VorwärtsSteyr Bester Mann im Team Geschrieben 21. April 2008 Möglich ist es schon aber ich glaube nicht dass sich Sierning diese Meisterschaft noch nehmen lassen wird. Und ausserdem glaube ich dass wir mit derzeit 4 Niederlagen und 7 Unentschieden, das sind !!26!! Verlustpunkte noch Meister werden kann. Aber hoffen darf man ja und zur Zeit ist ja das eingetreten was sich alle gewünscht haben, nämlich ein guter Fußball und aufsteigende Form. Sorry meinte natürlich dass wir mit 26 Verlustpunkten eher nicht mehr Meister werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 21. April 2008 Ich bin mir ganz sicher, sollten wir wirklich alle 6 ausständigen Spiele gewinnen, dann steigen wir zu 100 % auf. Denn Sierning und Freistadt sind alles andere als souverän! Nach der nächsten Runde wird sich das Ganze zeigen. Wir müssen erst das vermeintlich "leichtere" Spiel gegen Hörsching gewinnen. Sierning hat die wesentlich härtere Aufgabe in Katsdorf und auch Freistadt muß in Galli erst mal gewinnen. Das wird sehr interessant nächsten Samstag! Danach ist alles möglich. Vorraussetzung dafür ist aber die Fortsetzung der gezeigten Leistungen aus den letzten Spielen. Wenn das gelingt ist alles drinnen. Warum sollte uns nicht ein ähnlicher Lauf gelingen wie auch schon in den letzten 3 Jahren im Frühjahr??? Auch wenn er diesmal erst zum Saisonende kommt! Wenn alles zusammenpaßt (vor allem die eigene Leistung) wird unser Traum vielleicht doch noch Wirklichkeit!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2008 Ganz deiner Meinung: Das nächste Wochenende bringt eine Vorentscheidung! Sollten wir punktemäßig den Rückstand verringern können...und das ist durchaus im Bereich des Möglichen......dann kommen wir auf die Schlagdistanz von drei Punkten. .......und dann liegen die Nerven bei den Gegnern blank! DER AUFHOLENDE HAT IMMER EINEN PSYCHOLOGISCHEN VORTEIL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 21. April 2008 Auch wenn Sierning das statistisch einfachere Restprogramm hat, das bedeutet noch nichts! Wir wissen das die Sierninger gerne mal gegen einen sogenannten "Schwächeren" Punkte vergeigen. Das war in der letzten Zeit schon oft so. Und wie du schon richtig sagtest, die spüren jetzt den Atem von uns im Nacken. Heuer sind sie die Gejagten, das müssen sie erst verkraften! Und Spiele wie Asten und Katsdorf auswärts oder die letzte Runde in Lembach, sind auch keine "g´mahtn Wiesn!". Und auch Freistadt hat noch einige Kaliber wie Naarn und Marchtrenk auswärts sowie in der letzten Runde Katsdorf daheim. Das wird noch sehr interessant! Darum hoffe ich auf einen Sieg unseres SKV gegen Hörsching und danach auf einen Auswärtssieg in Freistadt, damit es nochmal so richtig spannend wird für die letzten paar Runden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2008 Ich weiß schon, dass Statistiken keine Meister machen aber...... Sierning ist relativ auswärtsschwach und Freistadt relativ heimschwach! .....auch recht interessant! Ich sag`mal: WIR KÖNNEN ES SCHAFFEN! Am Samstag abend wissen wir mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 21. April 2008 Allen, die gern schön träumen, möcht ich mal folgendes Szenario mit auf den Weg geben: - Letzte Runde, die Meisterschaft ist immer noch offen. - Sierning muss gegen Lembach gewinnen, um noch Meister zu werden. - Lembach braucht ein Unentschieden, um den Klassenerhalt zu fixieren. - Und das Vorwärtsspiel wurde auf Sonntag verschoben. Ergebnis: Die Vorwärtsler fallen nochmal in Lembach ein, gemischter Rot-weiß-gelb-blauer Fanblock und eine Mordsparty in Lembach (inkl. sagenumwobener Bosna), die gleich direkt in die nächsttägige Mördermeisterfeier in Steyr (ebenfalls inkl. sagenumwobener Bosna) mündet. Ich geh jetzt schlaf, heut kann ich ja nur süße Träume haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 22. April 2008 Euer Optimismus in Ehren (vor allem Roosters Szenario lässt mich beinahe sabbern vor Euphorie...), aber ich denke trotzdem, dass der Käse mit dem Aufstieg gegessen ist. Das Problem wäre nicht Freistadt, denn ich glaube ernsthaft, dass wir die bis zum Ende überholt haben werden. Der Meistertitel wird meiner Einschätzung nach an Sierning gehen. Deren großes Problem in den letzten Runden war, dass sie die Kugel nicht reindrücken konnten. Dieses Manko haben sie aber im Marchtrenk-Spiel letzte Woche wieder in den Griff bekommen (4 Tore). Auch wenn Sierning und Freistadt noch schwächeln, 5 Punkte in 6 Spielen aufzuholen ist kein Spaziergang. Und eigentlich müsstens dann eh 6 Punkte werden, denn das Torverhältnis spricht für unsere Konkurrenz. Aber ich lass' mich natürlich liebend gerne überraschen! Ein weiser Mann sagte einst: "Schauma moi daun sengma scho..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. April 2008 Euer Optimismus in Ehren (vor allem Roosters Szenario lässt mich beinahe sabbern vor Euphorie...), ... Das Szenario meinerseits ist ja kein Optimismus, sondern - wie schon geschrieben - reine Träumerei (also eher in die Kategorie "Vielleicht gwinn ich am Mittwoch ja den Vierfachjackpot" einzuordnen). Realistisch betrachtet muss ich dir (leider) zu 100 % recht geben. Den Meistertitel hab ich mit dem Sierningspiel innerlich abgehakt. Dafür lässt sich jetzt - wo die Realität praktisch feststeht und man der Fantasie freien Lauf lassen kann - auch viel schöner träumen. Der Mannschaft dürfte es ähnlich gehen, wenn man sieht wie befreit sie seither alle aufspielen. Und ähnlich wie beim Traum vom Lottogewinn wird auch niemand böse sein, wenn doch nix draus wird, weil man es ja eh nicht ernsthaft erwartet. Die auch schon erwähnte Gefahr einer erneuten Herbstdepression wie nach dem Weißkirchenspiel letztes Jahr sehe ich daher als ziemlich gering an. Für mich schauts momentan eher so aus, dass wir die momentane Euphorie und Aufbruchsstimmung auch dann in das nächste Jahr mit nehmen werden, wenn Sierning oder Freistadt den Titel nicht mehr aus der Hand geben. Einzige Ausnahme: Sollte der noch viel unwahrscheinlichere Fall eintreten, dass wir uns in den nächsten paar Runden an die Spitze setzen, und das dann vergeigen - dann wirds mit der Stimmung wieder düster ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die den Aufstieg auch bei 10 Punkten Rückstand noch nicht abgeschrieben hatten. Ich war auch einer der wenigen, als Vorwärts in der Bundesliga kein einziges Spiel gewonnen hatte, der, solange es rechnerisch möglich war, an den Klassenerhalt glaubte. Ich war auch einer der wenigen, die in der Saison 1997/1998 nach dem 18. April (Niederlagen 1:2 in Gerasdorf) bei folgenden Tabellenstand noch an den Wiederaufstieg glaubte: 1. Bregenz 37 2. Spittal 36 3. Vienna 36 4. Braunau 36 5. Vorwärts 33 8 Runden später und einem unglaublichen Siegeslauf unseres SKV war die Tabelle gestürzt und der SKV Meister: 1.VORWÄRTS STEYR 28 16 6 6 59:30 54 2.SV SPITTAL/DRAU 28 14 8 6 52:30 50 3.VIENNA 28 13 7 8 44:26 46 4.SV BRAUNAU 28 12 10 6 42:27 46 5.SCHWARZ-WEIß BREGENZ 28 13 6 9 44:31 45 6.DSV LEOBEN 28 12 5 11 40:43 41 7.SV STOCKERAU 28 11 7 10 44:45 40 8.SV GERASDORF 28 10 9 9 49:47 39 Der Glaube versetzt Berge! Übrigens darf ich Euch noch die Zuschauerzahlen der letzten Runden nach dieser Niederlage nachreichen: SKV - Altach 800 SKV - Wattens 800 SKV - Kufstein 1500 SKV - Hartberg 2500 SKV - Bregenz 2000 (da war alles entschieden und der SKV Meister, trotzdem nicht mehr) bearbeitet 22. April 2008 von Nettingsdorf105 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 22. April 2008 SKV - Bregenz 2000 (da war alles entschieden und der SKV Meister, trotzdem nicht mehr) da war ich sowas von blunzenfett - und das spiel war jedem so wurscht unglaublich, aber 1:0 inkl. komm und kauf zelt, wenn ich mich recht entsinne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 22. April 2008 Ja aber nur die Herbstsaison. Im Frühjahr hießen wir wieder Vorwärts Steyr. Fett war ich an diesem schönen Tag zwar nicht, aber beim Platzsturm dabei . Das 1:0 war glaub ich ein Metlitski Freistoß, wenn ich mich nicht irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy03 Superkicker Geschrieben 22. April 2008 War des ned auch der Tag wo dann an ganzer Haufen Vorwärtsler vom Stadion am Stadtplatz gegangen sind und da Mandi im Brunnen baden gagangen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 22. April 2008 Das 1:0 war glaub ich ein Metlitski Freistoß, wenn ich mich nicht irre. Wie ein Strich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April 2008 Nun sind wir etwas weiter: Am Rückstand hat sich nichts verändertund Sierning hat den schwersten Gegner geschlagen......damit hat sich unsere Meisterchance auf ca. 25% verringert. Ich gehe einmal davon aus, dass Sierning der 1. Konkurrent ist: Sierning braucht nur mehr 10 Punkte zum Titel. Und hat die schwächsten Gegner.. .....das könnte noch sehr schwierig werden. Davon können wir ein Lied singen. Die Gegner brauchen jeden Punkt im Kampf um den Abstieg und werden es den Sierningern schwer machen. Für die Freistädter hängt alles an dem Match gegen die unsrigen:sollten sie das verlieren, wird es sehr eng um die Meisterschaft. Mit Naarn und Katsdorf warten noch zwei schwere Gegner. Aber auch die Putzis und Marchtrenk sind nicht zu unterschätzen. Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel um die Meisterschaft! Wir brauchen alle 15 Punkte! Aber wie man in der Fussballbeilage der OÖN liest machen sich auch noch die Naarner Hoffnungen auf die Meisterschaft. Als wenn die sich Hoffnungen machen, sind unsere Vorwärtsler noch sicher dabei. Naarn spielt noch gegen Die Freistädter und unseren SKV. Spannend bleibt es...aber ich sag`mal in 2 Runden ist eine wichtige Vorentscheidung gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April 2008 Ich gehe einmal davon aus, dass Sierning der 1. Konkurrent ist: Sierning braucht nur mehr 10 Punkte zum Titel. Und hat die schwächsten Gegner.. Und genau die "schwächeren" Gegern haben den Sierningern immer wieder Punkte weggenommen- warum nicht auch noch in den nächsten Runden. Schaun wir mal, wie sie mit dieser Situation zurechtkommen. Obwohl ich auch befürchte, dass unsere Nachbarn es zu 90% geschafft haben. Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel um die Meisterschaft! Wir brauchen alle 15 Punkte! Stimmt! Vermutlich kann jeder Punkteverlust das endgültige Aus bedeuten. Aber: Die Frühjahrsmeisterschaft hat es schon gezeigt, dass (fast) jede Runde ihre Überraschungen bringt und uns von den anderen Mannschaften schon viel Gutes getan wurde. PS: Ringen wir einem weiteren Jahr in der LL was Gutes ab: Wir dürfen dann nächste Saison im neuen "Bachstadion" in Dietach spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts