mannschaft helfen können."

Stickler sprach auch einmal mehr von "zwei fehlenden Generationen" im österreichischen Fußball: "Bei uns gibt es eine zu große Schere zwischen 20 und 36 Jahre alten Spielern. Diese Generationen kann man nicht einfach so herbeizaubern."

Die durch das ÖFB-Präsidium von Teamchef Hickersberger eingeforderte Bestandsaufnahme des Nationalteams werde es laut Stickler "in den nächsten Tagen" geben. Die Analyse wird nicht schriftlich, sondern in Form eines persönlichen Meetings erfolgen.

Stickler zeigt sich trotz allem hinsichtlich der EURO weiter optimistisch: "Ich will dieses Ziel Viertelfinale erreichen. Wir werden dem Teamchef alle Möglichkeiten schaffen, um dieses Ziel zu schaffen. Wir werden unter Garantie bis zur letzten Sekunde dafür kämpfen." (APA)

ich denk, das ist einen eigenen thread wert.

ich hab gedacht ich hör nicht recht, wie Stickler angefangen hat über Linz live im ORF herzuziehen. mmn. eine bodenlose frechheit, da spricht man immer davon, dass kritik intern geäußert werden soll und dann greift sich der präsident einen spieler heraus, der keinen einzigen brauchbaren ball aus dem mittelfeld bekommen hat und stellt ihn an den pranger. sicher kann und muss man Linz kritisieren, aber bitte nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sind nicht diejenigen welche stickler, hicke und co. immer als rückgradlose schleimer und weicheier beschimpfen nun dieselben, die sich ja so uuunglaubglich darüber aufregen wie der stickler es wagen kann den armen roli linz (der z.b. hier drinnen viel schlimmeres über sich zu lesen kriegt) öffentlich zu kritiseren.

jede möglichkeit zur kritik ist recht, auch wenn man sich dabei selber ad absurdum führt... m.m. nach ziemlich erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Sauerei sondergleichen. So etwas dürfen sich sowohl Linz als auch Hickersberger nicht gefallen lassen. Bin schon gespannt, ob sich Hicke nun auch vor Linz stellt, wie er sich vor die Mannschaft unmittelbar nach den beiden Partien gestellt hat.

Dieser ahnungslose "Präsident" soll dich bitteschön endlich seinen Hut nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

grundsätzlich bin ich jeglicher kritik linz gegenüber nicht abgeneigt :D , aber

- er ist ein straufraum stürmer

- er braucht dadurch die bälle am 16er und nicht am mittelkreis oder einen lochpass

- gerade bei diesen beiden spielern gab es bei jedem match genug andere die man genauso kritisieren hätte können

- sollte man es sich nicht auch noch mit einem weiteren legionär (scharner, pogatetz) verscherzen

- ist es mehr als peinlich andere daraufhin aus dem teamkader zu entlassen und selbst genauso eine sache abzuziehen (aber naja, hicersberger - mörz, hicke - leitgeb ist/war ja genau das gleiche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also seid dem Tschechien Spiel ist Stickler, der sich bei Kaviar und Sekt vergüngte, während vorm Station das balnke Chaos herrschte sowiso bei mir unten durch.

Linz hat sicher im Moment ein Tief, meiner Meinung nach aber noch eine Chance verdient. Er ist ein guter Stürmer mit Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Pogerl durch öffentliche Kritik aus dem ÖFB ausgeschlossen wurde (ich formuliere es jetzt mal so), dann müsste bei Stickler eigentlich das gleiche gelten.

Vermutlich wird jetzt der nächste Spiele erklären, nicht mehr im Team spielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Sünden der Israeliten, alle ihre Frevel und alle ihre Fehler bekennen. Nachdem er sie so auf den Kopf des Bockes geladen hat, soll er ihn durch einen bereitstehenden Mann in die Wüste treiben lassen und der Bock soll alle ihre Sünden mit sich in die Einöde tragen.“

sind nicht diejenigen welche stickler, hicke und co. immer als rückgradlose schleimer und weicheier beschimpfen nun dieselben, die sich ja so uuunglaubglich darüber aufregen wie der stickler es wagen kann den armen roli linz (der z.b. hier drinnen viel schlimmeres über sich zu lesen kriegt) öffentlich zu kritiseren.

Das ist so zirka so wie wenn der Elsner sich auf einen einfachen Bawag-Kassier rausreden würde.

Ich glaube es ist sehr einleuchtend, wer wen kritisieren soll/darf, dein Vergleich hinkt in der Hinsicht ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich finde es nicht richtig nach diesen Spielen auf einen einzelnen Spieler hinzuhacken. Die Leistung der ganzen Mannschaft war erbärmlich, ausgenommen mit Abstrichen die Verteidigung und die Tormänner,. Da jetzt einen heruaszupicken und öffentlich zu kritisieren find ich net ok. Wohl hat er Recht mit seiner Kritik, aber wenn dann muss er schon mit jedem abrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine absolute Frechheit, was sich dieser Herr Stickler erlaubt.

m.m.n. ist er Rücktrittsreif, da für ihn die gleichen Werte wie für den Herrn Pogatez gelten müssen. Nach 1 Jahr kann man darüber reden, ob wir ihn wieder zurück haben wollen. Ich glaub, das wird dann aber nicht passieren.

Mit so einer Aktion hat er sich selbst disqualifiziert.

STICKLER RAUS :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hab auch glaubt ich hör schlecht.

In so einer Situation sich einen einzelnen Spieler herauszupicken is wirklich charakterlos.

Aber is das was neues das die Leute im hintergrund immer die Goschn aufreissen.

Stickler verpiss dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Sicher nicht die feine englische Art, die "Gentleman" Stickler hier an den Tag legt. Der Kader wird (hoffentlich) noch vom Trainer einberufen, der wird wohl wissen wer geholt wird und wer nicht. Ich glaube nicht, daß wir so stark sind um auf Linz verzichten zu können.

Roli Linz ist ein Strafraumstürmer, der Vorlagen braucht um seine Qualitäten zur Geltung zu bringen. Es kann nicht sein, daß die vorderste Spitze in der eigenen Hälfte Bälle absammelt, und ein 50m-Solo hinlegt. Ohne Mittelfeld verhungert ein Stürmer.

Ich finde es interessant, daß es immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen Legionären(Scharner, Pogal, jetzt Linz) und dem Betreuerstab gibt; wahrscheinlich haben diese "weltfremden" Auslandskicker keine Ahnung was Fußball betrifft. :alien:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

auch wenn man der vorgangsweise des werten präsidenten nicht unbedingt etwas abgewinnen muss, so gibt es zumindest eine berechtigung des gesagten... linz war beim letzten match praktisch nicht vorhanden. er ist strafraumspieler, er ist auf flanken von aussen angewiesen... aber wer regelmäßig darauf wartet dass der ball beim fuß picken bleibt und keinen schritt zum ball hin macht (3 bälle wurden auf diese art und weise den chilenen geschenkt!) zeigt doch deutlich wie sehr sein wille vorhanden war! gerade als legionär und etablierter spieler erwart ich mir von ihm eine physische präsenz. auch sein ständiges ausweichen auf die flanken sobald der letzte mann der chilenen den ball hatte wirkte nach dem motto "wo i net bin, kann i net angehn"...

aber dem präsidenten sollte man trotzdem aus dieser öffentlichen kritik eine schlinge ziehen... unfähige vorstände, sowohl in der spitze als auch auf den landesebenen! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Seit ich hier angemeldet bin weinen hier die Leute herum, dass der ÖFB-Stab der die Mannschaft betrifft Präs/Trainer unfähig sind ihre Mannschaft zu kritisieren und jetzt passierts mal und aufeinmal ist man wieder der Buhmann? Ich mein was geht in euren Schädln vor? Entweder ihr wollt Kritik oder ihr wollt sie nicht, aber zuerst das eine und dann das andere wie ein Fähnlein im Wind find ich ziemlich armseelig.

Interne Kritik gibt's sicher genug nur viele von euch glauben und wollen halt nur das hören was in den Medien passiert.

Die Kritik war richtig, auch wenn sie Linz verkraulen sollte. Genug Leute haben ihn hier runtergemacht nach dem Chilematch. Ich war einer der Wenigen die's nicht taten. Es musste mal ein Spieler angegriffen werden da die Mannschaft sich als solche nichtmehr angesprochen fühlt, den diese wurde genug kritisiert. In dem Moment in dem Stickler auf diese Ebene und zwar öffentlich geht zeigt es dem Spieler, dass es ernst um sein EM-Fixleiberl geht. Mir wären zwar Formtiefler wie Leitgeb oder Aufhauser lieber gewesen, aber das hat's nicht gespielt.

Stickler hat aber ein Exempel statuiert und ich hoffe das geht den anderen Spielern auch ins Hirn rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.